Nun um in Half Life 2 so einzutauchen wie die Entwickler das vorgesehen hätten, muss man eine gewisse Menge an Neugier, Faszination und vorallem auch an "Hineinversetzungsvermögen" aufbringen (können).
Genau dieser Spielertyp bin ich, aber trotzdem habe ich diesen Hype um HL2 nie verstehen können
- Das Freeman nicht spricht ist Anfangs Ok, aber spätestens wenn man Charactere (die wirklich gut integriert sind) stärker mit deinem Avatar "Freeman" agieren lässt, verliert sich die "Beobachter Rolle" in die man den Spieler gesteckt hat und die Wirkung bzw der Sinn verfliegt... ja... ich würde sogar soweit gehen und sagen das es ein schwerer Designfehler ist den man nicht bis zum Ende durchdacht hat.
- Die Gravitygun ist sicherlich spaßig, aber letztendlich nicht mehr als ein Physikmod den man reinbauen wollte um etwas "besonderes" drin zu haben... es kommt für mich nie wirklich über "Gimmick" hinaus.
- Die Fahrsequenzen sind das Gleiche wie die Gravitygun, ersetzbar, und nur drin um sie drin zu haben und auf leichte Art Abwechslung zu schaffen... so einen richtigen Zweck (außer die Spielzeit zu erhöhen) erfüllen sie nicht.
- Die Story wird kaum im Spiel näher gebracht, bzw, man könnte die Story wohl richtig schnell erzählen wenn man es möchte... allerdings zieht man sie noch durch was weiß ich wiviele Spiele und ärgert nur damit "nein, wir sagen dir auch DIESMAL nicht wer der G Man ist"
Nein es ist kein schlechtes Spiel und vorallem dürfte es einer der besten Shooter der letzten Jahre sein... aber den Hype der darum gemacht wird ? Sorry, den hat es nicht verdient, dafür war HL1 in vielen Punkten einfach besser