• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Games Company: The Games Company sichert sich "Das Schwarze Auge"-Lizenz

AW: News - The Games Company: The Games Company sichert sich

Aithir am 20.08.2008 11:53 schrieb:
Solange TGC nicht die Exklusivlizenz hat, sehe ich keine Probleme für einen Drakensang Nachfolger.
Sehe ich genauso. Solange TGC nicht die Exclusiv Lizenz hat ist das doch ziemlich Banane ob die ein ARPG im DSA Universum machen wollen, weil Radon Labs weiterhin die Möglichkeit haben einen Nachfolger von Drakensang zu entwickeln.

Aithir am 20.08.2008 11:53 schrieb:
Wird so etwas wie die DSA-Variante von Baldur’s Gate: Dark Alliance für PC.

Meinen wohl, ein Action-RPG wäre billiger, weniger aufwendig und erfolgreicher
als Drakensang oder die Nordlandtrilogie.

Will den wirklich keiner mehr mal ein vernünftiges RPG mit Rundenkämpfen machen?
In letzter Zeit gab es einfach viel zu viele schlechte ARPG's wodurch der Markt imho gesättigt sein müsste und zu wenige klassische wie Neverwinter Nights 2 oder Drakensang.

Afaik ist Biowares Dragon Age das einzige vielversprechende CRPG was derzeit in der Entwicklung ist.

Mfg Diddy
 
AW:

Bonkic am 20.08.2008 11:43 schrieb:
als wär das was neues.
erinnert sich noch jemand an The Lady, the Mage and the Knight?


Jep, aber das ist doch nie erschienen, oder? Und soweit ich weiß in unheiliger Erde verscharrt, bis ein furchtloses Entwicklerteam daherkommt und es wieder ausgräbt...

Ich für meinen Teil bin jedenfalls gespannt was daraus gemacht wird, eine gewisse Skepsis bleibt.
 
AW: News - The Games Company: The Games Company sichert sich

Diddy-89 am 20.08.2008 12:06 schrieb:
Aithir am 20.08.2008 11:53 schrieb:
Solange TGC nicht die Exklusivlizenz hat, sehe ich keine Probleme für einen Drakensang Nachfolger.

Sehe ich genauso. Solange TGC nicht die Exclusiv Lizenz hat ist das doch ziemlich Banane ob die ein ARPG im DSA Universum machen wollen, weil Radon Labs weiterhin die Möglichkeit haben einen Nachfolger von Drakensang zu entwickeln.

Genau. Nach allem was man hört arbeitet Radon doch schon an einem Addon und Nachfolger zu Drakensang. Daher glaube nicht das die TGC Lizenz exklusiv ist. Macht doch keinen Sinn ein erfolgreiches Produkt (Drakensang) das so dicht dran an Aventurien ist und dem was man sich wünscht, vor allem Party, Pausierbare Kämpfe usw. - durch soon Action Ding abzumurksen.
 
AW: News - The Games Company: The Games Company sichert sich

forgrimm am 20.08.2008 12:24 schrieb:
Nach allem was man hört arbeitet Radon doch schon an einem Addon und Nachfolger zu Drakensang.

Darf ich mal fragen wo Du diese Sachen gehört hast? Würde mich echt interessieren da ich das Spiel liebe und "alles" für ein Addon geben würde^^

btw. Ist das Dein einziger Nickname ider bist Du der Twink von jemand "Bekanntem" hier? ;-)
 
AW: News - The Games Company: The Games Company sichert sich

Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, aber ohne positiven Test werde ich mir das ganz sicher nicht antun.

Solange das Spiel eine Hintergrundgeschichte bietet, die zum Setting und zur Lizenz passt, von mir aus, aber wenn das nur ein dämliches Gekloppe wird, das überhaupt keine inhaltliche Begründung hat, dann war's das wohl mit dem Ausflug ins Action-Genre.

TGC sollte sich anstrengen seinen Ruf mal wieder aufzupolieren, noch einen Bock zu schießen können die sich kaum mehr erlauben.
 
AW: News - The Games Company: The Games Company sichert sich

Das ist Blasphemie !!! Wie kann mann aus so einem geilen Spiel wie Drakensang einen "Nachfolger" im Diablo Style machen ? Möge Praios euch dafür strafen !!!!!
 
AW: News - The Games Company: The Games Company sichert sich

Beetlejuice666 am 20.08.2008 12:39 schrieb:
bas ist Blasphemie !!! Wie kann mann aus so einem geilen Spiel wie Drakeng einen "Nachfolger" im Diablo Style machen ? Möge Praios euch dafür strafen !!!!!
Das wird ja kein Nachfolger zu Drakensang , sondern nur ein DSA - Ableger im Gewand eines Action-RPG.
 
AW: News - The Games Company: The Games Company sichert sich

Vordack am 20.08.2008 12:27 schrieb:
Darf ich mal fragen wo Du diese Sachen gehört hast? Würde mich echt interessieren da ich das Spiel liebe und "alles" für ein Addon geben würde^^

http://www.spieletipps.de/artikel/1712/4/
 
AW: News - The Games Company: The Games Company sichert sich

TGC, ausgerechnet diese Firma, das kann nichts werden. Nachdem sich Downtown als Reinfall herausgestellt hat, und über War Leaders sowie auch andere Titel nicht viel gutes zu lesen ist, bekommen ausgerechnet die den Zuschlag für die DSA-Lizenz? Als ob das nicht schlimm genug wäre, wollen sie aufgrund der Lizens ein RPG mit Action-Einschlag machen, das hat DSA nicht verdient.

Nicht, das ich etwas gegen solche RPG hätte, ich spiele sie sehr gerne! Aber zu DSA passt das Genre genauso wenig wie bei einem X³ Autorennen zu fahren, ihr wisst was ich meine. Mir hat das Werk von Radon sehr gut gefallen, es war endlich mal ein ruhiges RP ohne Hektik. Soetwas würde ich mir wieder wünschen, aber doch kein Action RPG, also nein, wirklich nicht.

@Bonkic, ja, an LMK kann ich mich auch noch erinnern, leider wurde aus diesem ambitionierten Projekt nichts. Attic ist daran Pleite gegangen, soweit ich mich erinnere und Larian hat nicht weiter gemacht. Es wäre, meiner Einschätzung nach, sicher ein interessanter Titel geworden, allerdings wäre er zu der Zeit, wo er hätte erscheinen sollen wohl in direkter Konkurrenz zu Diablo 2 gestanden. Das hätte das Spiel, und da bleibt mir nur zu spekulieren, sicher nicht überbieten können.
 
AW: News - The Games Company: The Games Company sichert sich

Bombenmeldung zum Auftakt der Games Convention 2008.
Ja und was für eine, ungefähr so erfreulich wie sonstige Melungen über Bombenexplosionen in den Nachrichten. DSA meets Diablo :-S
 
AW: News - The Games Company: The Games Company sichert sich

1) Die müssen mit ihrem Spiel gegen Diablo 3 antreten.
2) Es gibt schon X ARPG's auf dem Markt.
3) Nur (sehr) wenige davon könnte man als erfolgreich bezeichnen.
4) Die bisherige Qualität der TGC Spiele war alles andere als berauschend - schon garnicht für so ein übersättigtes Genre.
5) Man stößt die klassische DSA Fangemeinde vor den Kopf, auf dem dieses Franchise aufbauen soll.

Das alles verleitet mich zu der Frage: Warum zum Teufel fangen die freiwillig(!) einen Kampf an, von dem man schon vorher weiss das er nicht zu gewinnen ist?
 
AW: News - The Games Company: The Games Company sichert sich

CAPTAIN-CAPSLOCK am 20.08.2008 13:11 schrieb:
Warum zum Teufel fangen die freiwillig(!) einen Kampf an, von dem man schon vorher weiss das er nicht zu gewinnen ist?

[ot]guck Dir das Bild von dem Typ in der News an, dann weisst Du Bescheid^^
[/ot]
 
AW: News - The Games Company: The Games Company sichert sich

Im Drakensang Forum von DTP steht was offizielles von Chromatrix dem Lizenzgeber, ich kopiere es einfach mal rüber:

"Eine kurze - offizielle - Stellungnahme von Seiten der Chromatrix: Die Lizenzvergabe für ein neues DSA-Spiel an TGC bedeutet keineswegs, dass Radon Labs die Lizenz für einen Nachfolger von Drakensang nicht wahrnehmen könnte. Insofern besteht nicht der geringste Anlass, für Spieler und Fans von Drakensang in irgendeiner Form in Panik zu geraten.

Der Bericht von PC Games ist nicht ganz korrekt. Die Chromatrix ist der Lizenzgeber für Das Schwarze Auge Computerspiele, aber a) völlig unabhängig von TGC und b) auch definitiv nicht der Entwickler des Computerspiels von TGC. Wir unterstützen all unsere Lizenznehmer in gleichem Maße."
 
AW: News - The Games Company: The Games Company sichert sich

CAPTAIN-CAPSLOCK am 20.08.2008 13:11 schrieb:
Das alles verleitet mich zu der Frage: Warum zum Teufel fangen die freiwillig(!) einen Kampf an, von dem man schon vorher weiss das er nicht zu gewinnen ist?

Stimmt. Erinnert mich auch irgendwie an das Shadowrun-Debakel. Da sind vom Entwickler/Publisher auch so seltsame Sprüche gekommen.

DaStash am 20.08.2008 11:33 schrieb:
Es gibt keine Action RPG´s
Es gibt nur Actionspiele mit rpg Elementen. ;-)

Hehe, dem kann ich auch nur zustimmen.

@topic: Alles in allem ein mir unverständlicher Schritt. Vielleicht wollen sie ja jüngeres Publikum erreichen, und diese dann für das Pen&Paper begeistern, allerdings habe ich da so meine Zweifel ob das wirklich so aufgeht:
Die Leute die DSA in der "traditionellen" Form mögen, bzw. das Pen&Paper spielen wird man mit einem ARPG sowieso nicht ansprechen. Und die die das DSA Universum nicht interessiert/kennen werden sich vom DSA Name auch nicht "ködern" lassen.

Ich mag DSA nicht so besonders, allerdings habe ich mir Drakensang alleine deshalb gekauft, weil es sich endlich wieder wer getraut hat ein halbwegs vernünftiges RPG auf die Beine zu stellen. Seit Wizardry 8 führen Rollenspiele mehr oder minder ein Schattendasein, und es war erfreulich, das wer etwas dagegen tun wollte. Mir persönlich ist Drakensang immer noch zu Actionlastig, aber es ist schon mal ein Richtiger Schritt "zurück".
Ein ARPG zu DSA ist da aber irgendwie ein Schlag ins Gesicht. Zumal ich äußerst bezweifle das es mit D3 oder Sacred 2 mithalten kann/könnte.
 
AW: News - The Games Company: The Games Company sichert sich

Eine kurze - offizielle - Stellungnahme von Seiten der Chromatrix: Die Lizenzvergabe für ein neues DSA-Spiel an TGC bedeutet keineswegs, dass Radon Labs die Lizenz für einen Nachfolger von Drakensang nicht wahrnehmen könnte. Insofern besteht nicht der geringste Anlass, für Spieler und Fans von Drakensang in irgendeiner Form in Panik zu geraten.

Der Bericht von PC Games ist nicht ganz korrekt. Die Chromatrix ist der Lizenzgeber für Das Schwarze Auge Computerspiele, aber a) völlig unabhängig von TGC und b) auch definitiv nicht der Entwickler des Computerspiels von TGC. Wir unterstützen all unsere Lizenznehmer in gleichem Maße.

Keep cool and stay tuned. 8)
 
AW: News - The Games Company: The Games Company sichert sich

Wird nicht funktionieren.
 
AW:

Anthile am 20.08.2008 12:07 schrieb:
Bonkic am 20.08.2008 11:43 schrieb:
als wär das was neues.
erinnert sich noch jemand an The Lady, the Mage and the Knight?


Jep, aber das ist doch nie erschienen, oder? Und soweit ich weiß in unheiliger Erde verscharrt, bis ein furchtloses Entwicklerteam daherkommt und es wieder ausgräbt...

ganz genau.
ich wollte damit nur sagen, dass ein action-rpg im dsa-universum keineswegs was neues ist, auch wenn der versuch damals -warum auch immer- in die hose gegangen ist.
;-)
 
AW:

Och nö. Drakensang ist so gut geworden und jetzt wollen die Typen die Lizenz schnell weiter verwurschteln. Das geht mit Sicherheit in die Hose. Hier riecht nur jemand wieder schnelles Geld.
 
AW:

Hat jemand mal gesehen was für ein Schrott TGC mit War Leaders veröffentlicht hat. Haaaahaaaahaaaaaaaaaa ich lache nur drüber!
 
AW: News - The Games Company: The Games Company sichert sich

CAPTAIN-CAPSLOCK am 20.08.2008 13:11 schrieb:
1)Das alles verleitet mich zu der Frage: Warum zum Teufel fangen die freiwillig(!) einen Kampf an, von dem man schon vorher weiss das er nicht zu gewinnen ist?
Nein sie sind die Sache absolut logisch angegangen. Drakensang verkauft sich gut, Diablo verkauft sich gut also wird sich ein DSA-Diablo noch besser verkaufen :-D
Oder ergibt 1 + 1 doch nicht immer 2 ?
:ugly:
 
Zurück