• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Fall: Update v1.1

...das ist nun echt fraglich, ob dies ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist, der erste Patch vor dem Release des Games....rückblickend auf meinen Sacred-patch-horror werd ich in dem Falle sehr vorsichtig sein und abwarten, was da noch so für Probleme auftauchen nach dem Release...nichts kackt mich mehr an, als wenn die Kampagne nur teilweise oder erst nach Patch 326 durchgezogen werden kann...

Das macht mich jetzt schon wieder irgendwie nervös :-|
Vieleicht ist es nur etwas, was es in die fertige Pressung leider nicht mehr rechtzeitig geschafft hat oder noch etwas unausgegoren war.

Ich hoffe mal nicht, dass es zu so etwas führt wie bei Restricted Area, wo man anfangs spielen konnte und nach einiger Zeit sind die Bugs dermasen viel geworden, dass es unspielbar wird.
Bitte nicht :-(

Die bringen den Patch nur schon jetz weil Amazonkunden das Spiel schon heute bekommen.
Und so wie es aussieht ist das ja weniger ein Patch als vielmehr zusätzliches Zeugs.

Montparnasse am 17.11.2004 08:06 schrieb:
...das ist nun echt fraglich, ob dies ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist, der erste Patch vor dem Release des Games....rückblickend auf meinen Sacred-patch-horror werd ich in dem Falle sehr vorsichtig sein und abwarten, was da noch so für Probleme auftauchen nach dem Release...nichts kackt mich mehr an, als wenn die Kampagne nur teilweise oder erst nach Patch 326 durchgezogen werden kann...
Ich hoffe es ist eher ein gutes Zeichen. Zumindest zeigt es mir, das sich die Entwickler ins Zeug legen und den Kunden nicht im Stich lassen. Wenn ich mich da an gewisse andere Games erinnere (ich will hier keine Namen nennen ;-) ), bei denen der hoch und heilig versprochene Patch erst Monate später erschien...

Jungs, jetzt wartet doch einfach mal ab... Ich kapier's nicht:

Jedesmal wenn ein interessantes Spiel auf den Markt kommt, rennen die Leute sofort in den Laden und kaufen es. Sie bestellen es sogar vor. Und dann ist das Geschrei wieder gross: "Spiel total verbuggt", "Funzt nicht", "Unspielbar", "Warum hat uns das niemand gesagt!?".

Mensch, gerade bei Spielen aus Deutschland muesste doch eigentlich jeder mittlerweile genug Erfahrungen gemacht haben, um dieses Mal zu warten. Man sollte denken, gebranntes Kind scheut das Feuer. Aber von wegen...

Und das jetzt schon der erste Patch (oder "Update") kommt, zeigt mir nur, dass hier ein Spiel wieder Gold gegangen ist, bevor die Programmierer wirklich mit ihrer Arbeit fertig waren.

EDIT: Und was ich schon zweimal nicht verstehe, ist diese dumme Schoenrederei jedesmal:

Ich hoffe es ist eher ein gutes Zeichen. Zumindest zeigt es mir, das sich die Entwickler ins Zeug legen und den Kunden nicht im Stich lassen.

Das ist doch Bullshit. Ein gutes Zeichen waere, wenn die Entwickler sich genug Zeit naehmen, oder kompetent genug waeren, ein Spiel fertigzustellen bevor sie es ins Presswerk schicken.

njStryfe

Stryfe am 17.11.2004 10:33 schrieb:
EDIT: Und was ich schon zweimal nicht verstehe, ist diese dumme Schoenrederei jedesmal:
Ich hoffe es ist eher ein gutes Zeichen. Zumindest zeigt es mir, das sich die Entwickler ins Zeug legen und den Kunden nicht im Stich lassen.
Das ist doch Bullshit. Ein gutes Zeichen waere, wenn die Entwickler sich genug Zeit naehmen, oder kompetent genug waeren, ein Spiel fertigzustellen bevor sie es ins Presswerk schicken.
njStryfe

Mässige bitte deinen Ton.
Ich für meinen Teil halte es, so wie ich es auch geschrieben habe, tatsächlich für ein gutes Zeichen, wenn die Gamer von den Entwicklern nicht im Stich gelassen werden. Das beim Support gespart wurde habe ich nämlich schon oft genug erleben dürfen .

Dreiundsiebziger am 17.11.2004 11:28 schrieb:
Ich für meinen Teil halte es, so wie ich es auch geschrieben habe, tatsächlich für ein gutes Zeichen, wenn die Gamer von den Entwicklern nicht im Stich gelassen werden. Das beim Support gespart wurde habe ich nämlich schon oft genug erleben dürfen .
Der Kommentar ist einfach nur ein Armutszeugnis für die gesamte Spieleindustrie - und leider entspricht es allzu oft auch der Wirklichkeit. Der Kunde muss schon dankbar sein, wenn sich der Hersteller überhaupt den Bugs der Originalversion annimmt, die bedingt oder gar nicht spielbar ins Presswerk geht. Ist bei RollerCoaster Tycoon 3 auch nicht anders gewesen und auch für NfS Underground 2 ist doch schon vor dem Release ein Patch erschienen... Diese Patch-Praxis ist einfach nur krank, aber die wenigsten Kunden bestrafen das. Ich ja auch nicht, habe RCT3 auch gleich für den Erscheinungstag geordert, da mir die Demo bugfrei erschien.

archwizard80 am 17.11.2004 11:25 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 17.11.2004 10:14 schrieb:
DocBrain am 17.11.2004 10:07 schrieb:
Die bringen den Patch nur schon jetz weil Amazonkunden das Spiel schon heute bekommen. .

Stimmt nicht, habe mein Exemplar gerade eben von Okaysoft bekommen :-)

Dann schreib doch mal wie es ist, Du Glücklicher. :-]

es ist geil, eine geniale mischung aus Jagged Alliance 2, SOA und Mad Max. Der , die das Patch ist auch in Ordnung es läuft im moment sehr sauber und schnell. Grus an Okaysoft *schleimspur ziehn*

cbw249

cbw249 am 17.11.2004 12:36 schrieb:
Die bringen den Patch nur schon jetz weil Amazonkunden das Spiel schon heute bekommen. .

es ist geil, eine geniale mischung aus Jagged Alliance 2, SOA und Mad Max. Der , die das Patch ist auch in Ordnung es läuft im moment sehr sauber und schnell. Grus an Okaysoft *schleimspur ziehn*

cbw249

Schließe mich dem an :-)
Das was ich bisher davon gesehen und gespielt habe ist wirklich klasse.
Die Atmosphäre stimmt und die Syncro ist auch nicht schlecht.

Ich finde es auch gut das die Spieleentwickler sich um ihre Produkte kümmern. Das sollte man nicht umbedingt sofort abwerten. Natürlich nimmt das ganze Patch Dilemma mittlerweile etwas merkwürdige Ausmaße an (siehe Sacred, Restricted Area), aber deshalb darf man nicht gleich jeden Patch verteufeln.

Mir ist es auf jedenfall lieber, wenn vor dem Release schon ein Patch zu bekannten Problemen bereit steht, als das ich mich erst eine oder zwei Wochen mit dem Bug rumärgern muss, bevor Abhilfe in Form eines Patches kommt. ;)

cbw249 am 17.11.2004 12:36 schrieb:

cbw249

also ich finde das game eher entäuschend, die wegfindung ist echt mies obwohl ich die einstellung so gewählt habe das sich team mitglieder zu verteidigen haben oder bei einem feind sofort feuern sollen machen sie gar nichts und laßen sich einfach umbringen ohne sich zu verteidigen. die atmosphäre die aufkommt ist ganz nett nur ist meine freude auf das game aufgrund solch einen murkses da hin. nebenbei mein charackter wurde von einem wolf angegriffen, erhielt bei voller gesundheit einen schadenspunkt und starb sofort.

Die bringen den Patch nur schon jetz weil Amazonkunden das Spiel schon heute bekommen.
Und so wie es aussieht ist das ja weniger ein Patch als vielmehr zusätzliches Zeugs.

...und weils in der schweiz ab heute in den regalen steht... *ätsch* :finger: :-D

Da schliesse ich mich voll und ganz an :top:
Möchte nie wieder den Mist wie bei SACRED erleben :-$ :-$
Kriege heute noch psychische Anfälle wenn ich nur daran denke >:-|

Gruss oggy313

ums für euch alle mal offiziell zu machen.

TF IST EIN HAMMERSPIEL!!!!!!!

UND VERBUGGT UND VOLLER TECHN. PROBS BIS INS LETZTE LOCH, DAFÜR, DAS SSE DAS SPIEL IN SO EINEM ZUSTAND RAUSGEBRACHT HABEN GEHÖREN SIE GEOHRFEIGT!!!!!!!!

Rein theoretisch wäre TF der Spielehighlight schlechthin und toppt sogar BG2 und Gothic (meine meinung), aber viel viel viiiiiiel Spielspass geht durch das ewige Ruckeln und die ganzen Bugs + problemchen dahin.

Wartet bis Weihnachten mit TF Leute, dann könnt ihr es euch billig kaufen und müsst halt nur ca. 300 MB an Patchs saugen :ugly:

zitrusfrucht am 17.11.2004 21:42 schrieb:

UND VERBUGGT UND VOLLER TECHN. PROBS BIS INS LETZTE LOCH, DAFÜR, DAS SSE DAS SPIEL IN SO EINEM ZUSTAND RAUSGEBRACHT HABEN GEHÖREN SIE GEOHRFEIGT!!!!!!!!

Rein theoretisch wäre TF der Spielehighlight schlechthin und toppt sogar BG2 und Gothic (meine meinung), aber viel viel viiiiiiel Spielspass geht durch das ewige Ruckeln und die ganzen Bugs + problemchen dahin.

Wartet bis Weihnachten mit TF Leute, dann könnt ihr es euch billig kaufen und müsst halt nur ca. 300 MB an Patchs saugen :ugly:

Aha, da haben wirs ja, von wegen geiles Game...ich frag mich ja bloss, wo diese Jungs hingucken, die hier nun meinten, sie hätten das Game schon angespielt und es sei geil und bugfrei etc.etc.....

UNd ja, ein unfertiges Produkt zum vollen Preis zu verkaufen, das funktioniert bloss in der Gamebranche...stellt Euch mal vor, Ihr kauft einen Neuwagen, zahlt bar und holt ihn ab....per Abschleppdienst, weil der Verkäufer lapidar meint, tja, der Chip in den Motor, der die Karre dann zum laufen bringt, kommt voraussichtlich die nächsten 1 - 2 Monate, dann können auch Sie fahren, nur Geduld und keine Sorge... :-]

zitrusfrucht am 17.11.2004 21:42 schrieb:

also ich weiss ja nicht, aber das game ruckelt bei mir nicht...
(und ich game auf'm notebook: 2.2ghz, 768 RAM, ati 9000)

bugs hab ich bis jetzt keine gravierenden gefunden. bzw. der einzige, bis jetzt und hoffentlich noch lange ;), ist, dass ich hin und wieder durch die gesichter der NPCs sehen kann. aber das schreibe ich mal meiner grafikkarte zu. die 9000er ist nicht gerade bekannt dafür, alles richtig darzustellen... :hop:

was mich aber noch fertig macht, ist die extrem lange einblendzeit der dialogfenster nicht relevanter NPCs...

ansonsten :top:
(hab aber erst ca 4 stunden angespielt)

votr dem release? ich hab's seit gestern und hab's nie ohne patch gespielt. leider gottes ist es IMO auch mit patch nicht gut spielbar, bugs und wirklich grobe designschnitzer trüben den spass, hab's nach einer stunde rumprobieren enttäuscht beendet. ich werd dem game noch eine chance geben nach ausführlichem studium des handbuchs, aber gewisse dinge sind einfach verbockt worden und das finde ich extrem schade.

Zurück