• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 5: Story enthüllt - Spielt die Geschichte 200 Jahre nach Oblivion?

AW:

Meiner Meinung nach sind die quests in Oblivion besser gewesen (Skripts, AI-Kameraden), weswegen ich die meiste Zeit mit der Hauptquest verbracht habe. Wenn man jedoch nur Erkundungstouren unternimmt scheint die Welt einseitig und leer.

In Morrowind hingegen war die Spielwelt um einiges interessanter- sie war rau und feindselig, bot viele verschiedener Terrainsets und kleine, questunabhängigen details, die den Abenteuertrieb im Spieler weckten. Die quests habe ich wegen mangelnder Sprachausgabe und der öd präsentierten Story kaum angefasst, dafür einen größeren Zeitaufwand in die Berfreiung der Sklaven gesteckt. Es war einfach faszinierender und fordender, als Wanderer weltein- und aus zu flanieren und Kulturen kennen zu lernen. Dafür gab man sich jedoch mit den quests in Oblivion mehr Mühe, es gab einige nett geschriebene und inszenierte Geschichtchen.

AW:

"Und das mit dem Level-1-Hauptquest ist glatt erfunden"

nö ich habe das gotoquest befehl verwendet dadurch musste ich net kämpfen und bin nicht lvl aufgstiegen

und morrowind ist besser als oblivion meiner meinung nach

AW:

Ich hoffe das der Roman The Infernal City nicht zur Stiry des SPiels gehört weil ich und meine Freunde finden das Buch echt mist das meiste ist Wiederholong und Morrowind wird vernichtet ich und andere hoffen das das Buch nicht zu Story gehört pls Bethsda lass es sein das Buch is kacke

AW: News - The Elder Scrolls 5: Story enthüllt - Spielt die Geschichte 200 Jahre nach Oblivion?

Also ich hab Oblivion gespielt, Morrowind auch, aba das hat mich nicht so gereizt wie Oblivion, deshalb bin ich bei Morrowind noch fast ganz am Anfang, aber egal. Was ich sagen wollte is: Wenn euch Oblivion allein zu fade ist, kenn ich ne Seite, die eigentlich sehr gut ist, sie beeinhaltet viele Quests, Ausrüstung, neue Zauber, Neue Häser zum kaufen, neue Städte (so 2 neue städte halt) und vieles mehr, also ich find sie super.

Die Seite: www.planetoblivion.de

Unbedingt anschaun ;D

AW: News - The Elder Scrolls 5: Story enthüllt - Spielt die Geschichte 200 Jahre nach Oblivion?

Wer ein Spiel möchte, bei dem man coole Zauberanimationen hat, unzählige Sprüche, dass man sie nicht mehr überschauen kann und eine Story, die einen stur von einem Ort zum Anderen bringt, ohne das man zurückkehren kann, hat bei Oblivion und Morrowind sicherlich das Falsche Spiel gekauft.

Beide Spiele sind dazu gedacht, einen vollkommen individuellen Charakter zu erstellen, mit diesem durch die Welt zu laufen, Geheimnise und Rätsel zu finden und in aller Ruhe, Schritt für Schritt eine Neue Welt mit vielen Dungeons und Orten zu erkunden.
Bei einer Karte, die solch Abwechslungsreiche Quests bietet, habe ich mich erst sehr spät darangemacht, die Hauptquests zu Lösen; ich hatte einfach zu viel Spaß am Erkunden.
Natürlich sind die Dungeons und Höhlen zum Teil wenig abwechslungsreich, aber Oblivion und Morrowind sind eben eher Spiele für ruhigere Charaktere, die Zeit und Lust haben, die beachtlich große Karte desbis in den letzten Winkel zu erkunden.

Zum Thema Oblivion und mitlevelnde Gegner kann ich nur sagen: Wäre es nicht so, würde das Spiel zwar etwas realistischer sein, aber sehr viel Spielspaß verlieren. Desweiteren möchte ich nur darauf hinweisen, das man bei bestimmten Quests auf bestimmte Höhlen verwiesen wird, welche Monster und Gegner beinhalten, die man zu Anfangs nicht schaffen kann, beispielsweise Oger; diese sind auch am Anfang schon vorhanden.
Außerdem: Wer will schon ein realistisches Fantasy-RPG?

Natürlich haben auch Spiele der Elder-Scrolls-reihe ihre Macken, z.B. findet man bei Oblivion nur sehr selten verzauberte Pfeile und das selbst-herstellen ist zu Aufwendig.

Alchemie ist in Oblivion ein sehr nützliches Feature, man kann sich Beispielsweise selbst Heiltränke brauen, vor allem am Anfang sind diese sonst oft zu teuer. Man muss sich lediglich etwas Zeit nehmen, dann findet man an jeder Ecke nützliche Pflanzen und Zutaten.

Wünschen würde ich mir jedoch eine art Bank, in der man Gegenstände lagern kann, oder sogar eine kleine Hütte zu Beginn des Spiels.

Oblivion und Morrowind bieten noch weitere Features und andere Dinge, die sie für mich zu den besten Offline RPG's machen, die ich bis jetzt gespielt habe. Selbst die neuesten Spiele können diesen nun doch schon etwas in die Jahre gekommenen Klassikern nicht einmal halbwegs das Wasser reichen.

Lg Flederwisch

an dem Spiel the elder scrolls 4 kann man nicht mehr viel verbessern..... Grafikpracht, massig quests und charaktererstellung ist faszinierens.... TES 5 muss ne Bombe sein wenn es besser als Obli sein soll. Betesda wissen was sie tun sie ahben noch nie ein flopp gemacht.... danke ich.

Zurück