• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 5: Skyrim-Trailer - Gameplay-Grafik kommt von der Xbox 360

Tach Post !
Die PC Grafik kann zulegen, muß aber nicht. Wird sie möglicherweise auch nicht signifikant. Warum ? Wer beim Vorgänger zu faul ist die absolut gruselige Menüführung zu berichtigen und dies Moddern überläßt, wird beim Nachfolger ganz sicher nicht die Leistungsfähigkeit eines halbwegs normalen Spiele Pc´s ausnutzen.
Meine Meinung.
Nichts desto Trotz sieht das Spiel ja sehr stimmig aus. Eine Grafik welche Augenkrebs verursachend ist, sieht anders aus.
Hand zum Gruß

Schön für die Überdimensionale Konsole die seit 5 Jahren die Entwicklung abhält! Bisschen sieht es ja doch noch nach Oblivion aus nur das die Sichtweite größer ist.

Ich versteh die ganzen PC Spieler nicht. Ja sicherlich sind grafisch ansprechende Spiele was tolles, aber ist es nicht wesentlich wichtiger mehr Wert in Zukunft auf die Entwicklung von Story, KI, etc. zu legen. Meiner Meinung nach wird nur dadurch ein Spiel wirklich gut. Davon abgesehen sehen Spiele auf dem PC IMMER besser aus als auf der Konsole, was ja auch nur gerecht ist. Und das jedes neue Spiel immer besser aussehen muss als zuvor erschienene Konkurenzprodukte halte ich für ausgemachten Blödsinn, Konsole vs. PC hin oder her.

Ich versteh die ganzen PC Spieler nicht. Ja sicherlich sind grafisch ansprechende Spiele was tolles, aber ist es nicht wesentlich wichtiger mehr Wert in Zukunft auf die Entwicklung von Story, KI, etc. zu legen. Meiner Meinung nach wird nur dadurch ein Spiel wirklich gut. Davon abgesehen sehen Spiele auf dem PC IMMER besser aus als auf der Konsole, was ja auch nur gerecht ist. Und das jedes neue Spiel immer besser aussehen muss als zuvor erschienene Konkurenzprodukte halte ich für ausgemachten Blödsinn, Konsole vs. PC hin oder her.
Genau so ist es! Kack doch auf Grafik. Schon allein deswegen hab ich mir nie Crysisgeholt und werde mir auch Crysis 2 nicht holen. Ui Grafik toll. Ach der Gegner rennt mir in die Flinte, nicht schlimm ich gug mir ja eh die umgebung an da kann mir die dumme KI egal sein und die langweilige scheißstory. PAH!

Tach DHL!

Ich denke es geht einfach darum, dass man alte Mürbteig-Plätzchen vorgesetzt bekommt, obwohl man genau weiss, dass irgendwo noch ein Schokokuchen rumsteht.
Das ist übrigens bei Crysis 2 genau das selbe.

Natürlich ist die Sory, die KI und das Gameplay bei weitem wichtiger als die Grafik, aber zurzeit kann man leider nichts zu diesen Dingen sagen. Es bleibt einem nur die Grafik.
Da ist es einfach schade, dass man nur Konsolenbilder sieht.

Alles muss sich in einem gesunden Tempo weiterentwickeln, neben Story und KI auch die Grafik, also tut bitte nicht immer so..

Ich spiel sogar heute noch Gothic 1 aber trotzdem will ich, das die Grafik in Spielen verbessert wird und genau diese wird von Konsolen abgebremst, enorm !

Kann dohderbert nur recht geben. Wenn ich mir Spiele wie Crysis, Far Cry 2 oder auch zuletzt Gothic 4 angucke macht Grafik nicht immer was aus. Alle Spiele haben eine gute bis hervorragende Grafik gehabt, aber storytechnisch war das Kauderwelsch was die Entwickler sich mit solchen Titeln geleistet haben durch die Arbeit an der Grafik nur zunichte gemacht.

Ich spiele auch immernoch gerne Sachen wie Gothic 1-3, Morrowind, Oblivion & Co. ohne das es mir an etwas mangelt.

Nichts desto trotz darf ein Spiel - solange es inhaltlich nicht der letzte Schrott ist (Gothic 4) - ruhig eine richtig tolle Grafik mitbringen. :)

Im Grunde sind Grafik, Story und Gameplay direkt miteinander verbunden, es muss alles stimmig sein. Stellt euch mal die Gothic 2 Story + Gameplay in der Crysis Grafik vor... des wär einfach total komisch. Da aber sowohl Ressourcen als auch Steuerung an den Konsolen stark eingeschränkt sind, glaube ich auch dass der Konsolenfokus der Entwickler eine totale Bremse für die Verbesserung/Erweiterung der Spielinhalte ist.
Wann gabs denn die letzte Gameplay Innovation im Rahmen von Shootern oder RPGs ? Lange her, denn die Gamepads sind am Ende ihrer Möglichkeiten angekommen!

Ich vermisse einfach total diesen "Wow, das mal was neues" Gedanken der mir z.B. bei Morrowind durch den Kopf ging. Bei 90% der RPGs rennt man nurnoch leuchtenden Pfeilen in einer viel zu großen Welt hinterher, oder man wird durch totale Linearität erdrückt und derart mit dialogen bombadiert, dass es auch keinen Spaß mehr macht. Gothic 4 oder Call of Duty hier mal als "leuchtende Beispiele" dafür wie der Konsolenfokus Spiele kaputt macht!

Auch wenn TES 5 auf den ersten Blick Klasse aussieht, glaube ich, dass sich das ganze anfühlen wird wie ein poliertes Oblivion, einfach weil die Konsole was Komplexeres nicht hergibt ;)

Ich lass mich allerdings auch gerne überraschen :P

gnaaaah xbox xbox xbox console hier console da :(.
damit stehen die chancen gut, dass die PC version von TES5 genau so mies wird wie TES4 (ich sag nur interface ohne drölfzig mods).

hoffentlich verkacken sie diesmal wenigstens nicht die lokalisierungen wieder so dermaßen wie in TES4...

Schön zu wissen das es die Xbox version ist. da brauch ich keine angst haben das die Grafik schlecht auf den Konsolen aussieht. ^^

Ich finde die Grafik im Trailer völlig ok. Mehr ist für nicht nötig (außer natürlich Anpassung der Auflösung, da nicht jeder den selben Monitor hat).

Zurück