• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Sechs neue Screenshots zeigen Ork, Drachen, Monster und mehr

Gnah hier sind die Orks ja auch eine Elfenart, die müssen so aussehen. Argonier wird noch spannend, Khajiit sieht ja ganz in Ordnung aus.
 
Oblivion Skyrim, wird ein sehr gutes Game.
gegensatz zu Risen 2
was nur ein billig Clone, ala Fluch der Karibik wird. :P
wegen der Grafik, die hir gezeigten Bilder sind von der X-Box 360.
auf dem PC sieht dass spiel dan um einiges besser aus. ^^
und ja einen underschied giebt es ich sehe ihn.
für manche ist es besser, sie gehn mal zum Doktor Augen Arzt, und lassen sich eine Brille geben damit sie besser sehn lol . XD
und die Auflösung des Monitors würde ich auch mal höher machen min.auf 1920X1080
und nicht auf 1024X 768 dan ist klar das die Bilder aussehn wie von einem spiel was schon 20 jahre auf dem buckel hat. ;D

Ps : wären die Konsolen nicht so schlecht würde auch die Grafik besser sein.
und wäre behauptet Grafik seih nicht wichtig lügt .
ein spiel in Gothic 1 grafik ? nein danke das können sich die Entwickler sparen.
früher war sieh gut, aber heute ist sie nur mehr schlecht.

Oblivion wird zu 100% das beste Game des Jahres ^^
The Witcher das 2 Beste. ^^
haha, danke für diesen überaus gehaltvollen Post ! wenn man das liest hat man gleich nen großen Oger mit ner Keule vor Augen. :-D
 
Ich wollte eigentlich günstig an Gothic 4 rankommen.
Aktuell bei amazon für unter 30 EUR zu haben.

Aber bei den Bildern von elder srolls V - ich denke da überspringe ich G4,
lege lieber 20 EUR drauf und kaufe dann ganz neu Elder Scrolls V!

Denn The Witcher, was ich grade angespielt habe, gefällt mir nicht.
Das ist kein Gothic und kein Risen.

Ich denke the elder scrolls V passt eher in diese Sorte rein!

JMR
 
Oblivion Skyrim, wird ein sehr gutes Game.
gegensatz zu Risen 2
was nur ein billig Clone, ala Fluch der Karibik wird. :P
wegen der Grafik, die hir gezeigten Bilder sind von der X-Box 360.
auf dem PC sieht dass spiel dan um einiges besser aus. ^^
und ja einen underschied giebt es ich sehe ihn.
für manche ist es besser, sie gehn mal zum Doktor Augen Arzt, und lassen sich eine Brille geben damit sie besser sehn lol . XD
und die Auflösung des Monitors würde ich auch mal höher machen min.auf 1920X1080
und nicht auf 1024X 768 dan ist klar das die Bilder aussehn wie von einem spiel was schon 20 jahre auf dem buckel hat. ;D

Ps : wären die Konsolen nicht so schlecht würde auch die Grafik besser sein.
und wäre behauptet Grafik seih nicht wichtig lügt .
ein spiel in Gothic 1 grafik ? nein danke das können sich die Entwickler sparen.
früher war sieh gut, aber heute ist sie nur mehr schlecht.

Oblivion wird zu 100% das beste Game des Jahres ^^
The Witcher das 2 Beste. ^^
Oblivion Skyrim? Erscheint neben Skyrim noch ein anderes Spiel? Über den restlichen Text verlier ich mal keinen Kommentar, denn jeder mit Verstand wird schon was beim Lesen gemerkt haben... Denk Knüller mit Oblivion natürlich auch ^^
 
Och, wird dat nen geiles Jahr!!!
Ich nen mal Meine Lieblingscharts für 2011

1. Elder Scrolls V Skyrim - weils einfach geil is wenn man das Morrowind Bloodmoon Addon mit Oblivion paart + ein paar Jahre Weiterentwicklung von Grafik und Gameplay - was will man mehr

2. Skyrim

3. Skyrim

4. The Witcher 2 - bessere Fantasyrollenspiele ausser Gothic I und II gibs in der "Art" nicht. eine Atmospähre dichtwie Hechtsuppe wie

5.Mass Effect 3 - jehnseits von Orks und Elfen eine Welt die nun im finalen 3ten Teil ankommt. Und das gameplay und Storytelling waren schon im 2ten teil genial

6 .Risen 2 - Gothic 3 mit Piraten und Knarren, Interressant!!

7. Deus Ex

8. der Duke halt!! nach 15 Jahren wird auch Zeit!!
 
haha, danke für diesen überaus gehaltvollen Post ! wenn man das liest hat man gleich nen großen Oger mit ner Keule vor Augen. :-D
Oblivion Skyrim? Erscheint neben Skyrim noch ein anderes Spiel? Über den restlichen Text verlier ich mal keinen Kommentar, denn jeder mit Verstand wird schon was beim Lesen gemerkt haben... Denk Knüller mit Oblivion natürlich auch ^^
Omg, ihr beiden habt grad meinen Morgen mit euren Kommentaren versüßt. :-D
Danke. :ugly:
 
kann all den "grafikflamern" auch nur abermals den ersten trailer ans herz legen (gibs auf der offiziellen website in allen sprachen und HD/SD/HQ qualitätsstufen wies einem beliebt).

auch auf deutsch.
der trailer zeigt fast ausschließlich ingame "gameplay" also die grafik in bewegung. das ist durchaus beeindruckend, besonders, wenn man bedenkt, dass Skyrim vermutlich auch wieder son dreckiger Consolen-Port wird/ist. Dafür ist die grafik absolut top, mal sehen ob/was da bei PC mit evtl dx11 und co gehen wird (oder mit community mods).

das einzige was ich mir für Skyrim mit blick auf die Vorgänger wirklich wünsche ist:

1. eine Filter/Sortierfunktion für das Questlog und vor allem die ZAUBER. Wenigstens nach Kategorie (Destruction, Conjuration, Restoration, etc).
2. Skills sollten gleich schnell/schwer levelbar sein. Kann nich angehen, dass ich in Oblivion 4 meiner hauptskills auf 100 habe und die anderen auf ~60. Oder dinge wie Handelsgeschickt erst nach ca 255.000 verkauften items stufe 100 erreichen kann (ohne overhaul mods).
3. das balancing ist ein gewaltiges problem in Oblivion gewesen, anfangs durchaus "schwer", ab stufe 25 aufwärts gähnend langweilig weil der char quasi godlike ist (ohne mods)

und der 4te punkt ist jetzt nicht sooo wichtig, wäre aber ein sehr netter bonus:
eine bessere / fesselndere geschichtserzählung. dies dürfte allerdings nur sehr schwer realisierbar sein, da es dem openworld prinzip von TES widersprechen würde. ich hab in den vorgängern z.b. meist weit über 100 std pro "durchlauf" hinter mir, ehe ich überhaupt mit der eigendlichen hauptquest anfange da ich immer erst jeden winkel erkunde und nebenquests absolviere.

und jeder der oblivion gespielt hat weiß, dass man keine 5 meter durch die wildnis laufen kann ohne auf eine höhle oder ruine zu stoßen ^^.
 
Hm, mal abgesehen davon, dass dieser Elder Scrolls Teil wohl traurigerweise mit der Tradition bricht das jeder neue Elder Scrolls Teil ein grafisches Highlight sein muss, freue ich mich dennoch tierisch auf das Game!!!!!!!!
 
Oblivion Skyrim, wird ein sehr gutes Game.
gegensatz zu Risen 2
was nur ein billig Clone, ala Fluch der Karibik wird. :P
wegen der Grafik, die hir gezeigten Bilder sind von der X-Box 360.
auf dem PC sieht dass spiel dan um einiges besser aus. ^^
und ja einen underschied giebt es ich sehe ihn.
für manche ist es besser, sie gehn mal zum Doktor Augen Arzt, und lassen sich eine Brille geben damit sie besser sehn lol . XD
und die Auflösung des Monitors würde ich auch mal höher machen min.auf 1920X1080
und nicht auf 1024X 768 dan ist klar das die Bilder aussehn wie von einem spiel was schon 20 jahre auf dem buckel hat. ;D

Ps : wären die Konsolen nicht so schlecht würde auch die Grafik besser sein.
und wäre behauptet Grafik seih nicht wichtig lügt .
ein spiel in Gothic 1 grafik ? nein danke das können sich die Entwickler sparen.
früher war sieh gut, aber heute ist sie nur mehr schlecht.

Oblivion wird zu 100% das beste Game des Jahres ^^
The Witcher das 2 Beste. ^^

Also für soviel Dummheit in einem Post solltest du für den Fail des Jahrhunderts gewählt werden XD
Ich glaub GothicRisen wird besser als MorrorwindOblivionSkyrim..... :ugly:
:finger:
 
firewolf25 hat ungefähr so viele Schreibfehler, wie meine Tastatur Tasten :ugly:
Aber gut, wer weiß wie die alkoholische Grundlage bei ihm während dem Schreiben aussah... :-D

JMR
 
Also für soviel Dummheit in einem Post solltest du für den Fail des Jahrhunderts gewählt werden XD
Ich glaub GothicRisen wird besser als MorrorwindOblivionSkyrim..... :ugly:
:finger:

lol ^^ naja glaube ich nicht aber egal, danke für dein Lustigen Kommentar über mich . XD
Oblivion und Morrowind sind schon längst auf dem Markt.
Skyrim wird besser werden :P die clonen wenigstens nicht so wie die Pb die Fische :) .
DIe Firma was Skyrim macht denkt wenigstens nach, bei Q und Handlung und machen nicht ein Fluch ala Karibik nach :O
schade das du mein Post nicht verstanden hast ;D
viel spass kleiner, wünsch ich dir trotzdem cucu . ^^
 
firewolf25 hat ungefähr so viele Schreibfehler, wie meine Tastatur Tasten :ugly:
Aber gut, wer weiß wie die alkoholische Grundlage bei ihm während dem Schreiben aussah... :-D

JMR
da redet grade der richtige,
naja ^^ man merkt es, das Osterferien sind. XD
wenn dan bitte richtig schreiben es heißt nicht so. ^^
(firewolf25 hat ungefähr so viele Schreibfehler, wie meine Tastatur Tasten)
sondern so. XD
Firewolf25 macht so viele schreibfehler, wie meine Tastatur hat Tasten.^^
naja hast ja noch Zeit ;P viel Zeit in der Schule um was zu Lernen.
und schreibe was über dass spiel und nicht über mich .
das hat hir nichts verloren, sondern es geht allein um das spiel kleiner mann. ;D

Ps naja macht nix hast wohl selber zu tief in das Glas geguckt XD
viel spass wünsch ich dir trotzdem ^^
 
Das Wort "hat" sollte nicht zweimal in einem Satz vorkommen!
Und mach´ bei meinem Wort "vile" bitte das "e" wieder mit rein.
Kopieren kann ja wohl nicht so schwer sein...

Pardon, Spaß muss ein - konnte ich mir jetzt wirklich nicht verkneifen... :-D

JMR
 
Wie Monstermic schon schrieb, ist firewolf25 der sprichwörtliche Oger/Troll ^^ im symbolischen, wie im geistigen.
 
Man, optisch sieht's ja echt gut aus, abwechslungsreich und erinnert mehr an Morrowind, als an Oblivion, hoffe, Bethesda halten das bei, wie bei Shiviering Isles.
Aber wehe, wenn Bethesda wieder Levelanpassung der Monster und NPC's einbauen, dann wird's schon aus prinzip nicht gekauft!
 
Zurück