• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bethesda ruft zur Zeugung eines Skyrim-Kindes auf

Selten eine so dämliche Aktion gesehen.
Aber irgendein Hartz4-Pärchen wird sich schon finden dafür. *hust*
Ne, Spaß beiseite: Finde sowas einem Kind gegenüber unverantwortlich.
Der Name eines Kindes ist ja etwas das es sein Leben lang begleiten wird.

Und "nur aus Spaß" oder aus Marketinggründen sowas zu machen, zeugt
nicht gerade von Verantwortungsbewusstsein dem Kind gegenüber.
(auch wenn dieser Standpunkt etwas konservativ sein mag, sorry)

Der Teil mit dem Kind zum 11.11.11 zeugen ist ja noch ganz witzig, aber es dann auch noch "Dovahkiin" zu nennen... das arme Kind!

bwahahaha :D bezieht sich das dragon in dragonborn dann auf die mutter?
scherz beiseite... challenge accepted *pille der freundin mit zuckerdrops austausch*

gibt vermutlich einige Kinder, die in dem Zeitraum geboren werden. Genauso wie es genügend Hochzeiten und Verlobungen zu dämlichen Daten gibt...

Aber mal ehrlich: EIn Kind, was aus einem solchen Grund und dann noch mit diesem Namen zur Welt kommt, kann nur der ultimative Nerd sein! Vermutlich ohne Monitor gar nicht überlebensfähig... arme traurige Welt...

Ach, die werden es doch sicher auch gelten lassen, wenn Dovahkiin nur der 2. Vorname ist ;)
Also - traut euch *g*

Die Belohnung ist dann sicher die Collector's Edition oder was ähnlich tolles.

Lieber Dovahkiin als Kevin oder Chantalle. :-S :ugly:

Achja, Rollenspielerin mit Kinderwunsch bitte per PM melden. Danke. %)

:ugly:

Ist ja eigentlich ein cooler Nahme... wenn die Mutter aus Indien oder so kommt, dann würd das wohl auch kaum jemand hinterfragen denke ich mal.

Lieber Dovahkiin als Kevin oder Chantalle. :-S :ugly:
Ohja das stimmt :D

Kevin Dovahkiin Müller, klingt sogar besser als nur Kevin xD...

Ich find den Namen auch garnicht so dämlich. Also als zusätzlichen Namen.
Diese Liste hier ist doch bei Weitem schlimmer: "http://www.rund-ums-baby.de/vornamen/TOP-51-der-verruecktesten-Kindernamen-der-Promis_148866.htm"

Man kann den Namen ja auch wieder umändern lassen.
Aber für die Aktion muss es schon WESENTLICH mehr als nur ne Collecor Edition geben... Mind. noch ne Reise + Hotel + Besichtung des Studios etc ... ^^ und dann kann man seinem Kind später die tollen Fotos zeigen, von dem es selbst GARNIX hat xD

Als Zweitname ist das doch ganz originell.....besser als irgendwelche standardnamen, weil den eltern nix besseres enfällt...

Juhu!
Ich muss schnell ein Kind zeugen und es nach einem Spielcharakter benennen, vermutlich ist das Kind dann sein Leben lang geschädigt ABER EGAL! Ich bekomm dann sicher was ganz tolles von Bethesda, vielleicht ein signierter Putzeimer von der Klofrau die bei bethesda arbeitet.

Juhu!
Ich muss schnell ein Kind zeugen und es nach einem Spielcharakter benennen, vermutlich ist das Kind dann sein Leben lang geschädigt ABER EGAL! Ich bekomm dann sicher was ganz tolles von Bethesda, vielleicht ein signierter Putzeimer von der Klofrau die bei bethesda arbeitet.
Den Eimer muss ich haben SOFORT!!! :ugly:

Ich versuche das mal zu übersetzen. Ist nich schön und auch nicht ganz leicht, und mein Englisch auch nur mässig... aber ich versuchs:

Das mögliche - und auch wahrscheinliche - "hänseln" das ihr Kind über seine Lebenszeit erfahren wird, wird wahrscheinlich nicht mit der Belohnung die man für das Abschliessen dieser Quest bekommt, ausgeglichen werden. Bethesda Softworks ist nicht dafür verantwortlich wie sie ihre Elternrolle wahrnehmen. Sie mögen zwar Erfahrung durch das Abschliessen dieser Quest bekommen, aber das wird ihnen um 3 Uhr morgens an einem Arbeitstag herzlich egal sein. Das Fertigstellen der Quest könnte auch zu einem gesenkten Bedürfnis, Videospiele zu spielen und/oder sich wie ein Mensch zu fühlen, führen. Konsultieren sie ihre Freunde (Freundin?) befor sie zu diesem Quest aufbrechen, nur weil es möglicherweise/wahrscheinlich nicht im Gefängnis startet, wird es vermutlich im Gefängnis enden. (Wobei hier nicht die Gitterstäbe sondern das Gefängnis der Verantwortung gemeint ist.)

Gute Idee, aber Doof-hack-Ihn passt nich so. Mist, leider ist keine Zeit mehr für einen
"Duke"

Mich wundert es, dass hier einige Leute diese "Quest" wirklich als ernstgemeinten Vorschlag von Bethesda auffassen. :ugly:
Vor allem bei dem Disclaimer darunter.
Da braucht man doch gar nicht erst darüber diskutieren, ob das nun verantwortungslos sei sein Kind so zu nennen, da es einfach nur ein Scherz ist, den sich Bethsoft da ausgedacht hat... und es war auch nie anders gemeint.

Also wieso nicht einfach darüber lachen oder schmunzeln, etc? ;)

ich frag mal meine freundin, wird aber sicher kein problem sein
"hey irgendwer hat im Internet gesagt das er es toll finden würde wenn wir ein Kind am 11.11 bekommen - du musst mal herhalten"

Ich find den Namen an und für sich gar nicht so schlecht - bescheuert wirds erst wenn es i-wann fragt wie man darauf kommt :ugly: :top:

Naja... ein spezieller Name wäre wohl nicht das Schlimmste. Wohl eher wenn das Kind im März oder sogar erst im April gezeugt wird. Dann wird es nichts mehr mit den günstigen 40+ Wochen Schwangerschaft. Frühgeburt mit Komplikationen und geistiger Retardierung würde das Kind gegen den dämlichsten Namen tauschen wollen den es gibt... :rolleyes:

Und ist ja nicht so, dass es nicht genug Spinner gibt, die auf so ein Geburtsdatum für ihr Kind scharf sind, Bethesda hin oder her ;-)

(für dämliche Kindernamen hätten wir dann noch Stars wie Madonna und co. Ihre Kinder tun mir manchmal echt leid... )

Oh ja, Pete Hines. Wir sind ja alle stolz auf dich. Du hast in der Schule rechnen gelernt und kannst gut von deinem Releasedatum von Skyrim 280 Tage zurückzählen... und wenn die Frau will dann wird sie heute Abend gleich schwanger. Jawohl! :rolleyes: Typisch Mann :-D

Hmmmm.. eine Freundin von mir hat am 11.11 Geburtstag. Naja, ist einfach 30 Jahre zu früh gekommen...

Hmmm, ich heiße Rath mit Nachnamen, wenn ich mein Kind jetzt Sheogo nenne, krieg ich dann auch was von Beth??? :ugly:

Zurück