• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Oblivion ist fertig!

AW: Wertung des Off. XBox 360 Magazins

darkdestroyer am 03.03.2006 14:56 schrieb:
gibts eigentlich auch ne englische (nicht us) ce? ich find nur eine englische se, is das das selbe?
huh? :confused:
wieso soll die UK anders sein? ich hab auf jeden fall die bestellt:
http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B000EOQ07E/202-9654717-7807807?%5Fencoding=UTF8
man beachte die PEGI-wertung, das ist doch ein europäisches ding, oder?

edit: wobei die PEGI-wertung drunter steht und die schachtel ist die der US merke ich erst gerade. :oink:

Hab mir schon vor 1, 2 Woche(n) die deutsche CE Version vorbestellt. ;-)

laz0r am 03.03.2006 12:15 schrieb:
Subjunkie am 03.03.2006 10:32 schrieb:
Ne Demo wirds leider nicht geben, das hat Bethesta schon recht früh verlauten lassen.
I

Tja.. keine Demo, kein Kauf ! Ich trau dem spiel nicht.
Seit wann kann man Spiele nicht mehr testen? Würd ja immer schöner.
:hop:

naja ich traue dem spiel schon wenn man mal bedenkt wie gut die vorgänger waren: Morrowind (2002 RPG of the year - Computer Gaming World), Daggerfall (1996 RPG of the year -- PC Gamer), und Arena (1994 RPG of the year - Computer Player)
also ich freu mich auf oblivion auch wenn ich es nicht sofort spielen kann (scheiß abitur)

HanFred am 03.03.2006 15:03 schrieb:
darkdestroyer am 03.03.2006 14:56 schrieb:
gibts eigentlich auch ne englische (nicht us) ce? ich find nur eine englische se, is das das selbe?
huh? :confused:
wieso soll die UK anders sein? ich hab auf jeden fall die bestellt:
http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B000EOQ07E/202-9654717-7807807?%5Fencoding=UTF8
man beachte die PEGI-wertung, das ist doch ein europäisches ding, oder?

edit: wobei die PEGI-wertung drunter steht und die schachtel ist die der US merke ich erst gerade. :oink:
faszinierend, bei deutschen shops hab ich die version nicht gefunden, naja mal schauen, was ich nehm.

Wird die DV von Oblivion eigentlich geschnitten sein?

squ3e am 03.03.2006 20:52 schrieb:
Wird die DV von Oblivion eigentlich geschnitten sein?
Soweit ich das gehört habe nicht, einer der Entwickler sagte irgendwo dazu, daß sie nichts aus dem Spiel 'rausgenommen hätten und daß das auch niemand verlangt hätte, frag' mich jetzt aber bitte nicht nach der Quelle ...

JEAH
GAME des Jahres kommt
:rolleyes: :rolleyes: ELDER SCROLLS 4

Hoch lebe Oblivion...................... %-) %-) %-) %-) %-) %-) %-) %-) %-) %-) %-) %-) %-) %-) %-)

moin,
wird die deutsche Version auch zeitgleich zur englischen Version erscheinen?
Also auch zum 24.03.
Oder wie lange soll es diesmal dauern?

puddinghirn am 04.03.2006 08:11 schrieb:
moin,
wird die deutsche Version auch zeitgleich zur englischen Version erscheinen?
Also auch zum 24.03.
Oder wie lange soll es diesmal dauern?
Für alle Versionen gilt Ende März. Es kann natürlich sein, daß die UK oder US Fassung einige Tager eher oder später zu haben sein wird.

Hehe ich freu' mich ja schon auf die Gesichter der Spieler, wenn sie feststellen, daß die Aussage eines Entwicklers, daß alle NPCs und der Spieler "Bob" (kann auch 'nen anderer Name als Bob gewesen sein ...) heißen, um die Dialoge zu vereinfachen, kein Scherz waren ... :-) :-) :-)

Ich hab gerade beschlossen, das ihr meine Tester seit. Wenn ihr durchweg alle begeistert seit, dann werd ich mir es auch holen.
Trotzdem ist es sehr ärgerlich, das es keine Demo geben soll. Aber was nicht ist, kann sich ja noch ändern.

Nachdem was bis jetzt schon 10 oder mehr Leute sagen die das Game 5 Stunden angezockt haben, brauchst du bestimmt keinen mehr wo das Testet geschweigeden eine Demo.

OBLIVION VEREINE DICH MIT MEINEM PC

Smoka am 04.03.2006 22:35 schrieb:
Nachdem was bis jetzt schon 10 oder mehr Leute sagen die das Game 5 Stunden angezockt haben, brauchst du bestimmt keinen mehr wo das Testet geschweigeden eine Demo.

Ich weiß auch gar nicht, wie die Umsetzung einer Demo aussehen sollte. Die Elder Scrolls Reihe glänzt doch vor allem immer durch die enorme Handlungsfreiheit. Bei einer Demo müsste man ja diese riesige Welt irgendwie eingrenzen und dadurch würde auch die Handlungsfreiheit beschnitten werden. Also würde man bei einer Demo ja gar nichts mehr von dieser Freiheit mitbekommen :-o

Shadow_Man am 04.03.2006 23:00 schrieb:
Smoka am 04.03.2006 22:35 schrieb:

Ich weiß auch gar nicht, wie die Umsetzung einer Demo aussehen sollte. Die Elder Scrolls Reihe glänzt doch vor allem immer durch die enorme Handlungsfreiheit. Bei einer Demo müsste man ja diese riesige Welt irgendwie eingrenzen und dadurch würde auch die Handlungsfreiheit beschnitten werden. Also würde man bei einer Demo ja gar nichts mehr von dieser Freiheit mitbekommen :-o

Und genau aus diesem Grund hat Bethesda von Anfang an gesagt , dass es keine Demo geben wird. ;-)

Ist es krank, dass ich gerade einen Flug in die Staaten gebucht hab, nur damit ich das Spiel eine Woche früher hab?
Hoffe nur das läuft auch auf dem Laptop, 'n Rechner einzupacken wär mir dann doch was zu krass. ;)

Vielleicht kommt das Spiel ja an meinem Geburtstag, dem 20.März. Das wäre echt ein unglaubliches Geschenk, das beste an das ich mich erinnern könnte.

Gibts eigentlich noch andere videos als die von der e3?

ShadowMind am 06.03.2006 13:42 schrieb:
Vielleicht kommt das Spiel ja an meinem Geburtstag, dem 20.März. Das wäre echt ein unglaubliches Geschenk, das beste an das ich mich erinnern könnte.

Gibts eigentlich noch andere videos als die von der e3?

Ja gibt es, ich kann Dir aus dem Kopf aber leider keine Links geben, probiere es doch einfach mal auf den Fanseiten:

Planet Oblivion
TES-Oblivion
Oblivion Gamehttp://www.oblivionworld.de/oblivionworld/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1Oblivionworld
The Elderscrolls
Oblivionorakel
Oblivionweb

so das sind die, die ich kenne, sind alles deutsche Seiten.

Ach ja und natürlich die offizelle Seite!

Zurück