• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Oblivion - der Tuning-Guide

Thomsn am 07.04.2006 15:43 schrieb:
fightlight am 07.04.2006 15:26 schrieb:
lasst es bleiben ok?!
Lern schreiben, OK?

BTW: Warum bekomm ich immer wieder das Gefühl, dass viele meinen, pcgames.de müsste irgendwas kostenfrei anbieten?
Immer wieder dieses Gemecker um ein und die selbe Sache ..

Wenn im Printmagazin ähnliche Titel veröffentlich werden, kann man doch erwarten, dass ein gewinnorientiertes Unternehmen solche Inhalte an anderer Stelle nicht verschenkt.
Neben den Lesern gibt es immernoch die Aktionäre, welche sich bestimmt nicht darüber freuen würden, wenn Kapital verschenkt wird.

Ich versteh halt nicht, warum man sich dann lieber echauffiert, anstatt es zu schlucken und sich seine Infos einfach anderswo her holt, wenn man eh schon erwähnt, wo das ist ..

sehr gut.... objektivität ist ne feine sache... ich hasse es wenn sich die leute über irgend nen scheiß aufregen, der ihnen egal sein kann, weil sie nicht betroffen sind: siehe auch mein post oben...

Also ich habe einen AMD 64 3500 mit 1024 MB Ram und ne X800XT PE und bei mir läuft es ruckelfrei :-D ... das einzigste wo es manchmal Probleme gibt mit dieser schnöden Konsolen-Schnellreisfunktion wenn man zuvor in der Hauptstadt war und dann irgendwo sich sozusagen hinbeamt :hop: .... ruckelt es dann richtig heftig und nach einem neustart reicht wenn man ins Hauptmenue geht läuft es wieder erfreulicherweise flüssig ....zu dem Tehma mit dem runterladen und auch noch bezahlen .... das ist ja das schlimste was je ein Endwicklerteam gebracht hat, wer die Idee hatte muss völlig abgehoben sein und ich glaube das solche Leute die so eine Politik betreiben nichts mehr mit Spielern gemeinsam haben ... LEUTE LADET AUFKEINEFALL DIE NEUEN ITEMS RUNTER !!!.... auch wenn sie noch so toll ausehn mögen denn nur wer konsequent bleibt und diese Politik von Oblivions Machern boykotiert verhindert Nacharmer und ich denke das die sich das nochmal überlegen den ihr Ruf ist nun versaut ... da hilft auch kein Kopierschutz ;-) ... ich habe es Orginal , aber hätte ich vorher gewusst was das für Abzoger sind ... :finger: ... keinen cent von mir .. und in Zukunft liebe Endwickler uns son Konsolen Spiel unter die Nase zu halten :finger2: :finger2: :finger2: ..

mmcc0810 am 07.04.2006 15:39 schrieb:
Jetzt ist PC Games auch auf den Zug aufgesprungen für Kleinigkeiten Geld zu verlangen.
nix da!
nur um ein weiteres mal der flamerei einhalt zu gebieten:
- das ist keineswegs neu.
- keine inhalte, die früher kostenlos erhältlich waren, kosten jetzt plötzlich was.
- es handelt sich hier um heftinhalte.
- heftinhalte waren früher nicht zum heftrelease im internet zu haben. GAR NICHT bzw. erst viel später.
- jetzt schon, also entweder das kaufen oder das heft, wenn man den guide denn unbedingt will. ich will ihn z.b. nicht.
- früher hätte es den nur im heft gegeben, jetzt klar?

arbeit ist nunmal nicht gratis, auch nicht schreibarbeit. aber es gibt halt immer leute, die das von anderen erwarten... die PCG ist doch kein gemeinnütziger verein. :-o

so. ich als regelmäßiger leser sämtlicher Spielezeitschriften..

habe natürlich auch eine Meinung. und einen wie ich finde wichtigen Rat an die Redakteure hier...

also meine Meinung: Ich find solche Aktionen doof und total Sinnfrei..
macht sowas lieber in eure neu erscheinende Spielezeitschrit.. da
die letzte PcGames.. wirklich Mager ausgefallen ist...

Wichtiger Rat: daher man auf einen Blick sieht.. das ihr diese "bezahl-für-mehr-informationen" von eurer Konkurenz "Gamestar" geklaut habt...
sage ich euch nur eins.. macht nicht den gleichen fehler..

auf der Gamestar seite.. kommt man schon fast nicht mehr um dieses Premium zeug herum... da funktioniert .. nur noch die hälfte der Seite.. und das ist für mich ein weiterer Grund so eine Spielezeitschrift.. nicht zu Abonieren..

also nich den gleichen fehler machen .. sonst kündige ich mein PcGames abo :finger:

MagicmanOZ am 07.04.2006 16:02 schrieb:
macht sowas lieber in eure neu erscheinende Spielezeitschrit.. da
die letzte PcGames.. wirklich Mager ausgefallen ist...
die bezahl-inhalte sind doch heftinhalte. aktuelle. wenn die hier gratis wären, würden die heftverkäufe doch bestimmt etwas arg in den keller gehen. :rolleyes:

SYSTEM am 07.04.2006 14:38 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich lache mich Kaputt, als ob die Angegebenen Rechner Tuning brauchen :rolleyes:

Das bescheuerste daran ist ja, dass man die gesamte PCGH für 5€ bekommt, nun aber für 4 Seiten Tuning Guide 2€ bezahlen soll. Wo ist denn hier die Relation. Besteht die PCGH nur aus 10 Seiten ?

Außerdem sind solche Tuning Guides meist eh nur Müll, da findet man durch selber probieren oder Foren durchsuchen viel bessere Tipps. :rolleyes:

Stargazer am 07.04.2006 17:37 schrieb:
Das bescheuerste daran ist ja, dass man die gesamte PCGH für 5€ bekommt, nun aber für 4 Seiten Tuning Guide 2€ bezahlen soll. Wo ist denn hier die Relation. Besteht die PCGH nur aus 10 Seiten ?

Außerdem sind solche Tuning Guides meist eh nur Müll, da findet man durch selber probieren oder Foren durchsuchen viel bessere Tipps. :rolleyes:
...damit die 2000 leute ( die das zum ersten mal machen)auch was verdienen , die den 4 seitigen artikel geschrieben haben . da es ja nun keine demo zum spiel gab, haben sich wohl viele leute in die nesseln gesetzt und erst dann gemerkt dass das spiel sehr sch.....lecht läuft und da sind doch 1,90 euro eine feine sache .das mit den verkauf mit den zeischriften is wohl ein übertriebener grund , da ja der multiplayertest für schlacht um mittelerde z.b.auch noch 1 teuro kostet .obwohl ich auch zugeben muss damit ich die tuninguides damals zu geforce 4 zeiten sehr oft genutzt hatte und teilweise sehr hilfreich und gelungen sind . ob 1,90 gerechtfertigt sind ? meine meinung NEIN ! .

onlyonemomentofache am 07.04.2006 15:40 schrieb:
KINDERGARTEN!!!!!
wie die sich immer aufregen wegen jedem scheiß..... *lächerlich*
lÖl :-X
Kann ehrlich auch nicht nachvollziehen, wie man sich über sowas aufregen kann. Ich habe mir schon vor langem zur Regel gemacht, für solche und ähnliche Dienste nichts zu bezahlen, verstehe das Problem echt nicht... naja, andere Leute, andere Sorgen :rolleyes:

Ja das sehe ich genau so , es ging früher auch OHNE Premium .. und nu plaudere ich ma aus dem Nähkästle gele ... ich war lehmlich davor immer nur auf der Gamestar Seite .. seitdem die Premium haben .. können die mich mal am A... lecken :finger2: .... weil ich das als Abzocke empfinde.. und wenn ihr auch damit anfängt wie das leider in ganz Deutschland der Fall ist ..immer MEHR MEHR MEHR ... blos wo sols den herkommen ??? ... wo .. wo is den der Goldesel .. ich bins nicht !!!!!!! :finger2:

lasst es bleiben ok?!
Lern schreiben, OK?

BTW: Warum bekomm ich immer wieder das Gefühl, dass viele meinen, pcgames.de müsste irgendwas kostenfrei anbieten?

Wenn im Printmagazin ähnliche Titel veröffentlich werden, kann man doch erwarten, dass ein gewinnorientiertes Unternehmen solche Inhalte an anderer Stelle nicht verschenkt.
Neben den Lesern gibt es immernoch die Aktionäre, welche sich bestimmt nicht darüber freuen würden, wenn Kapital verschenkt wird.

Ich versteh halt nicht, warum man sich dann lieber echauffiert, anstatt es zu schlucken und sich seine Infos einfach anderswo her holt, wenn man eh schon erwähnt, wo das ist ..

Schon richtig. Nur sollte man auch die Relationen sehen. 1.90 € für ein vierseitiges PDF ist dann doch etwaaas sehr happig. Immerhin handelt es sich hierbei um einen Auszug aus einem Magazin bei dem du im Laden für 4,99 das komplette Magazin erhältst. Und da fallen neben den Kosten bei der Erstellung des Artikels auch noch Handelsmargen und Druck an.

Stell dir mal vor Computec würde sowas in einen Kiost stellen. Das würde doch wie Blei da liegen bleiben.

Der beste Tuning Tipp wäre immer noch, wenn uns die Entwickler auf dem PC auch endlich wieder PC Spiele verkaufen würden, die auch dafür optimiert sind. Mich regt das nämlich immer mehr auf, dass wir nur noch mit diesen miesen Konsolenversionen abgespeist werden, die für die XBOX360 optimiert sind und daher auf dem PC Probleme machen. Dazu noch diese unübersichtlichen Menüs, Inventar und die riesige Schrift. Ich hab mittlerweile 7-8 Mods installiert und damit sieht es nicht nur besser aus, sondern läuft auch weitaus besser, sieht endlich nach einem PC SPiel aus und man hat nicht mehr das Gefühl, man würde es mit einem XBOX360-Emulator auf dem PC spielen. Ich hab langsam das Gefühl, da steckt absicht dahinter, dass man extra auf dem PC eine Konsolenversion hinschludert, damit sich noch mehr Leute eine Konsole holen.
Oblivion ist an sich ein Weltklasse Spiel, nur diese konsoligen Dinge auf dem PC haben mich einfach tierisch genervt und das sieht man ständig bei neueren Spielen.
Bevor die XBOXler jetzt auf mich losgehen: Stellt Euch einfach mal vor ihr würdet auf Eure XBOX auch immer einfach PC Versionen portiert bekommen, die darauf schlecht laufen, die Schrift so ist, dass ihr sie kaum auf dem Fernseher lesen könntet und die Steuerung total PC lastig, dann würdet ihr Euch doch auch aufregen oder? So gehts mir auch als PC Spieler, ich möchte auf dem PC auch eine PC Version haben und keine lieblose Konsolenportierung.

eine mod mit der es bessrer läuft und die grafik besser ist?????
Link??? :-D

ComboX am 07.04.2006 18:41 schrieb:
Stell dir mal vor Computec würde sowas in einen Kiost stellen. Das würde doch wie Blei da liegen bleiben.
Jo, das stimmt.
Bei mir sieht es nicht anders aus - ich nutze diese Angebote genausowenig wie die Meisten hier.
In dem Posting ging es halt nicht darum. ;)

ich finde auch, dass diese blöden konsolen ports tierisch abnerven, ich kaufe solche spiele erst garnicht.
wenn man sie unbedingt mal spielen will gibts sie ja auch anderswo ...

auf jeden fall soll man entwickler, die für konsole entwickeln und wo pc nur nebenbei läuft, nicht unterstützen.
konsole ist für kids, nicht für richtige gamer.
da werden renngames und shooter gespielt, nicht sowas wie tes.
bis daggerfall war alles gut, seither kann man tes vergessen - konsolen-müll !
sehr schade.

mich würden auch die links zu solchen mods interessierne, die oblivion besser machen.

marhal am 07.04.2006 19:00 schrieb:
ich finde auch, dass diese blöden konsolen ports tierisch abnerven, ich kaufe solche spiele erst garnicht.

auf jeden fall soll man entwickler, die für konsole entwickeln und wo pc nur nebenbei läuft, nicht unterstützen.
konsole ist für kids, nicht für richtige gamer.
da werden renngames und shooter gespielt, nicht sowas wie tes.
bis daggerfall war alles gut, seither kann man tes vergessen - konsolen-müll !
sehr schade.

mich würden auch die links zu solchen mods interessierne, die oblivion besser machen.

Hier haben wir einen Modthread: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&gid=41&bid=1005&tid=4558862&page=1

Am besten finde ich persönlich den Patch hier: http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=396
Dort sind u.a. auch Ini-Patcher dabei, die das Spiel jeweils für Rechner mit 512MB, 1GB oder 2GB optimieren.

Zum Thema kostenpflichtige Downloads ein kurzer Gedanke: Die „Internet World Business“ bietet all ihre Heftinhalte auch zu recht ordentlichen Preisen als PDFs zum Download an, allerdings ist das komplette Archiv über die vergangenen Jahre für Abonnenten kostenfrei zugänglich. Es wäre super, wenn die PCG sowas auch anbieten würde, da könnte man sich z.B. die Sucherei in alten Heften sparen und es gäbe - als Vorteil für die PCGames - einen zusätzlichen Anreiz, ein Abo abzuschließen.

marhal am 07.04.2006 19:00 schrieb:

Diesmal verpasst Du aber auf jeden Fall das beste Rollenspiel aller Zeiten!

lasst es bleiben ok?!
Lern schreiben, OK?

das komplette Heft kostet 5€ und dann für einen Artikel 2€ verlangen is die höhe!! ich habe nicht gesagt dass die das Heft umsonst anbieten sollen!
Lern lesen, ok?
zudem ist dieser Artikel mehr als nutzlos! ich kann ya ma en Tipp geben wie man oblivion optimiert! es gibt 2 Optionen:

1: neue Hardware kaufen :finger2:
2: Details runnakurbeln

lol guck ma... ich hab den ganzen Artikel mit nur 2 punkten wiedergegeben und verlange dafür keine 2€
kann sein dass in dem artikel ein wenig mehr drin steht aber generell ist es immer das selbe!

so und jetzt zick hier nich rum :finger2:
und wenn dir meine Meinung nich passt hassu halt pech gehabt das Forum is da um seine Meinung zu äußern und genau das tat ich ob dir das passt oder nicht!

fightlight am 07.04.2006 21:35 schrieb:
so und jetzt zick hier nich rum :finger2:
und wenn dir meine Meinung nich passt hassu halt pech gehabt das Forum is da um seine Meinung zu äußern und genau das tat ich ob dir das passt oder nicht!
Dafür, dass ich eine allgemein gültige Aussage gebracht hab, scheinst du dich ja persönlich ziemlich angepisst zu fühlen. *g*

Was die Preis/Leistungs-Sache angeht - dazu hab ich mich ebenfalls schon geäußert, wenige Postings zuvor.

Der Rest: Bla - Kinderargumentationskette - inhaltslos aber immerhin noch wirksam genug, um diese Antwort zu provozieren - eigener Geltungsdrang sei dank.

Zurück