Metalgery73 am 01.09.2006 15:05 schrieb:
Ausserdem wage ich zu behaupten, daß auch Du draufzahlen würdest, wenn sich die US Pay TV Mentalität in Europa voll durchsetzt.
Ja das stimmt wohl

Naja... ein kleiner Grund Für GEZ *g*
Ähh ONU?
Wobei ich anmerken möchte, dass es manchmal extrem gruselig ist, was MM-Angestellte den Leuten so alles erzählen (hab' MM keine 500m von hier und bin (leider) Stammgast *g*)
Aber zugegeben, dafür werden sie auch nicht bezahlt.
Von wegen "Moralisch verwerflich" finde ich jedenfalls putzig
ONU=Otto Normal User. Eine minimal verächtliche Bezeichnung, für Leute, die nen PC wollen, aber prinzipell die Bereitschaft, sich wenigstens mit den grundlegenden PC Themen auseinanderzusetzen, nicht mitbringen. Also Leute, die mit ner Playstation besser dran wären. Ich könnt Dir Geschichten erzählen ....... im MM gibts Kunden, die "gibts gar ned".
Da die MM Personalchefs nur auf die Personalkosten schaun u. nicht auf deren Befähigung bzw. fähiges Personal nicht für diese Gehälter arbeiten will auf die Dauer, habens eben oft nur Dummies im Verkauf.
Ich war die Ausnahme, weshalb ich gestürmt wurde von den Kunden, während die Kollegen lieber aufs Klo oder ins Lager verschwanden um Zigaretten zu rauchen u. zu plaudern. (Als Nichtraucher war mit die dauernde Arbeitsverweigerung zu langweilig, weil so die Zeit noch langsamer verging.)
Letztlich wurde ich zur Bedrohung der Kollegen, da man plötzlich sehen konnte, wie wenig die eigentlich arbeiten, im Vergleich zu mir. Ausserdem hat sich der Geschäftsführer bei mir beschwert, daß eingehende Beratung zu viel Zeit verschlingt - schließlich bin ich hier um zu verkaufen.
FAZIT: Ein Media Markt ist ne bessere Lagerhalle wo man mögl. schnell mögl. viel an mögl. ungebildete Kunden absetzen will. Aber das merkt man schon an den Preisen, die meist deutlich höher sind bei uns, als in kl. PC Geschäften. Geiz ist geil.
Moralisch verwerflich in Zusammenhang mit den Add Ons ist nat. etwas massiv formuliert. Dennoch steht auch hinter diesem, eher trivialem Ereignis eben eine Geisteshaltung, die im großen, unser aller Überleben gefährdet.
Sehe ich halt so - nach 3 Jahrzehnten "Lebensstudium".