• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Gerücht von vier Silberlingen entkräftet

AW: News - The Elder Scrolls 4: Gerücht von vier Silberlingen entkräftet

Mir ist völlig egal ob das Game auf 28 CDs kommt oder auf einer DVD....ich will es nur SPIELEN :-X

checker4u am 11.01.2006 09:52 schrieb:
Mir ist völlig egal ob das Game auf 28 CDs kommt oder auf einer DVD....ich will es nur SPIELEN :-X

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich kann es auch kaum mehr erwarten loslegen zu dürfen. ;-)

Gibts eigentlich schon genaue Infos zu den Hardwareanforderungen? Werde ich auf einer 6800Ultra und mit 1GB Ram überhaupt in den Genuss von Grafik kommen, die dem gezeigten nur ansatzweise ähnelt? Oder braucht man für ordentliche Einstellungen direkt nen 7800GTX 512MB und 2GB+ RAM? Sicherlich können die so geniale Screens bringen, wenn es dann aber nur auf 10% der Heim-PC's so aussieht, wär es schade.

dst81 am 11.01.2006 10:44 schrieb:
Gibts eigentlich schon genaue Infos zu den Hardwareanforderungen? Werde ich auf einer 6800Ultra und mit 1GB Ram überhaupt in den Genuss von Grafik kommen, die dem gezeigten nur ansatzweise ähnelt? Oder braucht man für ordentliche Einstellungen direkt nen 7800GTX 512MB und 2GB+ RAM? Sicherlich können die so geniale Screens bringen, wenn es dann aber nur auf 10% der Heim-PC's so aussieht, wär es schade.

Das, was du bis jetzt in den Videos gesehen hast, war XBOX-360 Grafik. Also kann man davon ausgehen, dass eine 6800er damit gut auskommen sollte.
Gruß,
drecksstrauss

möglich sind bis zu neun GByte auf einer einzelnen DVD.
im prinzip gut 17, zweite seite vergessen?
aber doppelseitige sieht man schon nicht mehr so oft, das stimmt. wahrscheinlich zu teuer.

drecksstrauss am 11.01.2006 12:19 schrieb:
Das, was du bis jetzt in den Videos gesehen hast, war XBOX-360 Grafik. Also kann man davon ausgehen, dass eine 6800er damit gut auskommen sollte.
Gruß,
drecksstrauss

Nope. Die PC Version lief, auf der E3, in entsprechenden Einstellungen auf einem Highendsystem (7800GTX-SLI etc.) nicht flüssig.

Da wurde sicherlich noch einiges optimiert, aber auf einer 6800Ultra und mit 1GB Speicher wird man garantiert nicht volle Details einschalten können.

Dazu hat die X-Box 360 Version, lauf offizieller Aussage, noch ein paar Grafikeffekte die die PC Version aus Leistungsgründen nicht hat.

Iceman am 11.01.2006 15:14 schrieb:
drecksstrauss am 11.01.2006 12:19 schrieb:
Gruß,
drecksstrauss

Nope. Die PC Version lief, auf der E3, in entsprechenden Einstellungen auf einem Highendsystem (7800GTX-SLI etc.) nicht flüssig.

Da wurde sicherlich noch einiges optimiert, aber auf einer 6800Ultra und mit 1GB Speicher wird man garantiert nicht volle Details einschalten können.

Dazu hat die X-Box 360 Version, lauf offizieller Aussage, noch ein paar Grafikeffekte die die PC Version aus Leistungsgründen nicht hat.

sowas blödes hab ich selten gelesen hier manche als nop zu bezeichnen 1. es ist noch nichts genaues gesagt und die screnshots sind oft besser als das letzentliche spiele (der e3 trailer(

ich denke mal das man durch die unmenge an poligonen trotzdem viele power brauch aber das weiß man erst bei einer finalen version und nicht weil irgendeine frühe BETA ruckelt.

Exe-Cuter am 11.01.2006 15:57 schrieb:
sowas blödes hab ich selten gelesen hier manche als nop zu bezeichnen 1. es ist noch nichts genaues gesagt und die screnshots sind oft besser als das letzentliche spiele (der e3 trailer(
Bevor man sich aufregt sollte man sich vielleicht erst genauer informieren. ;) Nope hat nichts aber auch gar nichts mit dem Begriff Noob und CO zu tun, sondern bedeutet einfach "nein".

ich denke mal das man durch die unmenge an poligonen trotzdem viele power brauch aber das weiß man erst bei einer finalen version und nicht weil irgendeine frühe BETA ruckelt.
Sicherlich wird da noch was optimiert worden sein und man sollte davon ausgehen, daß es auch auf schwächeren Rechnern gut spielbar sein wird. Nur irgendwann ist Ende mit der Optimierung.

Naja also das mit den paar mehr Effekten bei der Xbox 360 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ...ich denke es ist eher andersrum oder gleich.Außerdem ist das Spiel ja auch schon fertig programmiert, deshalb muss ich dir Recht geben das nichts mehr optimiert wird:)

sowas blödes hab ich selten gelesen hier manche als nop zu bezeichnen

Mmh, erst denken, dann handeln würde ich vorschlagen. Und wenn du nit weißt was manche Worte bedeuten, dann kommentier sie besser auch nicht. Auch wenn du StarCraft Fan bist , musste ich das dennoch mal loswerden. Denn so erst handeln dann denken Kiddies und Flamer gibt es im Netz leider zu genüge.

Tschu

Blackslayor am 11.01.2006 16:13 schrieb:
Naja also das mit den paar mehr Effekten bei der Xbox 360 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ...ich denke es ist eher andersrum oder gleich.Außerdem ist das Spiel ja auch schon fertig programmiert, deshalb muss ich dir Recht geben das nichts mehr optimiert wird:)

Ich kann mir alles mögliche vorstellen, wer weiß, was für finanzielle Unterstützungen Microsoft für zusätzliche Effekte hinlegt ;)

Aber auch grundsätzlich: Die Xbox360 ist nunmal eine Konsole und so kann man bedeutend besser auf dieser optimieren. Um die gleiche Grafikqualität hinzukriegen wie auf der 360 wird sicherlich ein extrem starkes PC System notwendig sein, falls es mit momentaner Hardware überhaupt möglich ist.

Nali_WarCow am 11.01.2006 16:03 schrieb:
Bevor man sich aufregt sollte man sich vielleicht erst genauer informieren. ;) Nope hat nichts aber auch gar nichts mit dem Begriff Noob und CO zu tun, sondern bedeutet einfach "nein".

diese übersetzung ist mir tatschächlich nicht bekannt gewesen .....
thx

Blackslayor am 11.01.2006 16:13 schrieb:

Ich kanns mir vorstellen, immerhin gehört die Box M$ und die haben sehr viel... nennen wir es mal "Ermutigungs-Geld" zu vergeben ;-) Also wäre ich mir da nicht mal so sicher ob nicht die XBox360 Version wirklich mehr Effekte haben wird, ich fänds nicht schlecht da ich es mir für die Box besorgen werde.

Es kommt natürlich auch auf den Rechner an da habt ihr schon Recht...

Aber im großen und ganzen wird da wohl kein grosser Unterschied zu sehen sein.

Ist ja auch egal egal Hauptsache das Game kommt bald und wir könnens zocken xD :-)

Also ich glaube kaum, dass auf der Xbox mehr Effekte zu sehen seien werden als auf dem PC, dafür ist die 360 einfach zu neu und das Game zu alt ( Man bedenke wie lange die Entwicklung eines solchen Spieles braucht ).

Richtig gut optimierte Spiele für die Xbox360 erwarte ich ab Mitte diesen Jahres, bisher bin ich von der Grafik mehr oder minder enttäuscht ( soll heißen, mein Rechner kann das auch... ). Das wird sich jedoch bald ändern, hoffe ich...

Die 360 kann sich nicht noch mehr Ruckelorgien erlauben... Immerhin ist es ne Konsole...

Najo ich freu mich auf das Game, endlich mal wieder nen nettes Rollenspiel, was kein MMORPG ist :D

bzw. aus Werbegründen, weil was würde es für nen sinn machen, etwas rauszumachen, was der PC ehh schon kann??

LosUr am 11.01.2006 21:00 schrieb:
bzw. aus Werbegründen, weil was würde es für nen sinn machen, etwas rauszumachen, was der PC ehh schon kann??

Naja hängt dann auch immer vom Pc ab ich denke mal dass ein Aktueller Fx 60 mit 2x Geforce 7800gtx(schade dass die Dual Gt von Asus nicht im Sli läuft :D) 2048Mb Ram(oder mehr) locker mit der Xbox mithalten kann!Ok von der leistung des Prozessors vielleicht noch nicht ganz was sich aber im laufe bzw gg Ende das Jahres sicher ändern wird.Jedenfalls wäre es mit dem System möglich das Game in 1600x1200 allen den Details sowieso AA und Af zu zocken dies kann die Xbox schon aus Technischen Gründen nicht!(habe ich irgendwo gelesen dass die nur 1280x1024 oder so kann bei höheren Auflösungen würde das nur Ruckeln...)

Edit: Ja ok die Box kostet nur 400Euro!Aber wenn man die Power dann auch nutzen will muss man noch 2000-4000Euro für nen guten Hdtv auf den Tisch legen!Dann weiss ich wiederum nicht was billiger werden würde :=)

MaxP2001 am 11.01.2006 22:30 schrieb:
LosUr am 11.01.2006 21:00 schrieb:

Naja hängt dann auch immer vom Pc ab ich denke mal dass ein Aktueller Fx 60 mit 2x Geforce 7800gtx(schade dass die Dual Gt von Asus nicht im Sli läuft :D) 2048Mb Ram(oder mehr) locker mit der Xbox mithalten kann!Ok von der leistung des Prozessors vielleicht noch nicht ganz was sich aber im laufe bzw gg Ende das Jahres sicher ändern wird.Jedenfalls wäre es mit dem System möglich das Game in 1600x1200 allen den Details sowieso AA und Af zu zocken dies kann die Xbox schon aus Technischen Gründen nicht!(habe ich irgendwo gelesen dass die nur 1280x1024 oder so kann bei höheren Auflösungen würde das nur Ruckeln...)

Edit: Ja ok die Box kostet nur 400Euro!Aber wenn man die Power dann auch nutzen will muss man noch 2000-4000Euro für nen guten Hdtv auf den Tisch legen!Dann weiss ich wiederum nicht was billiger werden würde :=)

oder man schließt sie an den Monitor an :D

Freu mich auch schon auf das Game, obwohl es auf meinem High-Tech Rechenzentrum mit 2,5Ghz und Radeon 9600 GraKa wahrscheinlich schon während der Installation abstürzt^^ Aber probiert wird es trotzdem! :)

Zurück