• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Test Drive Unlimited: Zehn neue Bilder erschienen

also das einzige was ich wirklich schlecht an dem Spiel finde ist das es noch immer nicht im Handel steht, ich hasse es zu warten.
Aber ich muss schon sagen diese Screens schauen extrem nice aus :)
 
Also das Spiel sieht schon geil aus zum glück habe ich eine xbox 360 dann habe iche s schon es ist auch richtig fett auf ein lcd tv 32 Zoll :-X :-X :-X :-X :top: :top: :top:
 
weissi191 am 20.12.2006 09:16 schrieb:
also das einzige was ich wirklich schlecht an dem Spiel finde ist das es noch immer nicht im Handel steht, ich hasse es zu warten.
Aber ich muss schon sagen diese Screens schauen extrem nice aus :)



Bis auf ein kleines Problem.... Im Zusammenhang mit der langen Zeit bis zum Release...
Als nämlich die ersten Bilder zum Spiel gezeigt wurden, waren die Wagen, rechenleistungsbedingt, recht kantig.
Auch in den neueren Bildern erkennt man eine Kantigkeit in den Modellen, wie sie 2007 nicht mehr auftreten darf.

Also, obwohl ich mich (schon seit Jahren :ugly: ) auf das Spiel freue, hat sich mittlerweile ein fader Beigeschmack eingemischt.
 
IXS am 20.12.2006 09:27 schrieb:
Bis auf ein kleines Problem.... Im Zusammenhang mit der langen Zeit bis zum Release...
Als nämlich die ersten Bilder zum Spiel gezeigt wurden, waren die Wagen, rechenleistungsbedingt, recht kantig.
Auch in den neueren Bildern erkennt man eine Kantigkeit in den Modellen, wie sie 2007 nicht mehr auftreten darf.

Also, obwohl ich mich (schon seit Jahren :ugly: ) auf das Spiel freue, hat sich mittlerweile ein fader Beigeschmack eingemischt.

Habe die Entwicklung auch schon seit letztem Jahr verfolgt. Also ich kann keinen "rechenleistungsbedingten" graphischen Unterschied feststellen. Und gerade ich habe gerne die "ganz-genau-hinguck-Brille" auf. Wenn die Modelle final sind, sind die final...vielleicht wird an den LODs justiert mehr denke ich aber nicht.
Oder meinst du die Kantigkeit der Fahrzeuge? Liegt am Herstellerdesign.
Fader Beigeschmack:
Sicherlich nicht von der Optik des Spiels, die kann es locker mit den aktuellsten Titeln aufnehmen (GTR2 u.ä.)
Tja, und 2007er Optik, kann nur DirectX 10 und Vista bedeuten. Hoffe zwar das es dafür optimiert wurde, glaube es aber nicht wirklich. 2007er Optik mit aktueller Hardware wird sich nicht von der 2006er Optik unterscheiden. Wir sind mehr oder minder im Grenzbereich.

Es gibt aber sicherlich Kleinigkeiten, die einen faden Beigeschmack hervorrufen können.
Kostenpflichtige Beta.
Keine Wettersimulation.
Zu geringe Simulatuionsneigung? Wird sich erst zeigen.
Kein Schadensmodell.
Fehlen wichtigen Hersteller a la Porsche und BMW. Zumindest im Hauptprogramm.

Aber TDU ist ein Pflichtkauf...alleine schon wegen dem schlechten NFS Gemurkse seit NFS HP2.
 
Grafisch ist und bleibt das Game allererste sahne, alleine die Cockpits :-X
Ich hoffe nur das die Performance auch auf weniger starken Rechner passt und sich das Spiel gut mit Lenkrad spielen lässt.
Dann wäre es ein Traum, mit der Interior Grafik und Lenkrad durch die Gegend zu heizen. Da kann es dann auch ruhig arcadelastig sein :-)
 
LordMephisto am 20.12.2006 11:45 schrieb:
Grafisch ist und bleibt das Game allererste sahne, alleine die Cockpits :-X
Ich hoffe nur das die Performance auch auf weniger starken Rechner passt und sich das Spiel gut mit Lenkrad spielen lässt.
Dann wäre es ein Traum, mit der Interior Grafik und Lenkrad durch die Gegend zu heizen. Da kann es dann auch ruhig arcadelastig sein :-)

ich hoffe, dass der netcode in ordnung ist. schließlich kann nicht jeder dsl2000 und mehr sein eigenen nennen....
 
Soulja110 am 20.12.2006 12:21 schrieb:
LordMephisto am 20.12.2006 11:45 schrieb:
Grafisch ist und bleibt das Game allererste sahne, alleine die Cockpits :-X
Ich hoffe nur das die Performance auch auf weniger starken Rechner passt und sich das Spiel gut mit Lenkrad spielen lässt.
Dann wäre es ein Traum, mit der Interior Grafik und Lenkrad durch die Gegend zu heizen. Da kann es dann auch ruhig arcadelastig sein :-)

ich hoffe, dass der netcode in ordnung ist. schließlich kann nicht jeder dsl2000 und mehr sein eigenen nennen....

Und nicht die TrackIR Unterstützung vergessen. Das wird eine wahre Freude in der Cockpitperspektive.

Tja...netcode...online gaming ohne dsl 2000 (gibt es eigentlich noch dsl1000?)...respektive mit isdn, da sollte man heutzutage nicht mehr allzuviel erwarten. Es gibt heutzutage aber nur einen Grund kein dsl zu haben: Keinen dsl Knotenpunkt inder Nähe zu haben...
 
Mal ne Frage an die glücklichen die das Game schon auf X-Box haben,

Wie gehts das Steurungs- und Gameplaytechnisch ab?

Hab diesbezüglich schon viel schlechtes bezüglich Fahrphysik (kaum Unterschiede zwischen den Fahrzeugen) und Steuerung (äusserst Schwammig, nicht auf NFS Niveau) gehört.

Was nutzen tolle Grafik und super Automodelle wenn es einfach scheisse zu fahren ist??

Wäre echt derbe enttäuscht weil ich mich auch schon ne weile darauf freue.
 
deathwish790617 am 20.12.2006 14:23 schrieb:
Mal ne Frage an die glücklichen die das Game schon auf X-Box haben,

Wie gehts das Steurungs- und Gameplaytechnisch ab?

Hab diesbezüglich schon viel schlechtes bezüglich Fahrphysik (kaum Unterschiede zwischen den Fahrzeugen) und Steuerung (äusserst Schwammig, nicht auf NFS Niveau) gehört.

Was nutzen tolle Grafik und super Automodelle wenn es einfach scheisse zu fahren ist??

Wäre echt derbe enttäuscht weil ich mich auch schon ne weile darauf freue.

Welches NFS Niveau? :ugly:
Ich wage mal zu behaupten, dass Konsole und PC in Bezug auf Steuerung "NICHT ZU VERGLEICHEN" sind. Gamepad...Rennspiel...ich weis nicht. Naja...Keyboard und Rennspiel ist beim PC nun auch nicht gerade der Bringer :ugly:
Also, wenn schon XBOX Besitzer was zur Steuerung zu vermelden haben, dann bitte nur diejeniegen, die mit einen analogen Lenkrad fahren.

Gameplay müsste halbwegs identisch sein.
 
BREN am 20.12.2006 16:06 schrieb:
deathwish790617 am 20.12.2006 14:23 schrieb:
Mal ne Frage an die glücklichen die das Game schon auf X-Box haben,

Wie gehts das Steurungs- und Gameplaytechnisch ab?

Hab diesbezüglich schon viel schlechtes bezüglich Fahrphysik (kaum Unterschiede zwischen den Fahrzeugen) und Steuerung (äusserst Schwammig, nicht auf NFS Niveau) gehört.

Was nutzen tolle Grafik und super Automodelle wenn es einfach scheisse zu fahren ist??

Wäre echt derbe enttäuscht weil ich mich auch schon ne weile darauf freue.

Welches NFS Niveau? :ugly:
Ich wage mal zu behaupten, dass Konsole und PC in Bezug auf Steuerung "NICHT ZU VERGLEICHEN" sind. Gamepad...Rennspiel...ich weis nicht. Naja...Keyboard und Rennspiel ist beim PC nun auch nicht gerade der Bringer :ugly:
Also, wenn schon XBOX Besitzer was zur Steuerung zu vermelden haben, dann bitte nur diejeniegen, die mit einen analogen Lenkrad fahren.

Gameplay müsste halbwegs identisch sein.

Ich wage mal die Behauptung das wohl nur die wenigsten mit einem Lenkrad zocken. Ich kenne jedenfalls keinen einzigen und wer behauptet Rennspiele mit Gamepad zu zocken wäre Mist hat wohl noch nie mit einem guten Gamepad gezockt. Für viele Rennspiele sind ein Gamepad ODER Lenkrad sogar absolute Pflicht weil sie mit Tastatur unspielbar sind.
 
Hey mal was anderes

Steht eigentlich schon fest ob TDU jeden Monat was kosten wird??
Weil soweit ich weiß soll es ja ein reiner Online-MP werden
:-D
 
Masterchief851 am 20.12.2006 18:02 schrieb:
Hey mal was anderes

Steht eigentlich schon fest ob TDU jeden Monat was kosten wird??
Weil soweit ich weiß soll es ja ein reiner Online-MP werden
:-D

Bisher habe ich noch nichts von monatlichen Kosten gehört. Ebenso ist es möglich auch Offline das Spiel alleine zu spielen.

MfG
 
BREN am 20.12.2006 16:06 schrieb:
Welches NFS Niveau? :ugly:

:-D :-D
Wo du recht hast.....

allerdings wenn TDU noch nicht mal NFS Niveau packt dann kann man es ja voll vergessen, oder?

Ließ z.B. mal die Kundenrezensionen auf Amazon.... von wegen MOOR, Fahrspass etc.

Von wegen Steuerung seh ich, bei z.B DTM 3, keinen Unterschied zwischen meinem PC und der PS2, da ich mit nem Gamepad mit Analogstick spiele was genauso aussieht und sich fahrtechnisch genauso anfühlt.

Also wäre dankbar für ne Antwort von jemandem der TDU hat und Ahnung von Rennspielen.
 
Also, eins vorweg: TDU wird keine monatlichen Kosten erheben. Und bezüglich des Fahrgefühls: Naja, es ist arcadelastig und erinnert an die Steuerung von NfS, jedenfalls im momentanen Stadium. Auf Realismus wird jedenfalls bei der Steuerung nicht gesetzt.
 
SebTh am 21.12.2006 11:02 schrieb:
Also, eins vorweg: TDU wird keine monatlichen Kosten erheben. Und bezüglich des Fahrgefühls: Naja, es ist arcadelastig und erinnert an die Steuerung von NfS, jedenfalls im momentanen Stadium. Auf Realismus wird jedenfalls bei der Steuerung nicht gesetzt.

OK...also so wie es die Entwickler angedeutet haben...NFS Porsche Niveau wenigstens, damit könnte man sehr gut leben.
Erinnert sich noch jemand an Mercedes-Benz World Racing (erster Teil)...Da kann man sicherlich auch nicht von Simulation sprechen...aber was Beschleuningung, Lastwechsel, Bremsverhalten und Lenkverhalten anging, hatte man schon ein "realeres Gefühl" für die einzelnen Fahrzeuge vermittelt bekommen.
Also wichtig wäre:
1.) Motordaten und Beschleuning: Da wird es eng...0-100 in 4-8 sec bei 99% der Fahrzeuge...
2.) Übersetzung und Getriebe: Hier sollte es "fühlbarere" Unterschiede geben
3.) Lenkverhalten: Auch hier sollte es leichte Unterschiede geben, über- untersteuerverhalten...Ausbrechen? (wohl kaum mit der heutigen Elektronik)
4.) Bremsverhalten: Hier wird es wieder sehr knapp mit dem "gefühlten" Unterschied...(Blockieren? (wohl kaum mit den heutigen Elektronik)

Will nur sagen...die Unterschiede der realen Fahrzeuge werden immer marginaler...und die heutigen Sportwagen sind elektronisch so "gezügelt", dass sie schon sehr sehr gut zu handlen sind...so natürlich auch im Spiel. Wichtig wäre halt nur, dass man wenigstens einen Unterschied zwichen einer AC Cobra und einen Golf R32 spürt. Schlimm wäre es nur, wenn alle gleich Beschleunigen und mit Vollgas so gut wie alle Kurven nehmen...ach ja und alle natürlich gleich schnell sind :ugly:
Also ein Fahrmodell für alle praktisch, dann sollte man nachdenklich werden :confused:
 
BREN am 21.12.2006 11:44 schrieb:
SebTh am 21.12.2006 11:02 schrieb:
Also, eins vorweg: TDU wird keine monatlichen Kosten erheben. Und bezüglich des Fahrgefühls: Naja, es ist arcadelastig und erinnert an die Steuerung von NfS, jedenfalls im momentanen Stadium. Auf Realismus wird jedenfalls bei der Steuerung nicht gesetzt.

OK...also so wie es die Entwickler angedeutet haben...NFS Porsche Niveau wenigstens, damit könnte man sehr gut leben.
Erinnert sich noch jemand an Mercedes-Benz World Racing (erster Teil)...Da kann man sicherlich auch nicht von Simulation sprechen...aber was Beschleuningung, Lastwechsel, Bremsverhalten und Lenkverhalten anging, hatte man schon ein "realeres Gefühl" für die einzelnen Fahrzeuge vermittelt bekommen.
Also wichtig wäre:
1.) Motordaten und Beschleuning: Da wird es eng...0-100 in 4-8 sec bei 99% der Fahrzeuge...
2.) Übersetzung und Getriebe: Hier sollte es "fühlbarere" Unterschiede geben
3.) Lenkverhalten: Auch hier sollte es leichte Unterschiede geben, über- untersteuerverhalten...Ausbrechen? (wohl kaum mit der heutigen Elektronik)
4.) Bremsverhalten: Hier wird es wieder sehr knapp mit dem "gefühlten" Unterschied...(Blockieren? (wohl kaum mit den heutigen Elektronik)

Will nur sagen...die Unterschiede der realen Fahrzeuge werden immer marginaler...und die heutigen Sportwagen sind elektronisch so "gezügelt", dass sie schon sehr sehr gut zu handlen sind...so natürlich auch im Spiel. Wichtig wäre halt nur, dass man wenigstens einen Unterschied zwichen einer AC Cobra und einen Golf R32 spürt. Schlimm wäre es nur, wenn alle gleich Beschleunigen und mit Vollgas so gut wie alle Kurven nehmen...ach ja und alle natürlich gleich schnell sind :ugly:
Also ein Fahrmodell für alle praktisch, dann sollte man nachdenklich werden :confused:


Überlegt mal ALLE was ihr für einen Müll schreibt. Wenn ihr Realistik haben wollt, setzt Euch alle in ein Auto und fahrt selbst - wenn ihr schon volljährig sein solltet und/oder einen Führerschein/Auto besitzt.

Ein Rennspiel kann man gar nicht realistisch erstellen. Dafür gibt ungenügende Voraussetzungen, und vom Bildschirmwinkel mal total abgesehen kommen noch viele andere futzelige und penetrantwirkende Kleinigkeiten hinzu.

Ein Rennenspiel ist erst DANN eine Simulation, wenn alle Voraussetzungen dafür gegeben sind. Bis dahin bleibt es definitiv ACARDE.
 
Miss221 am 24.12.2006 20:20 schrieb:
Überlegt mal ALLE was ihr für einen Müll schreibt. Wenn ihr Realistik haben wollt, setzt Euch alle in ein Auto und fahrt selbst - wenn ihr schon volljährig sein solltet und/oder einen Führerschein/Auto besitzt.

Ein Rennspiel kann man gar nicht realistisch erstellen. Dafür gibt ungenügende Voraussetzungen, und vom Bildschirmwinkel mal total abgesehen kommen noch viele andere futzelige und penetrantwirkende Kleinigkeiten hinzu.

Ein Rennenspiel ist erst DANN eine Simulation, wenn alle Voraussetzungen dafür gegeben sind. Bis dahin bleibt es definitiv ACARDE.

Is scho recht...Realistik wolln wa ja nich.
Natürlich kann man Simulationen nur beurteilen, wenn man die realen Vorbilder kennt (fahrerisch). Das is ja wohl Ehrensache, wenn man darüber schreibt. Zudem: Was meinst du womit z.B. Piloten, Astronauten, Soldaten, Fahrschüler und teils Rennfahrer trainiert werden? :ugly:
Mit arcade...is schon recht. Tja...futzelige und penetrante Kleinigkeiten...hm...doch mal höchste Zeit den C64 zu erneuern?
Ansonsten Frohes Fest und noch viel Spass bei arcade. :rolleyes:
 
Zurück