• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Test Drive Unlimited: Zehn neue Bilder erschienen

Das einzige PC Spiel das ich jetzt Simulationsnah nennen würde, ist sicher die GTR Serie. Auf Konole ist und bleibt sicher Gran Turismo an erster Stelle.
Ich hab die TDU Demo auf X-Box 360 gespielt. Sieht schon sehr gut aus und die Cockpit Perspektive ist ein Hit. Aber mal eine Technische Frage. Wie hoch ist das AF bei der Box. Mir ist aufgefallen das die Strasse nach einigen Metern bereits verwaschen wirkt. Denke mit einem guten Rechner ist hier Grafisch sicher mehr rauszuholen oder?

Miss221 am 24.12.2006 20:20 schrieb:
BREN am 21.12.2006 11:44 schrieb:
[

Überlegt mal ALLE was ihr für einen Müll schreibt. ...

Ein Rennenspiel ist erst DANN eine Simulation, wenn alle Voraussetzungen dafür gegeben sind. Bis dahin bleibt es definitiv ACARDE.

Überleg lieber mal, was Du da für einen Müll verzapfst.
Eine Simulation simuliert etwas, sie wird NIE an die Wirklichkeit drankommen. Da Du Dich wahrscheinlich nicht wirklich mit dem Thema beschäftigst, sei nur kurz angemerkt, dass es sehr wohl Geräte gibt, die die von Dir geforderten Vorraussetzungen erfüllen, etwa Simulation von Fliehkräften, Seitneigung, freier Blick, etc. Einziger Haken: Kostenpunkt ab 20.000 Weihnachtsmännern.

Zustimmen muss ich allerdings, dass weder NFS, noch TestDrive eine Simulation ist - dafür sind sie aber auch nicht gemacht worden. Sie bieten kurzweilige Unterhaltung an, verpackt in sehr guter (grafischer) Verpackung.

Ernsthafte Simulationen (oder für Miss221 Arcadespiele) sind dagegen Live4Speed, rFactor oder die GTR-Reihe, bei Denen man neben dem realitätsnahen Fahren auch noch stundenlang irgendwelche Setupeinstellungen vornehmen muss, um schneller als die Kontrahenten zu sein.

Als die ersten Bilder von TDU auftauchten, war ich auch hin und weg, inzwischen interesse ich mich jedoch hauptsächlich für GTR2, wobei ich sicherlich ein Blick auf das fertige TDU werfen werde.

Frohe Weihnachten

sind die screens denn jetzt von der Xbox oder PC-Version? Irgendwie haben die ne seltsame Größe für PC shots - und Xbox material hab ich inzwischen genug gesehn :rolleyes:

SebTh am 21.12.2006 11:02 schrieb:
Also, eins vorweg: TDU wird keine monatlichen Kosten erheben. Und bezüglich des Fahrgefühls: Naja, es ist arcadelastig und erinnert an die Steuerung von NfS, jedenfalls im momentanen Stadium. Auf Realismus wird jedenfalls bei der Steuerung nicht gesetzt.

Schade.... schon wieder ein Need for Speed...

Zurück