• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Test Drive Unlimited: Wagen der Superlative

Borchert am 12.06.2006 09:59 schrieb:
Das nennt mandann wohl Hammergrafik! Beeindruckende Bilder. :top:

Eher wohl 360-Standardgraphik. Der Enzo sieht in PGR3 auch nicht schlechter aus, und Maß aller Dinge wird Forza Motorsport 2.

Außerdem bleibt abzuwarten, ob das Spiel auf dem PC auch so aussieht. Zumindest auf dem PC, den 90% aller Spieler rumstehen haben. Screens gibt es ja noch kaum oder gar nicht.

doubledeck am 12.06.2006 11:11 schrieb:

Eher wohl 360-Standardgraphik. Der Enzo sieht in PGR3 auch nicht schlechter aus, und Maß aller Dinge wird Forza Motorsport 2.

Außerdem bleibt abzuwarten, ob das Spiel auf dem PC auch so aussieht. Zumindest auf dem PC, den 90% aller Spieler rumstehen haben. Screens gibt es ja noch kaum oder gar nicht.

Seh ich ganz genauso. TD: Unlimited hat nichts, mal abgesehen von den schönen Landschaften, was Project Gotham Racing nicht hat. Die Grafikengine sieht sogar verdächtig gleich aus. Ich hab die Demo auf der 360 bereits gespielt und muss sagen, dass mir Project Gotham Racing 3 um einiges besser gefällt. Das Fahrmodell in TD: Unlimited ist teils sehr unrealistisch und Kurvendriften ist nicht so gut umgesetzt wie in PGR 3. Gerade in Sachen Grafik versprechen die Screenshots mehr, als das Spiel wirklich bietet. In Bewegung sieht es einfach anders aus, zumal die Screenshots fast nur Ansichten zeigen, die man im eigentlichen Rennen nicht einsetzt. Außerdem gefällt mir das Geschwindigkeitsgefühl noch nicht wirklich. Die Perspektive verwischt einfach zu sehr und bringt die Geschwindigkeit nicht so gut rüber wie es sein soll. Und dann stellt sich wirklich die Frage inwieweit denn überhaupt Standard PC-Systeme die Grafik wiedergeben. Features wie der Gegenverkehr stellen sich im nachhinein als echt nervig heraus. Wer will schon ständig in den Gegenverkehr sausen, nur weil die KI nicht ausgereift ist und fast schon gezielt in den eigenen Wagen reinfährt. Ach ja und ein Schadenssystem gab es in der Demo auch nicht und wird es wohl auch nicht geben. Ohne ein High-End-System wird man auf viele Effekte verzichten müssen, die auf der 360 normal sind, schlichtweg weil selbst die neueste Generation der Grafikkarten noch nicht dieselben grafischen Finessen bietet wie der Chip der 360 mit Unified Shadern.

tarantino666 am 12.06.2006 11:32 schrieb:

Seh ich ganz genauso. TD: Unlimited hat nichts, mal abgesehen von den schönen Landschaften, was Project Gotham Racing nicht hat. Die Grafikengine sieht sogar verdächtig gleich aus. Ich hab die Demo auf der 360 bereits gespielt und muss sagen, dass mir Project Gotham Racing 3 um einiges besser gefällt. Das Fahrmodell in TD: Unlimited ist teils sehr unrealistisch und Kurvendriften ist nicht so gut umgesetzt wie in PGR 3. Gerade in Sachen Grafik versprechen die Screenshots mehr, als das Spiel wirklich bietet. In Bewegung sieht es einfach anders aus, zumal die Screenshots fast nur Ansichten zeigen, die man im eigentlichen Rennen nicht einsetzt. Außerdem gefällt mir das Geschwindigkeitsgefühl noch nicht wirklich. Die Perspektive verwischt einfach zu sehr und bringt die Geschwindigkeit nicht so gut rüber wie es sein soll. Und dann stellt sich wirklich die Frage inwieweit denn überhaupt Standard PC-Systeme die Grafik wiedergeben. Features wie der Gegenverkehr stellen sich im nachhinein als echt nervig heraus. Wer will schon ständig in den Gegenverkehr sausen, nur weil die KI nicht ausgereift ist und fast schon gezielt in den eigenen Wagen reinfährt. Ach ja und ein Schadenssystem gab es in der Demo auch nicht und wird es wohl auch nicht geben. Ohne ein High-End-System wird man auf viele Effekte verzichten müssen, die auf der 360 normal sind, schlichtweg weil selbst die neueste Generation der Grafikkarten noch nicht dieselben grafischen Finessen bietet wie der Chip der 360 mit Unified Shadern.
Oh mann, nur am meckern...
Soweit ich weiß, gibt es Project Gotham Racing nicht für den PC, und ich werd mir für ein Spiel sicher keine Konsole holen!
Naja, wie auch immer, ich find die Screens geil, es ist das erste Spiel, welches ich kenne, wo so viele Ferraris drin sind, die ich mag, hoffentlich werden die endlich mal fertig ;)
Wenigstens gibt es einen Hersteller, der sich auf so Luxuskarossen spezialisiert, das ist ja bei NfS schon länger nicht mehr der Fall.

ferrari2k am 12.06.2006 12:06 schrieb:
tarantino666 am 12.06.2006 11:32 schrieb:

[/quote]

DITO! hab auch dir demo aufer 360 gezockt und muss zustimmen... es scheint mir die kantengkättung zu fehlen in der demo und sie hat ne stark
nervöse grafik die recht ruckelig und eher gruselig als schön aussieht
bleib da glaub ich auch eher bei pgr3.... Die umgebung der städte von pgr wird glaub ich so schnell eh nix toppen... (forza2 wird evtl. schaffen abwarten...)

Auch ich kenne die Demo von TDU und muss leider sagen das die Grafik der Demo überhaupt nicht mit den tollen Screenshots gemeinsam hat. Die Screenshots sind wieder mal extrem nachbearbeitet. :hop:
Ich bin sicher wenn TDU erscheint werden viele jammern wie die Grafik aussieht, da es auf den Screenshots einfach schöner ist.

wieso wird eigentlich PGR immer so hoch gelobt?
mir hat das nur mässig gefallen. flimmernde texturen mag ich gar nicht und die umgebung der städte sah wirklich gut aus, die auf "normalen" rennstrecken fand ich hingegen kein bisschen beeindrucknd, da gefällt mir GTL immer noch besser.

@Blackknight: das war zu befürchten. es ist oft so, dass screens weitaus besser aussehen als ein spiel in bewegung, das ist nichts neues. ein screen muss nicht einmal unbedingt bearbeitet sein, um besser auszusehen als das spiel, man sucht sich dafür ja auch meist gutaussehende stellen und perspektiven aus.

HanFred am 12.06.2006 13:16 schrieb:
wieso wird eigentlich PGR immer so hoch gelobt?
mir hat das nur mässig gefallen. flimmernde texturen mag ich gar nicht und die umgebung der städte sah wirklich gut aus, die auf "normalen" rennstrecken fand ich hingegen kein bisschen beeindrucknd, da gefällt mir GTL immer noch besser.

@Blackknight: das war zu befürchten. es ist oft so, dass screens weitaus besser aussehen als ein spiel in bewegung, das ist nichts neues. ein screen muss nicht einmal unbedingt bearbeitet sein, um besser auszusehen als das spiel, man sucht sich dafür ja auch meist gutaussehende stellen und perspektiven aus.
[/quote]

Hast Pgr3 auf nem schönen HD gezockt oder auf nem röhren tv ?
Denn flimmernde texturen hab ich nirgens gesehen.... (lg-hd-tv)
;-)

Blackknight am 12.06.2006 13:03 schrieb:
Auch ich kenne die Demo von TDU und muss leider sagen das die Grafik der Demo überhaupt nicht mit den tollen Screenshots gemeinsam hat. Die Screenshots sind wieder mal extrem nachbearbeitet. :hop:
Ich bin sicher wenn TDU erscheint werden viele jammern wie die Grafik aussieht, da es auf den Screenshots einfach schöner ist.

Die Version, die ich bei einem Entwicklerbesuch gespielt habe, kommt den Screenshots sehr nahe.

Also ich habe beides noch nicht gespielt oder getestet, weder PGR3 noch TDU.
Aber irgendwie find ichs schade das bisher nur eine Demo für die 360 erschienen ist.
Wann kommt die für PC?

Außerdem müssen in einer Demo auch noch nicht unbedingt alle Grafikfeatures freigeschaltet sein.

Ich lass mich überraschen...

js am 12.06.2006 13:35 schrieb:
Blackknight am 12.06.2006 13:03 schrieb:

Die Version, die ich bei einem Entwicklerbesuch gespielt habe, kommt den Screenshots sehr nahe.
Kann ich mir persönlich nicht vorstellen, warum sollten die eine schlecht aussehende Demo online stellen? So wird man wenig leute begeistern können.
Ich muß klar sagen vor der Demo war ich heiß auf das Spiel, nach der Demo die ich recht ausgiebig gezockt habe ist mit das Spiel fast egal.

STF am 12.06.2006 13:39 schrieb:
Aber irgendwie find ichs schade das bisher nur eine Demo für die 360 erschienen ist.
Wann kommt die für PC?

Außerdem müssen in einer Demo auch noch nicht unbedingt alle Grafikfeatures freigeschaltet sein.

Wann eine PC Demo kommt weis ich nicht, aber dadrauf bin ich auch sehr gespannt, mein PC ist ja nicht schlecht und sollte das Spiel schon in einer vernünftigen Auflösung und FSAA darstellen können.

Aber vielleicht wird die XBox 360 Version ja noch schöner/besser als die Demo.

Ich finde schon das in einer Demo alle Grafikfeatures enthalten und freigeschaltet sein müssen. Schlieslich will ich vorallem bei PC Spielen wissen wie das Spiel mit max Details läuft.
Und so wie die TDU E3 Demo aussah spricht das nicht gerade für die XBox 360.

ich schätze mal, dass man dann wieder neue wohnungen, mit vielen stellplätzen und sonstigen extras gegen echtes geld kaufen kann, sowie neue felgen usw.

Blackknight am 12.06.2006 15:38 schrieb:
STF am 12.06.2006 13:39 schrieb:
Wann kommt die für PC?

Wann eine PC Demo kommt weis ich nicht, aber dadrauf bin ich auch sehr gespannt, mein PC ist ja nicht schlecht und sollte das Spiel schon in einer vernünftigen Auflösung und FSAA darstellen können.

Aber vielleicht wird die XBox 360 Version ja noch schöner/besser als die Demo.

Ich finde schon das in einer Demo alle Grafikfeatures enthalten und freigeschaltet sein müssen. Schlieslich will ich vorallem bei PC Spielen wissen wie das Spiel mit max Details läuft.
Und so wie die TDU E3 Demo aussah spricht das nicht gerade für die XBox 360.
[/quote]

Stimmt schon, aba da das Game erst im Oktober rauskommen soll glaub ich noch nicht das das die Finale version war die in der Demo gezeigt wurde... es gab ja auch einen hinweis zum demodownload "diese demo entspricht noch nicht dem endgültigen Quellcode des Spiels und ist daher bla bla bla *g*" Warten wirs mal ab , kann mir aba kaum vorstellen das sie das so wie in der demo veröffentlichen...

also die bilder sehe klasse aus und wenn die grafik im spiel, wie herr stolzenberg schon sagte, auch nur etwa an diese screens hernanreicht, ist das einfach TOP.
und die grafik ist eh nicht so wichtig, ich freue mich mehr auf schöne rennen am strand und villen und neue autos kaufen :top:

tdu ist gekauft :-X

alter ich tick aus wie geil das spiel zu sein scheint!!!! mit crysis meine absoluten *wartelieblingsspiele*! :top:

O815-Typ am 12.06.2006 13:21 schrieb:
;-)
auf nem Samsung HD-LCD. im EBGames-laden halt, die haben ja 360-racks und da sind glaube ich immer Samsung-HDgeräte verbaut. und ich hab jede menge flimmernde kanten in PGR3 gesehen. stimmt, es waren die kanten und nicht die texturen. die haben weiss geflimmert und AA gab's nicht. davon hab ich nach fünf minuten testspielen genug gehabt.

HanFred am 13.06.2006 10:19 schrieb:
O815-Typ am 12.06.2006 13:21 schrieb:
;-)
auf nem Samsung HD-LCD. im EBGames-laden halt, die haben ja 360-racks und da sind glaube ich immer Samsung-HDgeräte verbaut. und ich hab jede menge flimmernde kanten in PGR3 gesehen. stimmt, es waren die kanten und nicht die texturen. die haben weiss geflimmert und AA gab's nicht. davon hab ich nach fünf minuten testspielen genug gehabt.
Tja das Problem mit dem fehlenden AA haben die meisten Xbox 360 Spiele, da hat Microsoft uns leider angelogen das jedes 360 Spiel mit AA kommt...

Für einen Launchtitel ist PGR 3 nicht schlecht, ich denke mal PGR 4 wird deutlich schöner da sie dann die Konsole schon wieder besser kapieren und sie mehr ausreizen können.

Japi, die Grafik gefällt mir auch sehr gut. Test Drive Unlimited wird wohl das nächste Rennspiel sein, welches ich mir zulegen werde. Die Bilder machen einfach Lust auf mehr und mit den Vorgängern konnte man teilweise auch was anfangen *g*

Zurück