• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Test Drive Unlimited: Posterreife Flitzer

Warum gibt es hier andauernd News von Spielen, die "noch nicht für den PC angekündigt sind"? Wird hier so Werbung für die Xbox360 gemacht oder wie muss ich das verstehen???
Es mag ja sein, dass die Bilder ganz hübsch aussehen, aber was soll ich damit, wenn unter Umständen gar keine PC-Version erscheint??

jonei am 08.02.2006 11:11 schrieb:
Warum gibt es hier andauernd News von Spielen, die "noch nicht für den PC angekündigt sind"? Wird hier so Werbung für die Xbox360 gemacht oder wie muss ich das verstehen???
Es mag ja sein, dass die Bilder ganz hübsch aussehen, aber was soll ich damit, wenn unter Umständen gar keine PC-Version erscheint??
es gilt eigentlich als ziemlich sicher, dass ne PC-version kommt. ist anscheinend im Juni angekündigt.

jonei am 08.02.2006 11:11 schrieb:

gibt es im forum evtl. die möglichkeit alle "ich mecker mal, weil mir die news nicht passt"-kommentare nicht (!) anzeigen zu lassen?
langsam nervt es nur noch... :schnarch: :rolleyes: :hop:

Also ich hab nichts gegen Bilder von Konsolenversionen, wenn eine PC Version so gut wie sicher ist. Und wenn nicht, kauf ichs mir halt für die 360.

Und grade Testdrive interessiert mich schon enorm.

meine Fresse, der Realismus (Grafik). PC-Rennspiele hinkten schon immer hoffnungslos hinterher (GTA-Serie für PS u. PS2). Wenn ne entsprechende Glotze nicht so teuer wäre, hätte ich die XBox 360 schon längst.

Für den typischen Konsolenspieler (Vorsicht: Verallgemeinerung) ist so ein Game aber Perlen vor die Säue. Die zocken das dann in der Verfolgerperspektive :-$

SYSTEM am 08.02.2006 11:11 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

ROLMAO

2560x1920er bilder von einer konsole, die nur 1920x1080 beherscht :top:

SO blöd wurde nichtmal bei C&C3 beschissen...

wahrscheinlich wurde die engine grad mal um n paar funktionen erweitert und das ganze mit 128aa/64af und deaktivierten mipmaps&lod (also maximale texturauflösung bis horizont) für die presse zusammengerendert..

JumpingHubert am 08.02.2006 17:45 schrieb:
meine Fresse, der Realismus (Grafik). PC-Rennspiele hinkten schon immer hoffnungslos hinterher (GTA-Serie für PS u. PS2). Wenn ne entsprechende Glotze nicht so teuer wäre, hätte ich die XBox 360 schon längst.

Für den typischen Konsolenspieler (Vorsicht: Verallgemeinerung) ist so ein Game aber Perlen vor die Säue. Die zocken das dann in der Verfolgerperspektive :-$
die meisten zocken in dieser ansicht oder willst du dich wichtig machen das du evnt. schon ein führerschein hast .und gta ??? wie jetzt sicherlich meinst du grand turismo ?

ruyven_macaran am 08.02.2006 19:33 schrieb:
SYSTEM am 08.02.2006 11:11 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

ROLMAO

2560x1920er bilder von einer konsole, die nur 1920x1080 beherscht :top:

SO blöd wurde nichtmal bei C&C3 beschissen...

wahrscheinlich wurde die engine grad mal um n paar funktionen erweitert und das ganze mit 128aa/64af und deaktivierten mipmaps&lod (also maximale texturauflösung bis horizont) für die presse zusammengerendert..

"...nur 1920x1080..."...nur ? Komisch, nicht lange her, da haben sich die PC'ler noch darüber Lustig gemacht, dass Konsolen gerade einmal 640x480 schaffen...und jetzt sind es "nur" 1920x1080...! Ich glaube nur die aller wenigsten PC-Spieler zocken auch nur Ansatzweise in dieser Auflösung !

Das Screenshots im Vorfeld leider oft geschönt werden ist doch nichts neues. Das Test Drive Unl. aber durchaus die gezeigte grafische Qualität erreichen kann, halte ich auf der 360 für durchaus möglich ! Div. Previews in Konsolen-Mags haben das bishher ja auch angedeutet. Halt nur nicht in dieser astronomischen Auflösung.

Abwarten was draus wird...

LOL.

Bist ein Idiot.

1.) Woher nimmste die Behauptung (die meisten DTM, Gran Turimso, Forza und PGR-Spieler, die ich kenne, zocken aus der Cockpitperspektive, bei Spielen wie Burnout oder Midnight Club nimmt man die Aussenansicht, weil man sehen muß, was neben einem passiert).

Abgesehen davon fährt Dir jeder Profi mit der Außenansicht in jedem Rennspiel die besseren Rundenzeiten, weil man Bremspunkte und Entfernung zur Bande u.s.w. dann doch wesentlich besser abschätzen kann.

Spaß macht es aus dem Cockpit natürlich mehr.

Ben Man am 09.02.2006 10:16 schrieb:
"...nur 1920x1080..."...nur ? Komisch, nicht lange her, da haben sich die PC'ler noch darüber Lustig gemacht, dass Konsolen gerade einmal 640x480 schaffen...und jetzt sind es "nur" 1920x1080...! Ich glaube nur die aller wenigsten PC-Spieler zocken auch nur Ansatzweise in dieser Auflösung !
Das "nur" war wohl eher auf die Auflösung 2560x1920 bezogen, welche dann im Endeffekt nicht die eigentliche Qualität wiederspiegeln. Man muss nicht überall Konsolen-feindliche Hintergedanken vermuten :/

LowriderRoxx am 09.02.2006 12:14 schrieb:
Das "nur" war wohl eher auf die Auflösung 2560x1920 bezogen, welche dann im Endeffekt nicht die eigentliche Qualität wiederspiegeln. Man muss nicht überall Konsolen-feindliche Hintergedanken vermuten :/

Schon richtig...aber hier leider doch recht häufig...

doubledeck am 09.02.2006 12:09 schrieb:

LOL.

Bist ein Idiot.

1.) Woher nimmste die Behauptung (die meisten DTM, Gran Turimso, Forza und PGR-Spieler, die ich kenne, zocken aus der Cockpitperspektive, bei Spielen wie Burnout oder Midnight Club nimmt man die Aussenansicht, weil man sehen muß, was neben einem passiert).

Abgesehen davon fährt Dir jeder Profi mit der Außenansicht in jedem Rennspiel die besseren Rundenzeiten, weil man Bremspunkte und Entfernung zur Bande u.s.w. dann doch wesentlich besser abschätzen kann.

doubledeck, du bist natürlich der komplette Idiot. Bist beleidigt, daß es auf dich wegen Punktegeilheit zutrifft und pöbelst andere als Idioten an. Und mit deinem LOL bist du knallhart in der 14-Jahre-Fraktion. Naja, wenn´s auf dich zutrifft.

Umfrage kürzlich bei einem Konsolenmagazin:

Welche Art Rennspiel gefällt Ihnen am besten?

Das höchste Ergebnis:

Pfeif auf Realismus – die Show zählt! Ich stehe auf die Burnout- oder Need for Speed-Serie. 45.95%

Meine Antwort darauf:

So viel :confused: dachte das mehr Auto fahren können....

:D

Hab damals GT-1 auch mit Aussensicht angefangen, irgendwann sieht man da aber keine Schnitte mehr. Bin ich auf die Teststrecke und hab Innensicht und Schaltung geübt. Seitdem nur noch so, egal ob es ein Racer für Konsole oder PC ist, wobei ich jeden Gran Tourismo Teil jeglichem PC Racer vorziehe =)

Ach ja, Test Drive ist aber auch ein Kandidat den ich näher unter die (PC) Lupe nehmen werde :)

LowriderRoxx am 09.02.2006 12:14 schrieb:

genau ;)

die bilder sind schlichtweg in einer qualität, die auf einer xbox360 nicht erreichbar ist, also sind sie auch nicht auf einer xbox360 entstanden - und entsprechen höchstwahrscheinlich nicht dem späteren spiel.

(wenn ich mich über konsolen/das spiel hätte lustig machen wollen, hätte ich was zur polygonarmut bei landschaft und gebäuden, zur teilweise geringen texturqualität (bäume) oder zur bei einigen bildern mit hoher blickweite -die im eigentlichen spielablauf ja sicherlich normal sein wird- in großer entfernung extrem nachlassende texturschärfe gesagt. oder einfach mal nach ki, fahrphysik, partikeleffekten und belebter umgebung gefragt :ugly: )

p.s.:
ich zock in 1600x1200

(wenn ich mich über konsolen/das spiel hätte lustig machen wollen, hätte ich was zur polygonarmut bei landschaft und gebäuden, zur teilweise geringen texturqualität (bäume) oder zur bei einigen bildern mit hoher blickweite -die im eigentlichen spielablauf ja sicherlich normal sein wird- in großer entfernung extrem nachlassende texturschärfe gesagt. oder einfach mal nach ki, fahrphysik, partikeleffekten und belebter umgebung gefragt :ugly: )

ähhh...sehen wir uns die gleichen Bilder an ?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel, von der Auflösung einmal abgesehen, in einer nahezu gleichen Qualität auf der 360 laufen wird !
Jeder der dass bezwefelt sollte sich nochmals in Erinnernung rufen, dass die 360 einen absoluten high-end Grafikchip beherbergt und über drei parallel laufende 3,2 GhZ CPU's verfügt !!!
Wenn die Entwickler dieses Potenzial ausschöpfen bzw. die vorhandenen Kapazitäten gut nutzen, sollte die grafische Qualität des Endproduktes duchaus sehr nah an die Bilder herannkommen.

Sorry, wenn du jetzt aber auf diesen Bilder Polygonarmut, schlechte Texturen und mangelnde Texturschärfe (Stichwort Grafikfilter !) auszumachen glaubst, ist dass in meinen Augen leider einmal mehr nur recht undifferenziertes Konsolen-bashing eines PC-only Spielers...

Ben Man am 09.02.2006 19:13 schrieb:

ähhh...sehen wir uns die gleichen Bilder an ?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel, von der Auflösung einmal abgesehen, in einer nahezu gleichen Qualität auf der 360 laufen wird !
Jeder der dass bezwefelt sollte sich nochmals in Erinnernung rufen, dass die 360 einen absoluten high-end Grafikchip beherbergt und über drei parallel laufende 3,2 GhZ CPU's verfügt !!!
Wenn die Entwickler dieses Potenzial ausschöpfen bzw. die vorhandenen Kapazitäten gut nutzen, sollte die grafische Qualität des Endproduktes duchaus sehr nah an die Bilder herannkommen.

Sorry, wenn du jetzt aber auf diesen Bilder Polygonarmut, schlechte Texturen und mangelnde Texturschärfe (Stichwort Grafikfilter !) auszumachen glaubst, ist dass in meinen Augen leider einmal mehr nur recht undifferenziertes Konsolen-bashing eines PC-only Spielers...

Wenn die XBox nicht nur 512MB hätte, würd ich sie mir ja kaufen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Spiele die dann richtig krass aussehen, auch wirklich gut laufen. Außerdem ist die Bildqualit auf nem normalen Fernseher total bescheiden, finde meinen PC da besser.
Und Geld für nen HD Fernseher wollte ich jetzt auch nicht ausgeben.
An sich ist die XBox360 ja nicht so teuer, nur der Fernseher halt. Finde aber trotzdem krass, dass die XBox360 an sich so billig ist, wenn man bedenkt, dass meine GraKa immer noch mehr kostet (440 Euro)...
Na ja, vielleicht hol ich mir die PS3 mit nem HD-ready TV, dann ist der TV billiger und die PS3 hat, wenn ich mich nicht irre, wenigstens mehr RAM, damit wär dann die Zukunft auch gerettet ^^

doubledeck am 09.02.2006 12:09 schrieb:

LOL.

Bist ein Idiot.

Schon logisch, dass der Profi jedem Anfänger egal aus welcher Perspektive Kreise um die Karre fährt.
Aber in jeder Simulation kannste die Aussenansicht knicken (beziehe mich da aber nur auf Strassenrennsport), weil man die Bremspunkte nämlich überhaupt nicht gut erkennen kann, ausserdem ist das Gefühl für die Geschwindigkeit total weg. Hast du überhaupt schonmal ne Simulation gespielt (und sag jezz ja nicht NFS :D )?

Wenn das Spiel für den PC angekündigt ist aber isher nur Bilder von der Xbox da sind find ich so ne Nachricht ja ok, aber in diesem Fall sollen die Konsoleros doch auf ner entsprechenden Seite nachsehen.

Die Playstation 3 hat auch nur 2x 256mb.... (256ddr3,256xdr) Der ram is aba
bei Konsolen anders angebunden denk ma so sollten die 512mb der konsolen auch reichen.....

Zurück