• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Test Drive Unlimited: Luxuskarossen mit Edelgrafik

Das ist seit dem letzten Jahr MEIN "most wanted", dass andere KinderKiKiquatsch NFSMW (Danke an einen Autor eines Beitrages aus dem SWG threads...geniales Wort) habe ich mir nicht angetan.

TDU wird eine cashcow, kein Zweifel, wenn alles so umsetzt wird wie angekündigt. Trotzdem läßt das Prinzip noch etwas Luft, um eventuell sogar ein MMORPG daraus zu stricken (a la die SIMS geben Gas auf Hawaii, Häusle bauen, vielleicht ne knackige Wirtschaftssimulation dazu, bischen community quests etc...BLOSS kein KinderKiKiquatsch San ANDREAS.

Stelle mir gerade vor: Der Hawaii Server ist in null komma nix voll und alle Grundstücke verkauft....is doch gaaar kein Thema...wird halt der nächste Server TDU -Americas- und danach TDU -Old Europe- aufgesetzt.

Ja...ich hör schon die Kasse klingeln. :-D

Zum Thema Instancing: Finde ich nicht so gut, wäre in Teilen aber denkbar, z.B. für bestimmte "abgesperrte" Rennstrecken, wo die Teilnehmer keine chaoten brauchen.

Ansonsten sollten auf den "öffentlichen" Strassen angemessen Strafen für Unfallverursacher eingebaut werden, bis hin zum Führerscheinentzug. :ugly:
Ja und damit es auf Hawaii nicht nur so von chaoten wimmelt, sollte der Schwierigkeitsgrad NICHT unterhalb von GT Legends liegen (...den 3rd person Tastatur/Gamepadfahrern soll möglichst schnell die Lust vergehen) :finger:

Es sehe schon, das Teil hat Potential für ein MMORPG, wo aus z.B. auch die Stellen der Polizei zu besetzen gilt. ;-)

BREN am 02.02.2006 16:11 schrieb:
Das ist seit dem letzten Jahr MEIN "most wanted", dass andere KinderKiKiquatsch NFSMW (Danke an einen Autor eines Beitrages aus dem SWG threads...geniales Wort) habe ich mir nicht angetan.

TDU wird eine cashcow, kein Zweifel, wenn alles so umsetzt wird wie angekündigt. Trotzdem läßt das Prinzip noch etwas Luft, um eventuell sogar ein MMORPG daraus zu stricken (a la die SIMS geben Gas auf Hawaii, Häusle bauen, vielleicht ne knackige Wirtschaftssimulation dazu, bischen community quests etc...BLOSS kein KinderKiKiquatsch San ANDREAS.

Stelle mir gerade vor: Der Hawaii Server ist in null komma nix voll und alle Grundstücke verkauft....is doch gaaar kein Thema...wird halt der nächste Server TDU -Americas- und danach TDU -Old Europe- aufgesetzt.

Ja...ich hör schon die Kasse klingeln. :-D

Zum Thema Instancing: Finde ich nicht so gut, wäre in Teilen aber denkbar, z.B. für bestimmte "abgesperrte" Rennstrecken, wo die Teilnehmer keine chaoten brauchen.

Ansonsten sollten auf den "öffentlichen" Strassen angemessen Strafen für Unfallverursacher eingebaut werden, bis hin zum Führerscheinentzug. :ugly:
Ja und damit es auf Hawaii nicht nur so von chaoten wimmelt, sollte der Schwierigkeitsgrad NICHT unterhalb von GT Legends liegen (...den 3rd person Tastatur/Gamepadfahrern soll möglichst schnell die Lust vergehen) :finger:

Es sehe schon, das Teil hat Potential für ein MMORPG, wo aus z.B. auch die Stellen der Polizei zu besetzen gilt. ;-)

Mehr Realismus als bei Most Wanted muss auf jeden Fall rein, aber dieses Konzept ist garantiert überhauptnicht geeignet für eine Simulation. Es wird sicher arcadiger werden - Und : Nichts gegen gamepads ja!

Du weißt aber hoffentlich dass die Insel dann ziemlich ausgestorben wäre...
So viele Hardcore-Simulations-Freaks gibt es nämlich nicht, die meisten mögens halt etwas arcadiger...

Ein Fahrverhalten wie in World Racing (Simulationsmodus) wäre geil.
Nicht zu realistisch und nicht zu arcadig. Eine wunderbare Mischung aus beidem... %-)

die screen-shots sehen schonmal klasse aus aber obs grafik hui und gameplay hui wird frag ich mich. haben wir ja schon mehr als ein paar mal erlebt. wunderschöne grafik aber das gameplay von vorgestern. da würde ich mich lieber erstmal überzeugen.

cya M27

Chemenu am 02.02.2006 17:32 schrieb:

So viele Hardcore-Simulations-Freaks gibt es nämlich nicht, die meisten mögens halt etwas arcadiger...

Ein Fahrverhalten wie in World Racing (Simulationsmodus) wäre geil.
Nicht zu realistisch und nicht zu arcadig. Eine wunderbare Mischung aus beidem... %-)

Iss scho rrecht. Hoffentlich meinst Du den 1.Teil von WR...der war ok, aber WR2...ogottogott. Es wird schon nicht ZU simulationslastig werden. Aber erste Probefahrer berichten, dass TDU deutlich mehr zur Simulation als zur Arcade tendiert ("gefühlvolles Gas und richtiger Bremspunkt, sonst geht's ab in die Walachei".........GAS GEBEN KANN WIRKLICH JEDER, so einen KinderKiKiquatsch wollen wir nicht.

Tja, lieber etwas leere aber anspruchsvollere Server, als andersrum. Aber in der Tat, Hardcore-Simulationsfreaks gibt es kaum mehr, bin selber keiner, aber KinderKiKiquatsch...bitte nicht.
Übrigens mittlerweile fahren sich ja die meisten Autos in Realität leichter und besser als in einigen Simulationen :ugly: (z.B. RBR Rally)

BREN am 02.02.2006 21:30 schrieb:
Iss scho rrecht. Hoffentlich meinst Du den 1.Teil von WR...der war ok, aber WR2...ogottogott. Es wird schon nicht ZU simulationslastig werden. Aber erste Probefahrer berichten, dass TDU deutlich mehr zur Simulation als zur Arcade tendiert ("gefühlvolles Gas und richtiger Bremspunkt, sonst geht's ab in die Walachei".........GAS GEBEN KANN WIRKLICH JEDER, so einen KinderKiKiquatsch wollen wir nicht.

Tja, lieber etwas leere aber anspruchsvollere Server, als andersrum. Aber in der Tat, Hardcore-Simulationsfreaks gibt es kaum mehr, bin selber keiner, aber KinderKiKiquatsch...bitte nicht.
Übrigens mittlerweile fahren sich ja die meisten Autos in Realität leichter und besser als in einigen Simulationen :ugly: (z.B. RBR Rally)

Dann wird sich Test Drive also deutlich von seinen Vorgängern abheben, sofern der neue Teil wirklich mehr in Richtung Simulation tendiert. Die Test Drive Reihe wahr, zumindest in der Vergangenheit, eher ein "Fun Arcade" Racer. Ich habe nichts gegen ein wenig Realismus bei einem Rennspiel. Jedoch sollte doch das "Arcade-Feeling", und der damit einher gehende Spass, nicht zu kurz geraten. ;-)

Mario27 am 02.02.2006 17:34 schrieb:
die screen-shots sehen schonmal klasse aus aber obs grafik hui und gameplay hui wird frag ich mich. haben wir ja schon mehr als ein paar mal erlebt. wunderschöne grafik aber das gameplay von vorgestern. da würde ich mich lieber erstmal überzeugen.

cya M27

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Auf JEDEN fall verlange ich nach einer KOMPLETT animierten
Cockpitperspektive, bei so geil detaillierten Cockpits MUSS DASS SEIN!
Ach ja was meint ihr wie das laufen wird:
Athlon 64 3400
GF 6800 GT
1.5GB ram

Danke für antwort
--------------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------
......"Dann wird sich Test Drive also deutlich von seinen Vorgängern abheben, sofern der neue Teil wirklich mehr in Richtung Simulation tendiert. Die Test Drive Reihe wahr, zumindest in der Vergangenheit, eher ein "Fun Arcade" Racer. Ich habe nichts gegen ein wenig Realismus bei einem Rennspiel. Jedoch sollte doch das "Arcade-Feeling", und der damit einher gehende Spass, nicht zu kurz geraten. ;-)
-------------------------------------------------------------------

Scheinbar bzw. hoffentlich.
Das Blatt wendet sich. Testdrive 1&2 waren damals eine Sensation und galten als sehr anspruchsvolle "RACER"(eher simulationlastig). Zum Vergleich: Outrun dagegen war eher arcade fun.
Dann kam Need for Speed und schnappte sich die Krone der eher anspruchsvollen "Simulation". Dieser Anspruch endete aber spätestens mit NFS Porsche (bester aller NFS Teile, noch vor Teil 1). In dieser Zeit konzentrierte sich Test Drive auf ARCADE Racing style.
Tja...EA konzentriert sich immer mehr auf arcade fun racer und so bleibt für die Test Drive Macher nichts anderes übrig, als wieder anspruchsvolle "Racer" (eher Simulationen) zu machen und somit back to their roots.

Also ich kenne genug, aber die meisten fahren in eigenen Ligen, damit man nicht in der ersten Kurve von nem Volldeppen abgeschossen wird.

Das Spielprinzip hat aber seinen Reitz, aber mir kommts wirklich aufs Fahrverhalten an, sowas wie NFS und mein Interesse ist futsch.
Grafik ist ziemlich gut, hab aber noch nie n Spiel aus Interesse an der Grafik gekauft..nichma FarCry (da wars aber auch n Grund).

Geht nicht übern ECHTES Rennen in GTR, da ist die Spannung so unglaublich hoch, das wird n Kinderennspiel nie schaffen.

NFS Porsche war noch das beste !

Burnout und Flatout sind noch Arcadelastige Spiele die mir gefallen....

ArcticWolf am 09.02.2006 22:27 schrieb:

Also ich kenne genug, aber die meisten fahren in eigenen Ligen, damit man nicht in der ersten Kurve von nem Volldeppen abgeschossen wird.

Das Spielprinzip hat aber seinen Reitz, aber mir kommts wirklich aufs Fahrverhalten an, sowas wie NFS und mein Interesse ist futsch.
Grafik ist ziemlich gut, hab aber noch nie n Spiel aus Interesse an der Grafik gekauft..nichma FarCry (da wars aber auch n Grund).

Geht nicht übern ECHTES Rennen in GTR, da ist die Spannung so unglaublich hoch, das wird n Kinderennspiel nie schaffen.

NFS Porsche war noch das beste !

Burnout und Flatout sind noch Arcadelastige Spiele die mir gefallen....

Aufgemerkt...das angeführte Zitat ist nicht von mir, das ist von Chemenu... :ugly: Bitte nicht die wesentlichen Teile von zitierten Zitaten löschen :rolleyes:
Ganz meine Meinung, NFS Porsche war der beste Teil der NFS Serie.

Eine Meldung auf gamestar.de macht mir aber Sorgen: Atari scheint finanzielle Probleme zu haben. Ist wohlmöglich Test Drive unlimited in Gefahr?

Zurück