• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Test Drive Unlimited: Auf Februar verschoben

Meller am 16.10.2006 20:51 schrieb:
Boesor am 16.10.2006 20:40 schrieb:
Freezeman am 16.10.2006 20:24 schrieb:
Boesor am 16.10.2006 20:19 schrieb:
Bonkic am 16.10.2006 20:12 schrieb:
archwizard80 am 16.10.2006 20:08 schrieb:
Kenne mich aber bei Rennspielen nicht so aus, kaufe immer nur NFS :ugly:

die test drive- reihe ist weitaus älter als nfs, das erste test drive kam irgendwann mitte der 80 er raus (oder sogar noch früher ) . :-]

Was geblieben ist ist aber nur der Name

Wie bei nfs... :finger:

Man muss wohl NFS als Gesamttitel sehen und Underground etc als einzelne Ableger, aber worauf soll das aktuelle TU aufbauen?

Demnach weiß man bei NFS ja was man hat und bei TU halt n bekannter Name mit komplett neuem Spiel (daher wohl auch die größeren Chancen für NFS im Weihnachtsgeschäft, siehe auch PC Games Most Wanted Liste.....)

Meiner Meinung nach spricht TDU eine ganz andere Zielgruppe an als NfS.

DIe ganzen "Kiddies" (sry für den Ausdruck), welche durch die "Fast and Furious"-Serie jetzt total geil auf Tuning sind können mit TDU einfach nichts anfangen.
Mir persönlich hätte ein TDU schon vor 2Jahren besser gefallen als ein NfS Underground, doch leider gab es sowas nicht.

Mit TDU werden jetzt alle die endlich angesprochen, die ein Spiel ala dem alten NfS oder GT wollten.

Wenn du schon sorry für den Ausdruck sagst lass ihn doch einfach ganz weg, ist nämlich eh Blödsinn.

Hmm, das ist schon eher mal schade, vorallem, da ich mir auch denken könnte, dass so Unsinnige Sachen wie eine PS2 version mit dafür verantwortlich sein könnten.
Ein Next Gen Game sollte einfach next gen bleiben und nicht auf die "alten Konsolen" zurecht getrimmt werden, IMO... Von der an sich recht guten Optik wird dann sicher nix mehr übrig bleiben, wenn dort das freie Fahrkonzept umgesetzt wird.

Evtl ist es aber sogar gut, dass die nochmal über die Feinheiten gehen. Aufm PC hätte ich dann schon gerne eine noch bessere Grafik, alle Addons der 360 schon mitdabei, ne gute Lenkrad Unterstützung...

Das teilweise zu langsame Streaming der 360 version wird hoffentlich dank Festplatten Installation eh abgestellt...

archwizard80 am 16.10.2006 19:59 schrieb:
Meiner bescheidenen Meinung nach, haben sie einfach gemerkt, dass sie direkten Vergleich mit NFS Carbon auf dem (Weihnachts-) Markt als Newcomer keine Chance haben. Daher die Verschiebung. Das hat nichts damit zu tun, welches der beiden Spiele besser ist.
Carbon wird sicherlich einfach auf Grund des Namens / EA seine Käufer finden. Ich war zwar nie ganz so begeistert von TDU, allerdings nach der Carbon-Demo spricht nur noch sehr, sehr wenig für den neusten Need for Speed Teil. Das ist ein Witz, was EA da bietet. Was dem PC auf jeden Fall fehlt wäre eine TDU-Demo. Würde sicherlich einige Leute überzeugen. Nur sollten dann die Schwächen und aktuellen Ärgernisse der TDU-360-Version schon behoben sein. Daher wäre es wirklich kein Beinbruch, wenn man da noch etwas warten muss und dann ein ausgefeiltes Produkt bekommt.

bustasbass am 16.10.2006 22:08 schrieb:
Ein Next Gen Game sollte einfach next gen bleiben und nicht auf die "alten Konsolen" zurecht getrimmt werden, IMO... Von der an sich recht guten Optik wird dann sicher nix mehr übrig bleiben, wenn dort das freie Fahrkonzept umgesetzt wird.
Der Hersteller will eben Gewinn machen und gerade mit einer PS2 kann man die Kassen ordentlich klingeln lassen.

Nali_WarCow am 17.10.2006 08:05 schrieb:
Meiner bescheidenen Meinung nach, haben sie einfach gemerkt, dass sie direkten Vergleich mit NFS Carbon auf dem (Weihnachts-) Markt als Newcomer keine Chance haben. Daher die Verschiebung. Das hat nichts damit zu tun, welches der beiden Spiele besser ist.
Carbon wird sicherlich einfach auf Grund des Namens / EA seine Käufer finden. Ich war zwar nie ganz so begeistert von TDU, allerdings nach der Carbon-Demo spricht nur noch sehr, sehr wenig für den neusten Need for Speed Teil. Das ist ein Witz, was EA da bietet. Was dem PC auf jeden Fall fehlt wäre eine TDU-Demo. Würde sicherlich einige Leute überzeugen. Nur sollten dann die Schwächen und aktuellen Ärgernisse der TDU-360-Version schon behoben sein. Daher wäre es wirklich kein Beinbruch, wenn man da noch etwas warten muss und dann ein ausgefeiltes Produkt bekommt.

so seh ich das auch :top: obwohl ich nicht an eine Demo glaube in nächster Zeit :-|

Dem kann ich eindeutig widersprechen.

Mal abgesehen davon das - wie Meller schon angedeutet hat - es sich hierbei um zwei grundverschiedene Spiele handelt, wird NfS langsam langweilig.

NfS ist einfach ein reiner Arcade-Racer. TDU geht schon mehr in Richtung Simulation.

Imho ist Carbon einfach ein grafisch etwas aufgemotztes Most Wanted mit nem neuen Modus und neuen Karren - fertig. (Oder wie Nali_WarCow schon gesagt hat: ein Witz)
Der Sprung ist etwa so gross wie bei Underground 2 zu Underground.

TDU würde im Weihnachtsgeschäft nen riesen Reibach machen wenn sie es noch rausbringen. Allein schon weil die meisten (wie meinereiner) langsam genug von NfS haben das nun - mehr oder weniger - zum vierten Mal in einer neuen Verpackung daherkommt.

Für mich zumindest steht fest das ich mir nur eines von den beiden kaufen kann (Studentische Geldnot ;-) ) . Und angesichts der "Neuerungen" von Carbon spar ich mir die Kohle und warte dann halt bis Februar auf TDU.
(Oder warte hoffnungsvoll bis GTR2 im Preis nachlässt :-( )

Und bis dahin spiel ich NfSMW halt zum 5. Mal durch... :rolleyes:

omega456 am 17.10.2006 13:34 schrieb:

Dem kann ich eindeutig widersprechen.

Mal abgesehen davon das - wie Meller schon angedeutet hat - es sich hierbei um zwei grundverschiedene Spiele handelt, wird NfS langsam langweilig.

NfS ist einfach ein reiner Arcade-Racer. TDU geht schon mehr in Richtung Simulation.

Imho ist Carbon einfach ein grafisch etwas aufgemotztes Most Wanted mit nem neuen Modus und neuen Karren - fertig. (Oder wie Nali_WarCow schon gesagt hat: ein Witz)
Der Sprung ist etwa so gross wie bei Underground 2 zu Underground.

TDU würde im Weihnachtsgeschäft nen riesen Reibach machen wenn sie es noch rausbringen. Allein schon weil die meisten (wie meinereiner) langsam genug von NfS haben das nun - mehr oder weniger - zum vierten Mal in einer neuen Verpackung daherkommt.

Für mich zumindest steht fest das ich mir nur eines von den beiden kaufen kann (Studentische Geldnot ;-) ) . Und angesichts der "Neuerungen" von Carbon spar ich mir die Kohle und warte dann halt bis Februar auf TDU.
(Oder warte hoffnungsvoll bis GTR2 im Preis nachlässt :-( )

Und bis dahin spiel ich NfSMW halt zum 5. Mal durch... :rolleyes:

Auf was stützt sich die Behauptung das die meisten von NFS genug haben?

Boesor am 17.10.2006 14:11 schrieb:

Berechtigte Frage.
Ich allerdings habe nach NFS Porsche der NFS-Serie "auf-nimmer-wiedersehen" gesagt. Alles was danach kam war SCHROTT imo.

Alles was vor TDU und nach Testdrive 2 kam, war imo übrigens auch SCHROTT.

Schön, dass sich die beiden Serien qualitativ immer antizyklisch bewegen. So kann man immer genau das kaufen, was man präferiert. Ich präferiere ganz klar simulationslastigere Rennspiele. UND DAZU WIRD AUCH TDU (PC) gehören. :-P

Boesor am 17.10.2006 14:11 schrieb:

Äh. Also. Auf meine persönliche Behauptung das es so ist...
(lässt man mir das durchgehen?)

Ich finde halt das seit Underground 1 alle Teile recht ähnlich waren. So richtige Neuerungen kamen da nicht raus.

TDU ist halt anders. Wobei ich auch erwähnt hab das es sich hierbei ja eigentlich um zwei verschiedene Spiele handelt die sicherlich jeweils ihre eigene Fangemeinde haben. (´scheins hab ich mich zum Schluss dann wohl etwas zu sehr von meiner Meinung hinreissen lassen)

Nichts desto trotz denke ich das sich TDU nen riesen Gewinn durch die Lappen gehen lassen wird wenn sie das Weihnachtsgeschäft auslassen. Wobei andererseits die Kunden recht ungehalten reagieren könnten wenn das Spiel total verbuggt ist.

Einigen wir uns einfach darauf das ich persönlich mit den letzten NfS Titeln bedient bin und nun bis Februar warten muss bevor ich mir TDU kaufen kann... - genehmigt?

omega456 am 17.10.2006 22:16 schrieb:
Ich finde halt das seit Underground 1 alle Teile recht ähnlich waren. So richtige Neuerungen kamen da nicht raus.

Wobei mit "Underground" schon kein echtes "Need for Speed" mehr vorhanden war.

TDU ist halt anders. Wobei ich auch erwähnt hab das es sich hierbei ja eigentlich um zwei verschiedene Spiele handelt die sicherlich jeweils ihre eigene Fangemeinde haben. (´scheins hab ich mich zum Schluss dann wohl etwas zu sehr von meiner Meinung hinreissen lassen)

TDU wird ein Hit, der die genialen Spiele aus der Vergangenheit einbezieht (Test Drive) und trotzdem "modernst" daher kommt.

Schon Underground hat mit der Genialität seiner namentlichen Vorgänger nichts mehr zu tun.

IXS am 17.10.2006 22:27 schrieb:
omega456 am 17.10.2006 22:16 schrieb:

Wobei mit "Underground" schon kein echtes "Need for Speed" mehr vorhanden war.

TDU wird ein Hit, der die genialen Spiele aus der Vergangenheit einbezieht (Test Drive) und trotzdem "modernst" daher kommt.

Schon Underground hat mit der Genialität seiner namentlichen Vorgänger nichts mehr zu tun.

Also ich fand Underground 2 eigentlich ziemlich genial

Boesor am 17.10.2006 22:31 schrieb:

Warscheinlich das "genialste" feature der Rennspielgeschichte war der Werksfahrermodus in NFS Porsche. Pylone, drifts, 180' turns, 360' turns...alles mannigfach kombiniert und mit Zeitlimit. Dagegen war Richard Burns Rally das reinste Kinderspiel :-D

Und die ganze NFS underground/most wanted/carbon serie wird durch das ALTE NFS Porsche zum reinsten kinderkikiquatsch degradiert. Da fahre ich mit verbundenen Augen, mit dem Keyboard lenkend (per Zunge) per Vollgas Bestzeiten und werde sogar afk erster :ugly:

Im ernst: Zwischen genial und GENIAL liegen Welten :-P

TDU (PC) wird uns wieder die Richtung weisen...sind ja auch die alten NFS Porsche Programmierer, die wissen wie es geht. :top:

Mal ne Frage:

Habt Ihr TDU schon gespielt, oder wie kommen die Qualitätsvergleiche zwischen diesem und NFS:C zustande?

Ich freue mich auch höllisch auf TDU, jedoch kann ich persönlich noch nicht´sagen ob das Spiel ein Kracher wird!

Also Jungs und Mädels, wo gibts die Demo? Her mit dem Link!

Ach ja, es gibt ja noch gar keine :rolleyes:

BREN am 18.10.2006 11:39 schrieb:
Boesor am 17.10.2006 22:31 schrieb:

Warscheinlich das "genialste" feature der Rennspielgeschichte war der Werksfahrermodus in NFS Porsche. Pylone, drifts, 180' turns, 360' turns...alles mannigfach kombiniert und mit Zeitlimit. Dagegen war Richard Burns Rally das reinste Kinderspiel :-D

Und die ganze NFS underground/most wanted/carbon serie wird durch das ALTE NFS Porsche zum reinsten kinderkikiquatsch degradiert. Da fahre ich mit verbundenen Augen, mit dem Keyboard lenkend (per Zunge) per Vollgas Bestzeiten und werde sogar afk erster :ugly:

Im ernst: Zwischen genial und GENIAL liegen Welten :-P

TDU (PC) wird uns wieder die Richtung weisen...sind ja auch die alten NFS Porsche Programmierer, die wissen wie es geht. :top:

Woher mag nur diese Arroganz der "Simulationsliebhaber" gegenüber Arcaderacern kommen?

Boesor am 18.10.2006 16:37 schrieb:
Woher mag nur diese Arroganz der "Simulationsliebhaber" gegenüber Arcaderacern kommen?

Von ganz alleine? Nein nich wirklich.
Wer die Anfänge der PC-Rennspielserien kennt, der weiss wie der Schwierigkeitsgrad bei jedem neuen Titel nach unten geschraubt wurde.
ERGO: Man war nicht Simulationsliebhaber, sondern wurde es, weil es kaum arcade racer gab.
Da wurde das Fahren eben "zu-seiner-Zeit" bestmöglich simuliert. Kein Schnick-Schnack drumherum. Und bei vielen Titeln INSBESONDERE EAs NFS Underground etc - Serie, wird nicht mehr das Fahren "simuliert", sondern das neon getune simuliert..äh...zelebriert und die Kids finden das eben geil. ICH NICHT...ist das ARROGANZ?
Arrogant ist es den ehemaligen Stammkunden u.a. der NFS-Serie solche "konsolenartig angepassten" Titel vorzusetzen. Finde es gut lieber Kunde oder verschwinde...ich verschwinde lieber. :finger:
Fahrphysik? Was ist das? Cockpits? Wozu das denn? Tageszeitenwechsel? Nur Nachts leuchtet neon...

Kookai am 18.10.2006 14:28 schrieb:
Mal ne Frage:

Habt Ihr TDU schon gespielt, oder wie kommen die Qualitätsvergleiche zwischen diesem und NFS:C zustande?

Ich freue mich auch höllisch auf TDU, jedoch kann ich persönlich noch nicht´sagen ob das Spiel ein Kracher wird!

Also Jungs und Mädels, wo gibts die Demo? Her mit dem Link!

Ach ja, es gibt ja noch gar keine :rolleyes:

Auch scharf auf TDU und es noch nicht auf der XBOX 360 gespielt? Dann aber schnell! ;-)

BREN am 19.10.2006 11:26 schrieb:
Arrogant ist es den ehemaligen Stammkunden u.a. der NFS-Serie solche "konsolenartig angepassten" Titel vorzusetzen.

dass nfs ursprünglich von konsole kommt, ist dir bekannt ?

Bonkic am 19.10.2006 11:55 schrieb:
Arrogant ist es den ehemaligen Stammkunden u.a. der NFS-Serie solche "konsolenartig angepassten" Titel vorzusetzen.

Ja...3DO, und?
Konsolenartig war das Wort, im Sinne von "vereinfachte Steuerung und Spielinhalte". Soll jetzt aber nicht vom Thema ablenken.

Ich freue mich auf TDU (PC).
Schön mit FFB-Lenkrad, Kupplung und Gearshifter, sowie TrackIR Unterstützung...ach ja...für Motorräder das Freestyle pad.
Allen mit Gamepad und/oder keyboard wünsche ich selbstverständlich auch viel Spass.

Boesor am 18.10.2006 16:37 schrieb:

Von ganz alleine? Nein nich wirklich.
Wer die Anfänge der PC-Rennspielserien kennt, der weiss wie der Schwierigkeitsgrad bei jedem neuen Titel nach unten geschraubt wurde.
ERGO: Man war nicht Simulationsliebhaber, sondern wurde es, weil es kaum arcade racer gab.
Da wurde das Fahren eben "zu-seiner-Zeit" bestmöglich simuliert. Kein Schnick-Schnack drumherum. Und bei vielen Titeln INSBESONDERE EAs NFS Underground etc - Serie, wird nicht mehr das Fahren "simuliert", sondern das neon getune simuliert..äh...zelebriert und die Kids finden das eben geil. ICH NICHT...ist das ARROGANZ?
Arrogant ist es den ehemaligen Stammkunden u.a. der NFS-Serie solche "konsolenartig angepassten" Titel vorzusetzen. Finde es gut lieber Kunde oder verschwinde...ich verschwinde lieber. :finger:
Fahrphysik? Was ist das? Cockpits? Wozu das denn? Tageszeitenwechsel? Nur Nachts leuchtet neon...

Nein, es ist schlichtweg arrogant alle User von NFS als Kiddies zu bezeichnen.
Manche Leute (oder eher sehr viele) wollen scheinbar keine Simulation, dass sollte man akzeptieren anstatt immer von oben herab zu lächeln wie einfach diese Spiele doch sind.
Achja, EA orientiert sich am Markt und nicht an einigen leuten, was daran jetzt arrogant sein soll entzieht sich meiner Kenntnis.

BREN am 19.10.2006 12:26 schrieb:
Bonkic am 19.10.2006 11:55 schrieb:

Ja...3DO, und?
Konsolenartig war das Wort, im Sinne von "vereinfachte Steuerung und Spielinhalte". Soll jetzt aber nicht vom Thema ablenken.

Ich freue mich auf TDU (PC).
Schön mit FFB-Lenkrad, Kupplung und Gearshifter, sowie TrackIR Unterstützung...ach ja...für Motorräder das Freestyle pad.
Allen mit Gamepad und/oder keyboard wünsche ich selbstverständlich auch viel Spass.

Willst du damit andeuten das TDU die Simulation des Jahres wird? :confused:

Zurück