• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Technologien: Blu-Ray-Laufwerke sollen bald Standard werden

AW:

thefirstsonnyblack am 27.05.2008 22:11 schrieb:
kommt darauf an was für einen LCD er hat. blue ray DVD unterstützt nur Full HD LCD Geräte und keine HD Ready LCD TVs.
das ist schlicht und ergreifend unwahr. völliger quatsch.

AW:

HanFred am 27.05.2008 23:23 schrieb:
kommt darauf an was für einen LCD er hat. blue ray DVD unterstützt nur Full HD LCD Geräte und keine HD Ready LCD TVs.

da würd ich mich mal richtig informieren. blue ray hat ein format und eine auflösung (deswegen auch die große spicherkapazität der disk) das ein HD ready gerät von der auflösung her garnicht entsprechend wiedergeben kann. klar die disk kann schon abgespielt werden aber halt nicht in der auflösung wie auf einem full HD gerät. ist doch logisch du kannst ja auch nicht bei nem LCD mit ner maximal auflösung von 1280x 768 oder etwas anderes in dem bereich eine auflösung von 1200x 1600 einstellen da bleibt da bild schwarz. blue ray hat aber eine auflösung von mindestens 1920 x 1080 und somit brauch man auch einen LCD der das wiedergeben kann um in den genuss zu kommen. ein HD ready gerät kann das nicht da er nicht über so eine hohe auflösung verfügt

AW:

thefirstsonnyblack am 28.05.2008 00:08 schrieb:
HanFred am 27.05.2008 23:23 schrieb:

da würd ich mich mal richtig informieren. blue ray hat ein format und eine auflösung (deswegen auch die große spicherkapazität der disk) das ein HD ready gerät von der auflösung her garnicht entsprechend wiedergeben kann. klar die disk kann schon abgespielt werden aber halt nicht in der auflösung wie auf einem full HD gerät. ist doch logisch du kannst ja auch nicht bei nem LCD mit ner maximal auflösung von 1280x 768 oder etwas anderes in dem bereich eine auflösung von 1200x 1600 einstellen da bleibt da bild schwarz. blue ray hat aber eine auflösung von mindestens 1920 x 1080 und somit brauch man auch einen LCD der das wiedergeben kann um in den genuss zu kommen. ein HD ready gerät kann das nicht da er nicht über so eine hohe auflösung verfügt
logisch kann man full hd nur auf einem full hd gerät gucken, aber blu ray discs kann man genausogut auch in 720p oder 1080i ausgeben.

AW:

McDrake am 27.05.2008 22:31 schrieb:
HELLSNIPER87 am 27.05.2008 20:56 schrieb:
Da gebe ich dir vollkommen recht^^ :-D .. is doch war nen Kumpel von mir hat ne PS3 un wir ham da zusammen nen Film geguckt un??? Ich finde da hätte ich auch ne normale DVD gucken können :finger: obwohl wir aufnen LCD-Fehrnseher geguckt haben!
Du willst also sagen, dass ein BR-Film gleich ausschaut wie ein normaler DVD-Film?
Dann ist da was mit der Verkabelung aber ganz schief gegangen.
Hat er die PS3 mit dem mitgelieferten Kabel angeschlossen?

Sowas hat ganz schnell auch was mit Gewohnheit zu tun:
Schau mal ein paar Filme in nur 720p auf nem HD-Ready (NICHT full-hd) und du willst nie wieder nen divx oder dvd-film anschaun.
Man gewöhnt sich so schnell an die neue, bessere Qualität, dass man gar keine qualifizierten Vergleiche mehr anstellen kann.
Hört sich lustig an, ist aber so.

Dazu will ich sagen: Bei Filmen ist der Sprung von 720p (HD-Ready) zu 1080p ("full"-hd) nicht so gewaltig wie von dvd zu 720p.
Wenn man wirklich keinen Unterschied zwischen DVD und HD (egal ob 720p oder 1080p) dann kann mit der Technik oder der Optik des Betrachters was nicht stimmen....

Zurück