Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,645096
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,645096
Also auf ner PS3 laufen auch CDs und DVDsSteGERSTENBERG am 27.05.2008 16:34 schrieb:die laufwerke sind nicht abwärtskompatibel oder? also auf cd und dvd!
hab irgendwas in die richtung mal gelesen, bzw im kopf.
SteGERSTENBERG am 27.05.2008 16:34 schrieb:die laufwerke sind nicht abwärtskompatibel oder? also auf cd und dvd!
Warum sollten die das auch nicht können?Damaskus am 27.05.2008 16:36 schrieb:SteGERSTENBERG am 27.05.2008 16:34 schrieb:die laufwerke sind nicht abwärtskompatibel oder? also auf cd und dvd!
afaik ist das keine pflicht, jedoch sind alle aktuellen (stand-alone) blu-ray laufwerke in der lage cd und dvd abzuspielen.
ich glaube, dass der auch einen HDCP-konformen DVI-anschluss (wenn er HDMI hat, geht's bestimmt) haben muss.Spassbremse am 27.05.2008 16:56 schrieb:Nur würde mich mal interessieren, was ich da an Technologie zusätzlich brauche, um BlueRay Filme abspielen zu können - brauche ich dafür einen besonderen Monitor, oder reicht mein (normaler) 19" TFT dafür?
HanFred am 27.05.2008 17:02 schrieb:ich glaube, dass der auch einen HDCP-konformen DVI-anschluss (wenn er HDMI hat, geht's bestimmt) haben muss.

Bzw. erst dann werde ich ein BR-Laufwerk brauchen. 
thefirstsonnyblack am 27.05.2008 18:22 schrieb:ohne brenner sind die eh sinnlos... vorallem das wie gesagt ein rohling 20 - 30 € kostet, das ist ja wahnsinn vorallem wenn mal ein brennvorgang in die hose geht ärgert man sich bestimmt sehr^^. müssten mindestens auf die preisebene eines DL DVD fallen, aber diese brenn ich auch eher ungern weil 1. so langsam und 2. doch noch deutlich teurer als ein normaler DVD rohling.
.. is doch war nen Kumpel von mir hat ne PS3 un wir ham da zusammen nen Film geguckt un??? Ich finde da hätte ich auch ne normale DVD gucken können
obwohl wir aufnen LCD-Fehrnseher geguckt haben!Mit dem Unterschied, dass CDs und DVDs einen roten Laser benötigen, BluRay einen blauen (no na). Und an der billigen Herstellung von den Bauteilen für diese Laser happert es zur Zeit noch.McDrake am 27.05.2008 16:40 schrieb:Warum sollten die das auch nicht können?
Es ist im Prinzip nur der Laserpunkt, der kleiner ist.
Ähnlich wie damals CD-Lesegeräte zu DVD-Geräten.
HELLSNIPER87 am 27.05.2008 20:56 schrieb:thefirstsonnyblack am 27.05.2008 18:22 schrieb:ohne brenner sind die eh sinnlos... vorallem das wie gesagt ein rohling 20 - 30 € kostet, das ist ja wahnsinn vorallem wenn mal ein brennvorgang in die hose geht ärgert man sich bestimmt sehr^^. müssten mindestens auf die preisebene eines DL DVD fallen, aber diese brenn ich auch eher ungern weil 1. so langsam und 2. doch noch deutlich teurer als ein normaler DVD rohling.
Da gebe ich dir vollkommen recht^^.. is doch war nen Kumpel von mir hat ne PS3 un wir ham da zusammen nen Film geguckt un??? Ich finde da hätte ich auch ne normale DVD gucken können
obwohl wir aufnen LCD-Fehrnseher geguckt haben! [/quote
kommt darauf an was für einen LCD er hat. blue ray DVD unterstützt nur Full HD LCD Geräte und keine HD Ready LCD TVs. man Braucht auch die entsprechende verkabelung natürlich. jeder der sich nen blue ray DVD kauft und nur einen HD Ready LCD hat, hat das geld umsonst ausgegeben, da hätte es die normale DVD fassung auch getan.. ps bei Full HD liegen beide Werte über 1000 also beim kauf darauf schauen, sehr wichtig.
Du willst also sagen, dass ein BR-Film gleich ausschaut wie ein normaler DVD-Film?HELLSNIPER87 am 27.05.2008 20:56 schrieb:Da gebe ich dir vollkommen recht^^.. is doch war nen Kumpel von mir hat ne PS3 un wir ham da zusammen nen Film geguckt un??? Ich finde da hätte ich auch ne normale DVD gucken können
obwohl wir aufnen LCD-Fehrnseher geguckt haben!
McDrake am 27.05.2008 22:31 schrieb:Du willst also sagen, dass ein BR-Film gleich ausschaut wie ein normaler DVD-Film?HELLSNIPER87 am 27.05.2008 20:56 schrieb:Da gebe ich dir vollkommen recht^^.. is doch war nen Kumpel von mir hat ne PS3 un wir ham da zusammen nen Film geguckt un??? Ich finde da hätte ich auch ne normale DVD gucken können
obwohl wir aufnen LCD-Fehrnseher geguckt haben!
Dann ist da was mit der Verkabelung aber ganz schief gegangen.
Hat er die PS3 mit dem mitgelieferten Kabel angeschlossen?