• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Team Fortress 2: Team Fortress 2 am Wochenende kostenlos testen!

HLP-Andy am 04.01.2008 02:35 schrieb:
Nun, es stand ganz klar "Exklusiv für Deutschland".
Bei euch, hlportal.de, wurde das so geschrieben, bzw. nach Nachfrage klargestellt, hier stand lediglich "deutsche Spieler", und wei i nomalaweis deitsch red, hob i mi do a midaonsproachn gfüt.^^

Es wird auch für andere außer Deutschland ein Free Weekend geben, das heutige ist aber nunmal exklusiv für Deutschland. Aus welchen Gründen auch immer.
Dann kann ich ja nur hoffen das ich das dann nicht verpasse. :-|
Auch wenn so ein Freeweekend an und für sich wirklich toll ist, wäre mir eine stinknormale Demo, von mir aus z.B. auf 5Stunden Spielzeit limitiert, mit ein, zwei Level und drei Charakteren lieber, wenn ich dafür selber bestimmen könnte wann ich das Zeitguhaben verbraten darf und ich nicht eben auf so eine kurzfristige Aktion angewiesen bin.
 
das ist jetzt nervig, ich habs vorausgeladen, drücke auf "Spiel starten" und nichts tut sich! Jemand ne idee?
 
lukizatrus am 04.01.2008 10:43 schrieb:
das ist jetzt nervig, ich habs vorausgeladen, drücke auf "Spiel starten" und nichts tut sich! Jemand ne idee?
Du kommst, so wie ich, aus Österreich (oder der Schweiz oder sonstwo- nur halt nicht Deutschland)?
 
crackajack am 04.01.2008 09:38 schrieb:
Bei euch, hlportal.de, wurde das so geschrieben, bzw. nach Nachfrage klargestellt, hier stand lediglich "deutsche Spieler", und wei i nomalaweis deitsch red, hob i mi do a midaonsproachn gfüt.^^
Da bezeichnest dich als Deutscher, weil du Deutsch sprichst? Außerdem haben wir das nur ein paar Minuten später mit Valve abgeklärt und auch extra nochmal in der News erwähnt, steht in Klammer dabei, dass auch AUT und CH ausgeschlossen sind.


Dann kann ich ja nur hoffen das ich das dann nicht verpasse. :-|
Auch wenn so ein Freeweekend an und für sich wirklich toll ist, wäre mir eine stinknormale Demo, von mir aus z.B. auf 5Stunden Spielzeit limitiert, mit ein, zwei Level und drei Charakteren lieber, wenn ich dafür selber bestimmen könnte wann ich das Zeitguhaben verbraten darf und ich nicht eben auf so eine kurzfristige Aktion angewiesen bin.
Und nach den fünf Stunden erstellt man sich einen neuen Steam-Account, und dann wieder einen neuen, und wieder, und wieder...
 
HLP-Andy am 04.01.2008 11:17 schrieb:
Da bezeichnest dich als Deutscher, weil du Deutsch sprichst?
Nö???
Ich fühlte mich nur _mitangesprochen_, weil ich eben für die Aktion deutscher Sprachraum (oder halt Staaten mit Deutsch als Amtssprache) für logisch hielt.
Außerdem haben wir das nur ein paar Minuten später mit Valve abgeklärt und auch extra nochmal in der News erwähnt, steht in Klammer dabei, dass auch AUT und CH ausgeschlossen sind.
Hab doch geschrieben, dass das _bei euch_ klargestellt wurde, nur hier wurde es eben nicht so explizit geschrieben. Ich besuche hlportal normalerweise nicht....erst als es nicht startete, fand ich dort die Meldung. ;-)

Und nach den fünf Stunden erstellt man sich einen neuen Steam-Account, und dann wieder einen neuen, und wieder, und wieder...
Für eine im Umfang beschnittene Demo? :confused: Naja. Entweder taugt einem das Spiel und man will alle Level spielen, kauft sich die Vollversion oder man ist halt nicht überzeugt und deinstalliert es wieder? Wie halt bei jeder anderen Demo auch.
 
crackajack am 04.01.2008 10:51 schrieb:
Du kommst, so wie ich, aus Österreich (oder der Schweiz oder sonstwo- nur halt nicht Deutschland)?

ich komme aus deutschland! woran kann das liegen?

edit: :-D jetzt, nach dem 5. neustart des pc's gehts! ?
 
crackajack am 04.01.2008 11:34 schrieb:
Für eine im Umfang beschnittene Demo? :confused: Naja. Entweder taugt einem das Spiel und man will alle Level spielen, kauft sich die Vollversion oder man ist halt nicht überzeugt und deinstalliert es wieder? Wie halt bei jeder anderen Demo auch.
Ja und genau das will Valve ja nicht, eine Demo wo Klassen fehlen, Waffen fehlen, Funktionen fehlen, Gametypes fehlen, etc. Dafür gibts eben das Free Weekend, man sieht exakt was man bekommt, nur eben zeitlich begrenzt. Außerdem gibts ja noch die Guest Passes, da kann man sich dann selbst aussuchen wann man die drei Tage spielt und ist nicht an ein bestimmtes Datum gebunden.

Außerdem spricht der Erfolg der Free Weekends für sich. Nach dem Free Weekend für DoD:S im Februar und Juli 2006 stiegen die Spielerzahlen deutlich an: http://www.onlinegamingzeitgeist.com/graphs/special_3years.png (Die türkise Linie unten)
 
HLP-Andy am 04.01.2008 13:36 schrieb:
Ja und genau das will Valve ja nicht, eine Demo wo Klassen fehlen, Waffen fehlen, Funktionen fehlen, Gametypes fehlen, etc. Dafür gibts eben das Free Weekend, man sieht exakt was man bekommt, nur eben zeitlich begrenzt.
Ich sage ja auch nichtmal was gegen die Free Weekends, aber wenn man halt gerade dann keine Zeit hat, einfach die Meldung verpasst (DoD habe ich anscheinend beide mal verpennt....), oder Ösi ist *grummel*, dann ist mir ne Demo die ich, wann immer ich will, ausprobieren kann halt _lieber_.
Keien Ahnung was dagegen sprechen würde Free-Weekends _und_ "normale" Demos anzubieten. Naja Valve eben, haben wohl immer Pläne, die anscheinend nie mit meinen Wüsnchen übereinstimmen. %-)
Außerdem gibts ja noch die Guest Passes, da kann man sich dann selbst aussuchen wann man die drei Tage spielt und ist nicht an ein bestimmtes Datum gebunden.
Und du kannst mir sowas sicher besorgen? :-X
 
crackajack am 04.01.2008 14:41 schrieb:
Und du kannst mir sowas sicher besorgen? :-X
Nein. Da muss Valve erst Guest Passes für alle Käufer von TF2 ausschütten und dann musst du noch jemand kennen der dir einen schenkt.
 
lukizatrus am 04.01.2008 10:43 schrieb:
das ist jetzt nervig, ich habs vorausgeladen, drücke auf "Spiel starten" und nichts tut sich! Jemand ne idee?

War bei mir auch so,einfach steam schließen und wieder starten.
Da kommt dann wieder das pop up Fenster mit "jetzt spielen".
 
Kann man bei der deutschen Version der Orange Box eigentlich noch die Zensur umgehen? Oder hat das Valve durch die ganzen Patches jetzt unmöglich gemacht?
 
Teslatier am 04.01.2008 20:06 schrieb:
Kann man bei der deutschen Version der Orange Box eigentlich noch die Zensur umgehen? Oder hat das Valve durch die ganzen Patches jetzt unmöglich gemacht?

Der Blutpatch funktioniert noch wenn der Server auf dem du spielst die sv_pure Variable nicht gesetzt hat. Diese erzwingt die Originaldateien um Cheats zu unterbinden und unterbindet gleichzeitig damit natürlich auch den Blutpatch.

Auf dem Großteil der momentan aktiven Server wird der Blutpatch nicht funktionieren.
 
Iceman am 04.01.2008 21:05 schrieb:
Teslatier am 04.01.2008 20:06 schrieb:
Kann man bei der deutschen Version der Orange Box eigentlich noch die Zensur umgehen? Oder hat das Valve durch die ganzen Patches jetzt unmöglich gemacht?

Der Blutpatch funktioniert noch wenn der Server auf dem du spielst die sv_pure Variable nicht gesetzt hat. Diese erzwingt die Originaldateien um Cheats zu unterbinden und unterbindet gleichzeitig damit natürlich auch den Blutpatch.

Auf dem Großteil der momentan aktiven Server wird der Blutpatch nicht funktionieren.
Ok danke. Dann werd ich mir im Fall der Fälle die UK Version holen.
 
HLP-Andy am 04.01.2008 02:35 schrieb:
chips7 am 04.01.2008 00:40 schrieb:
P.S. Danke Valve, dass ihr auf die Spieler gehört habt und keinen weiteren Kriegsshooter draus gemacht habt. :top:
Eigentlich genau umgekehrt, dass sie nicht auf die Spieler gehört haben, die alle die 1999 auf der E3 vorgestellte, Battlefield ähnliche Version haben wollten. (TF2 dürfte wohl das erste Spiel sein, welches ein neues Shooter-Genre geschaffen hat, ohne veröffentlicht worden zu sein und dann bei der Veröffentlichung ganz was anderes zu sein.)
Das kann man sehen wie man will. Ich hatte noch lange Zeit TFC gezockt und auch immer wieder mal mit Leuten über TF geredet. Fakt ist, dass eben diese nicht an nem Kriegssooter interessiert waren. Es war in TF noch nie die Absicht irgendwelche Kriegsszenarien nachzubilden. Nur schon die Rocket und Conc-Jumps und das sehr schnelle Gameplay (das sich zugegeben verlangsamt hat mit TF2), waren Gründe die dagegen sprachen. Wenn du das Grundprinzip eines Spiels völlig auf den Kopf stellst, gehst du als Hersteller nun mal das Risiko ein, deine Basis zu verlieren.
Ausserdem, seien wir ehrlich. Valve gehört nicht zu den Firmen, die Spiele aus Spass verschieben. Es war nunmal nicht fertig. Es wäre also auch nicht möglich gewesen es zu dem Zeitpunkt zu veröffentlichen, was zur Folge gehabt hätte, dass sich TF2 eben genau in die lange Liste der Kriegs MP Shooter hätte einreihen müssen.
Sorry, aber es gibt genug Alternativen. Selbst Valve hat welche anzubieten, da muss TF2 nicht auch noch da rein gequetscht werden. Ich bin glücklich wie es ist, hab schon lang nicht mehr so herzlich gelacht bei nem Shooter. Mal davon ab, dass es auch spielerisch völlig durchdacht ist.
 
Zurück