modderfreak am 28.03.2007 23:31 schrieb:
Na die Texturen will ich sehen - für hochaufgelöste Maptexturen und Modeltexturen (Spieler, Waffen, props etc.) braucht man in CSS maximal 512Mb, mit einer 256er karte geht es auch noch gut - unabhängig von der Geschwindigkeit der Graka, nur auf das Grakaram bezogen.
Die Texturen müssen dann
mindestens mit 2048*2048 aufeglöst sein, ansonsten ist das pure Panikmache
Wieso Panikmache? Ist doch was gutes, wenn auch High-End Grafikkarten ausgenutzt werden, zumindest ihr Speicher. Und was wäre so ungewöhnlich daran, wenn ein Spiel welches 2,5 Jahre nach CS
erscheint um (laut deinen Angaben) 50% mehr Speicher braucht?
Bei Texturen gehts ja nicht nur um die Auflösung an sich, sondern auch aus wievielen Ebenen sie bestehen. (Diffuse Maps, Specular Maps, Normal Maps, Height Maps, etc.) Dazu kommt im Fall von Team Fortress 2 auch eine Lightwarp Map, wobei die nicht wirklich ins Gewicht fällt was Speicherplatzbedarf anbelangt.
Also ich sehe nichts ungewöhnliches daran, wenn ein Spiel, welches ungefähr zur selben Zeit wie Crysis erscheinen wird, auch aktuelle Grafikkarten ausnutzt. Von Panikmache sehe ich da weit und breit nichts, wer nicht soviel Speicher hat, sieht sie eben nicht so hoch aufgelöst.
chiefie am 28.03.2007 23:58 schrieb:
Terretorial-Maps gibt es in Team Fortress schon, da war Battlefield noch nichtmal in Planung. Dass man nun verstärkt darauf setzt, macht durchaus Sinn, will man doch neue Spieler dazugewinnen. Aber es wird ja weiterhin CTF-Maps geben, wenn Bedarf besteht wird Valve auch sicher noch welche nachliefern.