• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Tactile Gaming Vest: Neuartige Peripherie simuliert Körpertreffer und austretendes Blut

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Tactile Gaming Vest: Neuartige Peripherie simuliert Körpertreffer und austretendes Blut

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,745994
 
AW: News - Tactile Gaming Vest: Neuartige Peripherie simuliert Körpertreffer und austretendes Blut

Ich würde eine nehmen :)
 
AW: News - Tactile Gaming Vest: Neuartige Peripherie simuliert Körpertreffer und austretendes Blut

Ich würde die Weste zwar schon gerne einmal ausprobieren aber ständig damit Spielen würde ich sicher nicht.
 
AW: News - Tactile Gaming Vest: Neuartige Peripherie simuliert Körpertreffer und austretendes Blut

bestimmt ein nettes gimmick diese weste, aber die testeinleitung "Realismus wird im Ego Shooter-Genre momentan groß geschrieben..." versteh ich in dem zusammenhang nicht

ein kurzer druckimpuls wo ggf die virtuelle kugel eingeschlagen hätte bzw ein wärmegefühl, wo es bluten würde, hat doch nichts mit "realismus" zu tun
und daß die weste "so realistisch" ist, daß sie in etwa die schmerzen einer schusswunde nachstellt, daran glaub ich nicht (und hoffe es auch nicht für die testpersonen...)

wer, aus welchen verrückten gründen auch immer, anstatt sein hobby als entspannung und zeitzerstreuung anzusehen, irgendwas in richtung "mehr realismus" beim shooterspielen machen will, der soll sich ne normale gewichtsweste anziehen um zu sehen, daß man in voller ausrüstung etwas durch das gewicht gehindert wird... ;)
oder setzt nen helm auf um zu sehen wie so ein blödes ding ggf beim zielen ins sichtfeld rutschen kann... ;) 
 
AW: News - Tactile Gaming Vest: Neuartige Peripherie simuliert Körpertreffer und austretendes Blut

Die Weste, 3D und surroundsound :)
 
AW: News - Tactile Gaming Vest: Neuartige Peripherie simuliert Körpertreffer und austretendes Blut

Naja, wenn die Weste auch wirklich dort "drückt", wo die Kugel eintritt, dann könnte das sogar wirklich
1. zur Atmosphäre beitragen
und
2. eine Hilfe zur Orientierung sein

Es gibt ja in manchen Shootern eine Anzeige, von WO man beschossen wird. Aber mir pers. hilft das manchmal kaum. Wenn man jetzt auf einmal nen Druck im Rücken spürt, dann weiß man, dass man von hinten beschossen wurde.

Man könnte ja auch ne Weste entwickeln, wo Kunstblut austritt. Für die ganz Perversen. :B :-D
Wenn dann die Frau nach hause kommt, fällt sie erstmal in Ohnmacht vor Schock.
 
AW: News - Tactile Gaming Vest: Neuartige Peripherie simuliert Körpertreffer und austretendes Blut

Naja, wenn die Weste auch wirklich dort "drückt", wo die Kugel eintritt, dann könnte das sogar wirklich
1. zur Atmosphäre beitragen
und
2. eine Hilfe zur Orientierung sein

Es gibt ja in manchen Shootern eine Anzeige, von WO man beschossen wird. Aber mir pers. hilft das manchmal kaum. Wenn man jetzt auf einmal nen Druck im Rücken spürt, dann weiß man, dass man von hinten beschossen wurde.
 

also wenn es solche "beschuss kommt von da und da" hilfen im spiel gibt, dann sind die doch relativ einfach zu verstehen und zu nutzen

mit der weste hingegen wird das weniger leicht sein, bei einem druck vorn oder hinten durch die weste weißt du doch immer noch nicht ob der gegner nun "vorn links", rechts oder direkt frontal, (bzw ggf die drei möglichkeiten bei hinten), steht...
für das einfache orten ob "vorn oder hinten" sollte der sound im spiel auf jeden fall reichen, das bekommst du auch schon mit standard pc boxen hin, will sagen, dazu braucht es kein 5+1 system oder noch höher und schon gar nicht so ne weste ;)
 
AW: News - Tactile Gaming Vest: Neuartige Peripherie simuliert Körpertreffer und austretendes Blut

irgendwie krank :-D
 
Zurück