• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Tabula Rasa: Tabula Rasa bis jetzt nicht profitabel?

AW:

Azirophos am 12.06.2008 16:11 schrieb:
Das Problem ist, daß die Masse der Leute eher Fantasy und deren Ableger lieber spielt, daher tut sich im SF Genre bei MMOs sehr wenig. Aber (um es nochmal zu sagen) das liegt sicherlich nicht an den Lizenzen, denn diese (zb SW Galaxies) haben es auch nicht unbedingt leichter.
Ist doch Quatsch pauschal zu sagen Fantasy spricht mehr Leute an als SF.
Wenn man hätte TR zu nem ordentlichen Game machen wollen hätte man das mit der Story der Grafik dem Skillsystem und den Logos auch schaffen können.
Blöderweise hat NC seid dem Release rumgeflickschustert und sichn Dreck um Content gekümmert. Geschweige denn um Marketing.
Wenn ihr mich als TR Spieler fragt - NCSoft hatte netweder nur Glück mit GW (...nach dem Motto ein blindes Huhn) oder sie WOLLTEN TR nocht zum erfolg bringen...bzw wollten schon...aber halt ohne Aufwand.

Ich finds traurig...die Athmo in TR war echt krass. zT so beklemmend wie wenn man "Krieg der Welten" schaut ich fands echt gut. Aber für Null Fortschruitt zahl ich nicht mehr und hab zugunsten von AoC gekündigt.

AW:

xdave78 am 13.06.2008 13:37 schrieb:
Ist doch Quatsch pauschal zu sagen Fantasy spricht mehr Leute an als SF.

Nenne mir 10 Rollenspiele (am besten mit Party und so, muß aber ned sein) der letzten 10 Jahre, die im SF Genre gespielt haben. Jetzt das gleiche mit Fantasy. Und mit SF meine ich Weltraum, Raumschiffe, etc, nicht so Hybrid SF/Fantasy. Ehrlich, was fiel dir leichter? SF ist in manchen Spielegenres (Shooter, Simulationen, etc) sehr verbreitet, aber im Rollenspielbereich sind einfach (zu) viele auf Schwert, Magie und Elfen getrimmt. Sicherlich liegt das zum Teil auch an den Entwicklern, die es nicht fertiggebracht haben ein richtig geiles SF-RPG auf die Beine zu stellen, aber warum ein Risiko eingehen, wenn man mit Fantasy auf der "sicheren" Seite liegt, und mehr die Masse anspricht. Und das Gros der Pen and Paper Leute sind doch sowieso von D&D und DSA "geblendet". Daher, von "Quatsch" würde ich da mal gar ned reden.

. Mit der für 2014 geplanten Weltraumsimulation Star Citizen meldete sich Garriot zurück.

WAT ??? Garriots neues Spiel ist Shroud of the Avatar. Chris Roberts macht Star Citizen.

FAIL

Zurück