• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Supreme Commander: Command & Conquer-Mod für Supreme Commander in Arbeit

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,559526
 
AW: News - Supreme Commander: Command & Conquer-Mod für Supreme Commander in Arbeit

Hui, das ging ja schnell, die artworks sehen echt wahnsinn aus, gefällt mir sehr gut :)

PS: Wie siehts mit dem kane contest aus? :P
 
AW: News - Supreme Commander: Command & Conquer-Mod für Supreme Commander in Arbeit

Warum stecken Menschen Zeit in die Entwicklung solcher Totgeburten? Ist denen nicht klar, dass EA ihnen nur zu gern den Stuhl unter dem Hintern wegklagen wird? :rolleyes:
 
AW: News - Supreme Commander: Command & Conquer-Mod für Supreme Commander in Arbeit

Merilya am 20.02.2007 11:04 schrieb:
Hui, das ging ja schnell, die artworks sehen echt wahnsinn aus, gefällt mir sehr gut :)

PS: Wie siehts mit dem kane contest aus? :P
Die Jury (also ich ;) --- im Ernst, wir waren mehrere) hat sich gestern zusammengesetzt, die Gewinnermails gehen nach dieser Tasse Kaffee raus.
 
AW: News - Supreme Commander: Command & Conquer-Mod für Supreme Commander in Arbeit

Burtchen am 20.02.2007 11:15 schrieb:
Merilya am 20.02.2007 11:04 schrieb:
Hui, das ging ja schnell, die artworks sehen echt wahnsinn aus, gefällt mir sehr gut :)

PS: Wie siehts mit dem kane contest aus? :P
Die Jury (also ich ;) --- im Ernst, wir waren mehrere) hat sich gestern zusammengesetzt, die Gewinnermails gehen nach dieser Tasse Kaffee raus.
Wer hat den gewonnen? *neugierig*
Hat meins wenigstens für nen schmunzler gesorgt? xd
 
AW: News - Supreme Commander: Command & Conquer-Mod für Supreme Commander in Arbeit

Proesterchen am 20.02.2007 11:10 schrieb:
Warum stecken Menschen Zeit in die Entwicklung solcher Totgeburten? Ist denen nicht klar, dass EA ihnen nur zu gern den Stuhl unter dem Hintern wegklagen wird? :rolleyes:
Seh ich genauso. Vermutlich haben die Modder noch nicht mal EA angeschrieben um formell nach einer Erlaubnis zu fragen.

Es wird wieder darauf hinauslaufen dass EA ein Cease&Desist Schreiben rauslässt, und alle in den Foren wieder auf die pösen pösen EAs schimpfen können. :rolleyes:

Andere Firmen machen es aber genauso, ich erinnere nur mal an die "Legacy of the Xel'Naga" Starcraft-TC für Generals. :S
 
AW: News - Supreme Commander: Command & Conquer-Mod für Supreme Commander in Arbeit

dieser C&C mainstreammüll verfolgt einen ja überall hin :$ lasst unser Supreme Commander in ruhe, an diese furiosen Schlachten (und auch an die von Total Annihilation) wird C&C nie herankommen :B
 
AW: News - Supreme Commander: Command & Conquer-Mod für Supreme Commander in Arbeit

LouisLoiselle am 20.02.2007 11:33 schrieb:
dieser C&C mainstreammüll verfolgt einen ja überall hin :$ lasst unser Supreme Commander in ruhe, an diese furiosen Schlachten (und auch an die von Total Annihilation) wird C&C nie herankommen :B
Seh ich genauso. An die geniale Story und interessanten Charaktere von C&C wird TA/SC nie herankommen, also besser die beiden Sachen schön getrennt halten. :B :finger: :P
 
AW: News - Supreme Commander: Command & Conquer-Mod für Supreme Commander in Arbeit

Ra-Tiel am 20.02.2007 11:30 schrieb:
Seh ich genauso. Vermutlich haben die Modder noch nicht mal EA angeschrieben um formell nach einer Erlaubnis zu fragen.

Es wird wieder darauf hinauslaufen dass EA ein Cease&Desist Schreiben rauslässt, und alle in den Foren wieder auf die pösen pösen EAs schimpfen können. :rolleyes:

Andere Firmen machen es aber genauso, ich erinnere nur mal an die "Legacy of the Xel'Naga" Starcraft-TC für Generals. :S

Welche Fanprojekte hat EA den schon gestoppt? Ich sehe hier die Gefahr eher bei THQ... aber natürlich sollte man schon nach einer Erlaubnis fragen.
 
AW: News - Supreme Commander: Command & Conquer-Mod für Supreme Commander in Arbeit

Immer diese dämlichen Mods der ersten Stunde. Game kaum draussen, schon erscheint ne Mod.... *kopschüttel*
Sowas sollte man machen wenn das Game aus- und durchgezockt ist, seit nem Jahr in den Läden steht und die Spieler neues Futter wollen.

Lasst die Leute doch erstmal das Game an sich zocken....

Dazu kommt: TW erscheint in ca. einem Monat.... jetzt eine SC Mod?
 
AW: News - Supreme Commander: Command & Conquer-Mod für Supreme Commander in Arbeit

GEIL, dann gäb's ja doch noch en grund, sich das spiel zu holen... sagt bescheid, wenn der/die/das mod fertig ist !
 
AW: News - Supreme Commander: Command & Conquer-Mod für Supreme Commander in Arbeit

xysvenxy am 20.02.2007 13:46 schrieb:
Immer diese dämlichen Mods der ersten Stunde. Game kaum draussen, schon erscheint ne Mod.... *kopschüttel*
Sowas sollte man machen wenn das Game aus- und durchgezockt ist, seit nem Jahr in den Läden steht und die Spieler neues Futter wollen.

Lasst die Leute doch erstmal das Game an sich zocken....

Dazu kommt: TW erscheint in ca. einem Monat.... jetzt eine SC Mod?


Naja, umfangreiche und wirklich gute Mods (also alles was über reine Einheitenwerte-Modifikationen oder neues Skinning hinausgeht) benötigen auch so ca. 1 Jahr Entwicklungszeit. Je nach Art und Grösse des Modder-Teams und des Umfangs des Projekts.

Ich denk mal in der Zeit wirst du das Game schon durchgespielt haben ;)
 
AW: News - Supreme Commander: Command & Conquer-Mod für Supreme Commander in Arbeit

xysvenxy am 20.02.2007 13:46 schrieb:
Immer diese dämlichen Mods der ersten Stunde. Game kaum draussen, schon erscheint ne Mod.... *kopschüttel*
Sowas sollte man machen wenn das Game aus- und durchgezockt ist, seit nem Jahr in den Läden steht und die Spieler neues Futter wollen.

Lasst die Leute doch erstmal das Game an sich zocken....

Dazu kommt: TW erscheint in ca. einem Monat.... jetzt eine SC Mod?


Das ist hoffentlich nicht dein Ernst
 
AW: News - Supreme Commander: Command & Conquer-Mod für Supreme Commander in Arbeit

Himmel, man spielt SC, um von dem Mainstreamkram wegzukommen...und was machen die...proggen nen Mainstreammod...wird bestimmt so erfolgreich wie die Waschmaschine für unterwegs, die Toilettentüte für Männer oder das USB Thermometer.
 
AW: News - Supreme Commander: Command & Conquer-Mod für Supreme Commander in Arbeit

Seemannsgarn am 20.02.2007 15:34 schrieb:
Himmel, man spielt SC, um von dem Mainstreamkram wegzukommen...und was machen die...proggen nen Mainstreammod...wird bestimmt so erfolgreich wie die Waschmaschine für unterwegs, die Toilettentüte für Männer oder das USB Thermometer.

Ich höre immer das SC kein Mainstream ist, woran macht ihr das fest?
 
AW: News - Supreme Commander: Command & Conquer-Mod für Supreme Commander in Arbeit

Boesor am 20.02.2007 17:10 schrieb:
Seemannsgarn am 20.02.2007 15:34 schrieb:
Himmel, man spielt SC, um von dem Mainstreamkram wegzukommen...und was machen die...proggen nen Mainstreammod...wird bestimmt so erfolgreich wie die Waschmaschine für unterwegs, die Toilettentüte für Männer oder das USB Thermometer.

Ich höre immer das SC kein Mainstream ist, woran macht ihr das fest?


Dieses Bild haben bereits im Vorfeld die ganzen Tester, Previews etc geprägt, aber man merkts auch schnell wenn man selber spielt ;)
 
AW: News - Supreme Commander: Command & Conquer-Mod für Supreme Commander in Arbeit

oceano am 20.02.2007 17:22 schrieb:
Boesor am 20.02.2007 17:10 schrieb:
Seemannsgarn am 20.02.2007 15:34 schrieb:
Himmel, man spielt SC, um von dem Mainstreamkram wegzukommen...und was machen die...proggen nen Mainstreammod...wird bestimmt so erfolgreich wie die Waschmaschine für unterwegs, die Toilettentüte für Männer oder das USB Thermometer.

Ich höre immer das SC kein Mainstream ist, woran macht ihr das fest?


Dieses Bild haben bereits im Vorfeld die ganzen Tester, Previews etc geprägt, aber man merkts auch schnell wenn man selber spielt ;)

Ich habs ja auch in der Beta gespielt, also ich finde es passt schon in den Mainstream
 
AW: News - Supreme Commander: Command & Conquer-Mod für Supreme Commander in Arbeit

Boesor am 20.02.2007 17:24 schrieb:
oceano am 20.02.2007 17:22 schrieb:
Boesor am 20.02.2007 17:10 schrieb:
Seemannsgarn am 20.02.2007 15:34 schrieb:
Himmel, man spielt SC, um von dem Mainstreamkram wegzukommen...und was machen die...proggen nen Mainstreammod...wird bestimmt so erfolgreich wie die Waschmaschine für unterwegs, die Toilettentüte für Männer oder das USB Thermometer.

Ich höre immer das SC kein Mainstream ist, woran macht ihr das fest?


Dieses Bild haben bereits im Vorfeld die ganzen Tester, Previews etc geprägt, aber man merkts auch schnell wenn man selber spielt ;)

Ich habs ja auch in der Beta gespielt, also ich finde es passt schon in den Mainstream
Das unterstütze ich. Es ist Mainstream.
Es heißt zwar immer, das Spiel wäre ein Strategietitel wie kein anderer, aber das finde ich nicht, ist nur besser gemacht.
D'rum ist das Spiel gekauft!
 
AW: News - Supreme Commander: Command & Conquer-Mod für Supreme Commander in Arbeit

Kommt wohl drauf an wie man Mainstream definiert.

Ist es massentauglich? Ja (wieso nicht?), also Mainstream?

Fühlt es sich anders an als viele andere RTS-Titel? Auch ja (Zoom, Map-Grösse, Pop-Cap, Befehlslisten, Ress-System, kein reines Stein-Schere-Papier-Prinzip etc) also doch kein Mainstream?

Mag jeder für sich entscheiden ;)
 
AW: News - Supreme Commander: Command & Conquer-Mod für Supreme Commander in Arbeit

oceano am 20.02.2007 18:02 schrieb:
Kommt wohl drauf an wie man Mainstream definiert.

Ist es massentauglich? Ja (wieso nicht?), also Mainstream?

Fühlt es sich anders an als viele andere RTS-Titel? Auch ja (Zoom, Map-Grösse, Pop-Cap, Befehlslisten, Ress-System, kein reines Stein-Schere-Papier-Prinzip etc) also doch kein Mainstream?

Mag jeder für sich entscheiden ;)

genau deshalb sollte nicht so viel über andere spiele rumgeheult werden.
 
Zurück