• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Studie: Weil Männer einfach Männer sind: Deshalb spielen wir virtuell mit Waffen

System

System
News - Studie: Weil Männer einfach Männer sind: Deshalb spielen wir virtuell mit Waffen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,660676

Der Schlusssatz gefällt mir sehr gut. Ähnlich wie bei der großen Prohibition in den USA der 20er Jahre, findet auch hier eine Verurteilung einer recht großen Gesellschaftsgruppe statt, die im eigentlichen Sinne unschuldig ist. Traurig eigentlich, dass solche Feldzüge noch heute möglich sind.

AW:

Mandavar am 19.09.2008 12:36 schrieb:
Der Schlusssatz gefällt mir sehr gut. Ähnlich wie bei der großen Prohibition in den USA der 20er Jahre, findet auch hier eine Verurteilung einer recht großen Gesellschaftsgruppe statt, die im eigentlichen Sinne unschuldig ist. Traurig eigentlich, dass solche Feldzüge noch heute möglich sind.
Wahaaaaaaa .. ein bekennender Killerspieler auf den Scheiterhaufen mit ihm!

AW:

lenymo am 19.09.2008 12:47 schrieb:
Mandavar am 19.09.2008 12:36 schrieb:
... denn dort wo man Computerspiele verbietet, da verbrennt man bald auch Menschen ... hmm da hatte jemand doch recht ;-)

AW:

lenymo am 19.09.2008 12:47 schrieb:
Wie heißt es doch so schön: "Wo man Killer spielt das lass dich nieder, böse Meschen sind keine Killerspieler."

AW:

Wieso reden eigentlich alle von Killerspielen? Ich kenne nur 1 Killerspiel und das ist Hitman :ugly:

AW:

wOJ am 19.09.2008 13:19 schrieb:
Wieso reden eigentlich alle von Killerspielen? Ich kenne nur 1 Killerspiel und das ist Hitman :ugly:
Falsch
Killer = Mörder
Killerspiel = Mörderspiel

Hitman = Auftragsmörder

Und einen Mörder spielt man bei fast allen Spielen (selbst Mario ermordet Goomba's)

AW:

Sumpfling am 19.09.2008 14:10 schrieb:
Und einen Mörder spielt man bei fast allen Spielen (selbst Mario ermordet Goomba's)

falsch.
mario handelt -klar ersichtlich- in notwehr, kann demnach also kein mörder sein. :-]

AW:

Bonkic am 19.09.2008 14:14 schrieb:

falsch.
mario handelt -klar ersichtlich- in notwehr, kann demnach also kein mörder sein. :-]

Richtig! Genau genommen handelt man in allen "Killerspielen" aus Notwehr und Selbstverteidigung ist ja wohl erlaubt. :ugly: :-D

AW:

Man muss immer nur warten, bis die Gegner auf einen schießen ,dann darf man gleiches mit gleichem vergelten :D

AW:

Falsch
Killer = Mörder

Hitman = Auftragsmörder

Das ist auch nicht ganz richtig. " Killer ist eine aus dem Englischen entlehnte Bezeichnung für einen Auftragsmörder. "
Der erste Satz den man in Wiki unter dem Begriff Killer findet.

AW:

Ich weiß nich, ich spiele die Spiele nicht bewußt um Frust abzulassen oder mich in eine virtuelle Welt zu flüchten um mich da zu verwirklichen.
Ich habe daran einfach Spaß und ich entspanne mich dadurch.Sicher wäre es sinnvoller ein Buch zu lesen aber da würde ich nach drei Seiten einschlafen am Abend.
Ich spiele diese Spiele nicht weil ich Freude daran habe möglichst viele Leute virtuell zu killen weil ich das in der realen Welt gerne tun würde, da aber Konseqenzen zu erwarten hätte.Unsinn.
Am Ende eines Spiels sehe ich die Kills als Punkte und sage mir nicht geil, habe wieder 60 Leute getötet.
Ich finde das diese ganze Thematik irgendwie immer zu ernst genommen wird. Es werden da Sachen und Verhaltensweisen vermutet die irgendwie fragwürdig sind.
Am Ende ist alles nur ein Spiel und jeder sollte doch soviel gesunden Menschenverstand haben um zu wissen das der wahre Krieg einfach nur die Hölle ist.
Das kann man auch als 10 Jähriger schon begreifen vorausgesetzt die Eltern machen da Ihre Sache nicht halbherzig.

AW:

"virtuellen Tierarztpraxis" :ugly: WTFBBQ

Vielleicht "The Sims". Aber gerade in MMORPGs wie WoW ist der Frauenanteil vergleichsweise hoch.

AW:

Bonkic am 19.09.2008 14:14 schrieb:
falsch.

FALSCH!!
marioandgoombacq0.jpg

AW:

Ich bezweifel stark dass ein Professor für Publizistik der passende Experte für das Thema "Verbot von Killerspielen" ist.

Ich wage zu behaupten daß aus psychologischen, pädagogischen und soziologischen Kreisen weit kritischere Stimmen zu dem Thema kommen.

AW:

Ich wage zu behaupten daß aus psychologischen, pädagogischen und soziologischen Kreisen weit kritischere Stimmen zu dem Thema kommen.

Glaub ich net. Auf WDR war erst kürzlich wieder eine Sendung zum Thema Jugendgewalt. Da waren diese Pädagogen, Sozialarbeiter und Psychologen. Die arbeiten tagtäglich mit diesen Jugendlichen und nannten allerlei gute Gründe und Ursachen für Jugendgewalt - Computerspiele waren nicht darunter. Selbstverständlich konnte es sich der Moderator nicht nehmen lassen, da mal etwas genauer nachzubohren, was von den Experten aber mehr oder weniger mit einem Augenrollen abgetan wurde.

Aber was wissen die schon? Die arbeiten ja nur an der Basis und haben täglich direkten Kontakt zu dem Thema. Die Herren in ihren Elfenbeintürmen wissen es natürlich besser..... :rolleyes:

AW:

Elfenbeintürme, haha, sehr gut ;)

Man braucht immer einen Buh-Mann und gerade im Wahlkampf sind solche Sachen gefundenes Fressen. Im Grunde sprechen die Leute doch nur von Killerspielen im allgemeinen, weil sie außer CS keine alternativen und vernünftigen Beispiele kennen!!!

AW:

Falsch
Killer = Mörder

Hitman = Auftragsmörder

Ähm, nö. In Call of Duty spielt man einen Soldaten. Auch wenn es komisch klingt: Da liegt ein himmelweiter moralischer Unterschied.
Hitman ist (schön, dass das mal ein ander als meine Wenigkeit erkannt hat) und bleibt die einzig erlaubte Killerspielserie. Gut, man könnte jetzt deine Erklärung mit einfließen lassen und saben: "Hitman ist ein Auftragskillerspiel" :-D

AW:

Zubunapy am 20.09.2008 11:43 schrieb:
Ähm, nö. In Call of Duty spielt man einen Soldaten. Auch wenn es komisch klingt: Da liegt ein himmelweiter moralischer Unterschied.
Hitman ist (schön, dass das mal ein ander als meine Wenigkeit erkannt hat) und bleibt die einzig erlaubte Killerspielserie. Gut, man könnte jetzt deine Erklärung mit einfließen lassen und saben: "Hitman ist ein Auftragskillerspiel" :-D
ich seh's genauso. wen es eine spieleserie gibt, die dem begriff "killerspiel" gerecht wird, dann ist das einfach Hitman.
bei uns versteht man unter dem begriff killer eben genau das, was der hitman ist. siehe auch das posting von wOJ

Zurück