• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Studie: Wann macht Computerspielen Spaß?

AW: News - Studie: Wann macht Computerspielen Spaß?

Mir kommt es vor als ob das eigentliche Ziel der Umfrage eher Gamerpersöhnlichkeiten beleuchten will und auch eher darauf abzielt ob man Realität und Spiel trennt oder nicht :confused:

Voll der Langweiler!! Mit solchen Fragen kann die aber keine genau Studie machen :-P :-P
Wenn die Fragen wenigstens nicht immer gleich wären(auch wenn sie anders gestellt sind).
Irgendwie zielt die darauf das wir Cheater und verückte sind die gleich beim kleinst verlieren ausrasten und amok laufen.
Hallo??? Aufwachen!!! Mich gotzt das langsam an das Spiele immer mit Verbrechern inverbindung gebracht werden.
:finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:

So eine ähnliche Umfrage für den selben Zweck wurde hier doch schonmal vor ca. einem Jahr "beworben"!!

Da wurden "wir", die Spieler, in eine Ecke gedrängt in die man absolut nicht wollte. Mit Fragen wie "Ich fühle mich gut wenn ich am Schlachtfeld gewinne" oder "Es gefällt mir mein Gegenüber besiegt zu haben"...

Da war die Reaktion der PCG Community ganz schön heftig. Etwas später hat sich der Autor der Diplomarbeit hier zu Wort gemeldet... naja das nur am Rande.

Zur Umfrage selbst: gääähn.

Die Theorie etwas weiter oben könnte schon stimmen, wirkliches Thema der Arbeit "Willensstärke und geistige Leidensfähigkeit von Spielern".

MfG
Weeper

RLBob am 20.12.2004 18:55 schrieb:
Die Frau sollte mal professionelles Webdesign studieren. Diese blöde Umfrage sprengt sogar die Weite meines 17" TFT

Kann man nicht einfach untereinander schreiben? Es ist ziemlich nervig die ganze Zeit seitlich scrollen zu müssen.
Klingt allerdings mehr nach einem Fehler bei dir. Schon mal testweise einen anderen Browser probiert? ;) Ich hatte jedenfalls keine Probleme mit dem Opera 7.54u1.

BCD am 21.12.2004 00:15 schrieb:
nö leute, die fragen hatten zwar im anschein immer wieder den gleichen inhalt, aber psychologen sind seltseme leute....; bei denen hat wiklich jedes wort seine eigene bedeutung bzw. konnotation,...ob jemand etwas langweilig findet od. sogar frustrierend macht da schon oft einen erheblichen unterschied!!!
Das mag schon richtig sein, nur wo ist der Unterschied zwischen „macht Fun“ und „ist unterhaltsam“?

Um die Frage "Wann genau macht eine Situation beim Computerspielen Spaß?" scheint es mir dabei nicht zu gehen. Die Studie sollte eher lauten "Werde ich zum Amokläufer, wenn ich mein Leben nicht in den Griff bekomme?"

:-$ Seltsame Umfrage :hop:
3 Fragen werden 5mal hintereinander leicht umformuliert gestellt und dabei suggeriert, daß der Spieler eigentlich kurz vorm Amok laufen steht :finger2:
Die gute Frau glaubt bettnässende pupertierende Teenies :ugly: vor sich zu haben, die außer ihrem Computer nix haben und nicht merken, daß die ganze Umfrage nur aus Kontrollfragen und fadenscheinigen Unterstellungen besteht :hop: :-$

Wieso macht PCGames bei so einem Scheiß mit?

Also ich hab unten bei der Bemerkung reingeschrieben dass viele fragen bzw. antworten immer gleich sind.
Außerdem ist mir ein grammatikalsicher Fehler aufgefallen :-D

Außerdem ist die Umfrage schwachsinn :finger2: , weil ich entweder ein Cheater, ein Amokläufer, oder ein "nicht Realität von PC-Spiel unterscheiden kann" verrückter,
:-$
oder

einer der nichts davon ist, manche fragen aber unsinnig findet und irgendwann ausversehen etwas anderes anklickt und dann einer der 3 oberen ist ;-)

Hier das hab ich unten reingeschrieben:

Dieses Questionnaire ist der größte Mist, den ich bisweilen gelesen habe.
Ich bereue jetzt schon, dass ich daran teilgenommen habe.
Der Ersteller sowie das Unternehmen, dass diesen Fragebogen angefertigt hat, müssen völlig inkompetent sein und wissen wahrscheinlich
nicht was Computerspiele sind.
Wahrscheinlich gehören Sie auch zu der Art von Menschen, die behaupten Computerspiele würden gewalttätig machen.
Bei einige PC-Spielen ist der Grad an Gewalt sicherlich hoch, doch um davon beeinflusst zu werden, muss man wahrscheinlich so intelligent
wie Sie sein.
P.S: Sie treiben hier wohl doch nur einen Spaß, denn dieser Fragebogen ist vollkommen unproffessionell und man sieht auf den ersten Blick, dass SIe in solchen Sachen vollkommen inkompetent sind also sollten SIe diese Studie beenden und sich anderen Sachen widmen von denen Sie mehr Ahnung haben.

Wie empfindet ihr diesen Fragebogen?
Ich verstehe nicht, dass die PCG sich dafür einsetzt, denn der Inhalt hat nichts mit dem Thema "Wann macht Computerspielen Spaß?"

Hehe - super. :-)
Sehr unterhaltsamer Thread. Hat sehr viel Spass gemacht ihn zu lesen.
Alleine die Auswertung der Reaktionen auf diese Umfrage ist schon eine eigene Studie wert.
Weiter so. :-D

BattleWarrior am 22.12.2004 12:37 schrieb:
Also ich hab unten bei der Bemerkung reingeschrieben dass viele fragen bzw. antworten immer gleich sind.
Das habe ich auch gemacht. Vielleicht lernt's die Frau für die Zukunft.

sven911 am 20.12.2004 16:46 schrieb:
Das ist ja total der Psycho-Kack,

die stellen die gleichen Fragen nur anders geschrieben immer wieder!
Das hab ich dann gleich weggeklickt!!!

Hirnrissig!

Das sind Kontrollfragen, die will nur wissen ob Du einfach nur kacke angekreuzt hast oder was vernünftiges ;O)

SYSTEM am 20.12.2004 16:46 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

das is doch voll fürn ARSCH diese befragung :finger2: :finger2:

Zurück