Cryptic-Ravage
Spiele-Enthusiast/in
*lol* omg, im sooooooooooooooo fuckin beautiful! 

Shepherd am 26.09.2005 09:55 schrieb:Ehrlich gesagt: Wen wundert das Ergebnis?
Wenn man den ganzen Tag nur vor der Konsole bzw dem PC hängt, dann hat das entsprechende Folgen. Es geht mit Sicherheit nicht um die Kinder / Jugendlichen, die noch ein relativ gesundes Maß an Zeit mit spielen verbringen, sondern sicher um solche, die nach Hause kommen, Fernseher an, Konsole an, (bzw PC) und dann daddeln bis zum geht nicht mehr. Das kann nicht gut sein.
Also erst überlegen, dann posten. Es ist mit Sicherheit kein Bericht, der sich gegen die Medien ausspricht, sondern warscheinlich eher zu einem sinnvollen Umgang damit aufruft.
Was bitteschön ist eine Dampfhammerstudie, die feststellt, dass ein Überkonsum an Medien die entsprechenden Effekte hat? Ein Überkonsum an Schokolade macht auch fett. Ein Überkonsum an Alkohol ist ungesund. Wer zuviel Sport treibt, also keine Ruhepausen einlegt, schadet auch seinem Körper. Es sollte vielleicht bei einigen Eltern ankommen, dass eine gute Erziehung nicht darin besteht, das Kind vor den Fernseher zu setzen, damit es beschäftigt ist, sondern sich mit ihm zu beschäftigen. Spielen ist wichtig. Aber wie und in welchem Maße ist entscheidend!

) und dann durften die 6 Wochen lang mit dem Spiel "üben". Anschliessend wieder auf den Parcour und siehe da
Alle fuhren viiiiiel besser .gif)

Trancemaster am 26.09.2005 10:25 schrieb:Och ja - bei den Spielen die ich bisher von der PS2 gesehen habe, kann das mit dem "dumm" schon gut sein... auch wenn es nach Aussagen einiger dort auch Spiele mit "Inhalten" gibt, so sehe ich Jugendliche nur irgendwelche idiotischen Prügelspiele zocken.
Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass die PS2 allein Schuld an dem degenerierten geistigen Zustand der Mehrheit der Jugendlichen ist, bei denen diejenigen die sich mit PCs auseinandersetzen noch die erträgliche clevere Variante sind. "Sido", "Eminem" und Co. tragen mit der Glorifizierung von Dummheit, Armut und Sexismus sicherlich weit mehr bei, als die 20. Auflage von Tekken.
Lässt man dann noch die "Anti-autoritäre" Erziehung der 68er Generation mit einfliessen, die für die heutigen Jugendlichen im angesprochenen Alter verantwortlich sind, so DARF man sich nicht über das Chaos der immer früher beginnenden, dafür nie endenden Pubertät der jungen Generation wundern, die mittlerweile kaum einen grammatikalisch vernünftigen deutschen Satz bilden kann - geschweige denn richtig schreiben...

nUk3 am 26.09.2005 14:52 schrieb:PROPAGANDA!!!

frontbass am 26.09.2005 11:09 schrieb:Bin ich froh dass ich nur am PC spiele, denn der macht ja bekanntlich schlau und schön!
, aber sonst....
5kg UntergewichtFazit: Medienkonsum im Übermaß mache dick, dumm, krank und traurig