• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Stronghold 3: PC Games beantwortet Ihre Fragen - jetzt mitmachen!

Schön wäre ein Stronghold im Stil vom ersten Teil einfach mit neuer Grafik und vielleicht mit mehreren Fraktionen die sich sehr von der Spielbarkeit und im Detail unterscheiden, dann noch zwei oder drei Kampangen dazu gepackt mit Charakteren die sich weiterentwickeln lassen und raus kommt mein Traum-Stronghold ^^
ganz deiner Meinung

Was hat mir am bessten an Stronghold Crussader gefallen?
Es ist ganz einfach: die Schwierigkeit! Machen wir uns nichts vor- es war schwierig, und es war klasse. Die anderen Teile nahmen an der Schwierigkeit ab, und somit wurden sie schnell langweilig. Am sonsten waren auch die Nachfolger prima Spiele!

Stronghold war einfach für die damalige Zeit brutal! Ein spektakuläres Gemetzel. Und der Schwierigkeitsgrad war ebenfalls nicht ohne und auch brutal, weil keine Fehler verziehen wurden und man für jeden Fehlgriff ordentlich bluten musste.

Ich bezweifle, dass heute so ein Spiel Erfolg haben würde, denn die Spieler sind meistens heute viel zu bequem und schnell frustriert wenn man nicht sofort beim ersten Versuch gewinnen kann.

aja, und noch 1 sache xD

ein LAN modus ist bei einem echten stronghold pflicht!

also ich habe bisher nur stronghold crusader intensiv gespielt. was danach kam habe ich nur ganz kurz gespielt, dann hat es keinen spaß mehr gemacht.

das neue stronghold 3 sollte auf crusader aufbauen, nur etwas verbessert:
bessere grafik

bessere computergegner. haben die ihre burg gebaut passiert nicht mehr viel, ab und zu ein paar angriffe das wars. der computer soll wenn es geht sich weiter ausbauen und mehr einheiten ausbilden und nicht bei seiner standart-burg bleiben und 100k gold anhäufen. dann muss man auch nicht mehr gegen 10 gegner spielen

zudem noch ein paar neue gegner wie bei stronghold warchest!

dann sollten sachen wie pest, jahrmarkt, etc auch im normalen spiel verfügbar sein

wieder ein holzzaun wie in stronghold

neue einheiten und waffen:
*war das in stronghold legends mit den runterfallenden baumstämmen?
*sowas wie diebe die obst und holz,... klauen;
*paar neue gebäude evtl

Ich denke auch, dass für die heutigen Spieler der Schwierigkeitsgrad runter gesetzt werden müsse. Die Gelegenheitsspieler sind zu schnell gefrustet und spielen dann einfach nicht weiter.
Aber am besten wären wohl gute Abstufungen LEICHT MITTEL SCHWER

Ich hoffe mal das sich die Entwickler wirklich wieder auf die Wurzeln berufen, und damit meine ich Stronghold 1 und NICHT Crusader.

Für mich ein MUSS ist ein gut ausgearbeiteter Editor wie er schon in stronghold 1 vorhanden war damit die Kreativen Spieler eigene Kampagnen in eindrucksvollen Landschaften mit eigenen Storys erstellen können.

Kampagne und Einzelspiele sollten in verschiedenen Schweirigkeitsmodi verfügbar sein.

Und BITTE BITTE lasst die Finger von überladener 3D Grafik, das hat in Stronghold 2 schon nicht funtioniert und wurde mit Legends nur noch lächerlich.
Man sollte sich lieber auf ein ausgekülgeltes Kampf- und Witschaftssystem konzentrieren als das ganze mit Highend Grafik voll zu stopfen.

Ein gelungener Spagat zwischen Kampf wund Wirtschaft wäre von meiner Seite sehr zu wünschen, damit man sowohl taktisch ausgeklügelte Belagerungen und Kämpfe zu Feld führen kann, aber die Aufbau spieler unter den Fans auch nicht zu kurz kommen um imposante Burgen zu erschaffen.

wird es wieder gebäude interne Kämpfe geben wie z.b. in türmen und dem Stronghold?

Wird es einen Optimierten Multiplayer geben und oder Einzelne Gut durchdachte Belagerungs und Szenarien Modi?

und zu guter letzt...
WAN WAN WAN WAN WAN WAN!!!!!
WANNNNN!!!!KOMMT ES? xD

1. plant man dieses mal tatsächlich eine gegner-ki ins spiel einzubauen?
2. vor welchem geschichtlichen hintergrund wird der titel spielen?
3. wann ist release?
4. warum hat man so lange nichts mehr von der reihe gehört?
5. was sollte diese hardcore-variante von stronghold crusader? ernst gemeint oder nur eine methode möglichst schnell geld reinzubekommen?

die gestrichenen fragen haben sich in der zwischenzeit erledigt. =)

Kampsystem: Schlacht um Mittelerde! Die haben so ziemich nichts damit falsch gemacht. Gerade das Setting bietet das an. (heranstürmende, schwere Pferdebataillone, die auf Infanterie stößt usw.)

Ansonsten größere Burgen!

Wird man die Kamera tatssächlich auch im Spiel so schön kippen können, dass der Himmel sichtbar wird (wie die Screenshots nahelegen? Und man ganz nahe an alle Einheiten ranzoomen kann ... ähnlich wie in total war?

Der Belagerungsmechanismus muss stärker in den Vordergrund rücken. Damit die Schlachten länger als nur 15Min in Anspruch nehmen.
Ich hoffe aber auch das die Grafik der Zeit gerecht wird.
Zudem wäre es praktisch den Burgenbau etwas mehr in den Hintergrund zu stellen und ein vernünftiges (Balance) Upgradesystem für die Einheiten einzubauen. Einfach mehr Wert auf das Kampfsystem legen.

Oh wie schön zu hören das noch ein stronghold kommt, der erste teil war super :)
@German_Ripper
Ich stimme Bonkic zu, der burgenbau sollte immer im vordergrund stehen !

An dieser Stelle schon mal herzlichen Dank an alle Teilnehmer :-)

Ich sortiere die Beiträge gerade, filtere doppelte Fragen etc. aus und übersetze das ganze natürlich ins Englische, damit die Damen und Herren bei Firefly in London das auch verstehen ;D

Freut euch auf jeden Fall schon mal drauf, denn das, was ich bisher vom Spiel gesehen habe, trifft sehr gut in euren grundsätzlichen "Back to the Roots"-Kanon. Den Artikel zum Spiel gibt's in der kommenden PCG 09/10 - dann hoffentlich inklusive einiger interessanter Antworten auf eure Fragen. :top:

An dieser Stelle schon mal herzlichen Dank an alle Teilnehmer :-)

Ich sortiere die Beiträge gerade, filtere doppelte Fragen etc. aus und übersetze das ganze natürlich ins Englische, damit die Damen und Herren bei Firefly in London das auch verstehen ;D

Freut euch auf jeden Fall schon mal drauf, denn das, was ich bisher vom Spiel gesehen habe, trifft sehr gut in euren grundsätzlichen "Back to the Roots"-Kanon. Den Artikel zum Spiel gibt's in der kommenden PCG 09/10 - dann hoffentlich inklusive einiger interessanter Antworten auf eure Fragen. :top:
Wenn ihr nächste Ausgabe zu Stronghold 3 eine richtig umfangreiche (Pre-)Preview, inklusive einem schönen, langen Interview mit Simon Bradbury macht, werd' ich mir nach längerer Zeit auch mal wieder die Printausgabe genehmigen, versprochen.
Also, enttäuscht mich nicht! :-D

also ich hab bis jetz jedne stronghold teil + erweiterungen gespielt...
ich muss sagen... eigentlich ist das meine liebelings videospielreihe... trotz des versemmelen stronghold 2 und des auch nicht grade besonders guten stronghold legends....

ich hoffe, dass der neue teil vielaus stronghold 1 enthält.... was mir an den spiel besonders gute gefiel war die atmosphäre und vor allem die musik .....
also hoffe ich dass man wenigstens diese beiden punkte übernimt :P

Zurück