Nali_WarCow
Spiele-Professor/in
Gerade bei den Einstufungen hapert es. So sehr man nun über Generals geteilter Meinung sein kann, ein solches Echtzeistrategiespiel finde ich weitaus weniger bedenklich als ein Blitzkrieg oder Sudden Strike. Auch warum MoH ab 18 und BF 42/V ab 16 ist, kann ich nicht verstehen, wie bei vielen andern Games auch nicht.Loosa am 03.06.2004 17:44 schrieb:Altersfreigaben haben absolut ihren Sinn!
Bei der Festlegung haperts vielleicht, aber keiner kann mir erzählen, dass C&C Generals was in den Händen von nem 6-jährigen verloren hat, oder den nicht (negativ) beeinflusst. Naja, zumindest mir wurd schlecht![]()
Hast sicherlich Recht, doch dann jammert wieder alles, die Strafe sei für solche "Klenigkeiten" viel zu hoch. Ich erinnere mich noch an Thread vor einigen Tagen vo ein Kopierer ne hohe Strafe bekommen hat. Das fanden alle "zu viel" und zu "hart". (Wohl weil sie auch selber welche haben.Und inwieweit man die Händler zum prüfen antreiben kann. In USA kostet es bis zu $10.000 Strafe, wenn jemand Zigaretten an unter 18-jährige verkauft.
)LOL wirklich albern, aber man kann sich ja gleich einige Vordrucke machen, dann dauert es im Laden nicht mehr so lange.Oki, das ist auch etwas extrem. Fühlte mich z.T. fast wie ein Verbrecher, wenn ich ein Formular ausfüllen und unterschreiben musste... Ja, ich *fill in name* bestätige über 21 zu sein *Unterschrift* *Adresse*... *lol*
Aber wenn die Strafen hoch genug sind ist's nur im Eigeninteresse der Händler das auch einzuhalten![]()

Sicherlich die Eltern sind hier gefragt. Aber die haben doch oft auch einfach keine Lust / keine Zeit und sind froh, wenn der Sohn Ruhe gibt. Die allerwenigstens interessieren sich dafür.Zum Thema saugen, wenn nicht kaufen.
Da sind einfach die Eltern gefordert. Bsp.: Kollege hat seinem 8 Jährigen Sohnemann verboten GTA Vice City zu spielen (Raubkopie von Freund). Als das die Mutter von seinem Freund mitbekam war sie ganz entsetzt, dass ihr lieber Junge sowas spielte. Sie hatte ja keine Ahnung...
Wenn sich die Eltern nicht kümmern... was soll da das Gesetz noch helfen?
Nicht auskennen naja. Die Eltern müssen ja nur mal schauen, was auf dem Monitor zu sehen istAber das Problem ist wohl, dass die Älter(en)n sich nicht genug mit PC's auskennen um da den Überblick zu behalten. Ein Gewehr, auch wenn es Hand-Auge-Koordination fördert und zum Jagen genutzt wird kriegt wohl selten einer in's Zimmer. Aber ein PC, der so lehrreich ist.... und in endlosen Spielen tausende Leuts gemetzelt werden kriegt jeder *ironie+extrem-verallgemeinerung!*![]()
Wenn es da den ganzen Tag nur kracht und Schüsse im Zimmer sind, dann sollte man auch mal nachsehen. Ist genauo mit TV - Video. Wird ins Zimmer gestellt und das war es dann. 
Außerdem - ohne jemanden zu nahe treten zu wollen - saugen die Erwachsenen doch genauso, wie die Kinder. Heutzutage glaubt doch fast jeder er hat ein Anrecht auf alle Spiele und Filme.

*sorrymusstekotzen*
von einer Mutter gekauft wurde und sie sagte für meinen Sohn zum 11. Geburtstag! Naja, die Eltern sollen sich da mal nicht wundern. Aber jedes Kind ist auch anders!?! Mir sind da die Hände gewiss gebunden, der Mutter kann ich es ja nicht verbieten sowas zu verkaufen.