• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Stefan Weiß Bescheid: Wollen Sie mehr davon?

AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Wollen Sie mehr davon?

DawnHellscream am 31.10.2006 16:22 schrieb:
ist Kaffee nicht DAS Thema ;-)

btw: was ist ein Themenchat *dumm guck*

Ein Themenchat ist ein Chat über ein bestimmtes Thema wie das Wort Themenchat schon sagt... :) Eigentlich sind mir aber bei diesem Post schon wieder zu viele Themen und Chats im Satz... Daher wechseln wir das Thema, gehen in den Chat, chatten über ein bestimmtes Thema und widmen uns dann wieder diesem Thema hier, um über das eigentliche Thema im Forum zu chatten, so dass das Thema endlich mal wieder Thema wird....
/*spam-aus* :D

DawnHellscream am 31.10.2006 16:22 schrieb:
WeberSebastian am 31.10.2006 16:02 schrieb:
Goddess am 31.10.2006 15:27 schrieb:
WeberSebastian am 31.10.2006 15:19 schrieb:
DawnHellscream am 31.10.2006 13:50 schrieb:
und Kaffee für alle^^

Noch mehr Kaffee? Das verkraftet mein junges Herz nicht...
;-)
Kaffee Haag! ;-)

Da ist mir der Umkehrschluss lieber... Koffein braucht keinen Geschmack :-D

Aber jetzt mal zurück zum Thema!

ist Kaffee nicht DAS Thema ;-)

btw: was ist ein Themenchat *dumm guck*

In einen Themenchat unterhalten sich die Redakteure mit den User hier im Chat über ein bestimmtes Thema ist doch logisch oder?
;-)

bsekranker am 31.10.2006 12:33 schrieb:
Das nenn ich mal einen Quereinsteiger - wie kommt man denn von der Forstwirtschaft zum Journalismus? :o
Hätte er seine Konsolenvergangenheit erwähnt
(siehe Games Expert Magazin)
wäre evtl. ein Bezug da ;)

Auf jeden Fall fällt die gestiegene Aktivität auf und weiss zu gefallen, auch wenn ich net immer/überall meinen Senf abgebe. Gelesen wird alles... :D

SebTh am 31.10.2006 16:39 schrieb:
Ein Themenchat ist ein Chat über ein bestimmtes Thema wie das Wort Themenchat schon sagt... :) Eigentlich sind mir aber bei diesem Post schon wieder zu viele Themen und Chats im Satz... Daher wechseln wir das Thema, gehen in den Chat, chatten über ein bestimmtes Thema und widmen uns dann wieder diesem Thema hier, um über das eigentliche Thema im Forum zu chatten, so dass das Thema endlich mal wieder Thema wird....
Früher gab es sowas doch mit Entwicklern bei Euren Konsolen Kollegen, hat aber seit 1-2 Jahren nix mehr gegeben. Beim Resident Evil 4 Chat mit Capcom war ich sogar dabei, damals auf N-Zone *schwelg* ;) Wäre evtl. auch mal eine Idee sowas hin und wieder zu machen

Solon25 am 31.10.2006 18:42 schrieb:
SebTh am 31.10.2006 16:39 schrieb:
Früher gab es sowas doch mit Entwicklern bei Euren Konsolen Kollegen, hat aber seit 1-2 Jahren nix mehr gegeben. Beim Resident Evil 4 Chat mit Capcom war ich sogar dabei, damals auf N-Zone *schwelg* ;) Wäre evtl. auch mal eine Idee sowas hin und wieder zu machen

Einen Themenchat mit der Redaktion über irgendein Spiel oder so allgemein wäre wirklich auch mal eine schöne Sache.

Zum Thema Communitynähe: :top:

Und als Krönung dann jeden Monat die zehn besten Beitrage, abgedruckt in der PC Games. :-D

Ich denke, dass die Anzahl an Spielenewsseiten dermaßen groß ist, das man mit nur diesen eh kaum mehr raus sticht. Demnach ruhig ein paar außergewöhnliche Aktionen machen.

Also ich finde die Fotostrecken sehr gut. Sie geben gute einblicke ins Spiel. Die Multiplayertest mit der Community ist ein guter Ansatz. Der von Anno z.B. hat mich aber nicht überzeugt.
Hier könnte man vielleicht bei der "Lesertest" Area ein wenig umstrukturieren. Ein Lesertest für Singel und einen fürs Multiplayer Erlebnis.

Die besten drei (bewerteten) einfach direkt verlinken.. oder sogar "drucken". Das würde mir helfen.
Ich schaue mir gerne euere Berichte an, doch hin und wieder kommt es vor das ich warte bis jemand.. der das Gerne vertritt und vergleiche mit Vorgängern anstatt mit der aktuellen Kokurenz anstellt... daherkommt und mich aufklärt :rolleyes:

Spoiler hin oder her.. so lange da steht "Spoiler" ist doch die Welt i.o.
Ausserdem steht in fast jeder TV Zeitschrift schon fast die ganze Geschichte drinne..

Ich wünsche mir mehr "Streams" und nen Premium Account für 2 € im Monat um mir die Sachen "ganz" anzusehen. Langsam geht es mir auf die nerven das sich neben mir ein Berg von Zeitschrifften türmt weil man ja die DVD haben wollte.. wovon man nur 5 % braucht !

So.. gute NAcht! :-D

Nogger45 am 02.11.2006 02:46 schrieb:
Also ich finde die Fotostrecken sehr gut. Sie geben gute einblicke ins Spiel. Die Multiplayertest mit der Community ist ein guter Ansatz. Der von Anno z.B. hat mich aber nicht überzeugt.
Weil...? :confused: :rolleyes:

Burtchen am 02.11.2006 09:58 schrieb:

Da passiert ja nix... :-P ;-)

WeberSebastian am 02.11.2006 14:00 schrieb:

Entschuldigt, aber andere Leute müssen hin und wieder dort arbeiten wo Internet noch nicht erfunden wurde :-D

Wie ich bereits im Anno Multiplayer Test Theard geschrieben habe wurden von manchen Spielern Sachen bemängelt die einfach zu diesem Spiel gehören, eben seit Anno 1602 :-P

ein Modus, in dem man mit einer halbwegs aufgebauten Stadt anfängt. Denn mal ehrlich: Jäger, Holzfäller, Schaffarmen aufbauen und dabei auf Rohstoffe warten, das strapaziert die Geduld sehr.

1. hier können schon Fehler gemacht werden die sich bemerkbar machen
2. Gedult bei einem Aufbauspiel... "zu viel action bei CSS" ? :-D

Allzu schnell schleicht sich Routine ein  ob man nun Tabak oder Alkohol produziert...

Wie bei jedem anderen Spiel auch..

Mit schneller erreichbaren, attraktiven Turbo-Spielzielen würde ich das Online-Anno öfter starten

recht hat sie, war aber noch nie anderes :-)

Also, wie du vielleicht sehen kannst über ich keine Kritik am Artikel selber, sondern an den Factsheet ´s.

Der extra Multiplayer Test ist super! Auch die Idee das mit der Community zu machen ist klasse...

Ich bin jemand der sich die kleine kurzgeschichte erst dann durchliest wenn er das Factsheet gelesen hat und davon überzeugt ist.
Nun würde ich mir wünschen das es z.B. drei verschiedene gibt. Eines was den vergleich zu anderen aktuellen Spielen schildert den anderen von der neutralen Ansicht.. und einer der das Gerne im vergleich z.B. zum Vorgänger beschreibt. So kann sich jeder seinen Factsheet raussuchen und sich danach richten.

Nun ja, ich denke mal das man überall noch was verbessern könnte und das ich vielleicht auch ein bisschen "zu übertrieben" gelesen habe. Aber gut, komme aus Deutschland.. was soll ich anderes machen als nicht zufrieden zu sein :finger:

Macht mal weiter!

Grüße

Nogger45 am 02.11.2006 15:54 schrieb:
WeberSebastian am 02.11.2006 14:00 schrieb:

Entschuldigt, aber andere Leute müssen hin und wieder dort arbeiten wo Internet noch nicht erfunden wurde :-D

Das "Da passiert ja nix..." war nicht auf dich, sondern auf das Spiel bezogen... ;-)

Nogger45 am 02.11.2006 15:54 schrieb:
Wie ich bereits im Anno Multiplayer Test Theard geschrieben habe wurden von manchen Spielern Sachen bemängelt die einfach zu diesem Spiel gehören, eben seit Anno 1602 :-P
Nur weil etwas zu einer Serie gehört, muss es noch lange nicht gut sein. Einfaches Beispiel wäre, wenn eine wichtige Funktion im Spiel seit jeher mit Steuerung, Umschalt, Alt und F9 gleichzeitig aktiviert würde. Das würden wir dann kritisieren, auch wenn es noch so sehr zur Serie gehört ;-)
ein Modus, in dem man mit einer halbwegs aufgebauten Stadt anfängt. Denn mal ehrlich: Jäger, Holzfäller, Schaffarmen aufbauen und dabei auf Rohstoffe warten, das strapaziert die Geduld sehr.

1. hier können schon Fehler gemacht werden die sich bemerkbar machen
2. Gedult bei einem Aufbauspiel... "zu viel action bei CSS" ? :-D
1. Nun ja, wenn nur ich das Problem hätte - aber wir hatten in allen Spielen nahezu simultan die gleichen Engpässe :rolleyes:
2. Schon klar - aber der schöne Aquariumseffekt, der uns Aufbau-Strategen zu so gemütlichen Menschen macht, stellt sich bei ein Hütten und Holzfällern einfach noch nicht ein ;-)

Allzu schnell schleicht sich Routine ein - ob man nun Tabak oder Alkohol produziert...

Wie bei jedem anderen Spiel auch..

Das würde ich so nicht unterschreiben. Caesar finde ich dadurch, dass es eben mehr zu kontrollieren gibt, fordernder und mithin etwas langsamer abflauend (aber auch selten so euphorisierend).

Mit schneller erreichbaren, attraktiven Turbo-Spielzielen würde ich das Online-Anno öfter starten

recht hat sie, war aber noch nie anderes :-)
Siehe oben.

Also, wie du vielleicht sehen kannst über ich keine Kritik am Artikel selber, sondern an den Factsheet ´s.

Der extra Multiplayer Test ist super! Auch die Idee das mit der Community zu machen ist klasse...

Ich bin jemand der sich die kleine kurzgeschichte erst dann durchliest wenn er das Factsheet gelesen hat und davon überzeugt ist.
Nun würde ich mir wünschen das es z.B. drei verschiedene gibt. Eines was den vergleich zu anderen aktuellen Spielen schildert den anderen von der neutralen Ansicht.. und einer der das Gerne im vergleich z.B. zum Vorgänger beschreibt. So kann sich jeder seinen Factsheet raussuchen und sich danach richten.

Nun ja, ich denke mal das man überall noch was verbessern könnte und das ich vielleicht auch ein bisschen "zu übertrieben" gelesen habe. Aber gut, komme aus Deutschland.. was soll ich anderes machen als nicht zufrieden zu sein :finger:

Macht mal weiter!

Grüße

Ein Hoch auf den Vergleichskasten :-D - ich nehme das mal so zur Kenntnis, wir diskutieren und bauen da derzeit auch viel. Danke erstmal =)

Zurück