• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Stefan Weiß Bescheid: Wollen Sie mehr davon?

AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Wollen Sie mehr davon?

PCG-SW am 31.10.2006 00:42 schrieb:
Dort ist doch wahrhaftig meine Diplomarbeit verewigt....Mensch, das waren Zeiten - da hab ich meinen ersten PC erstanden und neben der Diplomarbeit Dune gezockt - LoL -
Dein Prüfer war Prof. Lehnhardt?! Kein Wunder, dass du nebenbei Dune zocken konntest! :ugly:

Zum Thema: Mehr davon, ganz klar.

Um mal auf das Thema von dem Thread zurück zu kommen: Ich finde die Ideen super, auch wenn mich das "Abenteuertagebuch" zu Neverwinter Nights 2 oder die Fotostrecke zu Anno nich gerade ansprechen.

Vor allem aber die Idee der Online-Tests mit Lesern finde ich echt klasse. So erfährt man auch die Meinung von denen, die das Spiel dann kaufen.

Alles in allem sind das meiner Meinung nach gute Ansätze, um "den Kontakt zu [den Lesern] zu intensivieren".

Greetz, Zer0

Klaro. Hau rein in die Tasten. Auch wenns mich meistens nicht intressiert (zb: Anno), aber irgendwie les ich die PC Games News genauso wie das Heft bis zum letzten Satzzeichen!??? (oder besser ich saugs aus bis zum letzten Tropfen). Woran das wohl liegen mag? Mit was imprägniert ihr denn die Seiten? ;-) :P

greetz

Mir gefällt das stetig erweiterte Online Angebot hier auch sehr gut.
Nur weiter so. :top:

Auch die Idee mit den Multiplayer Tests mit den Leser sollte beibehalten werden sofern die Redakteure Zeit und Lust darauf haben.

Ich stimme mal in den allgemeinen Tenor ein:

Mehr davon. ;)

@ PCG-SW:

Das nenn ich mal einen Quereinsteiger - wie kommt man denn von der Forstwirtschaft zum Journalismus? :o

Zer0-X am 31.10.2006 08:04 schrieb:
Um mal auf das Thema von dem Thread zurück zu kommen: Ich finde die Ideen super, auch wenn mich das "Abenteuertagebuch" zu Neverwinter Nights 2 oder die Fotostrecke zu Anno nich gerade ansprechen.

Vor allem aber die Idee der Online-Tests mit Lesern finde ich echt klasse. So erfährt man auch die Meinung von denen, die das Spiel dann kaufen.

Alles in allem sind das meiner Meinung nach gute Ansätze, um "den Kontakt zu [den Lesern] zu intensivieren".

Greetz, Zer0

Besser wären Ingame Videos zu den Spielen. Screenshots wirken langweilig. Sie geben zwar Einblicke in die Grafik , das Gameplay wird aber weniger angesprochen. Der Online-Test mit Lesern finde ich ebenfalls gelungen (der Test zu Anno war wirklich lesenswert geschrieben). :top:

Die Fotostrecken und das Abenteuertagebuch verfolge ich nicht (mich interessieren die jeweiligen Spiele nicht so), aber Multiplayer-Tests mit Lesern find ich klasse. vielleicht führt ihr ja auch wieder eine richtige Multiplayer-Wertung im Heft ein. Ich finde, das ist heutzutage mehr denn je Pflicht.

Lesernähe ist auf jeden Fall eine feine Sache. In dem Zusammenhang dürften auch ruhig ab und zu wieder Themenchats kommen. Waren ne feine Sache. :top:

Nali_WarCow am 31.10.2006 13:44 schrieb:
Lesernähe ist auf jeden Fall eine feine Sache. In dem Zusammenhang dürften auch ruhig ab und zu wieder Themenchats kommen. Waren ne feine Sache. :top:

wie gesagt ...ich hätte gern die den WoW accoutn von Herrn Dirk Gooding, dammit ich gern meine Fachwissenschaftliche Meinung zu BC abgeben kann ;-)

aber ich seh auch ein problem: wieviele Com Member schaffen es hier ein objektive Meinugn in ihre Bewertung einzufügen ;-)

ok, dass es einige Red. nicht schaffen wissen wir ja :ugly:
wie gesagt...ich würd mich gern daran beteiligen..... hab zumindestens erfahrung ..^^
udn wie gesagt ..Rossi soll eh schonmal seinen Platz warm halten ..in 2 Jahren komm ich nach fürth ;-)
Dann heißt es mal objektive Bewertung ..und Kaffee für alle^^

Auf bildhafte Einblicke in eure Tests kann ich verzichten. (imo spoilert die Mk schon genug)

Das Miteinbeziehen der Meinungen/ Spielerfahrungen von Lesern für MP-tests ist äußerst begrüßenswert. Je mehr Leute beteiligt sind, desto mehr schlechter gelungene Sachen oder wirkliche Fehler können entdeckt werden; oder auch mehr Glanzstückchen, die man vielleicht mit der eigenen Spielweise übersehen würde.

Nali_WarCow am 31.10.2006 13:44 schrieb:

Ja genau, da hätte ich auch nix dagegen. :top:

Ich fand die Fotostrecke zu Anno wirklich klasse, und bei mir hat es auch eher den Wunsch verstärkt sich das Spiel zu kaufen. Darüber hinaus finde ich die Idee mit Themenchats auch sehr klasse, die hier aufkam. Ich würde mich über mehr solche Artikel und Berichte freuen.

Wünschen Sie sich mehr solcher bildhaften Einblicke in unsere Tests oder ist die Spoilergefahr dabei doch zu groß?
Ich finde die Idee gut und würde mich über weitere solcher Aktion freuen. :-]

Sollten wir Multiplayer-Wertungen künftig verstärkt durch online spielen mit Leserbeteiligung erarbeiten, oder wünschen Sie sich Mehrspielerwertungen, die allein durch Redakteur-Einsatz zustande kommen?
Ebenfalls eine gute Idee, die allerdings wohl schwer umzusetzen sein wird...
Ihr bekommt die Spiele im Normalfall einfach viel früher als sie im Handel erscheinen und deshalb könnt ihr ja schon losspielen... Währenddessen alle Normalspieler noch warten müssen... ;-)

Aber sozusagen als eine kleine "Nachwertung" wäre es super! :-]

Fotostrecken (Anno 1701), Abenteuertagebücher (Neverwinter Nights 2), Online-Tests mit Lesern (noch mal Anno) - wie Sie sehen, versuchen wir derzeit, den Kontakt zu Ihnen, werte Leser, zu intensivieren. Mich als neugierigen Menschen, Sie wissen schon, ("Der Desktop - Ein Spiegel deiner selbst?" - article_id=513480), interessiert nun ganz brennend, was Sie von solchen Aktionen halten. Wünschen Sie sich mehr solcher bildhaften Einblicke in unsere Tests oder ist die Spoilergefahr dabei doch zu groß? Sollten wir Multiplayer-Wertungen künftig verstärkt durch online spielen mit Leserbeteiligung erarbeiten, oder wünschen Sie sich Mehrspielerwertungen, die allein durch Redakteur-Einsatz zustande kommen? Teilen Sie uns, wie immer, Ihre geschätzte Meinung per Kommentarfunktion mit. Ich bin schon gespannt auf Ihre Aussagen. Einen schönen Abend wünscht

Nach dem ich es jetzt geschafft habe die 4 Seiten durchzulesen (müsst ihr eigentlich nie mal schlafen?) brauche ich wohl nicht mehr viel zu sagen, als das ich die Idee echt gut finde und ich mich schon auf die Ergebnisse freue.

Gruß
Artemis Fowl

bsekranker am 31.10.2006 12:33 schrieb:
Ich stimme mal in den allgemeinen Tenor ein:

Mehr davon. ;)

@ PCG-SW:

Das nenn ich mal einen Quereinsteiger - wie kommt man denn von der Forstwirtschaft zum Journalismus? :o

Moment, muss ich mal im Hirn nachkramen....da war so eine Anzeige damals in der PCG, da wurden freie Mitarbeiter für eine neues Magazin gesucht. Spiele haben mir seinerzeit schon viel Spaß bereitet, also hab ich mich mal beworben. Eine Woche später rief Christian Müller von der PC Action an, da war ich dann mit im Tipps-Boot ;-)
Dann folgten fünf Jahre freie Mitarbeitertätigkeit für PCA und PCG und 2000 holte mich der damalige Tipps-Chef Flo Weidhase nach Närmberch.... Geschichte Ende ;-)

WeberSebastian am 31.10.2006 16:02 schrieb:
Goddess am 31.10.2006 15:27 schrieb:
WeberSebastian am 31.10.2006 15:19 schrieb:
DawnHellscream am 31.10.2006 13:50 schrieb:
und Kaffee für alle^^

Noch mehr Kaffee? Das verkraftet mein junges Herz nicht...
;-)
Kaffee Haag! ;-)

Da ist mir der Umkehrschluss lieber... Koffein braucht keinen Geschmack :-D

Aber jetzt mal zurück zum Thema!

ist Kaffee nicht DAS Thema ;-)

btw: was ist ein Themenchat *dumm guck*

Zurück