• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Stefan Weiß Bescheid: Was Redis so treiben...

AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Was Redis so treiben...

Mmh, installiert hab ich momentan Guild Wars Factions, Gothic 2/DNdR, Anno 1503 und Doom 3. GW:F liegt seit 2 Monate brach, habs nicht mehr weitergezockt (weils keine monatliche Gebühr nimmt juckt mich das auch relativ wenig). Gothic 2 wollte ich nochmal bevor Gothic 3 spielen, mit Anno hab ich mich eine Woche von meinen schmerzenden Weisheitszähnen abgelenkt und Doom 3 spiel ich hin und wieder mit nem Kumpel im Multiplay.

So ein Leben als PC Games Redakteur hat ja schon echte Vorteile. Seitdem ich auf der Sneak Peek von Anno 1701 war warte ich sehnsüchtig auf den 26. Okt. Und dieser gerissene Redakteur Stefan nutzt seine Position eiskalt aus und installiert sich ersteinmal die Reviewversion von Anno auf seinem privaten Rechner... /irony off. :-D ;-) :-) (BITTE NICHT PERSÖNLICH NEHMEN, IST NUR EIN SPAß)

Auf meinem PC befindet sich derzeit Oblivion (was ich auch wohl am meisten spiele) NFS MW (für zwischen durch) und LotR: Battle for Middle-earth II ...

Hätte ich die möglichkeit wäre Anno da natürlich auch zu finden :ugly:

MfG Artemis Fowl

PS: Leichen gibt es bei mir gerade nicht, weil ich mein System neu formatiert habe ;-) .

Gruss an Stefan Weiss (sorry hab kein scharfes S auf der belg. Tastatur :ugly: )
Danke für die Offenheit :-D

eX2tremiousU am 10.10.2006 12:57 schrieb:
Vollversionen:
Star Trek Armada 1
Star Trek Armada 2
Star Trek Elite Force 1
Star Trek Elite Force 2
Star Trek Armada Fleet Operations 2.0
Star Trek Starfleet Command 1
Star Trek Starfleet Command 3 + Generations at War Mod
Star Trek Bridge Commander pure
Star Trek Bridge Commander Kobayashi Maru Mod + Erweiterungen
Star Trek Klingon Academy

Regards, eX!

OK, Du bist ganz klar der kränkeste von allen ... ;-) :ugly: :top:

Egal ob nun Heftproduktion oder E3 ist - ein bisschen zocken muss schon sein. Ich spiele derzeit kreuz und quer durch die Genres und Plattformen, auch einige Titel, die ich schon ein- oder mehrmals durchgespielt habe. Gehört einfach dazu. Nerd. :-]

Festgebissen habe ich mich derzeit an:

Jade Empire (Xbox)
Sam & Max: Hit the Road
The Dig

Nebenher schmeiße ich regelmäßig die Kollegen hier an:
Warhammer 40K: Dawn of War
Alien Shooter 2
Splinter Cell (PS2)
Metal Gear Solid 2 (PS2)
Shadow of the Colossus (PS2)
ICO (PS2)
Baphomets Fluch 4
Die Siedler 2 - Die nächste Generation
New Super Mario Bros. (NDS)

Außerdem liegen auf meinem Schreibtisch bzw sind geplant:
Paraworld
Dark Messiah of Might & Magic
Silent Hill 1-3
Darkstar One
Gothic 3
King Kong
Prince of Persia: The Two Thrones
Company of Heroes
Schlacht um Mittelerde 2
Tomb Raider: Legend

(...oh Gott, wann soll ich das alles nur spielen...!?)

Ganz nebenbei geht erstaunlich viel Zeit für die abendlichen Slide-a-Lama-Duelle (ICQ) drauf. :rolleyes:

Felix
PC Games

FelixSchuetz am 10.10.2006 13:21 schrieb:
Egal ob nun Heftproduktion oder E3 ist - ein bisschen zocken muss schon sein. Ich spiele derzeit kreuz und quer durch die Genres und Plattformen, auch einige Titel, die ich schon ein- oder mehrmals durchgespielt habe. Gehört einfach dazu. Nerd. :-]

Festgebissen habe ich mich derzeit an:

Jade Empire (Xbox)
Sam & Max: Hit the Road
The Dig

Nebenher schmeiße ich regelmäßig die Kollegen hier an:
Warhammer 40K: Dawn of War
Alien Shooter 2
Splinter Cell (PS2)
Metal Gear Solid 2 (PS2)
Shadow of the Colossus (PS2)
ICO (PS2)
Baphomets Fluch 4
Die Siedler 2 - Die nächste Generation
New Super Mario Bros. (NDS)

Außerdem liegen auf meinem Schreibtisch bzw sind geplant:
Paraworld
Dark Messiah of Might & Magic
Silent Hill 1-3
Darkstar One
Gothic 3
King Kong
Prince of Persia: The Two Thrones
Company of Heroes
Schlacht um Mittelerde 2
Tomb Raider: Legend

(...oh Gott, wann soll ich das alles nur spielen...!?)

Ganz nebenbei geht erstaunlich viel Zeit für die abendlichen Slide-a-Lama-Duelle (ICQ) drauf. :rolleyes:

Felix
PC Games
Ich kann Dir ein bissel Arbeit abnehmen und einige Spiel antesten
:-P
Ach Slide-a-Lama auch ein netter Zeitvertreib :)

Bei mir sinds nicht so viele. Hab ja nur ne 80 GB Festplatte und die ist ruck-zuck voll.

Momentan installiert hab ich:

Natürlich Operation Flashpoint. Das ist bei mir immer installiert und wenn ich mal das System neu aufsetze ist es das erste Spiel das gleich wieder draufkommt.

Ansonsten hab ich momentan noch installiert:

Battlefield 2 + Addon
Men of Valor
Morrowind
UT2004
Pro Evolution Soccer 5 (mit Superpatch 4.0)
Red Orchestra (die Mod für UT2004)
Brothers in Arms 1
Top Spin
Obscure
Fahrenheit
World of Warcraft
XIII
Fifa 07
Gothic
Söldner - Secret Wars
BF2142 Demo (die mich aber sehr enttäuscht hat)

Meistens hab ich sonst auch noch Spiele wie Deus Ex, Outcast oder Psychonauts drauf.

Also bei mir sind gerade folgende Games drauf:

Clive Barker Undying (noch unangetastet)

Dreamfall (hab ich vor NFS:MW durchgespielt und fand es genial; das Ende hat mich wirklich zu Tränen gerührt, was mir noch bei keinem Game passiert ist)

Far Cry (hab ich nur wegen dem 1.4 Patch nochmal installiert und wollte mal schauen, ob meine Graka noch mit der 16:10-Auflösung mitkommt)

FEAR (hab ich auch nur wegen dem neuesten Patch nochmal installiert und dann geschaut, ob unser Linux Server läuft)

Geheimakte Tunguska (noch unangetastet)

Jagged Alliance 2: Wildfire (naja wenn einen Jagged Alliance einen gepackt hat, lässt es einen nicht mehr los)

Max Payne 2: The Fall of Max Payne (hab ich zwar schon zweimal durch aber die düstere Film-Noir Atmosphäre hat es mir einfach angetan; schade nur wegen der schlechten Breitbildunterstützung)

Need for Speed: Most Wanted (hab die Karriere durch und fand das Game nett, aber v.a. gegen Ende ziemlich langweilig; daher lässt mich der Challenge Modus ziemlich kalt)

Neverwinter Nights (hab Hauptspiel und das erste Addon durch, war dann aber vom zweiten Addon so enttäuscht, dass man seinen Ausrüstung nicht übernehmen konnte; wollte den Multiplayer und ein paar Mods noch antesten)

Steam (hab ich v.a. noch wegen Dystopia drauf, wenn ihr Lust habt: F2R-Dystopia-Server@82.96.71.203:27015)

Tomb Raider Chronicles (zocke ich zur Zeit)

Vampire: Bloodlines (installiere immer noch treu die Fanpatches und will es unbedingt nochmal als Tremer zocken; habs bisher nur einmal kurz nach Erscheinen ne knappe Woche wie ein Besessener gezockt und war von der Welt total eingenommen)

Unreal Tournament 2003 (weils weniger Platz als 2004 einnimmt)

Wolfenstein: Enemy Territory (hab ich online so viel gespielt wie kein anderes Game, hatte es aber seit einem knappen Jahr ziemlich satt; zur Zeit bekomme ich wieder richtig Lust drauf)

Mal schauen, was ich nach TR: Chronicles angehe. In meiner Truhe wartet noch so einiges, auch ein paar echte Zeitfresser, die ich diesen Herbst endlich mal engehen wollte (v.a. Morrowind, Gothic 2 und X2). Indiana Jones und der Turm von Babel musste ich leider abbrechen, da er mir beim Laden eines Levels (so der fünfte oder sechste) immer abgestürzt ist. Patchen usw. hat leider auch nix gebracht. Vielleicht klappts ja unter 98 besser. Daher bin ich aber Chronicles umgeschwenkt.

Shadow_Man am 10.10.2006 14:33 schrieb:
Bei mir sinds nicht so viele. Hab ja nur ne 80 GB Festplatte und die ist ruck-zuck voll.

Momentan installiert hab ich:

Natürlich Operation Flashpoint. Das ist bei mir immer installiert und wenn ich mal das System neu aufsetze ist es das erste Spiel das gleich wieder draufkommt.

Ansonsten hab ich momentan noch installiert:

Battlefield 2 + Addon
Men of Valor
Morrowind
UT2004
Pro Evolution Soccer 5 (mit Superpatch 4.0)
Red Orchestra (die Mod für UT2004)
Brothers in Arms 1
Top Spin
Obscure
Fahrenheit
World of Warcraft
XIII
Fifa 07
Gothic
Söldner - Secret Wars
BF2142 Demo (die mich aber sehr enttäuscht hat)

Meistens hab ich sonst auch noch Spiele wie Deus Ex, Outcast oder Psychonauts drauf.

wow, du nutzt den rechner nur zum spielen nehme ich an...alleine damit sind ja schon nahezu 80GB voll (inkl nötiger tools, gängigen programmen usw)

SteGERSTENBERG am 10.10.2006 14:45 schrieb:
wow, du nutzt den rechner nur zum spielen nehme ich an...alleine damit sind ja schon nahezu 80GB voll (inkl nötiger tools, gängigen programmen usw)

Jap, der wird nur zum spielen genutzt......daher ist die Platte auch immer rappelvoll und ich muss manchmal was löschen, weil es sonst nicht anders geht *g* Eine neue Festplatte will ich aber hier nicht mehr einbauen, weil ich mir eh demnächst irgendwann einen neuen Rechner kaufen will.

Aktiv zocke ich im Moment nur die BF2142 Demo und hin und wieder mal Warcraft 3 (als Übung für ne LAN-Party demnächst). Für mehr bleibt mir zur Zeit keine Zeit.
Auf der Platte hab ich sonst noch:
Call of Duty 1 und 2
Star Trek Armada 2
TES IV: Oblivion
Knights of Honor (für alle dies nicht kennen: ein älteres Startegiespiel, mit einer katastrophalen Grafik aber mit einem unheimlich geilen Gameplay)
Counter-Strike 1.6 (aber schließt darauf jetzt nix, ich habs noch nie gespielt)
BF2 und die Demo
NfS: U2 und MW
HdR: Rückkehr des Königs (aber "kostenlos" ;) )
FlatOut 2
LEGO Star Wars I und II
Star Trek Bridge Commander DEMO ;-( (Die Vollversion gibts leider nirgendwo mehr...außer bei eBay für 80.00 € (wenn es einer hier für nen annehmbaren Preis sieht, sofort bescheid sagen))
Star Wars: Empire at War
Star Wars: Jedi Knight II: Jedi Outcast (Academy is hier auch noch irgendwo, aber ich finds irgendwie nicht)
GTA: San Andreas
The Matrix: Path of Neo (läuft ohne CD, wenn ihr versteht)
TrackMania Nations
Splinter Cell 3: Chaos Theory
UT Numero Uno
Warcraft III
und Command & Conquer: Tiberian Sun

(wow, is ja doch ne ganz schöne Liste...lol)
sonst habe ich noch rumstehen:
Star Trek Starship Creator
Arena Wars
Rise of Nations
Empire Earth
NBA Live 2004
Railroad Tycoon 2 Platinum Edition
Emergency 2 (kauft euch nie ein Spiel der Emergency Serie)
Sacred
Port Royal 2
Vermeer (Fragt nicht wegen der vielen Spiele von Ascaron. Ich hab mal bei einem Gewinnspiel gewonnen. Maldavon ab is Vermeer garnicht mal schlecht)
Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde
Die Sims 1 + Das volle Leben und 2
Midtown Madness 2
Homeworld
Age of Empires II: The Age of Kings + The Conquerors Expansion
Age of Empires I + Der Aufstieg Roms
Age of Empires III (Meiner Meinung nach ein schlechtes Spiel. Ich habs damals nur gekauft weil die Demo passabel war, AoE dran stand und ich hoffte es würde nach hinten heraus besser werden. Pustekuchen. Ich hab nichtmal den ersten Kampanienteil fertiggespielt.)
Star Trek Armada I
Civilization: CtP
und Black & White

(wirklich ne ganz ansehnliche Liste)

Es kommen mit Sicherheit noch:

Splinter Cell 4 (wobei ich dabei ein mulmiges Gefühl habe)
Command & Conquer 3
NfS: Carbon Collectors Edition (für 5 Euronen mehr sagt man da nicht nein)
und Star Trek: Legacy

unschlüssig bin ich mir bei:
Gothic 3 (Demo abwarten)
BF2142 (sicher nicht für den Vollpreis)
Supreme Commander (wahrscheinlich aber schon)
Star Trek Online (seit fast nem Monat keine neuen Infos)
und Spore (naja, was weiß man darüber denn bitte bisher schon)

So ich denke jemand der von sich meint, er könne jemandem anhand seiner Computerspiele offenbaren wer er sei, könnte jetzt wahrscheinlich rausfinden was ich heute zum Frühstück gegessen habe.
Ich bin ja jetz mal auf die Kommentare gespannt.

Man habt ihr vollgemüllte Platten! :/

Ich bin durch Steam völlig ausgelastet =)

CS 1.6
Defcon
Uplink

Und im LAN ganz gern mal FlatOut 2 ...
Lineage 2 war leider zu zeitaufwendig, sonst würd ich das auch gern weiterspielen :/

Thought am 10.10.2006 08:24 schrieb:
Moin Moin,

goile Sache mit deinem Artikel Stefan...

Also auf meiner Platte sind zur Zeit nur:

- The Elder Scrolls Oblivion
- Gothic 2

... weil ich grad mein System neu machen musste.

Bei mir sieht es auf der Platte gerade ähnlich aus. *lach* The Elder Scrolls Oblivion und The Movies sind derzeit bei mir installiert. Sonst habe ich seit der Neuinstallation vor ein paar Tagen, wenn ich es mir recht überlege, nur alte DOS-Klassiker gespielt. So zum Beispiel The Impossible Mission in EGA, Magic Pockets, Hocus Pocus, Prince of Persia 2, Demons Winter, Humans 1 und 2, Atomino, Castle of Dr. Brain, Diggers, Locomotion und Manic Miner. Es handelt sich dabei übrigens durchweg um Originale. Was ich sonst noch so an aktuellen Spielen installiere, weiss ich selber noch nicht, bin noch total unentschlossen. Und ich will den ganzen freien Festplatten Platz nicht gleich wieder "zu müllen". ;-)

Also ich hab Lediglich Everquest2 KoS auf meiner Platte. Allerdings kommen bald 3 Spiele die es auf jedenfall auf meine Platte verschlagen wird mähmlich Medieval Total War 2, Warhammer Mark of Chaos & Supreme Commander. :D

Low-Ki am 10.10.2006 16:01 schrieb:
Also ich hab Lediglich Everquest2 KoS auf meiner Platte. Allerdings kommen bald 3 Spiele die es auf jedenfall auf meine Platte verschlagen wird mähmlich Medieval Total War 2, Warhammer Mark of Chaos & Supreme Commander. :D

Ich brauche Spiele, mit denen ich mich Monate lang beschäftigen kann. :-D

Momentan warte ich sehnsüchtig auf den Fussball Manager 2007, auf ANNO 1701 und als alter Diablo-Fan auf Silverfall.

Allzu viel ist auf meiner Platte gerade auch nicht drauf.

Ich spiele gerade den auf der aktuellen Heft-DVD enthaltenen Hotel Gigant, sowie Transport Gigant Gold.

Als Gehirnjogging nehme ich Sudoku und zum draufhauen Diablo2 :-D

NtrOpY am 10.10.2006 08:46 schrieb:
nanu, was ist denn das für ein .doc auf dem Desktop? "Remove Spells Cheat.doc", tztz. :)

Bei mir auf der Platte finden sich:
World of Warcraft (nach 4-monatiger Pause wieder interessant)
Oblivion (dank WoW wieder seltener)
Dawn of War: Winter Assault (geiler Multiplayertitel)
C&C Generals Zero Hour (dito)
F.E.A.R. Combat (vor 2 Tagen entdeckt und begeistert)
Civ 4 (fetzt ebenfalls im MP)
Company of Heroes

Ntr0pY, langweilt sich @work

Hey, da hat ja jemand genau geschaut, was ;-)
Wie mein Kollege O. Haake es aussprechen würde "Was soll ich sagen?" - Der Lapsus bei Oblivion, dass man keine Zaubersprüche mehr aus dem Spellbook entfernen kann, ist schon recht nervig. Daher hatte ich mich dazu durchgerungen, es mit dem Remove-Spell-Cheat zu versuchen - ging aber nicht, ergo dümpeln immer noch die Anfangszauber meines Barden im Buch - egal.

Wollte mich nur noch mal kurz für das schöne und umfangreiche Feedback bedanken. :top:

Allseits weiterhin eine fröhliche Spielezeit :-D

wünscht Stefan W.

Meine 40 GB Festplatte platzt asu allen Nähten (bin bei 38 GB :-D )
zur Zeit installiert ist:
TES4: Oblivion (+ diverse Mods) :top:
PES5 (mit Sp 4.0) :top:
Star Wars: EaW ( mit SAU 3.0) und die Demo zu FoC :top:
Port Royale 2
Sim City 4
Warcraft 3 + TFT

des weieren hab ich noch:
PES4
FIFA 2002-2004
Fussballmanager 2003 und 2006
Codename: Panzers
Civilization 4 (voll die Fehlinvestition - wär höchstens nen Rohling wert gewesen) :-$
Port Royale 1
C&C: Tiberiumkonflikt (funzt net auf XP grr)
C&C: Alarmstufe Rot (funzt ebenfalls net 2x grr)
C&C: Tiberian Sun
C&C: Alarmstufe Rot 2 (geil, geil, geil !!!)
C&C: Generäle (lahm, mies , scheiße, öde oder einfach nur Mist!) :-$ :-$
AoE 2 und AoM

lol wens interessiert.... :ugly: :ugly: :top:

Nach meiner XP neu Installation:

Albatross18
AquaNox 2 Revelation
Blobby Volley
Doomsday mit Doom1 & 2
FEARCombat
Gish
Hitman Blood Money
IL2 Sturmovik
IL-2 Sturmovik Forgotten Battles
Quake
Quake III Arena