• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Stefan Weiß Bescheid: Was Redis so treiben...

AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Was Redis so treiben...

... Mal ehrlich wen interessiert das denn nun was ein Red. auf der Platte hat ??
:hop:

SYSTEM am 10.10.2006 07:51 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

CoH, aber sry ich muß jetzt weiter, in China ist nämlich grade ne Wurst geplatzt.

Ah, sowas nennt man smalltalk...find das halb so wild. einfach überlesen, wenn es jemand nicht interessiert.
Also bei mir ist folgendes isntalliert:
- BF2 (incl BattleRacer und Teletubbie-Mod)
- HOMM5
- UT99
- Total Annihilation

Das sind so die Dauerbrenner...aber ich komm einfach nicht mehr so oft dazu...schnief

grüsse

Yama

Moin Moin,

goile Sache mit deinem Artikel Stefan...

Also auf meiner Platte sind zur Zeit nur:

- The Elder Scrolls Oblivion
- Gothic 2

... weil ich grad mein System neu machen musste.

Aber Saves von Spielen die man jederzeit wieder aufrufen kann sind:

- BF2
- NfS MW
- Lionheart
- Neverwinter Nights

Freu mich schon meine Platte mit Gothic 3 am Freitag voll zu machen
:-D

nanu, was ist denn das für ein .doc auf dem Desktop? "Remove Spells Cheat.doc", tztz. :)

Bei mir auf der Platte finden sich:
World of Warcraft (nach 4-monatiger Pause wieder interessant)
Oblivion (dank WoW wieder seltener)
Dawn of War: Winter Assault (geiler Multiplayertitel)
C&C Generals Zero Hour (dito)
F.E.A.R. Combat (vor 2 Tagen entdeckt und begeistert)
Civ 4 (fetzt ebenfalls im MP)
Company of Heroes

Ntr0pY, langweilt sich @work

Wenns wirklich jemanden interessiert...

Zur Zeit habe ich

- Civilization 4
- DTM Race Driver 3
- GTR
- HOI2: Doomsday
- HOMM 4
- Neverwinter Nights
- Black Mirror

auf der Platte.

Ich bin zur Zeit total gefesselt von Company of Heroes denn das ist seit langem mal wieder ein absoluter BURNER. Ansonsten befasse ich mich eher mit den konventionelleren Games wie Titan Quest oder FEAR.

Greetz @ll

GTR 1/2

Live for Speed

Battlefield2

Battlefield 2142 Demo - Leider immer noch nicht ausprobiert.

Bei manchen frag ich mich wie man soviele Spiele gleichzeitig spielen kann :-)

Will auch meinen Senf dazugeben:

Im September habe ich wie ein Blöder CoH online (MP-Beta) gezockt. Allerdings war nach 54 Online-Partien einen gewissen Sättigungsgrad erreicht.

Dafür habe ich mich jetzt zwei Wochen mit Dark Crusade vergnügt, dem zweiten Add-on zu Warhammer 40.000: Dawn of War. Find ich als Warhammer-Fan übrigens super!

Aktuell zock ich die Battlefield 2142-Demo, da die offziellen Testverion nach zwei Wochen Testzeitraum nicht mehr funzt. :[

WoW-Subscription habe ich just vor drei Tagen gecancelt, da mir die alltägliche Farmerei auf die Nerven geht und ich in den letzten acht Wochen nur zwei, drei Mal in der Warsong-Schlucht war. Mein Geld kann ich woanders besser verschwenden, zum Beispiel im lokalen Gamesworkshop-Laden. ;-)

Dafür hab ich meinen alten SWG-Account kurzfristig wiederbelebt, weil ich mir die NGE-Änderungen doch mal anschauen will.

Und was nie von meiner Platte verschwinden wird: X-Wing Alliance und Starlancer! Ich habe mal den Versuch gestartet und beide Games deinstalliert, aber nach ein paar Monaten bekam ich wieder Lust und sie waren wieder da. Jetzt bleiben beide Spiele als Dauergast auf meinem Rechner.

Grüße
Olli

Und was macht ein Volontär, wenn er grad nichts besseres zu tun hat? Natürlich! Auch zocken! Aber was?

Tja, mit meinem Faible für Flugsimulationen - vor allem den zivilen - stoße ich hier und da auf Unverständniss gegenüber den Kollegen, aber das stört mich nicht die Bohne. Der FluSi X hat bei mir bereits einen festen Platz auf der Festplatte, um genau zu sein 15 GByte :)

Nebenher wird Company of Heroes gezockt und die Dark Messiah Demo habe ich wer weiß wie oft durchgespielt und warte bereits sehnsüchtig darauf, endlich die Vollversion spielen zu können.

WoW hat mich Gott sei Dank nie gekrazt, so bin ich auch nicht in der misslichen Situation, jeden Monat Geld dafür opfern zu müssen :)

Als alter Rennspielfanatiker finden natürlich auch NfS Underground 2, NfS Most Wanted, GTR 2, GT Legends und nicht zu vergessen DTM Race Driver 3 auf meiner Platte Platz.

Das gute alte Half-Life 2 weilt ebenfalls noch auf der Festplatte, allerdings mehr aus Nostalgiegründen. Drei Mal durchgespielt - das reicht. :)

Jokemaster am 10.10.2006 07:52 schrieb:
... Mal ehrlich wen interessiert das denn nun was ein Red. auf der Platte hat ??
*meld* :rolleyes:

Intensiv spielen tue ich momentan nur The Fall. (Danke RR. ;-) )

auf der Platte installiert:
Boiling Point (wird auch noch heuer fertiggespielt nachdem ich doch schon einige Dutzend Stunden Busgefahren bin.*g*)
Condemned (kommt nach The Fall dran)
Gothic2+DndR (Bei Gothic2 bin ich ganz am Anfang und es wird spätestens zu Weihnachten weitergespielt. =) )
Baldurs Gate2 (irgendwann heuer =) )
Deus Ex (Bei Deus Ex hat mich in Level3 die Motivation verlassen. Eher ungewiss ob ich da nochmal weitermache)
S.W.I.N.E (wiederum Level 3, diesmal zu schwer.... ;-( )
Morrowind (unendlich viel Zeit investiert und den Faden in der Hauptquest verloren :finger2: )
Prey (nach BG2)
Spellforce + Breath of Winter (das addon fehlt noch und da SF verdammt viel Zeit benötigt hat, kann es auch sein das ich doch lieber SF2 kaufe und das dann spiele)
NfSU2 (heuer?)
Warhammer40k (heuer?)
die folgenden werde ich vermutlich nie spielen:
Black&White (angezockt...nett...aber nicht mehr)
Black&White2 (mein Bruder mag halt die B&W Spiele)
Civilization3 (hier fehlt mir wahrscheinlich einfach die Zeit)
Siedler 3 oder 4?!?
Anno1602 (mein Bruder ist der Aufbaufan)

sonst noch auf der Platte (durchgespielt):
Far Cry
Doom3
Quake4
Max Payne
Max Payne2
Medal of Honour+Addons
Chessmaster 8000
Call of Duty
Richard Burns Rally
UT2004
Tony Hawks Pro Skater3
Mafia
Starcraft
Diablo2
Trackmania
Trackmania Nations
Worms Armageddon
Colin McRae4
DTM Racer2
Vampire Bloodlines

Bin einfach zu faul bevor der Platz nicht benötigt wird mit dem Deinstallieren zu beginnen und ein paar davon werden ab und zu doch noch gezockt.
Vor allem von RBR und Trackmania Nations werde ich mich nur schwer trennen.

Gekauft wird in diesem Jahr noch Psychonauts und Panzers Phase2. :-)

crackajack am 10.10.2006 10:55 schrieb:
Jokemaster am 10.10.2006 07:52 schrieb:
*meld* :rolleyes:

Boiling Point (wird auch noch heuer fertiggespielt nachdem ich doch schon einige Dutzend Stunden Busgefahren bin.*g*)
Condemned (kommt nach The Fall dran)
Gothic2+DndR (Bei Gothic2 bin ich ganz am Anfang und es wird spätestens zu Weihnachten weitergespielt. =) )
Baldurs Gate2 (irgendwann heuer =) )
Deus Ex (Bei Deus Ex hat mich in Level3 die Motivation verlassen. Eher ungewiss ob ich da nochmal weitermache)
S.W.I.N.E (wiederum Level 3, diesmal zu schwer.... ;-( )
Morrowind (unendlich viel Zeit investiert und den Faden in der Hauptquest verloren :finger2: )
Prey (nach BG2)
Spellforce + Breath of Winter (das addon fehlt noch und da SF verdammt viel Zeit benötigt hat, kann es auch sein das ich doch lieber SF2 kaufe und das dann spiele)
NfSU2 (heuer?)
Warhammer40k (heuer?)
die folgenden werde ich vermutlich nie spielen:
Black&White (angezockt...nett...aber nicht mehr)
Black&White2 (mein Bruder mag halt die B&W Spiele)
Civilization3 (hier fehlt mir wahrscheinlich einfach die Zeit)
Siedler 3 oder 4?!?
Anno1602 (mein Bruder ist der Aufbaufan)

Far Cry
Doom3
Quake4
Max Payne
Max Payne2
Medal of Honour+Addons
Chessmaster 8000
Call of Duty
Richard Burns Rally
UT2004
Tony Hawks Pro Skater3
Mafia
Trackmania
Trackmania Nations
Worms Armageddon
Colin McRae4
DTM Racer2
Vampire Bloodlines

Bin einfach zu faul bevor der Platz nicht benötigt wird mit dem Deinstallieren zu beginnen und ein paar davon werden ab und zu doch noch gezockt.
Vor allem von RBR und Trackmania Nations werde ich mich nur schwer trennen.

Gekauft wird in diesem Jahr noch Psychonauts und Panzers Phase2. :-)

Oh, Gott, abgesehen davon, dass Du wohl eine Monsterplatte hast, wäre mir das Chaos ein bisschen groß. Das ist ja das Who is Woho der letzten 5 Jahre....

Bei mir gibt's zur Zeit nur die FS X Demo (Hallo Sebatian :-D ) und FEAR (weil ich zu faul, es runter zu putzen).

Horatio am 10.10.2006 11:02 schrieb:

allerhand....

....und noch mehr

Oh, Gott, abgesehen davon, dass Du wohl eine Monsterplatte hast, wäre mir das Chaos ein bisschen groß. Das ist ja das Who is Woho der letzten 5 Jahre....

Bei mir gibt's zur Zeit nur die FS X Demo (Hallo Sebatian :-D ) und FEAR (weil ich zu faul, es runter zu putzen).
Hoppsa, FEAR habe ich glatt vergessen.*g*

Nene, ist eine handelsübliche 160GB Platte, die ich aber nicht mit diversen Filmchen zumülle. Dann geht sich das schön aus. :-]
Wie gesagt, ich bin einfach zu faul zum deinstallieren. und Chaos?
Unter Software finde ich immer noch alles.
Außerdem im Explorer kommen Spiele unter Spiele, Programme unter Programme, Demos unter Demos. Schwer zu durchschauendes System, aber mit jahrelangem Training komme ich zurecht. :-D
Zum Glück habe ich keine 500GB Platte....... ;-)

crackajack am 10.10.2006 11:16 schrieb:
Horatio am 10.10.2006 11:02 schrieb:

allerhand....

....und noch mehr

Hoppsa, FEAR habe ich glatt vergessen.*g*

Nene, ist eine handelsübliche 160GB Platte, die ich aber nicht mit diversen Filmchen zumülle. Dann geht sich das schön aus. :-]
Wie gesagt, ich bin einfach zu faul zum deinstallieren. und Chaos?
Unter Software finde ich immer noch alles.
Außerdem im Explorer kommen Spiele unter Spiele, Programme unter Programme, Demos unter Demos. Schwer zu durchschauendes System, aber mit jahrelangem Training komme ich zurecht. :-D
Zum Glück habe ich keine 500GB Platte....... ;-)

Sieht bei mir ähnlich aus. Gerade lade ich mir die FEAR Combat runter... mal schaun wie das wird. Für ne Runde mit Kumpels lohnt sich immer CSS (hab ich zuerst gespielt und das alte nie gemocht...) Warcraft3 is außerdem immer ne gute Sache.

Gothic2 DNDR is auch grad wieder drauf (endlich das Addon)
Warhammer Dawn of War (Kampagne vor ner Ewigkeit gespielt, abba immer wieder mal MP)
Trackmania Nations is au im MP immer ne lustige Sache.
FarCry.. manchma ne kurze Runde

geplant is Gothic3 zu kaufen. Dazu muss ich aber erst meine 512mb Ram austauschen. (schwächstes glied im PC)

Ansonsten würde ich gern noch Darkstar One ausprobieren. Ich hoff, dass hat genauso eine dichte Story wie seinerzeit Freelancer... bin die ganze nacht dran gehangen...

SebTh am 10.10.2006 10:48 schrieb:
Als alter Rennspielfanatiker finden natürlich auch NfS Underground 2, NfS Most Wanted, GTR 2, GT Legends und nicht zu vergessen DTM Race Driver 3 auf meiner Platte Platz.

*slap* Buh, dtm3 aber kein LFS. Und das als "Rennspielfanatiker". Eieiei. ;)

Hier noch anzutreffen (neben LFS): Flatout2, GTR2 (aber nich mehr lang), HL2&CSS und PES5.

Vykos69 am 10.10.2006 11:30 schrieb:
SebTh am 10.10.2006 10:48 schrieb:

*slap* Buh, dtm3 aber kein LFS. Und das als "Rennspielfanatiker". Eieiei. ;)

Hier noch anzutreffen (neben LFS): Flatout2, GTR2 (aber nich mehr lang), HL2&CSS und PES5.

Man kann halt nicht alles auf der Platte haben, obwohl ich LFS gar nicht schlecht fand :)

aktuell am spielen:
Paraworld
-> coole atmosphäre :top:
F.E.A.R
-> zum relaxen :-P
GTR2
-> macht spaß ständig neue einstellungen zu testen, aber sauschwer. :-]
Spellforce2
-> bald hab ich's durch :-D
Darkstar One
-> atmo gab es bessere, die idee mit dem schiff ist schon super, aber die relikt-sucherei nervt ein wenig. im großen und ganzen ein solides weltraumgame. ;-)

Festplatten-leichen:
World of Warcraft
-> itemgeile kinder so weit das auge reicht, es nervt einfach und blizzard lässt sich nichts neues einfallen: instanzen, instanzen etc. oder sei es die peinliche aktion mit den neuen rassen oder gar die blamage mit den klassen und die zerstörung der individualität beider parteien. naja man kann über das spiel mittlerweile mehr meckern als sich freuen und für gelegenheitsspieler ist es schon lange nichts mehr, traurige entwicklung. :hop:
Titan Quest
-> wurde viel gehypt, aber der überflieger ist es nicht. KA ob ich es noch weiter zocken werde. :-S
Prey
-> der bis heute für mich beste ego-shooter. einfach hammer, atmo und spielspaß immer top. liegt aber nur noch zu demonstrationszwecken auf'm rechner. :top:

zZ bei mir installiert sind aufgrund von umstellung auf winvista nur diese hier:

- Die Gilde 2 (wartet auf den Patch der die Out-of-Syncs behebt)
- LFS
- rFactor
- NHL 07
- Flight Simulator X Demo (huhu! :-D )
- Call of Juarez (noch nicht ganz durch!)
- PES 5 (tag täglich im Gebrauch)

Letztens erst wieder rausgekramt:
- The Movies
- Die Sims 2

Vollversionen:
Star Trek Armada 1
Star Trek Armada 2
Star Trek Elite Force 1
Star Trek Elite Force 2
Star Trek Armada Fleet Operations 2.0
Star Trek Starfleet Command 1
Star Trek Starfleet Command 3 + Generations at War Mod
Star Trek Bridge Commander pure
Star Trek Bridge Commander Kobayashi Maru Mod + Erweiterungen
Star Trek Klingon Academy
Max Payne 2 The Fall of Max Payne
Counter Strike: Source
Day of Defeat: Source
SWAT4
Call of Cthulhu
Tomb Raider Legend
Quake 4
Far Cry
The Movies

Demos:
Company of Heroes
Just Cause
FEAR Extraction Point

Tatsächlich wird momentan gespielt:
Star Trek Bridge Commander Kobayashi Maru Mod ("KHAAAAAAAN!")
Mario Kart DS auf dem DS

Regards, eX!

Zurück