• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,600630
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

:-D
Je nach Stimmung schwankt auch mein Musikanspruch von Klassik (allerdings nur instrumental) über klassische Filmmusiken (HdR, da Vinci Code) - mein Favorit da ganz klar der Deutsche Hans Zimmer der fast alle genialen Filmmusiken der letzten Jahrzehnte geschrieben hat ( http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Zimmer_%28Komponist%29#Einzelnachweise ), Gothic, Trance(Tech), Hip und TripHop bis zu meiner Uralt-Leidenschaft: melodiösem Hardcore-Techno....

Metal (mal abgesehen von den alten Accept-Titeln wie "Princess of the Dawn" und einem einzigen Metallica-Song - "One") und Rock sind nicht so mein Ding...

Edit:
Zu Link 2: Ist voll verständlich, denn die Mukke wird ja auch als Brainwash bezeichnet. Ich denke mal die Studiosos brauchen Metal als Ausgleich, um mal wieder die Birne frei zu bekommen. :-D ;) :P
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

Ohh, bin selbst alter Sack und gleichfalls Anhänger der beschriebenen Musik. Natürlich auch jahrelang aktiv als Drummer in einer Heavy-Metal-Kapelle aktiv gewesen. Mittlerweile gibt's nur noch Revival-Konzerte im 5-Jahres-Rythmus.... :-D
Zu Judas Priest: Ich war höchst erfreut, in der Gitarrenzeitschrift meines Schwiegervaters (Mann, bin ich alt geworden - jetzt hab ich schon sowas wie einen Schwiegervater) "Painkiller" als Stück zum Nachspielen zu finden! Dabei stand dann sowas wie: "Die Rythmusgitarre geht schon gut ab; für das Solo werden dann wohl nur noch einige wenige Experten übrig bleiben..." Auch für einen Trommler gehört Painkiller wahrscheinlich zu den ganz großen Herausforderungen.... :haeh:
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

Fanator-II-701 am 03.05.2007 06:31 schrieb:
:-D ...Favorit da ganz klar der Deutsche Hans Zimmer der fast alle genialen Filmmusiken der letzten Jahrzehnte geschrieben hat ...

LoL! Hör dir lieber mal was gescheites von Steiner, Bernstein, Herrman, Goldsmith, Williams, Rozsa, Rota und von mir aus auch Elfman und sogar Morricone an, dann weißt du, was wirklich gute Filmmusik ist.

Zimmer = Dieter Bohlen der Filmmusik
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

Ich persönlich bin ja eher der Elektrofan. House, Trance usw.
Schranz hab ich mir früher auch noch angehört, muss aber nicht mehr unbedingt sein. :rolleyes:

Ansonsten alles querbeet (von Klassik (instrumental) über Jazz bis Rock (in allen Variationen) und Pop).
Vor allem die deutsche Musiklandschaft überrascht mich in letzter Zeit sehr oft sehr positiv (bis auf Bohlen und Co und diesen Pseudo-Gangsta-Ich-Bin-Ja-So-Gemein-Schwachsinn :$ )

Und diese Amerikanische-Mainstream-Pop-Hip-Hop-Gangsta-Retorten-Sülze find ich zum würgen. Da hört sich irgendwie alles gleich an. Und ganz, ganz selten ist mal was dabei was man sich tatsächlich auch mal anhören kann.
Und von Volksmusik bin ich auch nicht so wirklich begeistert...
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

tja auch mein musikgeschmack ist sehr breit gefächert:

meistens hör ich zur zeit auch die richtung elektro, funk, house,jungle o.ä

aber ab und zu widme ich mich dem mainstream ... so sachen wie nelly furtado, alicia keys, roger cicero, seeed,bep und jack johnson

es gibts sogar ne zeit wo ich sachen wie rammstein, korn, slipknot usw höre 8)

jedem so wie´s ihm gefällt :)
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

TheChicky am 03.05.2007 09:36 schrieb:
..............................
Zimmer = Dieter Bohlen der Filmmusik

Geschmackssache...
Erfolg hat immer seine Neider. ;) :-D :finger:
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

der Stefan Weiß schrieb:
Wie steht es mit Ihnen, werte Leser, welche Art Musik lässt Sie durch's Zimmer tanzen, bringt Sie zur Ekstase?

Ganz klar: Ragga, Reggae, Dancehall. Zum Abheadbangen Metal in so gut wie allen Richtungen, außer vlt Doom Metal und Konsorten oder As I Lay Dying und so. Bester Beweis: Am Montag war ich Mono&Nikitaman Konzert und bin total abgegangen :-D und freitags kommen Schandmaul zu mir :X :X

pS: 1. Reihe Mitte, und es war guuuut :B
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

Stefan Weiß schrieb:
Wie steht es mit Ihnen, werte Leser, welche Art Musik lässt Sie durch's Zimmer tanzen, bringt Sie zur Ekstase?

hauptsächlich Power Metal à la Sonata Arctica und Blind Guardian, davon kann ich einfach nicht genug bekommen :-D
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

Rock & Metal in ihren schönsten Variationen :top: Ansonsten meist nur einzelne Tracks aus anderen Musikrichtungen und Klassiker a la Blues Brothers, RunDMC und ähnliche.
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

Hauptsächlich Rock, aber eher aus den 70ern und 80ern.

Und natürlich meine absoluten Favoriten: Böhse Onkelz
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

HI!

Eigentlich alles mögliche, aber den Hauptteil bietet der Rock,Punk,Metal,usw.
Ein klein wenig Rap (Meistens Rap mit Aussage, net son Gangstajedrisse... :rolleyes: )

bye,TheDude.
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

Ich höre meistens Heavy Metal, Industrial (vorallem Nine Inch Nails), Punk und
Death Metal (aber nur wenn wenigsten halbwegs guter Gesang drin vorkommt).
Ab und Zu höre ich auch gerne 80-jahre POP und deutschen Hip Hop (kein Aggro Berlin und Konsorten)

Lets Rock!!!
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

Grob könnte man sagen, alles mit Gitarre und Schlagzeug...
Im großen und ganzen liegt der Fokus aber sicher auf Metal und (Hard) Rock. Meine absolute Lieblingsband ist Blind Guardian, bin demnach auch Power Metal absolut net abgeneigt (alte Manowar, Sabaton, savage Circus, Grave Digger) ansonsten zählen noch die guten alten Klassiker (Iron Maiden, Motörhead, Black Sabbath) und die Thrash-Front (Pantera, Machine Head, Slayer, Megadeth, Metallica) zu meinen Helden...und Disturbed, die passen da nirgends so recht mit rein, sind aber einfach geil.
Als echter Franke sind natürlich auch die Spaßmetaller J.B.O. Standart und die Irish Speedfolk-Götter Fiddler's Green (Live absoluter Wahnsinn!!!).

Ich hab aber sonst auch nen recht weit gestreuten Geschmack (White Stripes, Rise against, Bad Religion, Razorlight, Morrissey uvm...) - allgemein würd ich sagen, das ein besuch in meinem Last.fm-Profil da mehr sagt, als tausend Worte :-D
http://www.lastfm.de/user/Daffy-Vader/

mfg daffy
PS in letzter Zeit setzt sich auch immer mehr eine Vorliebe für Südstaaten/Whiskey und Zigarren-Rock durch...Rebel meets Rebel, Alabama Thunderpussy, Black label Society...
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

MOTÖRHEAD!!!!
Ich habe um die 20 Cd´s von denen,obwohl ich auf Konzerten öfters belächelt werde(dank meines zarten alters ...15*röchel*).
Ansonsten gibts bei mir nur Slipknot,Stone Sour und Metallica...
\\w// :finger:
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

Allen voran natürlich die Böhsen Onkelz. Dann kommt erst mal weit nichts, später dann Metallica und ACDC. Vaya con tioz.
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

Ich will ja nicht meckern, aber vor einigen Wochen gab es hier einen Fetten Thread ueber genau diese Studie, in dem alles moegliche rauf und runter diskutiert wurde... :P

Mein Musikgeschmack..... (Stumm auf Sig. Verweis [vorzugsweise Last.fm]) ;)
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

MUSE, Radiohead, Queens of the Stone Age, Rammstein, the decemberists,...

vorallem Indie :) (achja: Arctic monkeys)

wenn nur ins mikro geschrien wird kann ich mit der band schonmal nix anfangen^^
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

Fanator-II-701 am 03.05.2007 11:50 schrieb:
TheChicky am 03.05.2007 09:36 schrieb:
..............................
Zimmer = Dieter Bohlen der Filmmusik

Geschmackssache...
Erfolg hat immer seine Neider. ;) :-D :finger:

Na wenn alles Geschmackssache ist, dann gibts weder gute noch schlechte Musik, Filme, Bücher, etc... denn alles ist relativ
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

Succer am 03.05.2007 18:55 schrieb:
Ich will ja nicht meckern, aber vor einigen Wochen gab es hier einen Fetten Thread ueber genau diese Studie, in dem alles moegliche rauf und runter diskutiert wurde... :P

Mein Musikgeschmack..... (Stumm auf Sig. Verweis [vorzugsweise Last.fm]) ;)
OK, hier noch der Thread
Falls jemand geil darauf ist, 204 Postings durchzulesen... bitte
 
Zurück