News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

Administrator

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,600630
 

Fanator-II-701

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
1.671
Reaktionspunkte
0
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

:-D
Je nach Stimmung schwankt auch mein Musikanspruch von Klassik (allerdings nur instrumental) über klassische Filmmusiken (HdR, da Vinci Code) - mein Favorit da ganz klar der Deutsche Hans Zimmer der fast alle genialen Filmmusiken der letzten Jahrzehnte geschrieben hat ( http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Zimmer_%28Komponist%29#Einzelnachweise ), Gothic, Trance(Tech), Hip und TripHop bis zu meiner Uralt-Leidenschaft: melodiösem Hardcore-Techno....

Metal (mal abgesehen von den alten Accept-Titeln wie "Princess of the Dawn" und einem einzigen Metallica-Song - "One") und Rock sind nicht so mein Ding...

Edit:
Zu Link 2: Ist voll verständlich, denn die Mukke wird ja auch als Brainwash bezeichnet. Ich denke mal die Studiosos brauchen Metal als Ausgleich, um mal wieder die Birne frei zu bekommen. :-D ;) :P
 

Horatio

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.01.2003
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

Ohh, bin selbst alter Sack und gleichfalls Anhänger der beschriebenen Musik. Natürlich auch jahrelang aktiv als Drummer in einer Heavy-Metal-Kapelle aktiv gewesen. Mittlerweile gibt's nur noch Revival-Konzerte im 5-Jahres-Rythmus.... :-D
Zu Judas Priest: Ich war höchst erfreut, in der Gitarrenzeitschrift meines Schwiegervaters (Mann, bin ich alt geworden - jetzt hab ich schon sowas wie einen Schwiegervater) "Painkiller" als Stück zum Nachspielen zu finden! Dabei stand dann sowas wie: "Die Rythmusgitarre geht schon gut ab; für das Solo werden dann wohl nur noch einige wenige Experten übrig bleiben..." Auch für einen Trommler gehört Painkiller wahrscheinlich zu den ganz großen Herausforderungen.... :haeh:
 
T

TheChicky

Gast
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

Fanator-II-701 am 03.05.2007 06:31 schrieb:
:-D ...Favorit da ganz klar der Deutsche Hans Zimmer der fast alle genialen Filmmusiken der letzten Jahrzehnte geschrieben hat ...

LoL! Hör dir lieber mal was gescheites von Steiner, Bernstein, Herrman, Goldsmith, Williams, Rozsa, Rota und von mir aus auch Elfman und sogar Morricone an, dann weißt du, was wirklich gute Filmmusik ist.

Zimmer = Dieter Bohlen der Filmmusik
 

omega456

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2004
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

Ich persönlich bin ja eher der Elektrofan. House, Trance usw.
Schranz hab ich mir früher auch noch angehört, muss aber nicht mehr unbedingt sein. :rolleyes:

Ansonsten alles querbeet (von Klassik (instrumental) über Jazz bis Rock (in allen Variationen) und Pop).
Vor allem die deutsche Musiklandschaft überrascht mich in letzter Zeit sehr oft sehr positiv (bis auf Bohlen und Co und diesen Pseudo-Gangsta-Ich-Bin-Ja-So-Gemein-Schwachsinn :$ )

Und diese Amerikanische-Mainstream-Pop-Hip-Hop-Gangsta-Retorten-Sülze find ich zum würgen. Da hört sich irgendwie alles gleich an. Und ganz, ganz selten ist mal was dabei was man sich tatsächlich auch mal anhören kann.
Und von Volksmusik bin ich auch nicht so wirklich begeistert...
 

SWF_Viper

Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

tja auch mein musikgeschmack ist sehr breit gefächert:

meistens hör ich zur zeit auch die richtung elektro, funk, house,jungle o.ä

aber ab und zu widme ich mich dem mainstream ... so sachen wie nelly furtado, alicia keys, roger cicero, seeed,bep und jack johnson

es gibts sogar ne zeit wo ich sachen wie rammstein, korn, slipknot usw höre 8)

jedem so wie´s ihm gefällt :)
 

Fanator-II-701

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
1.671
Reaktionspunkte
0
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

TheChicky am 03.05.2007 09:36 schrieb:
..............................
Zimmer = Dieter Bohlen der Filmmusik

Geschmackssache...
Erfolg hat immer seine Neider. ;) :-D :finger:
 

fragee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.04.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

der Stefan Weiß schrieb:
Wie steht es mit Ihnen, werte Leser, welche Art Musik lässt Sie durch's Zimmer tanzen, bringt Sie zur Ekstase?

Ganz klar: Ragga, Reggae, Dancehall. Zum Abheadbangen Metal in so gut wie allen Richtungen, außer vlt Doom Metal und Konsorten oder As I Lay Dying und so. Bester Beweis: Am Montag war ich Mono&Nikitaman Konzert und bin total abgegangen :-D und freitags kommen Schandmaul zu mir :X :X

pS: 1. Reihe Mitte, und es war guuuut :B
 

CaptainArcher

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

Stefan Weiß schrieb:
Wie steht es mit Ihnen, werte Leser, welche Art Musik lässt Sie durch's Zimmer tanzen, bringt Sie zur Ekstase?

hauptsächlich Power Metal à la Sonata Arctica und Blind Guardian, davon kann ich einfach nicht genug bekommen :-D
 

Occulator

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2005
Beiträge
1.261
Reaktionspunkte
1
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

Rock & Metal in ihren schönsten Variationen :top: Ansonsten meist nur einzelne Tracks aus anderen Musikrichtungen und Klassiker a la Blues Brothers, RunDMC und ähnliche.
 

gordi1415

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

Hauptsächlich Rock, aber eher aus den 70ern und 80ern.

Und natürlich meine absoluten Favoriten: Böhse Onkelz
 

Postal-Dude

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
917
Reaktionspunkte
0
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

HI!

Eigentlich alles mögliche, aber den Hauptteil bietet der Rock,Punk,Metal,usw.
Ein klein wenig Rap (Meistens Rap mit Aussage, net son Gangstajedrisse... :rolleyes: )

bye,TheDude.
 
S

sinus89

Gast
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

Ich höre meistens Heavy Metal, Industrial (vorallem Nine Inch Nails), Punk und
Death Metal (aber nur wenn wenigsten halbwegs guter Gesang drin vorkommt).
Ab und Zu höre ich auch gerne 80-jahre POP und deutschen Hip Hop (kein Aggro Berlin und Konsorten)

Lets Rock!!!
 

PCG_Vader

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.12.2003
Beiträge
521
Reaktionspunkte
3
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

Grob könnte man sagen, alles mit Gitarre und Schlagzeug...
Im großen und ganzen liegt der Fokus aber sicher auf Metal und (Hard) Rock. Meine absolute Lieblingsband ist Blind Guardian, bin demnach auch Power Metal absolut net abgeneigt (alte Manowar, Sabaton, savage Circus, Grave Digger) ansonsten zählen noch die guten alten Klassiker (Iron Maiden, Motörhead, Black Sabbath) und die Thrash-Front (Pantera, Machine Head, Slayer, Megadeth, Metallica) zu meinen Helden...und Disturbed, die passen da nirgends so recht mit rein, sind aber einfach geil.
Als echter Franke sind natürlich auch die Spaßmetaller J.B.O. Standart und die Irish Speedfolk-Götter Fiddler's Green (Live absoluter Wahnsinn!!!).

Ich hab aber sonst auch nen recht weit gestreuten Geschmack (White Stripes, Rise against, Bad Religion, Razorlight, Morrissey uvm...) - allgemein würd ich sagen, das ein besuch in meinem Last.fm-Profil da mehr sagt, als tausend Worte :-D
http://www.lastfm.de/user/Daffy-Vader/

mfg daffy
PS in letzter Zeit setzt sich auch immer mehr eine Vorliebe für Südstaaten/Whiskey und Zigarren-Rock durch...Rebel meets Rebel, Alabama Thunderpussy, Black label Society...
 

Gyllenhaal

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.02.2007
Beiträge
336
Reaktionspunkte
0
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

MOTÖRHEAD!!!!
Ich habe um die 20 Cd´s von denen,obwohl ich auf Konzerten öfters belächelt werde(dank meines zarten alters ...15*röchel*).
Ansonsten gibts bei mir nur Slipknot,Stone Sour und Metallica...
\\w// :finger:
 

Andi-DerPate

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.04.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

Allen voran natürlich die Böhsen Onkelz. Dann kommt erst mal weit nichts, später dann Metallica und ACDC. Vaya con tioz.
 

Succer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.02.2005
Beiträge
2.373
Reaktionspunkte
0
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

Ich will ja nicht meckern, aber vor einigen Wochen gab es hier einen Fetten Thread ueber genau diese Studie, in dem alles moegliche rauf und runter diskutiert wurde... :P

Mein Musikgeschmack..... (Stumm auf Sig. Verweis [vorzugsweise Last.fm]) ;)
 

DeusEx-Machina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

MUSE, Radiohead, Queens of the Stone Age, Rammstein, the decemberists,...

vorallem Indie :) (achja: Arctic monkeys)

wenn nur ins mikro geschrien wird kann ich mit der band schonmal nix anfangen^^
 
T

TheChicky

Gast
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

Fanator-II-701 am 03.05.2007 11:50 schrieb:
TheChicky am 03.05.2007 09:36 schrieb:
..............................
Zimmer = Dieter Bohlen der Filmmusik

Geschmackssache...
Erfolg hat immer seine Neider. ;) :-D :finger:

Na wenn alles Geschmackssache ist, dann gibts weder gute noch schlechte Musik, Filme, Bücher, etc... denn alles ist relativ
 

Succer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.02.2005
Beiträge
2.373
Reaktionspunkte
0
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

Succer am 03.05.2007 18:55 schrieb:
Ich will ja nicht meckern, aber vor einigen Wochen gab es hier einen Fetten Thread ueber genau diese Studie, in dem alles moegliche rauf und runter diskutiert wurde... :P

Mein Musikgeschmack..... (Stumm auf Sig. Verweis [vorzugsweise Last.fm]) ;)
OK, hier noch der Thread
Falls jemand geil darauf ist, 204 Postings durchzulesen... bitte
 

ETfreak123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

So ziemlich alle Variationen des Metal wie Iron Maiden oder Annihilator, sehr gerne Hard Rock, bevorzugt on the road, denn da kann man das erst richtig genießen ;)

Ansonsten noch alles querbeet, abgesehen von richtig tightem Gangstashit :B
 

Fanator-II-701

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
1.671
Reaktionspunkte
0
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

TheChicky am 03.05.2007 20:32 schrieb:
Fanator-II-701 am 03.05.2007 11:50 schrieb:
TheChicky am 03.05.2007 09:36 schrieb:
..............................
Zimmer = Dieter Bohlen der Filmmusik

Geschmackssache...
Erfolg hat immer seine Neider. ;) :-D :finger:

Na wenn alles Geschmackssache ist, dann gibts weder gute noch schlechte Musik, Filme, Bücher, etc... denn alles ist relativ

Erfaßt! :]
 

Horatio

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.01.2003
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

Gyllenhaal am 03.05.2007 16:56 schrieb:
MOTÖRHEAD!!!!
Ich habe um die 20 Cd´s von denen,obwohl ich auf Konzerten öfters belächelt werde(dank meines zarten alters ...15*röchel*).
Ansonsten gibts bei mir nur Slipknot,Stone Sour und Metallica...
\\w// :finger:

Da hab ich ja noch Hoffnung für diese Jugend... :-D
 

DarkWizard

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

so ziemlich alles an METAL was ich kriegen kann... vor allem aber härtere sachen, sonst auh´ch gerne gothic oder auf partys so electro zeugs :-D
 

SoSchautsAus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
4.992
Reaktionspunkte
0
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

Alles von hier bis da. :finger:

Natürlich auch guten Reggae/Ragga/Dancehall und ich liebe Blues. Manchmal ein bisschen Funk, Soul und Jazz. Metal nur, wenn man zwischen dem ganzen Lärm noch ein bisschen Musik raushört (z.B. Iron Maiden :top: ), also kein Grindcore oder so ein Zeug. :B

SSA
 

Gyllenhaal

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.02.2007
Beiträge
336
Reaktionspunkte
0
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Nachtgedanken vom "alten Sack"

SoSchautsAus am 04.05.2007 22:37 schrieb:
Alles von hier bis da. :finger:

Natürlich auch guten Reggae/Ragga/Dancehall und ich liebe Blues. Manchmal ein bisschen Funk, Soul und Jazz. Metal nur, wenn man zwischen dem ganzen Lärm noch ein bisschen Musik raushört (z.B. Iron Maiden :top: ), also kein Grindcore oder so ein Zeug. :B

SSA
Ich verweise höflich auf Motörhead oder Stonesour
 
Oben Unten