• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Stefan Weiß Bescheid: "Guten Tag, mein Name ist Hype, ich hätte da was für Sie!"

AW: News - Stefan Weiß Bescheid:

Bin ich da so allein in diesem Forum? Allein dahingehend, dass mich ein Hype überhaupt nicht 'anfixen' kann? :-(
Ich ignoriere den Hype auch meistens aber am Ende passiert es doch das ich mir ein Hype-Spiel kaufe aber meistens zu einen deutlich reduzierten Preis. :ugly:
Dann bist Du ja gegen den Hype sozusagen "resistent" :-D Ob man es sich nachher günstig kauft oder nicht ist ja egal. Richtig DUMM wären zu sagen "Ich bin immun gegen Hypes und kaufe mir gehypte Spiele grundsätzlich nicht". :-D

Bin ich da so allein in diesem Forum? Allein dahingehend, dass mich ein Hype überhaupt nicht 'anfixen' kann? :-(
nope
denn ich bin Generell Immun gegen jede Art von Werbung =)
Naja! Vielleicht nicht immun ( ;-) ), aber ich denke die Menschen sind sich der Werbemaschen viel bewusster als früher. Meine Meinung ist sogar, dass so ein "Hype" mittlerweile, bei manchen Menschen, sogar genau das Gegenteil bewirkt. Diese reagieren fast schon "allergisch" (Emotional) auf solche massiven Werbekampagnen und wenden sich direkt vom Produkt ab.
Werbung ist Emotion. Welche Gefühle verbinde ich mit Marken wie Samsung, NIKE, WOW etc.? Diese Frage stellen sich die Werbenden und versuchen via Suggestion ihr Produkt an den Mann zu bringen - je eher der Konsument das begreift, umso eher kann da gegengelenkt werden.

Ein extremes Beispiel: Meine Schwester kommt mit nem IPohne 3GS an, legt die stylische Verpackung auf den Tisch und erlaubt niemandem, das Teil überhaupt anzufassen. :B
Veräppelnde Sprüche meinerseits zu ihrem schicken, neuen Handy werden mit Blicken gekontert, die mental-schwächere Menschen in sabbernde Babys verwandeln würden. :D

Da hat die Werbung doch perfekt funktioniert. ;)
Meine Schwester verbindet mit dem Iphone recht starke Gefühle - jeder, der was anderes über dieses Produkt denkt, ist mitunter als Feind einzustufen ^^.
In gewisser Weise ist ein "Zombie" entstanden. :B :P
Also ich will Dir gewiss nicht zu nahe treten, aber Deine Schwester ist mit Sicherheit noch nicht Erwachsen. Körperlich vielleicht ja, aber geistig dauert es bei ihr noch ne Weile.

Das ist mitunter auch das schlimme an wie wir hier aufwachsen. Die mental etwas schwächeren (nicht blöderen, schwächeren) denken echt daß Sie jeden Trend auf Teufel komm raus mitmachen müssen, UND sie denken sogar daß das ihre Entscheidung war. Dabei war es nur effektive Werbung die mir suggeriert "Du brauchst das".
Für manche sind solche Dinge ein Art "Statussymbol". Sie denken, wenn sie die neuesten technischen Dinge haben, würden sie auch ihren eigenen Wert, ihr eigenes Ansehen steigern.
Sieht man ja auch manchmal bei "Hartz 4" Familien. Haben eigentlich kein Geld, aber einen riesigen Full-HD Fernseher, I-phone, I-Pad und alle möglichen Konsolen zu Hause. Und die Kinder laufen in gammeligen Klamotten rum -.-
Aber das ist wieder ein anderes Thema und wird zu arg off-topic *g*

Also ich will Dir gewiss nicht zu nahe treten, aber Deine Schwester ist mit Sicherheit noch nicht Erwachsen. Körperlich vielleicht ja, aber geistig dauert es bei ihr noch ne Weile.

Das gilt es zu relativieren, denn jeder fällt auf einen Hype und die im Vorfeld gemachte Werbung diebezüglich rein, egal ob Hater oder Lover. Die Probleme für "Hyper" entstehen ja nur dann, wenn das Produkt aus den Köpfen verschwindet, wenn niemand mehr darüber nachdenkt / redet / schreibt. ;)

Auf Werbung mittels Suggestion ist jeder schon reingefallen, und wenn es nur das Langnese-Eis in der Kindheit war. ;)
Selbst diese vermeintlich längst vergessene Werbung wurde im Gehirn abgespeichert und wartet nur darauf, erneut entdeckt zu werden.
Genauso verhält es sich mit Lieblingsmusik, die man seit etlichen Jahren nicht mehr gehört hat, wie ein Flashback überollt einem der ein oder andere Song, längst vergessen geglaubte Erinnerungen formen sich, als wären sie erst gestern passiert. =)
So ging es mir neulich mit diesem Song http://www.youtube.com/watch?v=f1ZOIixboiU :B
Ich mag die Mucke eig. nicht so, ist mir ne Spur zu lieb ...

So, jetzt bin ich soweit abgekommen, dass ich keine Brücke mehr zum Thema Hype schlagen kann, deswegen ist jetzt auch Schluss mit dem off-topic. :B

Zurück