• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Stefan Weiß Bescheid: "Guten Tag, mein Name ist Hype, ich hätte da was für Sie!"

AW: News - Stefan Weiß Bescheid:

Bin ich da so allein in diesem Forum? Allein dahingehend, dass mich ein Hype überhaupt nicht 'anfixen' kann? :-(
nope
denn ich bin Generell Immun gegen jede Art von Werbung =)

Ich
habe mit keiner Silbe geschrieben das World of Warcraft ein schlechtes
Spiel ist. Ein Diskussions-Forum ist dafür da dass man verschiedene
Meinungen bespricht und da darf man ja wohl mal anderer Meinung sein.
tja
Dummerweise hab ich auch nicht geschrieben, das du behauptest hast, das WoW schlecht wär
Aber Dummerweise hab ich dir auch deine "Meinung" verboten, sondern alleine als Anti-Hype eingestuft, denn das hat der und viele andere Kommentare gegen WoW nunmal gezeigt und im übrigen schützt es eine Aussage auch nicht davor Falsch zu sein, nur weil die als Meinung abgestempelt wird, man kann ja auch nicht behaupten man sei der Meinung der Himmel sei Grün und sich dann aufregen wenn einen andere einen korrigieren

Im Übrigen sollte man nicht selbst auch nicht vergessen das es zu WoW jede Menge Anti-Hype und vorallem lügende Flamer gibt, die eine Einseitige Berichterstattung unmöglich machen
Ich möchte Dir doch gerne Satzzeichen ans Herz legen. Die sind wirklich eine gute Erfindung. Nur wenige Menschen besitzen einen Atem um dein geschriebenes in nur einem Atemzug und ohne Luft zu holen durchlesen zu können. Punkte sind daher äusserst nützlich und Hilfreich. Dazu erleichtern sie erheblich das lesen und somit auch die Verständlichkeit, was wohl auch in deinem Interesse sein dürfte.

Dazu ist es ziemlich Sinnlos jeden der etwas negatives schreibt dass dir nicht den Kram passt gleich als Flamer bzw. sogar als Lügner zu beschimpfen. Dies ist wie ich oben schon beschrieben habe der Sinn eines jeden Forums. Dazu gehört andere Meinungen zu akzeptieren und respektieren. Anders ist eine sinnvolle und vernünftige Kommunikation gar nicht möglich.

Bin ich da so allein in diesem Forum? Allein dahingehend, dass mich ein Hype überhaupt nicht 'anfixen' kann? :-(
nope
Naja! Vielleicht nicht immun ( ;-) ), aber ich denke die Menschen sind sich der Werbemaschen viel bewusster als früher. Meine Meinung ist sogar, dass so ein "Hype" mittlerweile, bei manchen Menschen, sogar genau das Gegenteil bewirkt. Diese reagieren fast schon "allergisch" (Emotional) auf solche massiven Werbekampagnen und wenden sich direkt vom Produkt ab.
Also immun ist er sicher nicht gg. Werbung. Niemand ist immun gegen Werbung. Ob es dir bewusst ist, oder nicht ... auch du wirst von Werbung beeinflusst.

[size=x-small]Ich möchte Dir doch gerne Satzzeichen ans Herz legen. Die sind wirklich eine gute Erfindung. Nur wenige Menschen besitzen einen Atem um dein geschriebenes in nur einem Atemzug und ohne Luft zu holen durchlesen zu können. Punkte sind daher äusserst nützlich und Hilfreich. Dazu erleichtern sie erheblich das lesen und somit auch die Verständlichkeit, was wohl auch in deinem Interesse sein wird.[/size]
[size=x-small] [/size]
[size=x-small]nur mal so, wenn dir außer dem nix als Antwort einfällt, dann lass es, das nervt nur alle, inkl. und besonders mich
Zur Info, wie jeder Blinde mit nem Krückstock sehen kann, sind da jede Menge Satzzeichen in Form von Kommas, alleine die Punkte am Ende sind weggelassen und durch den Beginn einer neuen Zeile und vorallem dem Großschreibens des Ersten Buchstabens gekennzeichnet :rolleyes: [/size]

Aber irgendwie ist hier doch eine Interesante Entwicklung zu beobachten;
Viele schreiben nur über Hype-Fails, entweder weil man dem Hype gefolgt war und das Spiel nicht mochte oder der sonst wie nicht zündete, aber keiner hat so richtig von einem Hype erzählt der irgerndwie Erfolgreich war
Bei mir hat der Hype von Portal und HL2 zwar nicht gezündet, aber so hinterher war ich schon von den Socken das ich schon irgendwo so den Hype um die Spiele nachvollziehen konnte und eigentlich wie dann mit Avatar
Ansonsten könnte ich eher den Hype um Gothic oder andere RPGs nicht verstehen, ich fand die Steuerung ist totaler Murks und träge
Aber warum ist das so das der Hype eher immer mit was Negativem verbunden wird als wie was Neutrales? Denn ist das wirklich schlecht wenn ein Hype funktioniert?

Nur noch ein Kommentar zum Eipott:
Irgendwie kamen einem die Antworten so vor, als ob viele Kasper nur die Überschrieft gelesen haben bzw. keinen Blick auf das Bild geworfen haben oder auf meine Beispielbilder die nunmal Belegen das da halt Apple nunmal recht hat, auch kam natürlich trotz fast schon aggresiven Nachfragens eigentlich keine Richtige Antwort auf meine Bilder, also ähnlich wie der Fanboi, der jeden Hype sturr und Kritiklos mit macht, nur mit Negativem Vorzeichen

Und noch was zum Traum:
Ja, das eigentlich normal wenn man im Traum die Geschenisse des Tages verarbeitet, spricht wenn man den ganzen Tag Half Life gespielt hat, träumt man auch von Half Life, die Sache ist nur das man das am Nä. Morgen normal wieder vergessen hat und das Funktioniert auch mit anderen Dingen, Sprich man ist auf keinen Fall Süchtig, man ist ja auch nicht Süchtig wenn man im Urlaub den ganzen Tag schwimmen war und dann die Nacht davon träumt und sich daran dann erinnern kann
Und Jungs, das ist ehrlich schon ein wenig Billig mit dem Klischeehaften Chauvie-Prolltraum

[size=x-small]Ich möchte Dir doch gerne Satzzeichen ans Herz legen. Die sind wirklich eine gute Erfindung. Nur wenige Menschen besitzen einen Atem um dein geschriebenes in nur einem Atemzug und ohne Luft zu holen durchlesen zu können. Punkte sind daher äusserst nützlich und Hilfreich. Dazu erleichtern sie erheblich das lesen und somit auch die Verständlichkeit, was wohl auch in deinem Interesse sein wird.[/size]
[size=x-small] [/size]
[size=x-small]nur mal so, wenn dir außer dem nix als Antwort einfällt, dann lass es, das nervt nur alle, inkl. und besonders mich
Zur Info, wie jeder Blinde mit nem Krückstock sehen kann, sind da jede Menge Satzzeichen in Form von Kommas, alleine die Punkte am Ende sind weggelassen und durch den Beginn einer neuen Zeile und vorallem dem Großschreibens des Ersten Buchstabens gekennzeichnet :rolleyes: [/size]
Wohl zu Faul um Punkte zu schreiben? Du erwartest das der Leser für dich das denken abnimmt. So etwas nenne ich eine ziemliche Frechheit und eine Zumutung. Vielleicht würden Dir ein paar Jahre Schule mehr gut tun.

Meiner Meinung nach kann ein Hype auch mehr Schaden anrichten als das er etwas nützt. Ich habe z.B. schon öfter wegen einem massiven Hype auf diverse Spiele verzichtet. Wenn schon vor dem Release ständig selbst die kleinsten Infoschnipsel und jeder Screenshot zu einer eigenen News verarbeitet wird, dann bin ich zum Zeitpunkt der Veröffentlichung einfach total übersättigt. Nach gefühlten 100000 Screenshots habe ich dann einfach das Gefühl das ich das Spiel nun nicht mehr zu sehen brauche. Ich denke das ich damit auch nicht ganz alleine bin.

Meiner Meinung nach kann ein Hype auch mehr Schaden anrichten als das er etwas nützt. Ich habe z.B. schon öfter wegen einem massiven Hype auf diverse Spiele verzichtet. Wenn schon vor dem Release ständig selbst die kleinsten Infoschnipsel und jeder Screenshot zu einer eigenen News verarbeitet wird, dann bin ich zum Zeitpunkt der Veröffentlichung einfach total übersättigt. Nach gefühlten 100000 Screenshots habe ich dann einfach das Gefühl das ich das Spiel nun nicht mehr zu sehen brauche. Ich denke das ich damit auch nicht ganz alleine bin.
Da stimme ich dir absolut zu. Wenn ZU viel über ein Spiel berichtet wird, dann kann man manchmal die Lust verliern, es überhaupt zu zocken, weil man schon zu übersättigt ist.
Warum muss z.B. bei Rollenspielen schon vorab so viel von der Welt gezeigt werden? Teilweise schon ein Großteil der Monster oder sogar "Bosse". Das nimmt einem doch viel vom Spass.
Deshalb, wenn ich mir sicher bin, dass ich mir dieses oder jenes Spiel holen werde, dann schau ich mir schon Wochen vorher keine Bilder oder Videos mehr an.

Da stimme ich dir absolut zu. Wenn ZU viel über ein Spiel berichtet wird, dann kann man manchmal die Lust verliern, es überhaupt zu zocken, weil man schon zu übersättigt ist.
Warum muss z.B. bei Rollenspielen schon vorab so viel von der Welt gezeigt werden? Teilweise schon ein Großteil der Monster oder sogar "Bosse". Das nimmt einem doch viel vom Spass.
Deshalb, wenn ich mir sicher bin, dass ich mir dieses oder jenes Spiel holen werde, dann schau ich mir schon Wochen vorher keine Bilder oder Videos mehr an.
Genauso wollt ich das eigentlich mit dem nächsten Gothic handhaben. Keine Previews mehr, keine News, keine Testberichte lesen, einfach das Spiel kaufen und ganz neutral und unvoreingenommen an das Spiel herangehen. Das Spielerlebnis ist dann um einiges intensiver (mMn).
Aber aufgrund der Buggefahr oder Onlineaktivierungen etc, hab ich in den letzten Jahren darauf verzichtet. Vor allem bei Gothic bin ich skeptisch. Mal sehen ob ich es durchziehe :-)

Genauso wollt ich das eigentlich mit dem nächsten Gothic handhaben. Keine Previews mehr, keine News, keine Testberichte lesen, einfach das Spiel kaufen und ganz neutral und unvoreingenommen an das Spiel herangehen. Das Spielerlebnis ist dann um einiges intensiver (mMn).
Aber aufgrund der Buggefahr oder Onlineaktivierungen etc, hab ich in den letzten Jahren darauf verzichtet. Vor allem bei Gothic bin ich skeptisch. Mal sehen ob ich es durchziehe :-)
Da Hast du Recht. Nach der Enttäuschung mit dem dritten Teil bin ich auch sehr skeptisch. Ich werde da aber wohl auch keine Previews mehr lesen. Erst wenn das Spiel erschienen ist lese ich mal ein paar Tests.
G3 hat aber leider gezeigt das man sich auf Tests von Magazinen auch nicht mehr immer verlassen kann. Das Spiel wurde ja teilweise in den höchsten tönen gelobt und dann hat es sich als total verbugter Mist rausgestellt. Gerade durch Tests in Magazinen wurde ich teilweise schon derb enttäuscht. In den letzten Jahren wurde das, meiner Meinung nach, irgendwie immer schlimmer. Bei besonders herrausragend positiven Tests drängt sich mir dann wirklich oft der Eindruck auf das die Wertung erkauft wurde. Wirklich gelungene Spiele, von kleinen unbekannten Publishern, bekommen ja auch oft kaum Werbung und nur wenig Previews. Da bleibt der grosse Hype der Magazine dann natürlich aus. Tja... die kleinen haben halt weniger Geld um ihre Produkte ordentlich zu promoten und ständig in den News zu halten.

[size=x-small] [/size]
Zur Info, wie jeder Blinde mit nem Krückstock sehen kann, sind da jede Menge Satzzeichen in Form von Kommas, alleine die Punkte am Ende sind weggelassen und durch den Beginn einer neuen Zeile und vorallem dem Großschreibens des Ersten Buchstabens gekennzeichnet  :rolleyes: [/size]
Wohl zu Faul um Punkte zu schreiben? Du erwartest das der Leser für dich das denken abnimmt. So etwas nenne ich eine ziemliche Frechheit und eine Zumutung. Vielleicht würden Dir ein paar Jahre Schule mehr gut tun.
Nun ist ja langsam mal gut.
Wenn man einen User einmal auf seine Art zu Schreiben hinweist, dann ist das ggf. noch in Ordnung wenn der Ton stimmt ( oder man Moderator ist ).

Bei Enisera fehlt das Satzzeichen am Ende ... d.h. sein Text ist weder unlesbar, noch eine Zumutung. Da hab ich in diesem Forum schon gaaaaaaanz andere Texte gelesen.

Wenn du also nicht gewillt bist, dich mit seinen inhaltliche Aussagen auseinander zu setzen, dann ist das in einem Diskussionsforum unschön, aber dein gutes Recht. Nur muss man(n) dann nicht weiterhin auf fehlende Satzzeichen rumreiten und dem User sogar raten, ein paar Jahre zur Schule zu gehen.

Ich glaube nicht, dass dir das Recht zusteht solche Aussagen zu tätigen.

G3 hat aber leider gezeigt das man sich auf Tests von Magazinen auch nicht mehr immer verlassen kann. Das Spiel wurde ja teilweise in den höchsten tönen gelobt und dann hat es sich als total verbugter Mist rausgestellt. Gerade durch Tests in Magazinen wurde ich teilweise schon derb enttäuscht. In den letzten Jahren wurde das, meiner Meinung nach, irgendwie immer schlimmer. Bei besonders herrausragend positiven Tests drängt sich mir dann wirklich oft der Eindruck auf das die Wertung erkauft wurde. Wirklich gelungene Spiele, von kleinen unbekannten Publishern, bekommen ja auch oft kaum Werbung und nur wenig Previews. Da bleibt der grosse Hype der Magazine dann natürlich aus. Tja... die kleinen haben halt weniger Geld um ihre Produkte ordentlich zu promoten und ständig in den News zu halten.

Ich geb dir zum ersten Teil deines Tests recht, nämlich das die meisten Magazine Gothic 3 viel zu hoch bewertet haben und einige ( bestimmt nicht wenige ) Leute aufgrund dieser Tests losgegangen sind und das Spiel ungesehen gekauft haben.

Aber beim zweiten Teil, dass es deiner Meinung nach schlimmer geworden ist, dem kann ich so nicht zustimmen. Ganz im Gegenteil: ich hatte eher das Gefühl das einige Spiele "unter Wert" bewertet wurden, eben weil man so ein Debakel wie mit Gothic 3 ( was ja heute noch als "Argument" bezügl. falsche Wertungen herangezogen wird! ) vermeiden wollte.

Was mich persönlich interessieren würde, welche aktuellen Spieler deiner Meinung nach genauso 'falsch' bewertet wurden wie Gothic 3 damals?

Mir würden jetzt ad hoc keine einfallen, wo mein persönliches Empfinden so weit mit der Wertung von Magazinen differiert.

Mir würden jetzt ad hoc keine einfallen, wo mein persönliches Empfinden so weit mit der Wertung von Magazinen differiert.
hmmm
bei GTA4 gab´s doch auch querelen bezüglich der Wertung und den Problemen oder auch bei Titeln mit Ubilauncher und dem Singleplayer Online Games

hmmm
bei GTA4 gab´s doch auch querelen bezüglich der Wertung und den Problemen oder auch bei Titeln mit Ubilauncher und dem Singleplayer Online Games
Meine Meinung:

GTA 2 - eins der besten Spiele die ich je gespielt habe
GTA 4 - miese Performance, schlechte Gamepad Unterstützung, zu vieler unnützer Kram dabei. Daher total langweilig (wenn man alleine ca. 6 Stunden dransetzt um sein Gamepad richtig einzustellen vergeht eim die Laune am Spiel schnell),.

Spiele werden von unterschiedlichen Typen unterschiedlich bewertet. Viele Menschen machen gleich immer krasse Vorwürfe a la "Wertung ist gekauft" - warum, kann ich nicht nachvollziehen.

Beispiel Gothic 3. Ich konnte es bei mir im Auslieferungszustand mit relativ wenig Problemen Spielen. Einzig die Performance lies zu wünschen übrig. Was es mit den Wildschweinen auf sich hat weiss ich bis heute nicht. Hatte nie Probs mit denen. Ich kann die Wertung der Spielemags nachvollziehen. Mir gefiel es aus anderen Gründen nicht (zu groß, zu steril im Gegensatz zu G2),

Da G3 einen starken Rechner brauchte ist meine theorie folgende: Dei Radaktionen haben es einfach nicht auf genug low Level Rechnern probiert um auf die Fehler zu stoßen. Aber wie gesagt nur ne Theorie und ziemlich OT :-)

AW: News - Stefan Weiß Bescheid: "Guten Tag, mein Name ist Hype, ich hätte da was für Sie!"

MW2 ... scheis tod gehyptes Spiel !
60€ 1 Monat gespielt und seit dem verstaubt es in der Ecke und das alles NUR wegen eines Satzes der PCA-Redaktion: "Wer dieses Spiel nicht kauft, verpasst den Aktion Kracher des Jahres" FUUUUUU PCA, gerne hätte ich diesen Rotz von Casual low-gaming Scheis verpasst ! Danke auch !

hmmm
Meine Meinung:

GTA 4 - miese Performance, schlechte Gamepad Unterstützung, zu vieler unnützer Kram dabei. Daher total langweilig (wenn man alleine ca. 6 Stunden dransetzt um sein Gamepad richtig einzustellen vergeht eim die Laune am Spiel schnell),.

Da ich GTA IV auf der 360 gespielt habe, kann ich diesbezüglich nichts sagen ... aber ein schlechtes Spiel ist es ja nun nicht, verwendet man z.B. den 360 Controller, dürfte man keine Steuerungsprobleme haben. ;-)

Des Weiteren wird hier ein Punkt angesprochen, wo ich den gleichen Standpunkt habe wie die PCG:

Was bewertet man bei einem Spiel? Das reine Spiel inkl. Spielspass oder auch das komplette drumherum, wie z.B. DRM, Onlinezwang etc.?

Meine Meinung: das Spiel an sich. Für mich kann ein Kopierschutz nicht den Spielspass trüben. Auch sind technische Probleme ärgerlich, nur was soll die PCG bewerten, wenn es auf ihren PCs ohne Probleme läuft? Das ist halt das Problem mit der Plattform PC. ;-)

Da ich bislang verschont wurde von "läuft nicht wg. XYZ" kann ich diesbezüglich auch nichts sagen ... ich hatte noch nie Probleme wg. Treiber, Kopierschutz etc.pp.

Übrigens: mein Favorit ist GTA:VC ... wg. dem Setting sowie Musik. Aber das nur am Rande! :-D :ugly:

hmmm
Meine Meinung:

Da ich GTA IV auf der 360 gespielt habe, kann ich diesbezüglich nichts sagen ... aber ein schlechtes Spiel ist es ja nun nicht, verwendet man z.B. den 360 Controller, dürfte man keine Steuerungsprobleme haben. ;-)

Des Weiteren wird hier ein Punkt angesprochen, wo ich den gleichen Standpunkt habe wie die PCG:

Was bewertet man bei einem Spiel? Das reine Spiel inkl. Spielspass oder auch das komplette drumherum, wie z.B. DRM, Onlinezwang etc.?

Meine Meinung: das Spiel an sich. Für mich kann ein Kopierschutz nicht den Spielspass trüben. Auch sind technische Probleme ärgerlich, nur was soll die PCG bewerten, wenn es auf ihren PCs ohne Probleme läuft? Das ist halt das Problem mit der Plattform PC. ;-)

Da ich bislang verschont wurde von "läuft nicht wg. XYZ" kann ich diesbezüglich auch nichts sagen ... ich hatte noch nie Probleme wg. Treiber, Kopierschutz etc.pp.

Übrigens: mein Favorit ist GTA:VC ... wg. dem Setting sowie Musik. Aber das nur am Rande! :-D :ugly:
Du hast mich zitiert, sagst aber was anderes ;-) (außer Gamepad. Aber ehrlich, wenn es 250 Gamepads audf dem Markt gibt und nur 1 unterstüzt wird ist das inakzeptabel. Ich hab das Rumble Pad 2, auch ein "Markenpad", und es war ein Krampg das zu konfigurieren...

DRM, Onlinezwang? Mirdochegal. Das tangiert mich überhaupt nicht. Was ich mit " zu vieler unnützer Kram dabei" meinte war zu viele Nebenmissionen, Gym usw.

;-)

Also ich bin im Moment ziemlich "angefixt". Grund dafür ist der Release von Gran Turismo 5 im November. :ugly:

Aber das ist eher eine riesen Vorfreude, nicht mehr und nicht weniger. %-)

Ich mein ich informiere mich regelmäßig über das Spiel, aber ich werde ganz sicher nicht die Nacht vor dem Release auf der Straße vor einem Spielehändler verbringen um als Erster ein Exemplar zu ergattern. Und ich werde auch ganz sicher keine Mails an Herrn Kazunori Yamauchi senden mit der Bitte mir ein paar getragene Unterhosen zukommen zu lassen. :ugly:

Ich hab mich noch nie von einem Hype so anstecken lassen dass ich im Nachhinein enttäuscht von dem gehypten Produkt war. Das extremste Hype-Spiel ist für mich bisher Crysis (der Duke zählt nicht^^). Ich hab irgendwann aufgehört mir die ganzen Screenshots und Videos anzusehen weil ich das Gefühl hatte eh schon das halbe Spiel gesehen zu haben. Und ich fand das Spiel dann auch richtig gut. Nur die Aliens nervten mich.^^

Hype-Spiele müssen aber keineswegs zwangsläufig gut sein.
Hype entsteht ja nur weil das Konzept eines Produktes, dass in naher Zukunft erwerbar sein soll, einer großen Anzahl von Personen zusagt.
Die positiven Reaktionen seitens der potentiellen Käufer führen wiederrum dazu, dass noch mehr Informationen zu dem Produkt veröffentlicht werden. Ein Teufelskreis entsteht.
Je mehr Personen sich für ein Produkt interessieren, desto mehr Feedback wird der Hersteller wohl auch erhalten. Ausserdem rückt das Produkt mehr ins Licht der Öffentlichkeit. Der Druck, ein qualitativ hochwertiges Produkt zu veröffentlichen, wächst. Ich denke daher sind es auch meistens die Hype Spiele deren Release-Termin öfter mal korrigiert wird.

Aber ich frage mich: Wo ist die Grenze zwischen Vorfreude und Hype-Opfer? :-o

Was mich an Hypes WIRKLICH stört, sind die Previews in den Spielezeitschriften, welche 90% der Spiele über den grünen Klee loben und als quasi Meilenstein der Spielegeschichte darstellen. Ist das Spiel dann aber veröffentlicht, ist es in den Tests dann in den allermeisten Fällen nur ein "naja, guter Durchschnitt"-Titel.

Das regt mich wirklich auf, denn es bewirkt folgendes:

- keiner nimmt die Previews mehr ernst. Die Spiele werden grundsätzlich hochgelobt, in Wahrheit sind sie meistens Durchschnittsware

- Zweifel an der Kompetenz der Previewschreiber nehmen gewaltig zu

- der Verdacht keimt auf, als wolle man auf Teufel komm raus Hypes künstlich generieren, um die Auflage zu steigern

Ich komme nochmal auf das Thema GTA 4 zurück. Das ist nämlich ein gutes Beispiel. Auf der XBox360 und der PS3 war das Spiel genial! Auf dem PC haben ja offensichtliche Probleme den Spielspass beträchtlich getrübt. Als Beispiele nenne ich da nur mal die miese Performance und diverse Grafikfehler. Trotzdem bekam das Spiel eine verdammt gute Wertung. Da ich damals noch keine aktuellen Konsolen hatte, hätte ich mir das Spiel beinahe aufgrund des Tests gekauft . Zum Glück habe ich dann aber die ganzen negativen Kommentare hier gelesen. Sorry aber solche Tests gehen einfach mal gar nicht.
Zu guter letzt gibt es dann halt auch noch andere vollkomen überbewertete bzw. unterbewertete Spiele. Viele wollen es ja nicht gerne hören, aber Crysis war für mich z.B. so ein Titel der absolut extrem überhyped wurde. Richtig schlimm fand ich damals das negative Kritik hier im Forum sogar teilweise gelöscht wurde. Ich kann mich noch gut an eine News erinnern, wo im zwei Minuten Takt die negativen Kommentare gelösscht wurden. Das nenne ich z.B. dann einen extrem abartigen Hype und Meinungsmache von PCG.

nope
denn ich bin Generell Immun gegen jede Art von Werbung  =)
Naja! Vielleicht nicht immun ( ;-) ), aber ich denke die Menschen sind sich der Werbemaschen viel bewusster als früher. Meine Meinung ist sogar, dass so ein "Hype" mittlerweile, bei manchen Menschen, sogar genau das Gegenteil bewirkt. Diese reagieren fast schon "allergisch" (Emotional) auf solche massiven Werbekampagnen und wenden sich direkt vom Produkt ab.

Werbung ist Emotion. Welche Gefühle verbinde ich mit Marken wie Samsung, NIKE, WOW etc.? Diese Frage stellen sich die Werbenden und versuchen via Suggestion ihr Produkt an den Mann zu bringen - je eher der Konsument das begreift, umso eher kann da gegengelenkt werden.

Ein extremes Beispiel: Meine Schwester kommt mit nem IPohne 3GS an, legt die stylische Verpackung auf den Tisch und erlaubt niemandem, das Teil überhaupt anzufassen. :B
Veräppelnde Sprüche meinerseits zu ihrem schicken, neuen Handy werden mit Blicken gekontert, die mental-schwächere Menschen in sabbernde Babys verwandeln würden. :D

Da hat die Werbung doch perfekt funktioniert. ;)
Meine Schwester verbindet mit dem Iphone recht starke Gefühle - jeder, der was anderes über dieses Produkt denkt, ist mitunter als Feind einzustufen ^^.
In gewisser Weise ist ein "Zombie" entstanden. :B  :P

nope
Naja! Vielleicht nicht immun ( ;-) ), aber ich denke die Menschen sind sich der Werbemaschen viel bewusster als früher. Meine Meinung ist sogar, dass so ein "Hype" mittlerweile, bei manchen Menschen, sogar genau das Gegenteil bewirkt. Diese reagieren fast schon "allergisch" (Emotional) auf solche massiven Werbekampagnen und wenden sich direkt vom Produkt ab.
Werbung ist Emotion. Welche Gefühle verbinde ich mit Marken wie Samsung, NIKE, WOW etc.? Diese Frage stellen sich die Werbenden und versuchen via Suggestion ihr Produkt an den Mann zu bringen - je eher der Konsument das begreift, umso eher kann da gegengelenkt werden.

Ein extremes Beispiel: Meine Schwester kommt mit nem IPohne 3GS an, legt die stylische Verpackung auf den Tisch und erlaubt niemandem, das Teil überhaupt anzufassen. :B
Veräppelnde Sprüche meinerseits zu ihrem schicken, neuen Handy werden mit Blicken gekontert, die mental-schwächere Menschen in sabbernde Babys verwandeln würden. :D

Da hat die Werbung doch perfekt funktioniert. ;)
Meine Schwester verbindet mit dem Iphone recht starke Gefühle - jeder, der was anderes über dieses Produkt denkt, ist mitunter als Feind einzustufen ^^.
In gewisser Weise ist ein "Zombie" entstanden. :B :P
Also ich will Dir gewiss nicht zu nahe treten, aber Deine Schwester ist mit Sicherheit noch nicht Erwachsen. Körperlich vielleicht ja, aber geistig dauert es bei ihr noch ne Weile.

Das ist mitunter auch das schlimme an wie wir hier aufwachsen. Die mental etwas schwächeren (nicht blöderen, schwächeren) denken echt daß Sie jeden Trend auf Teufel komm raus mitmachen müssen, UND sie denken sogar daß das ihre Entscheidung war. Dabei war es nur effektive Werbung die mir suggeriert "Du brauchst das".

Zurück