• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Stefan Weiß Bescheid: Eine Lanze für Grinsi - die Sache mit der Namensgebung

AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Eine Lanze für Grinsi - die Sache mit der Namensgebung

Lionheart25 am 15.02.2007 11:40 schrieb:
Grinsi Kleinpo ist so eine(r) und macht im Laufe der Romane eine Wandlung durch, da sie einfach durch den ständigen Kontakt mit Menschen (sie ist ja schließlich eine Polizistin) meint dass es ihr als Frau zusteht. Am Anfang kommt Grinsi noch daher wie jeder andere Zwerg, später hat sie z. B. eine juwelenverzierte Axt, dann eine kleien Handtasche, irgendwann schwere Plattenstiefel mit hohen gusseisernen Absätzen.

Wer mehr darüber wissen will, dem kann ich die Wache Romane nur ans Herz legen.

Weiss ich doch :) ich wuerde auch jedem die "City Watch" (;)) Romane empfehlen, die sind unter all den Pratchetts die besten.

Gruessli

MathMagic
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Eine Lanze für Grinsi - die Sache mit der Namensgebung

ich98 am 15.02.2007 14:02 schrieb:
was ist eigentlich an einem RP-Server so besonders, dass man dort nicht "PapaSchlumpf" heißen kann, ohne von irgendwelchen Leuten angepöbelt zu werden?
:-o
da wollen die leute halt stilecht spielen.
gegenfrage: warum muss ein PapaSchlumpf unbedingt auf einen RP-server? es gibt ja auch andere...
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Eine Lanze für Grinsi - die Sache mit der Namensgebung

Du solltest Dich von solchen Kleingeistern nicht verärgern lassen, die keine Ahnung von Standardwerken der Weltliteratur (Pratchett! ;) ) haben.

Wenn ich irgendwo eine(n) Zwerg(in) mit dem Namen Grinsi treffe, dann denke ich mir sofort, "Aha, da hat jemand aber seinen Pratchett gelesen".:top:

Ich bin zwar leidenschaftlicher Rollenspieler, aber eine 0815 Namensgebung, die zumeist nur eine Abwandlung Tolkiens berühmter Namen ist, kann mir persönlich gestohlen bleiben - ihr glaubt ja nicht, was ich schon für Artagons, Artogans, Arogins, Gomlis, Gamlis, Legilias & Co. getroffen habe... :rolleyes:

Gruss,
Bremse
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Eine Lanze für Grinsi - die Sache mit der Namensgebung

Mal abgesehn davon, das ich ebenfalls bekennender Pratchett-Fan bin (lest ihn in englisch, die deutschen Bücher sind gut, aber das Orginal rockt einfach alles weg! Ich finde btw die Geschichten um den Tod am besten [Reaperman und Mort], sowie 'Die Nachtwächter'), liegt der Fall für mich hier ganz klar.

Ich verstehe die (leider) aussterbende Rasse der echten Rollenspieler, die echte elbische/zwergische Namen wollen - dann aber auch richtig, mit komplett RP un dementsprechend mittelalterlicher Sprache, Umgangsformen etc! Für sowas gibt's dann spezielle Reservate, enannt RP-Server, und gut ist. Da sollte man sich dann halt auch nur anmelden, wenn man Rollenspieler ist...

In allen anderen Servern ist mir wurschd, wie meine Mitspieler/Gegner heißen, solang sie sich an die Netiquette halten und fair spielen - also Ring frei für Grinsi Kleinpo :finger:

mfg daffy
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Eine Lanze für Grinsi - die Sache mit der Namensgebung

HanFred am 15.02.2007 14:10 schrieb:
ich98 am 15.02.2007 14:02 schrieb:
was ist eigentlich an einem RP-Server so besonders, dass man dort nicht "PapaSchlumpf" heißen kann, ohne von irgendwelchen Leuten angepöbelt zu werden?
:-o
da wollen die leute halt stilecht spielen.
gegenfrage: warum muss ein PapaSchlumpf unbedingt auf einen RP-server? es gibt ja auch andere...

Stilecht ist untertrieben.
In den RP-Servern sind Menschen, die sich wirklich in die Rolle der Charakter hineinversetzen wollen. Manchmal nennt man sie auch Freeks oder Nerds.
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Eine Lanze für Grinsi - die Sache mit der Namensgebung

Spassbremse am 15.02.2007 14:26 schrieb:
Ich bin zwar leidenschaftlicher Rollenspieler, aber eine 0815 Namensgebung, die zumeist nur eine Abwandlung Tolkiens berühmter Namen ist, kann mir persönlich gestohlen bleiben - ihr glaubt ja nicht, was ich schon für Artagons, Artogans, Arogins, Gomlis, Gamlis, Legilias & Co. getroffen habe... :rolleyes:

Stimmt. Es verwundert mich immer wieder das Spieler die gerne in Fantasy Welten rumhängen dermassen fantasielos sind.
 
Zurück