• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Stargate Worlds: Entwickler Cheyenne Mountain Entertainment ist pleite

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,705269
 
NEEEEIIIIIIN!!! Ich warte seit Jahren auf dieses Spiel. Es wird wohl nie ein gutes Stargate-Spiel geben :-D. Das kann doch nicht so schwer sein.
 
Ein Insolvenzverfahren bedeutet noch lange kein Aus für die Entwickler, eher die Chance dieses zu verhindern, gegebenfalls reichen die Einnahmen durch Resistance, was übrigens für seine 15€ durchaus spassig ist für Stargatefans, um weiterzumachen oder neue Investoren anzulocken.
 
ist doch zum heulen....
aber ich denke eh dass SW ne scheiss umsetzung gewesen wäre.
vlei findet sich doch mal jemand der sich um die strory kümmert
 
Naja, lieber ne mittelmäßige Umsetzung als garkeine, vor allem weil sich MMOs mit den Monaten noch ziemlich wandeln können.
 
Nein danke, bitte kein Blizzard, die sind aber eh die letzten dies übernehmen würden. Entweder sollen die originalen Entwickler weitermachen, oder Cryptic solls aufnehmen. :)
 
AW:

Nein danke, bitte kein Blizzard, die sind aber eh die letzten dies übernehmen würden. Entweder sollen die originalen Entwickler weitermachen, oder Cryptic solls aufnehmen. :)

Naja ich empfinde Cryptic genau ungeeignet wie Blizzard. Bioware wäre dafür gut geeignet, aber die entwickeln ja schon swtor, notfalls würde ja noch funcom oder mythic(obwohl die ja zu Bioware gehören) gehen.
 
AW:

Seit wann gehört Funcom bitte zu Bioware? Und Bioware und Mythic sind auch nur unter EA, das heisst noch lang ned, dass die zusammengehören. Glaub die wurden nur von EA aus zu einer "Kooperationsgruppe" zusammengefasst, weil sie beide an MMOs arbeiten.

Cryptic hat für mich bewiesen, dass sie zum einen flotte MMOs machen können, zum andren aber auch, wie im Fall von Star Trek, ein angefangenes Spiel weiterführen können und was ordentliches draus machen, was vor allem bei Film/serienlizenzen durchaus keine leichte Aufgabe ist.
 
AW:

das ist richtig Funcom gehört nicht zu Bioware, das war ja auch nur auf Mythic bezogen. Der Chef der Kooperation von Mythic und Bioware ist Ray Muzyka oder Greg Zeschuk(weiß jetzt nicht mehr genau wer von beiden), diese beiden sind jedenfalls die CEOs von Bioware. Naja... mit Star Trek hat Cryptic nicht soviel Glück gehabt, da es immer noch an an Content für die Klingonen fehlt und auch bei der Föderation haufenweise quest verbuggt sind.

Damit haben sie eher bewiesen das sie sich zu viel in 2 Jahren vorgenommen haben.

Und spätestens wenn swtor rauskommt, werden viele Spieler abwandern.
 
AW:

Mir würde ein Stargate Spiel von Bioware sehr gut gefallen. Da würde man so wie in Mass Effect Entscheidungen nehmen können und man würde mit dem Stargate reisen natürlich. Und vielleicht ab und zu mit einem Raumschiff. Die würden ein sehr schönes Spiel erschaffen, da bin ich mir sicher. Von dem MMO habe ich sowieso nichts gehalten, und das als richtiger Stargate Fan.
 
AW:

Tja - das sind schlechte Nachrichten, keine Frage. Vor allem für die Mitarbeiter, die davon betroffen sind, tut es mir leid.
Um das Spiel finde ich es jetzt nicht schade. Ich frage mich sowieso, wer die ganzen Online-Rollenspiele, die in Zukunft noch auf den Markt drängen bzw. schon auf den Markt sind, überhaupt noch alle spielen soll.
Weiter wundert mich, warum so viele Studios noch MMOPGs entwickeln, denn meiner Ansicht nach ist der Markt schon lange übersättigt.
Den riesigen Entwicklungs-Vorsprung, den World of Warcraft hat, können andere Entwickler ohnehin nur sehr schwer noch aufholen.

Möglich, dass das auch gar nicht der Anspruch ist. Keine Ahnung: Aber vielleicht rentiert es sich ja auch schon, wenn ein MMORP ein Jahr gezockt wird und dann in der Versenkung verschwindet.
 
AW:

Mir würde ein Stargate Spiel von Bioware sehr gut gefallen. Da würde man so wie in Mass Effect Entscheidungen nehmen können und man würde mit dem Stargate reisen natürlich. Und vielleicht ab und zu mit einem Raumschiff. Die würden ein sehr schönes Spiel erschaffen, da bin ich mir sicher. Von dem MMO habe ich sowieso nichts gehalten, und das als richtiger Stargate Fan.
Das kannst du vergessen. In irgendeinem Interview letztens hatte der Chef von Bioware gesagt, dass sie das Mass Effect Universum extra erschaffen hätten, um von Lizenzen à Star Wars / Stargate unabhängig zu sein, weil die rechteinhaber sonst mit imsensen Geldforderungen in der Tür stehen :S
 
AW:

Na ja die Beta war ja schon ziemlich langweilig, da ging nie so richtig was voran. Die haben das Projekt grandios vor die Wand gefahren, kommt halt vor. Bei Star Trek Online ist es nicht viel anders, da zahlt man jetzt allerdings stolze 13€ für die Entwicklung ... Der nächste große Name ist dann wohl das Star Wars MMO, bin mal gespannt, wie unfertig das auf die Käufer losgelassen wird.
 
AW:

Das kannst du vergessen. In irgendeinem Interview letztens hatte der Chef von Bioware gesagt, dass sie das Mass Effect Universum extra erschaffen hätten, um von Lizenzen à Star Wars / Stargate unabhängig zu sein, weil die rechteinhaber sonst mit imsensen Geldforderungen in der Tür stehen :S
Jo deswegen kommt von Bioware auch ein Star Wars-MMO :-D
 
AW:

Naja... Bioware ist nicht dafür bekannt, das sie unfertige Spiele auf den Markt werfen. Die haben ja extra noch kein release-termin festgesetzt.
 
Zurück