• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Stardock: Brad Wardell: "Raubkopien sind der falsche Sündenbock"

AW:

BlackP88 am 13.03.2008 14:52 schrieb:
ComputerSpiele sollten doch auch nicht nur ein reines Geschäft sein.. sondern COmputerSpiele zu entwickeln ist doch mittlerweile hoffentlich auchma ne anerkannte Form von Kunst.. und das es in Kunst nicht nur um das Geschäft gehen sollte, sondern darum etwas wirklich tolles zu erschaffen sollte dann auch klar sein :)

hat er so auch nicht gesagt. nur wird's schnell zu ner ziemlich brotlosen kunst, wenn man am markt vorbeientwickelt. das is' das problem.
 
AW:

Selbst noch im Jahr 2008 kostet Half-Life 2 ohne Zusatz immer noch bei Media Markt, zu mindest bei mr, 45,€. Er hat vollkommen recht, mit dem was er sagt. Andererseits zahle ich garantiert keine 50,-€ für eines neues Game. Isses dann Müll, hab ich 50,-€ in den Sand gesetzt. Und kann es dann bei eBay wieder verschachern. Ich hab auch nur 15 Sicherheitskopien von Games von vor 10-15 Jahren. Ein Paar Klassiker, die Orgies hab ich noch. Nur funktionieren nicht mehr, die Copy´s schon. Aber egal. Ich halte auch nicht viel davon.
 
AW:

JarodKhoon am 13.03.2008 19:09 schrieb:
Selbst noch im Jahr 2008 kostet Half-Life 2 ohne Zusatz immer noch bei Media Markt, zu mindest bei mr, 45,€.
Was haben denn die für Fantasiepreise?
 
AW:

McDrake am 13.03.2008 19:16 schrieb:
JarodKhoon am 13.03.2008 19:09 schrieb:
Selbst noch im Jahr 2008 kostet Half-Life 2 ohne Zusatz immer noch bei Media Markt, zu mindest bei mr, 45,€.
Was haben denn die für Fantasiepreise?

komisch media markt hat einheitspreise hl2 (EA Classics) ohne alles 19,99€ und die red box 39,99€, wo wohnst du, auf'm mond? :ugly:
 
AW:

Solon25 am 13.03.2008 12:26 schrieb:
Bonkic am 13.03.2008 11:43 schrieb:
rückläufer werden wohl -in aller regel- auch dorthin zurückgeschickt, gelangen also wohl kaum einfach sofort wieder in den handel zurück.
Ich hab schon desöfteren im Supermarkt (Marktkauf) und auch bei Karstadt (jetzt Hertie) Packungen gesehen, die einfach mit 'nem Streifen Tesa wieder zu gemacht wurden. Auf diese verzichte ich dann lieber, auch wenn es das letzte Exemplar ist und ich das Game eigentlich unbedingt haben wollte...

Man hat einfach zuviel von "Missbrauch" gelesen.. Gab hier schon "Tipps", das man das Spiel einfach am Wochenende durchzocken soll und dann am Montag zurück bringt, weil es nicht auf dem System läuft... :rolleyes: Solche Schmarotzer kann ich ja leiden.. :finger2:

Ja, es ist manchmal einfach unglaublich dreist, wie manche solche Sachen schamlos ausnutzen. Und der ehrliche ist dann mal wieder der Dumme. Weil wenn das öfter vorkommt, nehmen die dann irgendwann keine Spiele mehr zurück und der Ehrliche, der sich gerade ein Spiel gekauft hat und bei dem es wirklich zu Hause nicht läuft, hat dann keine Chance mehr es zurückzubringen :rolleyes:

Aber was man teilweise erlebt, ist schon Hammer. Ich hatte mir mal ein Spiel gekauft, packe es zu Hause aus und denke ich sehe nicht mehr richtig. Lag die CD kaputt in der Hülle und war mit Tesa-Film (!) wieder zusammengeklebt. Muss also irgendein Witzbold so zurückgebracht haben und die habens einfach wieder ins Regal gestellt. Toll und als ehrlicher Käufer hast dann wieder den Ärger, zum Glück haben sie mir das umgetauscht.

Seit dem bestell ich mir meine Spiele nur noch Online, also bei Amazon, Gameware etc. weil bei denen in den Läden muss man immer angst haben, dass da schon jemand den Key rausgeklaut hat oder ähnliches.
 
AW:

patsche am 13.03.2008 19:22 schrieb:
McDrake am 13.03.2008 19:16 schrieb:
JarodKhoon am 13.03.2008 19:09 schrieb:
Selbst noch im Jahr 2008 kostet Half-Life 2 ohne Zusatz immer noch bei Media Markt, zu mindest bei mr, 45,€.
Was haben denn die für Fantasiepreise?

komisch media markt hat einheitspreise hl2 (EA Classics) ohne alles 19,99€ und die red box 39,99€, wo wohnst du, auf'm mond? :ugly:


In Berlin.
 
AW:

JarodKhoon am 13.03.2008 22:17 schrieb:
patsche am 13.03.2008 19:22 schrieb:
McDrake am 13.03.2008 19:16 schrieb:
JarodKhoon am 13.03.2008 19:09 schrieb:
Selbst noch im Jahr 2008 kostet Half-Life 2 ohne Zusatz immer noch bei Media Markt, zu mindest bei mr, 45,€.
Was haben denn die für Fantasiepreise?

komisch media markt hat einheitspreise hl2 (EA Classics) ohne alles 19,99€ und die red box 39,99€, wo wohnst du, auf'm mond? :ugly:


In Berlin.

höö, ich auch, das ja komisch, wohnst du in zellendorf, wenn ja keiner wunder dass das so teuer ist! :finger:
 
AW:

"Sie konzentrieren sich viel mehr darauf, ein cooles Spiel zu entwickeln, mit denen sie Spielemagazine, Websites und Hardcore-Gamer zufriedenstellen, und wenn möglich, populär werden. Heutzutage wollen Entwickler nicht mehr Geschäftsmänner, sondern Berühmtheiten sein"

gut so, für ein cooles spiel verzichte ich gern auf ein big budget grafik monster, wenn das spiel spaß macht und anspruchsvoll ist, andernfalls kann ich mir auch eine konsole kaufen
gute musik erkennt man ja auch daran das sie vom künstler und nicht vom produzenten stammt

retorten einheitsbreich gibts genug

und für ein gutes spiel bin ich gern bereit auch 50€ auszugeben, so lange es mir die möglichgeit gibt mich min 1/2 jahr damit zu beschäftigen oder die modder gemeinschaft ordentlich unterstützt wird
 
Zurück