F
Freitag92
Gast
AW:
Das klingt jetzt wirklich, als ob die Spiele-Entwickler ihre Ware auf den Massenmarkt zuschneiden sollen, damit möglichst viel verkauft wird.
Was nur schlecht werde. Wenn ich mir z.B. Oblivion angucke, dann auch mit gemischten Gefühlen. Denn für eine tolle Grafik und EInsteigerfreundlichkeit wurden doch viele Rollenspielkomponenten verschmälert bzw entfernt.
(Wer beim Vorgänger zu doof war, die allererste Zielperson zu finden, sollte Rollenspiele aus der Hand legen, auf solche Leute muss man dann eben verzichten.)
Das Problem ist das Risiko beim Kauf eines Spieles: 40 - 50 € sind nicht gerade wenig, ich bin bereit, das auszugeben, wenn das Spiel gut ist, Innovationen aufweist oder wenigstens fesselnd ist.
Für ein normales "gutes" Spiel ist mir das Geld zu schade, vor allem bei dieser Spieleflut.
Solche Sachen wie Kane & Lynch sind da einfach nur überteuert, das Geld nicht wert.
@Boesor: Stimmt manchmal, hab mir Gothic 3 auch erst von nem Freund geliehen und besitze jetzt Gothic-Universe. Nur ist sowas wohl eher nur der Fall, wenn Wiederspielwert hoch oder ein guter MUltiplayer vorhanden ist.
Das klingt jetzt wirklich, als ob die Spiele-Entwickler ihre Ware auf den Massenmarkt zuschneiden sollen, damit möglichst viel verkauft wird.
Was nur schlecht werde. Wenn ich mir z.B. Oblivion angucke, dann auch mit gemischten Gefühlen. Denn für eine tolle Grafik und EInsteigerfreundlichkeit wurden doch viele Rollenspielkomponenten verschmälert bzw entfernt.
(Wer beim Vorgänger zu doof war, die allererste Zielperson zu finden, sollte Rollenspiele aus der Hand legen, auf solche Leute muss man dann eben verzichten.)
Das Problem ist das Risiko beim Kauf eines Spieles: 40 - 50 € sind nicht gerade wenig, ich bin bereit, das auszugeben, wenn das Spiel gut ist, Innovationen aufweist oder wenigstens fesselnd ist.
Für ein normales "gutes" Spiel ist mir das Geld zu schade, vor allem bei dieser Spieleflut.
Solche Sachen wie Kane & Lynch sind da einfach nur überteuert, das Geld nicht wert.
@Boesor: Stimmt manchmal, hab mir Gothic 3 auch erst von nem Freund geliehen und besitze jetzt Gothic-Universe. Nur ist sowas wohl eher nur der Fall, wenn Wiederspielwert hoch oder ein guter MUltiplayer vorhanden ist.


Ich stimme auch zu, das manche Titel einfach nicht die Aufmerksamkeit von Magazinen bekommen, die sie benötigen um auch auf dem Massenmarkt an zu kommen. Die kleinen Seitenhiebe auf Blizzard und Co. empfinde ich auch als recht gelungen. Stardock beweist mit ihrem neuesten Titel ganz einfach, das sich verschiedene Komponenten nicht ausschliessen, Erfolg auf dem Massenmarkt zu erzielen auch ohne viele Magazin-Berichte, für eine breite Masse an Hardware zu entwickeln, und trotz dem eine Qualität zu erzielen, ohne dazu zu nötigen einen neuen PC kaufen zu müssen. 
