• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft: Elf Spieler im koreanischen Wettskandal verwickelt

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,748181
 
ich will auch bestochen werden, um Profit herauszuschlagen...
 
Ich denke das Problem liegt in der koreanischen Sc Liga viel tiefer. Hier in Europa wäre die Liga schon längst aufgelöst worden, aber in Korea hat zB die kespa so viel Macht dass sie Sc2 sogar ein 18er Rating verpassen kann.
 
die KeSPA ist eng mit der Regierung verbandelt und StarCraft ist in Korea auch so ein riesen Geschäft, die Shinhan Bank z.b. hat mehrer Saisonen der OSL (Individualliga) und ProLeague (Teamliga) gesponsert, da muss schon ein entsprechender Gegenwert reingekommen sein, also Leute, die ihr Geld dann da angelegt haben (für ein neues Konto gabs ne Karte für das Finale einer Liga, wenn ich mich recht erinnere).
 
Zurück