• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Werden Singleplayer-Cheater ebenfalls ausgesperrt?

Und nun zu dir !!
Ich weis net wie alt du bist aber deinem Komentar nach zu urteilen bist du noch zu wenig 18 !!

Was ich im SP mache kann denen egal sein ! Archivements sagen gar nix aus und ob ich die mit nem Trainer gekrigt hab oder ohne ist mal sowas von egal !!

Im MP stellt sich dann eh heraus wie gut oder schlecht ein Spieler ist !!

Ich Spiel mit nem neuen Key in 1v1 und 2v2 Diamant und 3u4 Gold da ich mehr das 1v1 bevorzuge !!

Ja und was Blizzard dazu sagt werde ich sätestens nächste Woche wissen und evtl auch noch einen schritt weiteregehen !!
Denn der SP gehört mir und da lass ich mir von denen nicht vorschreiben was ich im SP machen darf und was nicht !! Wie gesagt nur im SP !!

REQ
Du bist halt schon nen extremer Bob, vielleicht aber auch nur "zu wenig 18".
Achievements scheinen dir ja besonders wichtig zu sein wenn du sie ercheaten musst (und das bei so einem skilligem Diamant Player!). Wenn sie *wirklich* nichts aussagen dann doch nur weil es Leute wie dich gibt die sie nicht auf ehrlichem Wege erlangen. Zumindest die Spielzeit steckt bei den anderen dann dahinter.

Wie peinlich ist denn das bitte für soetwas Cheatprogramme zu benutzen UND sich danach noch irgendwo darüber zu beschweren? Die Krone setzt du dem ganzen aber damit auf das du dir anscheinend einen neuen Key gekauft hast und somit zweimal für ein Spiel zahlst. Da hast es den bösen Jungs bei Blizzard aber gezeigt.

Wer im SP schon mit Auswirkungen auf den Onlinebetrieb (durch Achievements) bescheißt, der würde das auch im MP tun. Ist also schon ganz richtig das sie so Leute mit Stumpf und Stil direkt ausmerzen.

Nicht zu fassen.
Was hat singleplayer cheating mit multiplayer zu tun? Sollen sie ihre bescheuerten Archievements halt rausnehmen!

Sollte mein Account wegen sowas gebant werden, dann besorge ich mir meine singleplayer Spiele, für die ich gezahlt habe auf anderem Wege.
Und zwar auch alle zukünftigen von meinem bissherigen lieblings-Spielehersteller Blizzard.

Multiplayer cheater sind das schlimmste, was es in solchen Spielen gibt.
Singleplayer haben damit nicht einmal im Ansatz was zu tun.

Was sind denn das für komische Flug Units der Zerg bei Pic 1?
Solche Dinger habe ich ja noch nie gesehen oO

Und nun zu dir !!
Ich weis net wie alt du bist aber deinem Komentar nach zu urteilen bist du noch zu wenig 18 !!
Was ich im SP mache kann denen egal sein ! Archivements sagen gar nix aus und ob ich die mit nem Trainer gekrigt hab oder ohne ist mal sowas von egal !!
Ich Spiel mit nem neuen Key in 1v1 und 2v2 Diamant und 3u4 Gold da ich mehr das 1v1 bevorzuge !!
Ja und was Blizzard dazu sagt werde ich sätestens nächste Woche wissen und evtl auch noch einen schritt weiteregehen !!
Denn der SP gehört mir und da lass ich mir von denen nicht vorschreiben was ich im SP machen darf und was nicht !! Wie gesagt nur im SP !!
REQ
Du bist halt schon nen extremer Bob, vielleicht aber auch nur "zu wenig 18".
Achievements scheinen dir ja besonders wichtig zu sein wenn du sie ercheaten musst (und das bei so einem skilligem Diamant Player!). Wenn sie *wirklich* nichts aussagen dann doch nur weil es Leute wie dich gibt die sie nicht auf ehrlichem Wege erlangen. Zumindest die Spielzeit steckt bei den anderen dann dahinter.
Wie peinlich ist denn das bitte für soetwas Cheatprogramme zu benutzen UND sich danach noch irgendwo darüber zu beschweren? Die Krone setzt du dem ganzen aber damit auf das du dir anscheinend einen neuen Key gekauft hast und somit zweimal für ein Spiel zahlst. Da hast es den bösen Jungs bei Blizzard aber gezeigt.
Wer im SP schon mit Auswirkungen auf den Onlinebetrieb (durch Achievements) bescheißt, der würde das auch im MP tun. Ist also schon ganz richtig das sie so Leute mit Stumpf und Stil direkt ausmerzen.
Na klar hab ich nen neuen Key !! denn bis das mit Blizz durch ist sind wahrscheinlich alle 3 Teile der Trilogie drausen, (ich will aber im MP spielen du BOb) aber ich lass mir net vorschreiben was ich im SP darf und was net !! DU BOB !!
Und zu den Archivements: Ich wollt nur mal schaun was es so alles gibt und dafür immer ne neue Kampain zu starten war mir zu lang !!
So mein letzter Beitrag bei all den Bobs hier ich wusste ich solls net schreiben aber ist Amüsant oder so das alles hier zu lesen, die meinungen und so !!
REQ

Na klar hab ich nen neuen Key !! denn bis das mit Blizz durch ist sind wahrscheinlich alle 3 Teile der Trilogie drausen, (ich will aber im MP spielen du BOb) aber ich lass mir net vorschreiben was ich im SP darf und was net !! DU BOB !!
Und zu den Archivements: Ich wollt nur mal schaun was es so alles gibt und dafür immer ne neue Kampain zu starten war mir zu lang !!
So mein letzter Beitrag bei all den Bobs hier ich wusste ich solls net schreiben aber ist Amüsant oder so das alles hier zu lesen, die meinungen und so !!
REQ
Natürlich lässt du es dir vorschreiben: Indem du die Nutzungsbedingungen akzeptierst vor der Installation.

Im übrigen kann man sich die Achievements auch ansehen ohne sie gemacht zu haben, du redest dich also nur um Kopf und Kragen. Ich hoffe den Brief an deinen Anwalt (den du wahrscheinlich erstens sowieso nicht kontaktiert hast und falls doch, er dir zweitens von einer Klage abraten wird) hat jemand anderes geschrieben, andernfalls fällt der ja vor Lachen vom Stuhl.

Aber vielleicht fällt das ja unter seelische Grausamkeit weil nun auf dem Spielplatz vorm Kindergarten nichtmehr mit ercheateten Achievements angegeben werden kann. Da werden wohl vor Wut ein paar Sandförmchen zerdrückt werden.

Jo hier Chriss156 alias Requyem in SC2 !!

Es stimmt devinitiev, auch ich wurde mit einem Permament Bann bestraft weil ich im SP nen Trainer benutzt habe !!

Ich bekam keinen 14 Tage Bann wie hier beschrieben sobdern gleich einen Perm.-Bann !!

Ich habe über meinen Anwalt Klage eingereicht mal sehen was da Rauskommt !!

Ich finde das eine Unverschämtheit was die machen, angeblich belasten Trainer die Leitung auch im SP und die Erfolge die durch Trainer/Cheats erreicht werden sind somit gefäscht !!

Na ja ich wate mal ab was Blizzard auf die Forderung meines Anwalts verlauten lässt aber ich blei dabei is ne SCHWEINEREI von denen !!

Happy Day Requyem !!
Haha, ich freu mich echt so höllisch darüber :finger:

Mal schaun was dein sogenannter Anwalt davon hält, kann nur drüber lachen. Wenn du irgendwas zu schwer findest, wieso verwendest du dann nicht die von Blizzard zur Verfügung gestellten Cheats? Vielleicht weil du dir gratis Achievements ergattern willst? Nicht, dass mir jetzt Achievements irgendwas bedeuten, ich kann allerdings Blizzard verstehen, wenn sie Leute bannen, welche dieses Verkaufsargument aka Timesink ins sinnlose treiben.

Selber Schuld, das nächste mal mehr nachdenken
Erst mal @Mealwei

Wie recht du hast !!!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und nun zu dir !!

REQ
Ich bin 27 vielleicht gehst du ja noch in den kindergarten ich weiss es nicht.
und damit älter als der durschnitt auf der seite du kind :finger:

versteh ich das jetzt richtig( als nicht SC2 spieler) ... es geht hier um nicht spieleigene software aka trainer hacks etc und nicht um die oft standard spielinternen cheats ???

falls ja... dann ist das durchaus verständlich was blizzard macht... ich versteh es zumindest bei den leuten die Online SP spielen und ihre achievements ercheaten... das ist unfair anderen ehrlichen spielern gegenüber... doch wenn derjenige im offlinemodus cheatet solch doch blizzards schaden nicht sein, so wie ich das jetzt verstanden habe zählen offline spiele ja nicht zu den achievements dazu... vlt ist der bann dann übertrieben... ne verwarnung als abschreckung wäre doch den meisten genug um derlei dinge zu unterlassen... und wers dann weiter macht trotz verwarnung... der ist dann selber schuld... alá.. auf dem zaun ist strom.. achwas - ich fass trotzdem dran...

und die beleidigungen gegen cheater find ich heftig... gerechtfertig wenns um MP cheater gehen würde aber wer cheats im SP nutzt muss noch lange nicht zu blöd für irgendwas sein sondern ist möglicherweise einfach zu faul/hat zeitmangel/neugierig was in der kampagne kommt/ etc... vlt schaltet man aber auch mit dem cheater irgendwas lustiges frei ... ich find da die meinung des ein oder anderen den SPcheatern gegenüber echt übel

gruß

Aua, die ganzen selfpwns tun ja richtig weh, nur beim Zugucken.

Was ich im SP mache kann denen egal sein !
Archivements sagen gar nix aus und ob ich die mit nem Trainer gekrigt
hab oder ohne ist mal sowas von egal !!
Und...

Sollte mein Account wegen sowas gebant werden,
dann besorge ich mir meine singleplayer Spiele, für die ich gezahlt habe
auf anderem Wege.
Und zwar auch alle zukünftigen von meinem bissherigen lieblings-Spielehersteller Blizzard.
...bitte nur für 1 Sekunde das Hirn einschalten.

@Topic:
Für jeden dessen spielerische Fähigkeiten nicht ausreichen die SP-Kampagne durchzuspielen,
der möge bitte die Schwierigkeitsstufe runtersetzen. Ich denke selbst ein totaler RTS-Neuling dürfte es
schaffen auf der einfachsten Stufe mit etwas Anstrengung die Kampagne zu bewältigen.

Da die achievments im Internet gespeichert werden und somit "online" sind und auch aus Gründen
der Cheatprävention für den MP, halte ich Blizzards Schritt für richtig.

Im Prinzip ist es so, dass der SC2-Singleplayer-Part eben kein reiner SP ist, sondern eine MP-Komponente - die Achievements - beinhaltet.

Sobald MP-Komponenten mit im Spiel sind, muss heutzutage der Spielehersteller bzw. der Spielbetreiber (Server etc.) gewährleisten, dass die Spielbedingungen für alle gleich sind.

Das Spiel lässt sich aber auch ohne MP-Komponente spielen -> offline. Im Offline, bzw. im "reinen" Singleplayer-Modus kann (und soll) Blizz einem ja auch nicht auf die Finger schauen. Das sie das aber bei JEDER MP-Komponente tun, finde ich gut.

Ob nun der Ban-Hammer wirklich angemessen ist, darüber lässt sich streiten. Grundsätzlich finde ich einen befristeten Ban durchaus in Ordnung, im Wiederholungsfalle dann natürlich einen permanenten.

Ob nun der Ban-Hammer wirklich angemessen ist, darüber lässt sich streiten. Grundsätzlich finde ich einen befristeten Ban durchaus in Ordnung, im Wiederholungsfalle dann natürlich einen permanenten.
... na dann ist er sicherlich ein Wiederholungstäter, ganz klar.
Er würde eher aufhören zu spielen, als aufhören zu cheaten.

Jo ich noch mal,

das ist jetz wirklich mein letzter Post in nem Gamemagazinforum weil:

was hier (und auch in anderen Magazinforums) alles rumgebasht/geflammt und beleidigt wird ist echt krank !

Ich wollte eigentlich mit meinem ersten Post nur die Frage beantworten (Topic) dass das wirklich so von Blizz gemacht wird, desweiteren finde ich einen Perm Bann für nicht Gerecht, warum kriegen einige nen 14 Tage andere einen Perm Bann nach welchen kriterien fällt Blizz diese entscheidung !!??

Für Mealwei war eigentlich nur die erste Zeile gedacht wie recht Sie? hatt mit dem Cheatergebashe und so, hatt aber den unteren teil auf sich bezogen. Sorry

Das mit dem Anwalt stimmt den ich habe ein Produkt gekauft von dem ich einen Teil (den MP Part) nicht mehr nutzen kann, dieser war aber im Preis enthalten.
Dieser wurde nun von Blizz ich sag mal deaktiviert und ich brauchte nen neuen Key um diesen Teil wieder "frei zu schalten".
Ob diese "abschaltung" nur durch "Nutzungsbestimmungen" rechtens ist lass ich halt jetz prüfen und falls da abweichungen festgestellt werden werde ich evtl auch noch weiter gehen !

Zu dem ICH wäre "zu wenig 18" kann ich die Posts nur belächeln !!
Zu Wenig 18 aber nen Anwalt ( plus Kosten ) gegen den Megakonzern Blizz einzuschalten, das Geld vom Papi oder wie !!??
Es ist echt schlimm was einige hier in alles hinein interpretieren !!

REQ

last post ever !!

... wer cheats im SP nutzt muss noch lange nicht zu blöd für irgendwas sein sondern ist möglicherweise einfach zu faul/hat zeitmangel/neugierig was in der kampagne kommt/ etc... vlt schaltet man aber auch mit dem cheater irgendwas lustiges frei ... ich find da die meinung des ein oder anderen den SPcheatern gegenüber echt übel

gruß
Manche Stellen sind ja auch extra fies - bei Tomb Raider Anniversary ziemlich am Ende in dem Lavaraum gibt es eine Sprungsequenz, die man auf Zeit absolvieren muß. die Sprungsequenz dauert ~ 10-15 Sekunden, der Weg vom letzten Speicherpunkt ~ 2-3 Minuten und man hat nur einen Versuch, denn wenn man zu langsam ist, fällt man in die Lava.

Das war mir dann nach dem zigsten Versuch doch zu blöd, und ich hab mir einen noclip Cheat besorgt, um diese Sprungsequenz zu umgehen.

... ich habe ein Produkt gekauft von dem ich einen Teil (den MP Part) nicht mehr nutzen kann, dieser war aber im Preis enthalten.
Genauso wie deine Pflichten als Nutzer des Onlinedienstes, keine Drittprogramm zu nutzen ... aber das steht ja weiter oben schon mal.

Zu dem ICH wäre "zu wenig 18" kann ich die Posts nur belächeln !!
Zu Wenig 18 aber nen Anwalt ( plus Kosten ) gegen den Megakonzern Blizz einzuschalten, das Geld vom Papi oder wie !!??
Das muß man jetzt nicht gut finden, aber Blizzard haben
a) bestimmt die besseren Anwälte und
b) sich sicherlich vorher reechtlich abgesichert, daß sie so vorgehen dürfen und werden daher
c) auch alle Hebel in Bewegung setzen, um hier kein Präzedenzurteil für Cheater (und Hacker) zu schaffen.

Insofern ist es naiv und Geldverschwendung, in diesem Fall einen Anwalt einzuschalten.

"""Zu dem ICH wäre "zu wenig 18" kann ich die Posts nur belächeln !!
Zu Wenig 18 aber nen Anwalt ( plus Kosten ) gegen den Megakonzern Blizz einzuschalten, das Geld vom Papi oder wie !!?? """

Das muß man jetzt nicht gut finden, aber Blizzard haben
a) bestimmt die besseren Anwälte und
b) sich sicherlich vorher reechtlich abgesichert, daß sie so vorgehen dürfen und werden daher
c) auch alle Hebel in Bewegung setzen, um hier kein Präzedenzurteil für Cheater (und Hacker) zu schaffen.

Insofern ist es naiv und Geldverschwendung, in diesem Fall einen Anwalt einzuschalten.
Doch nochmal ich ^^

Da ich leider von Blizz , weder per Mail noch per Tel. eine Antwort bekommen habe nach welchen kriterien Sie diese 14 Tage-Banns/Perm-Banns/ Verwahrnungen oder sonsiges austeilen ist das nicht Naiv !!
Ich will es einfach wissen.
Der "Cheater" wie im Artikel beschrieben mit dem Cheat Happens Trainer bekam nen 14 Tage ich nen Perm Banm warum wo ist der unterschied !!??

Das will ich eben wissen !!

Req

@Wor mit dir kann man sich wenigstens vernünftig austauschen !! :top:

Der "Cheater" wie im Artikel beschrieben mit dem Cheat Happens Trainer bekam nen 14 Tage ich nen Perm Banm warum wo ist der unterschied !!??

Das will ich eben wissen !!
Das ist zwar nachvollziehbar, aber wenn Blizzard sich dazu äußern würde, würden die im Moment noch mit Permabann versehenen Cheatprogramme so geändert werden, daß sie nur noch Temp Bans verursachen würden.
=> es wären nach dieser Äußerung mehr Cheats im Spielgeschehen

Außerdem wird es immer ein wenig Spielraum geben, so daß jemand, der sich zum Beispiel in WoW einen Berg hoch cheatet, um dort noch ein Mineral abzubauen, einen geringeren Bann kassiert als jemand, der mit demselben Programm den Lichkönig umcheatet und damit Achievement, Titel und epische Beute kassiert, so daß die Frage erst mal ist, in wie weit ein klares Regelwerk dafür überhaupt existiert.

Also mir persönlich ist latte, was einer im SP macht. Ob er dabei mehr Achievements macht als ich. ist mir auch wurscht. Ich brauche solche Spiele nicht zum Schw***vergleich und deshalb finde ich Blizzards Aktion übertrieben.

Im MP ist das Vorgehen von Blizzard durchaus verständlich und nachvollziehbar. Aber im SP muss das jeder für sich entscheiden. Die Begründung mit den Achievements halte ich für sehr schwach. Denn soweit ich weiss, haben die SP Achievments rein gar nichts mit den MP Ligen zu tun. Ich habe auch noch nicht gesehen, dass die erreichten Punkte irgendeine Auswirkung auf den MP Bereich haben.

Und bestimmte Belohnungen in Form von Porträts und Decals sind eh an ganz bestimmten Achievements gebunden oder die Anzahl gespielter MP Matches. Also "who cares"!

Da macht es sich Blizzard sehr einfach, anstatt die MP cheater auszusortieren, wird mit dem Holzahmmer draufgeschlagen und alle gleich gebannt. Ob Perm-Bann oder Temp-Bann ist da egal! Ein weiterer Schritt in Richtung "wir sagen was der Spieler darf und was nicht". Demnächst schreiben Sie uns auch noch die Hardware vor, mit der wir Ihr Spiel spielen dürfen ;)

Also mir persönlich ist latte, was einer im SP macht. Ob er dabei mehr Achievements macht als ich. ist mir auch wurscht. Ich brauche solche Spiele nicht zum Schw***vergleich und deshalb finde ich Blizzards Aktion übertrieben. ...
Man kann von den Achievements halten, was man will - trotzdem sind sie ein Teil des Spiels, der nicht wenige Spieler interessiert. Und damit ist das Ercheaten einer nicht erbrachten Leistung bei den Achievements ein No-Go.

Egal, ob Schwanzvergleich, -ersatz oder simple Triebverlagerung.

... wer cheats im SP nutzt muss noch lange nicht zu blöd für irgendwas sein sondern ist möglicherweise einfach zu faul/hat zeitmangel/neugierig was in der kampagne kommt/ etc... vlt schaltet man aber auch mit dem cheater irgendwas lustiges frei ... ich find da die meinung des ein oder anderen den SPcheatern gegenüber echt übel

gruß
Manche Stellen sind ja auch extra fies - bei Tomb Raider Anniversary ziemlich am Ende in dem Lavaraum gibt es eine Sprungsequenz, die man auf Zeit absolvieren muß. die Sprungsequenz dauert ~ 10-15 Sekunden, der Weg vom letzten Speicherpunkt ~ 2-3 Minuten und man hat nur einen Versuch, denn wenn man zu langsam ist, fällt man in die Lava.

Das war mir dann nach dem zigsten Versuch doch zu blöd, und ich hab mir einen noclip Cheat besorgt, um diese Sprungsequenz zu umgehen.

Ein Speicherpunkt vor dem Rätsel wäre nicht schlecht gewesen, nur würde es die Sache zu sehr vereinfachen: In RE4 beispielsweise hast du nur fair gesetzte Speicherpunkte, was die Gefahr, den Thrill, den der Spieler erleben soll, abschwächt - wobei TR nicht gerade für seinen horror-hafte Atmosphäre bekannt ist, also faire Speichermöglichkeiten plausibler sind ^^.

Zurück