• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Weitere Gerüchte um die Entwicklung von Starcraft 2

AW: News - Starcraft 2: Weitere Gerüchte um die Entwicklung von Starcraft 2

Freezeman am 19.02.2007 17:46 schrieb:
Was macht Blizzard eigentlich die ganze Zeit?? Seit vielen Jahren hört und sieht man gar nichts von neuen Singleplayer-Spielen. Mag ja sein, dass WoW eine Goldgrube ist, aber Blizzard sollte sich doch mal klar machen mit was für Titeln man groß geworden ist und auf was viele Fans schon seit Jahren warten...
:rolleyes:

Ich für meinen Teil finde es sehr schade, dass Blizzard die Entwicklung vermeintlicher Toptitel so lange hinauszögert, aus was für Gründen auch immer. :hop:

Aus Gründen der Qualitätssicherung und meiner Meinung nach ist das auch das was Blizzard ausmacht und immer ausmachte, die Qualität der Produkte. Man wirft da nicht einfach Spiele oder Spielenachfogler auf den Markt, sondern erweitert und verbessert die Vorgänger vernünftig und schafft dabei sogleich eine neue Grundlage. Warum spielt man heute noch StarCraft, welches 1998, also vor gut neun Jahren, erschienen ist? Nicht weil es ein gutes Spiel ist, sondern weil es ein nahezu perfektes ist (es kursieren auch Gerüchte das es perfekt sei, aber man kennt es das gute ale sprichwort ;- ) ). Dafür gebürt Blizzard lob und Annerkennung, ich will keine PseudoTopTitel nachgeschmissen bekommen, sondern wirkliche erarbeitete konstruktive Titel spielen, die es Wert sind gekauft zu werden.
Blizzard könnte ja alleine wegen des Names schon haufenweise Geld scheffeln, so wie es mit Gothic 3 gemacht wurde.
 
AW: News - Starcraft 2: Weitere Gerüchte um die Entwicklung von Starcraft 2

sp4cer am 19.02.2007 18:48 schrieb:
Aus Gründen der Qualitätssicherung und meiner Meinung nach ist das auch das was Blizzard ausmacht und immer ausmachte, die Qualität der Produkte. Man wirft da nicht einfach Spiele oder Spielenachfogler auf den Markt, sondern erweitert und verbessert die Vorgänger vernünftig und schafft dabei sogleich eine neue Grundlage. Warum spielt man heute noch StarCraft, welches 1998, also vor gut neun Jahren, erschienen ist? Nicht weil es ein gutes Spiel ist, sondern weil es ein nahezu perfektes ist (es kursieren auch Gerüchte das es perfekt sei, aber man kennt es das gute ale sprichwort ;- ) ). Dafür gebürt Blizzard lob und Annerkennung, ich will keine PseudoTopTitel nachgeschmissen bekommen, sondern wirkliche erarbeitete konstruktive Titel spielen, die es Wert sind gekauft zu werden.
Blizzard könnte ja alleine wegen des Names schon haufenweise Geld scheffeln, so wie es mit Gothic 3 gemacht wurde.

Warum spielt man heute noch Starcraft? Weil seit dem kein zweiter Teil rausgekommen ist. Und meiner Meinung nach hätte man das in den vergangenen Jahren durchaus realisieren können, mit vernünftiger Qualitätssicherung. Seit Warcraft3 ist doch nichts mehr gekommen, das war vor fast 4 Jahren. Innerhalb dieser Zeit hätte man mindestens einen Toptitel neben WoW fertig stellen können, zumal ja noch nicht mal ein neuer Titel angekündigt ist %)
Ich bestreite ja nicht, dass besonders gute Spiele Zeit brauchen, aber zuviel Zeit ist auch nicht gesund, siehe Duke...
 
AW: News - Starcraft 2: Weitere Gerüchte um die Entwicklung von Starcraft 2

sp4cer am 19.02.2007 18:48 schrieb:
Freezeman am 19.02.2007 17:46 schrieb:
Was macht Blizzard eigentlich die ganze Zeit?? Seit vielen Jahren hört und sieht man gar nichts von neuen Singleplayer-Spielen. Mag ja sein, dass WoW eine Goldgrube ist, aber Blizzard sollte sich doch mal klar machen mit was für Titeln man groß geworden ist und auf was viele Fans schon seit Jahren warten...
:rolleyes:

Ich für meinen Teil finde es sehr schade, dass Blizzard die Entwicklung vermeintlicher Toptitel so lange hinauszögert, aus was für Gründen auch immer. :hop:

Aus Gründen der Qualitätssicherung und meiner Meinung nach ist das auch das was Blizzard ausmacht und immer ausmachte, die Qualität der Produkte. Man wirft da nicht einfach Spiele oder Spielenachfogler auf den Markt, sondern erweitert und verbessert die Vorgänger vernünftig und schafft dabei sogleich eine neue Grundlage. Warum spielt man heute noch StarCraft, welches 1998, also vor gut neun Jahren, erschienen ist? Nicht weil es ein gutes Spiel ist, sondern weil es ein nahezu perfektes ist (es kursieren auch Gerüchte das es perfekt sei, aber man kennt es das gute ale sprichwort ;- ) ). Dafür gebürt Blizzard lob und Annerkennung, ich will keine PseudoTopTitel nachgeschmissen bekommen, sondern wirkliche erarbeitete konstruktive Titel spielen, die es Wert sind gekauft zu werden.
Blizzard könnte ja alleine wegen des Names schon haufenweise Geld scheffeln, so wie es mit Gothic 3 gemacht wurde.

Ich stimme sp4cer absolut zu. Blizzard war schon immer eine Bank was Spieleentwicklung angeht und nimmt dort eine absolute Sonderstellung gegenüber anderen Entwicklern ein. Ich glaube auch nicht, dass wenn sie einen 2. StarCraft Teil rausgebracht hätten, der so wie der erste gewesen wäre, heute alle nicht mehr den ersten spielen würden. StarCraft ist ein absolutes Phänomen. Allein wenn man nach Korea schaut, sieht man das. Ich persönlich finde, Half-Life 1 ist das einzige, dass von der Spielbarkeit überhaupt StarCraft nahe kommt. Und daran, dass HL 2 längst nicht mehr so erfolgreich war/ist, sieht man doch auch, dass Nachfolger von besonderen Spielen auch sehr besondere Spiele sein sollten.

Das hat bei Blizzard bis jetzt immer gestimmt (WarCraft II, WarCraft III, Diablo II) also denke ich mal, dass das auch dieses mal wird. Und wenn das lange dauern sollte, so nehme ich das gerne auf mich... dann werde ich auch wieder 10 Jahre lang an einem neuen StarCraft Spaß haben :-D
 
AW: News - Starcraft 2: Weitere Gerüchte um die Entwicklung von Starcraft 2

Freezeman am 19.02.2007 19:13 schrieb:
Warum spielt man heute noch Starcraft? Weil seit dem kein zweiter Teil rausgekommen ist. Und meiner Meinung nach hätte man das in den vergangenen Jahren durchaus realisieren können, mit vernünftiger Qualitätssicherung. Seit Warcraft3 ist doch nichts mehr gekommen, das war vor fast 4 Jahren. Innerhalb dieser Zeit hätte man mindestens einen Toptitel neben WoW fertig stellen können, zumal ja noch nicht mal ein neuer Titel angekündigt ist %)

Na ja, ein Spiel wurde ja "fertig", kam aber nicht durch die Qualitätskontrolle. Wir erinnern uns: Blizzard North wurde geschlossen und das Team ins Hauptquartier verfrachtet, damit man die Arbeit besser kontrollieren kann. Da es Blizzard North war, schätze ich mal, dass Diablo 3 durch die Qualitätskontrolle gerasselt ist. Bei EA wär das Spiel wohl erschienen, hätte wohl aber keinen Langzeitspaß gehabt.
Darum bin ich im Endeffekt froh, dass sich Blizzard Zeit lässt (auch wenn ichs selbst kaum erwarten kann...).

Übrigens: Blizzard arbeitet derzeit an 4(!) unangekündigten Projekten. Das wurde auf einer Burning Crusade Pressekonferenz gesagt. Ich denke mal eins davon isn weiteres Add-On zu WoW (soll ja mehrere gegeben). 2 davon dürften D3 und SC2 sein und das letzte...hm...wer weiß, entweder WC4 oder was ganz neues...
 
AW: News - Starcraft 2: Weitere Gerüchte um die Entwicklung von Starcraft 2

Freezeman am 19.02.2007 17:46 schrieb:
Was macht Blizzard eigentlich die ganze Zeit?? Seit vielen Jahren hört und sieht man gar nichts von neuen Singleplayer-Spielen. Mag ja sein, dass WoW eine Goldgrube ist, aber Blizzard sollte sich doch mal klar machen mit was für Titeln man groß geworden ist und auf was viele Fans schon seit Jahren warten...
:rolleyes:

Ich für meinen Teil finde es sehr schade, dass Blizzard die Entwicklung vermeintlicher Toptitel so lange hinauszögert, aus was für Gründen auch immer. :hop:

Was die machen? Na Top Titel vielleicht? Oder kennst du ein Spiel von denen, das für das Genre nicht einen großen Schritt nach vorne bedeutete, Qualitativ ausgereift war, den Genreliebhabern das Herz höher schlagen ließ, der Support so einwandfrei und das Spiel selbst so wenig fehlerbehaftet, die Geschichte etc so toll erzählt, die Gags, die Liebe zu den Details... etc. Fallen mir nur ganz wenige Titel ein die sich nur ganz wenige große Firmen leisten können, unter anderem Half Life 2. Sie arbeiten leider immer nur mit wenigen Leuten um den Überblick zu haben, deshalb wird es wohl ein 10 Jähriges Starcraft Geburtstagsfest geben bevor es überhaupt ein Starcraft 2 geben wird, Seit ihrem letzten Singleplayertitel sind schon 5 Jahre vergangen (WC3). Schön und Gut, dass sie halt ein Jahr oder mehrere Jahre mehr investieren um der Zeit voraus zu sein, Träume wahrwerden lassen usw...
Bist du dumm? Meinst du die zögern da mit absicht was fertiges raus? Eher, dass sie ein Jahr lang experimente durchführen und den Markt beobachten und dann denken "Ok in diese Richtung werden wir entwickeln um das nächste Überspiel zu präsentieren". Glaubst du die könnten es sich leisten zu WARTEN? Nein können sie nicht, ist ein Konkurrent schneller und Qualitativ genausogut, können die sich eingraben. Das ist der Grund weshalb sie so lange brauchen, wenn sie während der entwicklung sehen "Ups, da war einer schneller" müssen sie entweder neue Elemente erfinden oder die bisherigen deutlich verbessern, so dass sie wieder die Nase vorne haben. Mfg
 
AW: News - Starcraft 2: Weitere Gerüchte um die Entwicklung von Starcraft 2

Gerüchteküche hin oder her ich verrate euch mal jetzt was euch erwarten wird Kinder.

Starcraft 2 - 3. Quartal 2008
Diablo 3 - 4. Quartal 2009
Warcraft IV - 2. Quartal 2010

Nun ist schluss mit diesen Vermutungen.
 
AW: News - Starcraft 2: Weitere Gerüchte um die Entwicklung von Starcraft 2

Rollora am 20.02.2007 00:37 schrieb:
Was die machen? Na Top Titel vielleicht? Oder kennst du ein Spiel von denen, das für das Genre nicht einen großen Schritt nach vorne bedeutete, Qualitativ ausgereift war, den Genreliebhabern das Herz höher schlagen ließ, der Support so einwandfrei und das Spiel selbst so wenig fehlerbehaftet, die Geschichte etc so toll erzählt, die Gags, die Liebe zu den Details... etc.Fallen mir nur ganz wenige Titel ein die sich nur ganz wenige große Firmen leisten können, unter anderem Half Life 2. Sie arbeiten leider immer nur mit wenigen Leuten um den Überblick zu haben, deshalb wird es wohl ein 10 Jähriges Starcraft Geburtstagsfest geben bevor es überhaupt ein Starcraft 2 geben wird, Seit ihrem letzten Singleplayertitel sind schon 5 Jahre vergangen (WC3). Schön und Gut, dass sie halt ein Jahr oder mehrere Jahre mehr investieren um der Zeit voraus zu sein, Träume wahrwerden lassen usw...
Richtig, doch lagen zwischen den ganzen Titeln keine 5 Jahre oder mehr...

Nö, du?

meinst du die zögern da mit absicht was fertiges raus? Eher, dass sie ein Jahr lang experimente durchführen und den Markt beobachten und dann denken "Ok in diese Richtung werden wir entwickeln um das nächste Überspiel zu präsentieren". Glaubst du die könnten es sich leisten zu WARTEN?
Wer sagt denn, dass sie was Fertiges haben? Und Ja ich denke sie zögern die Entwicklung neuer Spiele (gewollt oder ungewollt) hinaus, und zwar aus dem Grund weil sie gerade mit WoW dermaßen viel Geld scheffeln, dass alle anderen Titel weit in den Hintergrund gerückt sind.

Nein können sie nicht, ist ein Konkurrent schneller und Qualitativ genausogut, können die sich eingraben. Das ist der Grund weshalb sie so lange brauchen, wenn sie während der entwicklung sehen "Ups, da war einer schneller" müssen sie entweder neue Elemente erfinden oder die bisherigen deutlich verbessern, so dass sie wieder die Nase vorne haben. Mfg
Sowohl Diablo2 als auch Warcraft3/Starcraft sind mittlerweile in ihrem Genre überholt, bzw sind drauf und dran überholt zu werden. Man kann sagen was man will, ein neues Blizzardspiel ist längst überfällig. MfG
 
Zurück