• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Weitere Gerüchte um die Entwicklung von Starcraft 2

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,559427
 
AW: News - Starcraft 2: Weitere Gerüchte um die Entwicklung von Starcraft 2

Will da jemand wohl C&C Tiberium War Konkurrenz machen?! Als leidenschaftlicher Starcraft-Zocker a.D. freut man sich über solche News, auch wenn da noch nichts bestätigt wurde. Da heißt es wohl Abwarten und Tee trinken, bis neue News kommen ;)

PS: Was wurde eigentlich aus Starcraft Ghost?
 
AW: News - Starcraft 2: Weitere Gerüchte um die Entwicklung von Starcraft 2

auch wenns nur gerüchte sind : star craft hab ich bis zum umfallen gezockt .es war wikrlich klasse !! echt genial gameplay und vorallem langanhltender spielspass!
mir sagen nicht alle blizzard titel zu u.a. world of warcraft aber über ein sc3 wäre ich hoch erfreut !!!los jungs hängt euch rein !! ;)
 
AW: News - Starcraft 2: Weitere Gerüchte um die Entwicklung von Starcraft 2

KingArthur am 19.02.2007 13:17 schrieb:
PS: Was wurde eigentlich aus Starcraft Ghost?
Eingestampft.

Was nun wohl auch Blizzards Haltung zu Konsolen erklären dürfte.

"Wir konzentrieren uns auf PC-Spiele, da Konsolen in 5 Jahren keine Daseinsberechtigung mehr haben werden, und dem PC immer ähnlicher sind"

Scheint wohl, als würden die damit ihr Ghost-Trauma kompensieren wollen... ^^

Regards, eX!
 
AW: News - Starcraft 2: Weitere Gerüchte um die Entwicklung von Starcraft 2

Und was wird mit Diablo 3?
Soweit ich weiß, konzentriert sich Blizzard immer auf ein Projekt... :confused:
 
AW: News - Starcraft 2: Weitere Gerüchte um die Entwicklung von Starcraft 2

"Wir konzentrieren uns auf PC-Spiele, da Konsolen in 5 Jahren keine Daseinsberechtigung mehr haben werden, und dem PC immer ähnlicher sind"

Haben die doch gar nicht mal so Unrecht mit. Würd mich zwar nicht auf 5 Jahre festlegen, aber ansonsten....
Warum ne Konsole, wenn die nur noch PC-Spiele statt typische Konsolentitel produzieren? :B
 
AW: News - Starcraft 2: Weitere Gerüchte um die Entwicklung von Starcraft 2

oceano am 19.02.2007 13:55 schrieb:
"Wir konzentrieren uns auf PC-Spiele, da Konsolen in 5 Jahren keine Daseinsberechtigung mehr haben werden, und dem PC immer ähnlicher sind"

Haben die doch gar nicht mal so Unrecht mit. Würd mich zwar nicht auf 5 Jahre festlegen, aber ansonsten....
Warum ne Konsole, wenn die nur noch PC-Spiele statt typische Konsolentitel produzieren? :B

Ich würds eig. genau andersrum sehen:
Wieso nen Pc,wenns die gleichen Spiele für eine um einiges billigere Konsole gibt.
 
AW: News - Starcraft 2: Weitere Gerüchte um die Entwicklung von Starcraft 2

fredfreak am 19.02.2007 14:01 schrieb:
oceano am 19.02.2007 13:55 schrieb:
"Wir konzentrieren uns auf PC-Spiele, da Konsolen in 5 Jahren keine Daseinsberechtigung mehr haben werden, und dem PC immer ähnlicher sind"

Haben die doch gar nicht mal so Unrecht mit. Würd mich zwar nicht auf 5 Jahre festlegen, aber ansonsten....
Warum ne Konsole, wenn die nur noch PC-Spiele statt typische Konsolentitel produzieren? :B

Ich würds eig. genau andersrum sehen:
Wieso nen Pc,wenns die gleichen Spiele für eine um einiges billigere Konsole gibt.


Ganz einfach: Ein PC ist multifunktionaler. Fast jeder hat/braucht einen. Also ist er sowieso schonmal vorhanden. Er wird auch immer mehr zu einer Multimedia-Maschiene, die Bildschirme werden auch immer besser und grösser.
Wenn eine neue Konsole erscheint, dann ist die Grafik erstmal besser als vergleichbare Spiele auf dem PC, aber schon nach kurzer Zeit hat der PC wieder aufgeholt und nach einer Weile die Konsole sogar technisch ÜBERholt. Vom Geld her bleibt das ziemlich gleich, wenn man auf gute Angebote wartet und den PC nicht immer gleich mit der neuesten Hardware-Generation aufrüstet. Ausserdem sind Konsolen-Spiele im Schnitt viel teurer als PC-Spiele. ;)
 
AW: News - Starcraft 2: Weitere Gerüchte um die Entwicklung von Starcraft 2

Fakt ist und bleibt: Solange pure Spiele-Rechner, bezogen auf Preis und Leistung, so astronomisch überteuert sind und bleiben, nur bei relativ wenigen Menschen wirklich verbreitet sind (für viele ist der PC eben primär Arbeitsgerät), und eine effektive Spieletauglichkeit von gerade einmal 2 - 3 Jahren haben, werden Konsolen ihren Stand in der Gesellschaft mühelos verteidigen können, und sogar noch Markanteile gewinnen. Bezogen auf pure Preis / Leistungsverhältnisse ist sogar noch eine PS3 günstiger als ein Game-Rechner für 1300 Euro. Hinzu kommen noch Stromkosten. Da frisst teilweise ein SLI-Verbund mehr, als eine ganze Konsole. Am Ende summiert sich da auch ein gewisser Betrag.

Das Argument "Mit Konsolen kann man nicht schreiben", ist generell absolut nichtig und irrelevant, da es bei der Sichtweise nur auf den puren Spielwert ankommt, nicht auf Sonderfeatures.

Regards, eX!
 
AW: News - Starcraft 2: Weitere Gerüchte um die Entwicklung von Starcraft 2

eX2tremiousU am 19.02.2007 14:30 schrieb:
Fakt ist und bleibt: Solange pure Spiele-Rechner, bezogen auf Preis und Leistung, so astronomisch überteuert sind und bleiben, nur bei relativ wenigen Menschen wirklich verbreitet sind (für viele ist der PC eben primär Arbeitsgerät), und eine effektive Spieletauglichkeit von gerade einmal 2 - 3 Jahren haben, werden Konsolen ihren Stand in der Gesellschaft mühelos verteidigen können, und sogar noch Markanteile gewinnen. Bezogen auf pure Preis / Leistungsverhältnisse ist sogar noch eine PS3 günstiger als ein Game-Rechner für 1300 Euro. Hinzu kommen noch Stromkosten. Da frisst teilweise ein SLI-Verbund mehr, als eine ganze Konsole. Am Ende summiert sich da auch ein gewisser Betrag.

Das Argument "Mit Konsolen kann man nicht schreiben", ist generell absolut nichtig und irrelevant, da es bei der Sichtweise nur auf den puren Spielwert ankommt, nicht auf Sonderfeatures.

Regards, eX!


ich finde es sowieso immer noch eine so unötige diskussion sie führt zu gar nichts... ach ja und nur mal so .ich möchte auf dem pc ne us version um englische sprachausgabe zu haben , dann muss ich oft ein titel import kaufen , der kostet dann auch mehr bezw. genau gleich viel wie ein aktueller konsolen titel. nur beim konsolentitel kann ich die meisten games multilungual zocken, muss nur die konsole auf englisch umstellen. ! funktioniert bei aktuellen 360 spielen einwandfrei .mit wenigen ausnahmen .......z.b. cod 3
 
AW: News - Starcraft 2: Weitere Gerüchte um die Entwicklung von Starcraft 2

Hmmm, das ist aber schon ein sehr schwammiges Gerücht, da freu ich mich mal lieber nicht zu früh.
 
AW: News - Starcraft 2: Weitere Gerüchte um die Entwicklung von Starcraft 2

Erst Gerüchte über Diablo 3, dann Starcraft 2...
Vielleicht ist das eine ganz neue Art von Hype. Würde ich Blizzard sogar zutrauen. Und wenn die Spiele in vergessenheit geraten, dann heizt man die Gerüchteküche an.
 
AW: News - Starcraft 2: Weitere Gerüchte um die Entwicklung von Starcraft 2

Jester84 am 19.02.2007 13:46 schrieb:
Und was wird mit Diablo 3?
Soweit ich weiß, konzentriert sich Blizzard immer auf ein Projekt... :confused:

mmh naja glaub selbst vor einem jahr schon hieß es seitens blizzard dass die bereits an 2 unangekündigten sachen arbeiten... was auch immer das heisst (oder ob eins davon burning crusade war^^)
 
AW: News - Starcraft 2: Weitere Gerüchte um die Entwicklung von Starcraft 2

Wie kommt man auf so einen Betrag wie 1300 Euro??? :B

Man kauft sich ja nicht jedesmal ein komplett neuen PC, sondern höchstens ne neue Graka, RAM, CPU, MB. Manchmal reicht schon ein einziges Teil um wieder einigermassen Up-to-Date zu sein, machmal müssen es gleich alle Teile sein, aber dann hat man auch erstmal wieder seine Ruhe.
Ausserdem sprechen wir hier ja von Gamern, und die haben halt meistens sowieso schon einen entsprechenden PC.

Über die Kosten zu spekulieren bringt aber nicht wirklich was, weil das von User zu User total unterschiedlich ist. Wie oft spielt man, wie lang spielt man, wieviele Games kauft man sich pro Jahr, wie wichtig ist es einem immer mit der bestmöglichen Grafik zu spielen und und und.

Je nach Spieler-Gewohnheit ist wahrscheinlich einmal der PC billiger, für den anderen vielleicht die Konsole, tut sich also nicht wirklich was.

Daher nochmal: Um eine Konsole auch Leuten attraktiv zu machen, die sowieso schon am PC zocken, sollten auch Konsolentypische Titel entwickelt werden. Und keine PC-Spiele, die man am Fernsehen spielen kann. Dieses Doppel-Gemoppel braucht langfristig keiner.
Was anderes hab ich auch nicht gesagt, und ich hab auch nichts gegen Konsolen, hatte selbst schon ca. 5 Stück ;)
 
AW: News - Starcraft 2: Weitere Gerüchte um die Entwicklung von Starcraft 2

Starcraft 2 wird gut. Da bin ich zuversichtlich. :)
 
AW: News - Starcraft 2: Weitere Gerüchte um die Entwicklung von Starcraft 2

Naja irgendwann ist man aber auch zu einer kompletten neuanschaffung gezwungen so erging es mir z.B. im November letzten Jahres und mein Rechner den ich jetzt schon mal als High End bezeichne zumindestens läuft alles auf vollsten Einstellungen Super hat ziemlich genau diese 1300 € gekostet also daher kann ich den Betrag gut nachvollziehen.
 
AW: News - Starcraft 2: Weitere Gerüchte um die Entwicklung von Starcraft 2

das beste strategie-spiel aller zeiten teil 2

bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte KOMM SCHNELLER RAUS!!! :top: :top:
 
AW: News - Starcraft 2: Weitere Gerüchte um die Entwicklung von Starcraft 2

terminatorbeast am 19.02.2007 16:29 schrieb:
das beste strategie-spiel aller zeiten teil 2

bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte KOMM SCHNELLER RAUS!!! :top: :top:
Nein, bitte, bitte lasst euch Zeit für das Spiel und released es erst wenn es wirklich fertig ist.
Und bitte wieder eine schön gestrikte epische Geschichte wie im Original und beim Addon broodwar.

*Hoffentlich stimmt das Gerücht, ich warte auch schon sehnsüchtig, seit Jahren*
 
AW: News - Starcraft 2: Weitere Gerüchte um die Entwicklung von Starcraft 2

Was macht Blizzard eigentlich die ganze Zeit?? Seit vielen Jahren hört und sieht man gar nichts von neuen Singleplayer-Spielen. Mag ja sein, dass WoW eine Goldgrube ist, aber Blizzard sollte sich doch mal klar machen mit was für Titeln man groß geworden ist und auf was viele Fans schon seit Jahren warten...
:rolleyes:

Ich für meinen Teil finde es sehr schade, dass Blizzard die Entwicklung vermeintlicher Toptitel so lange hinauszögert, aus was für Gründen auch immer. :hop:
 
AW: News - Starcraft 2: Weitere Gerüchte um die Entwicklung von Starcraft 2

Was die die ganze Zeit machen?

Spiele verwerfen, wie z.B. StarCraft Ghost!
 
Zurück