• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Vierte Rasse für Starcraft 2 soll per Add-on kommen!

System

System
News - Starcraft 2: Vierte Rasse für Starcraft 2 soll per Add-on kommen!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,658078

bitte nicht! nein! AAAH! weniger ist mehr, und starcraft ist genial so. punkt. warcraft?von mir aus! aber nicht starcraft! die spielen sich komplett anders aber trotzdem gut balanciert, bitte nicht! NEEEIN! Blizzard ist nicht EA

AW:

BlauesLicht am 29.08.2008 13:56 schrieb:
Juchu, so weis man vor dem Kauf schon, dass das Spiel nicht komplett ist!

Danke Blizzard!

Ist jedes Spiel,welches ein Add-on bekommt nicht komplett?

AW: News - Starcraft 2: Vierte Rasse für Starcraft 2 soll per Add-on kommen!

PCG News schrieb:
Blizzard will eine vierte Rasse für Starcraft 2
Vierte Rasse für Starcraft 2 soll per Add-on kommen!
[q=Frank Pearce (Blizzard)]"... ich bin mir sicher, dass wir für die Erweiterung darüber nachdenken."[/quote]
=> Blizzard will nicht und SC2 (+Addon) wird laut momentanem Entwicklungsstand keine 4. Rasse beinhalten, sie ziehen es lediglich als Möglichkeit in Erwägung.

Ein kleiner, aber feiner Unterschied ...

Meine Hellseherischenkräfte sagen mir das es sich bei der vierten Rasse um Ausserirdische handeln wird :D

Sumpfling am 29.08.2008 14:00 schrieb:
Meine Hellseherischenkräfte sagen mir das es sich bei der vierten Rasse um Ausserirdische handeln wird :D
ja eine zweite Terraner Rasse wird es ganz sicher nicht sein :-P
@Somian:
Keine Sorge, es wird Starcraft bleiben und die Rasse wird sich sicher von den anderen unterscheiden (wenn denn überhaupt eine neue kommt)
sie werden das Addon schon nicht nach einer Woche veröffentlichen sondern eher so nach einem halben Jahr (was für eine Rasse eigentlich gehen sollte).

Ich glaube es kommen die Draenai. Warum? Ganz einfach, weil sie ja schon Raumschiffe haben! :ugly:
Space Draenai! Ihre Mission wird die Suche nach neuen Verbündeten gegen die Brennende Legion sein. Kommt nach Azeroth! :-D

Tindul am 29.08.2008 14:24 schrieb:
Draenei.

Aber es werden eh die "Cannibal Rabbits from Outer Space" :B

GtaSanAndreas am 29.08.2008 14:08 schrieb:
@Somian:
Keine Sorge, es wird Starcraft bleiben und die Rasse wird sich sicher von den anderen unterscheiden (wenn denn überhaupt eine neue kommt)
sie werden das Addon schon nicht nach einer Woche veröffentlichen sondern eher so nach einem halben Jahr (was für eine Rasse eigentlich gehen sollte).

man sieht es bei Dawn of War, wie man es NICHT macht. die hauen alle paar moantte mit einem addon eine neue rase raus, die sich minimal von einer adneren unterscheidet

Wer die Spezialmission in Brood War gespielt hat, weiss welche Rasse nur dafür in Frage kommen kann: die Hybriden. Eine Kreuzung aus Zerg und Protoss.

Fight_Angel am 29.08.2008 15:19 schrieb:
Wer die Spezialmission in Brood War gespielt hat, weiss welche Rasse nur dafür in Frage kommen kann: die Hybriden. Eine Kreuzung aus Zerg und Protoss.
Eben deshalb war es ja klar :-D

Somian am 29.08.2008 14:50 schrieb:
@Somian:

man sieht es bei Dawn of War, wie man es NICHT macht. die hauen alle paar moantte mit einem addon eine neue rase raus, die sich minimal von einer adneren unterscheidet

Du müsstest wenn schon dann Warhammer 40k als Beispiel nehmen :haeh:
Der Entwickler ist aber nun mal Blizzard und das Spiel wird nicht der Nachfolger von WC3 wo es mit den ähnlichen Völker stimmt sondern es wird das Addon zum Nachfolger von SC wo nunmal alle Völker ganz verschieden sind.

Somian am 29.08.2008 14:50 schrieb:
@Somian:

Also so was wie die Necrons im zweiten Addon?

Zumindest ein bischen sollte man schon von den Dingen wissen über die man schreibt.

Was interessieren mich irgendwelche AddOns, wenn noch nicht einmal das eigentliche Spiel erschienen ist !?!

Worrel am 29.08.2008 14:34 schrieb:
Tindul am 29.08.2008 14:24 schrieb:
Draenei.

Aber es werden eh die "Cannibal Rabbits from Outer Space" :B

Ich tippe da eher auf Elfen, durch das Element Titt Oberweite verhoffen sich die Entwickler vielleicht noch einen groeßeren Kaufansturm.
(Wennse böse sein sollen werdens eben Blutelfen *peitsch* *au* *peitsch*)

Ma nebenbei bemerkt, ich finde das einfach daemlich wenn man schon vor dem Release des eigendlichen Spiels neuen Content des Addons andeutet bzw. bekannt gibt (auch wenns offensichtlich ist, irgendwas neues muss man ja bringen, ne neue Rasse/Fraktion ist das einfach optimal, wenn auch total abgedroschen...).
Das erzeugt in mir immer dieses "Höhöhö haben wir uns fuers 30€ Addon aufgehoben"- Gefuehl. Besonderst wenn man 1/3 der Addoninstallation die CD/DVD des "Maingames" einlegen muss (Diablo 2 :finger: ).

PS: Vielleicht werdens auch leicht bekleidete Teraneramazonen die vor tausenden von Jahren ausgezogen sind nen Planet der Frauen zu gruenden (So Psychotussies mit mentalem Vollschaden öh mein Gedankenkraeften., glaub heist dann Psykräfte oder sowas inner Art....)

Ich glaube über ein Add-on nachzudenken während das eigentliche Spiel entwickelt wird ist ganz normal (darüber öffentlich zu sprechen vll. nicht). Während der Entwicklung denkt man ja immer wieder über neue Features nach, und nicht alle davon schaffen es gleich in das finale Produkt. Für solche Sachen gibt es dann Add-ons.

Videospiele sind ja ganz anders als andere Medien. Sie sind eigentlich nie wirklich fertig. Man kann immer mehr einbauen. Bestes Beispiel sind Online-Rollenspiele.

Ich würde mich über eine neue Rasse freuen. Es wäre etwas das wirklich "neu" wirkt und deswegen das einzige ist was mir bei der jetzigen Entwicklung fehlt. Protoss/Terraner/Zerg sind ja vertraut.

irgendwie hab ich angst :ugly: angst dass blizz es vllt doch versauen könnte.

muss es denn immer mehr sein?? mehr rassen, mehr einheiten, mehr bugs( :-P ) mehr von allem??
ne neue race, vergrößert imho das risiko mehr scheiß zu bauen und sc2 völlig zu verschandeln...

auf der andren seite wars klar, dass warscheinlich sowas kommen würde. hab ja auch die wahnsinssgeheime special mission in bw gezockt. und wenns die hybriden nicht sind dann sinds vllt die xel naga (:confused: )

ach ich will mich auch garnich großartig aufregen oder meckern und hoffe einfach nur dass blizzard ein mördergeiles spiel produziert. :-D

mfg

Wenn!!! es überhaupt ne vierte Rasse geben sollte, was noch nichtmal ansatzweise raus ist. Dann werden es bestimmt nicht die Xel'Naga, wie sollte das funktionieren? Die Xel'Naga sind technisch selbst den Protoss um tausende Jahre vorraus. Wer die Starcraftbücher kennt der weis was ich meine. Eine zweite Terranerrasse wär da schon wahrscheinlicher, der Koprulu Sektor wurde ja von Häftlingen kolonisiert. Und der Kontakt zur Erde ging verloren. Wär also durchaus möglich.

Zurück