• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Vierte Rasse für Starcraft 2 soll per Add-on kommen!

AW: News - Starcraft 2: Vierte Rasse für Starcraft 2 soll per Add-on kommen!

G-Kar am 30.08.2008 02:03 schrieb:
Eine zweite Terranerrasse wär da schon wahrscheinlicher, ...
Da Starcraft davon lebt, daß die Rassen sich komplett unterschiedlich spielen, sind weitere Terraner sehr sehr unwahrscheinlich.

Eine Rasse, die sich komplett anders spielen würde, wären Transformer-ähnliche Kampfroboter.

Funktionsweise:
Es gibt eine kleinste Robotereinheit.
Eine Einheit von der Stärke eines Goliaths zu bauen, benötigt 3 Einheiten; ein Panzer 5; eine stärkere Einheit X 20; ...; die stärkste Einheit 150.

Der Clou:
Man kann dauernd die Form wechseln.
Also zum Transport von A -> B wechselt man in eine Armee kampfschwacher, schneller Einheiten, zum Ausschalten der äußeren Verteidigung in eine Handvoll gut gepanzerter Belegerungseinheiten und wenn gegnerische Einheiten ankommen, auf die entsprechenden Kontereinheiten.

Die Formen müßten natürlich ebenso wie die Upgrades der anderen Rassen erst erforscht werden.

Eigentlich wissen wir ja nicht viel über die Xel'Naga, nur dass sie Rassen perfektiopnieren wollen (also sehr stark) und gegen die Zerg zu einem Großteil abgekratzt sind (also doch nicht so stark). Wenn sie jetzt die Hybriden kommandieren könnte sie ihre Schwächen wieder ausgleichen.

Das war so Lore-mäßig. Spieltechnisch müsste man sich die drei laten Rasen nochmal angucken und schauen wo sie (oder jegliche andere neue Rasse) in das viele-aber-schwach vs. wenige-aber-stark vs. gut-ausgewogen--Prinzip passen. Wobei man dieses wohl auch nur so sieht wenn man will. Man könnte sich ja auch nur die Einheiten die es alle in SC2 gibt einzeln ansehen, sich fragen was es vll. für Fähigkeiten noch nicht gibt und diese Ideen dann für die vierte Rasse nutzen. So war's vll. ursprünglich für SC2 geplant. ...Stalker, Thor, Mutterschiff oder Roach gab es unter anderen Namen und Aussehen für Rasse #4.

Ich tippe ebenfalls auf die Xel`naga.

Ich meine mich zu erinnern, dass in einem Interview gesagt wurde diesen in einem neuen Starcraft mehr vorkommen zu lassen.

ich glaube/hoffe ja noch immer, dass die terraner die xel'naga sind. soll heissen sie haben eine frühere evolutionsstufe von sich selbst wo ausgesetzt um diese zur perfektion zu bringen, was wahrscheinlich wieder nicht funktioniert hat (siehe selbstzerstörungsdrang).

als 4. rasse kann ich mir eigentlich nur die protoss/zerg hybriden mit xel'naga unterstützung vorstelln, obwohl das hört sich eigentlich am papier schon overpowered an ^^

invo am 30.08.2008 18:25 schrieb:
als 4. rasse kann ich mir eigentlich nur die protoss/zerg hybriden mit xel'naga unterstützung vorstelln, obwohl das hört sich eigentlich am papier schon overpowered an ^^
Mangelnde Fantasie ?

Das ganze Weltall steht einem in SC offen - wenn es denn eine 4. Klasse gibt, kann das ALLES sein - von Pandas, die auf Bäumen reiten über Tigerwesen mit Fliegenaugen; Energiewesen, die nur magisch kämpfen; Formwandler jeglicher Art; Roboter in allen Formen und Farben; Zombies; Vampire; Schildkröten-Humanoiden, die von einer Maus oder Ratte angeführt werden und sich nach Künstlern aus der Menschheitsgeschichte nennen :B bis hin zu 5-beinigen Alditüten, die mit explodierenden Lineals werfen ...

Gut, nicht alles davon läßt sich ohne argen Atmosphäreverlust in SC integrieren - aber das Energiewesen/Formwandlerkonzept mit Transformer Eigenschaften (so) würde eine deutlich anders spielbare Rasse ergeben.

Zumal Blizzard ja gern bei sich selbst klauen (WC3: Menschenpriester = SC Menschen-Medics; Untote: Verseuchtes Gelände = Zerg:zugeschleimter Boden), da liegt es nahe, daß eine 4. SC Rasse auch Erz /Kristalle abbauen könnte wie die Nachtelfen oder Akolyten in WC3 ...

hat einer von euch ne ahnung wie die voraussetzungen von SCII sein werden? hab das spiel auf der GC angespielt und bin begeistert. auch wenns nur 15 minuten waren ^^ is auf jedenfall eine klasse alternative zu WCIII

Es wird bestimmt ne Maschienenartige Rasse die schone ewig existiert nur Jahrtausende unter der Erde auf den Planeten in Katakomben geschlafen hat und plötzlich wieder erwacht oder eine neue junge Rasse die ein Sternreich gründen will oder was gibts denn noch hat wer ne Idee?

tau,
necron,
eldar?
orks eher unwahrscheinlich...

Zurück