• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Verantwortlichen von Blizzard verklagen Cheat-Programmierer

AW: News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Blizzard verklagt Cheat-Programmierer

wie bescheuert...das geld wäre mit entwicklung eines guten anticheatsystems definitiv besser angelegt, aber das wäre anscheinend zu sinnvoll :D

btw mehr als verletzung der nutzungsbedingungen haben die doch da nicht zu erwarten, falls das überhaupt durchkommen sollte.

AW: News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Blizzard verklagt Cheat-Programmierer

Ich kann Blizzard auch nicht verstehen. Gegen Online Multiplayer Cheater vorzugehen finde ich ja in Ordnung. Aber Single Player Cheater tun nun wirklich nicht schlimmes. Da verstehe ich das Theater nicht. Es geht Blizzard in meinem Augen auch ein feuchten an ob ich im SP cheate oder nicht. Dass ist ganz alleine meine Sache. Und meine Sache wie ich für mich persönlich "Spielspass" bezeichne. Einfach lächerlich für Blizzard, da muss man sich überlegen ob man sich Diablo-3 noch kaufen möchte. Weil gemäss Blizzard hat man ja -0- Rechte in ihren Spielen. Wenn Blizzard denkt du darfst nicht mehr Spielen dann drehen sie Dir den Saft ab. Solche Spiele muss ich nicht unterstützen da können sie noch so gut sein.

Netter PR gag, mehr nicht nicht. Genauso wie blizzards bannwellen. Ist halt viel medienwirksamer alle 6 monate 10000 Leute auf einem zu bannen anstatt cheater sofort zu bannen. Die herangehensweise hat u.a. bots in WoW erst so richtig profitabel gemacht.

Verstößt das gegen die Nutzerbedingungen ein Cheat-Tool zu entwickeln? Ich dachte immer die Benutzung wäre untersagt.

Ich
kann Blizzard auch nicht verstehen. Gegen Online Multiplayer Cheater
vorzugehen finde ich ja in Ordnung. Aber Single Player Cheater tun nun
wirklich nicht schlimmes. Da verstehe ich das Theater nicht. Es geht
Blizzard in meinem Augen auch ein feuchten an ob ich im SP cheate oder
nicht. Dass ist ganz alleine meine Sache. Und meine Sache wie ich für
mich persönlich "Spielspass" bezeichne. Einfach lächerlich für Blizzard,
da muss man sich überlegen ob man sich Diablo-3 noch kaufen möchte.
Weil gemäss Blizzard hat man ja -0- Rechte in ihren Spielen. Wenn
Blizzard denkt du darfst nicht mehr Spielen dann drehen sie Dir den Saft
ab. Solche Spiele muss ich nicht unterstützen da können sie noch so gut
sein.
Das einzig lächerliche hier ist dein Kommentar, der
beweist, das du die Nachicht überhaupt nicht gelesen oder nicht
verstanden hast. Denn es geht hier sehr wohl um Multiplayer....

Wie sich die Leute aufregen das SP Cheater gebannt werden, überlegt doch mal, der Single Player ist mit deinem Battle Net Acc. verbunden. Nun ist es mit Hilfe von trainern ein leichtes alle Erfolge im Single Player einzuheimsen und nur noch eine Frage des Trainers nicht mehr deines "Skills". Wenn man im Gast Modus das ganze macht ist das ja egal.... (zudem ist die Kampagne auf leicht wirgklich sehr einfach ist und kann man locker schaffen kann, (wer also Cheats benutzt will Erfolge einheimsen).

Das die Quelle hier nun verklagt wird find ich vollkommen legetim, zu den 5000 Cheatern die gebannt wurden stand ja auch das sie teilweise nur verwarnt worden (zu 100% die SP Cheater und da geht Blizzard den richtigen Weg) sind.

Seid doch lieber Glücklich das Starcraft II so gut läuft und Blizzard hier einen guten Job macht. WENN Battle Net kostenpflichtig wird, WENN überall nur noch Cheater rumlaufen, WENN praktisch jeder kleinste Cheat (sei es im SP) oder Buguse SOFORT mit einem bann bestraft wird , dann könnt ihr flamen aber bisher ist doch alles gut ... (erstrecht wenn man mit anderen Spielen vergleicht, dann ist es ja fast göttlich ^^).

ja
man sollte mal für die Schlaules auchmal erwähnen, das es Blizzardeigene Cheatcodes gibt
sprich eher wer so was Entwickelt verschwendet seine Zeit, weil man kann ja einfach die normalen nehmen

Aber Single Player Cheater tun nun
wirklich nicht schlimmes. Da verstehe ich das Theater nicht. Es geht
Blizzard in meinem Augen auch ein feuchten an ob ich im SP cheate oder
nicht. Dass ist ganz alleine meine Sache. Und meine Sache wie ich für
mich persönlich "Spielspass" bezeichne. Einfach lächerlich für Blizzard,
da muss man sich überlegen ob man sich Diablo-3 noch kaufen möchte.
Dann benutze die vorhandenen cheats die Blizz integriert hat und nicht irgendwelche 3rd Party Tools.
Du machst dich nämlich gerade lächerlich.

Ich poste es ja gern nocheinmal......
aus den Battlenet Nutzungsbedingungen.....

1. Gewährung einer beschränkten Lizenz zur Nutzung des Service. Vorbehaltlich der vorliegenden Nutzungsbedingungen, Ihrer Zustimmung dazu und deren fortdauernder Einhaltung durch Sie gewährt Blizzard Ihnen hiermit eine beschränkte, widerrufliche, nicht übertragbare, nicht unterlizenzierbare und nicht exklusive Lizenz für die ausschließlich persönliche, nicht gewerbliche Nutzung für Unterhaltungszwecke des Service durch über einen Web-Browser oder einen autorisierten, nicht veränderten Spiel-Client. Sie sind nicht berechtigt, den Service für andere Zwecke oder in Verbindung mit einem anderen Verfahren zu nutzen.
2. Zusätzliche Lizenzbeschränkungen. Die Ihnen gemäß Artikel 1 gewährte Lizenz unterliegt den in den Artikeln 1 und 2 festgelegten Beschränkungen (insgesamt die „Lizenzbeschränkungen“). Jedwede Nutzung des Service oder eines Spiels, die gegen die Lizenzbeschränkungen verstößt, gilt als Verstoß gegen die Urheberrechte von Blizzard an dem und in Bezug auf den Service und/oder das Spiel. Sie verpflichten sich dazu, unter keinen Umständen:
2.1 Cheats, Automatisierungssoftware (Bots), Hacks, Mods oder jedwede sonstige nicht autorisierte Fremdsoftware, die der Veränderung des Service, eines Spiels oder eines Spielverlaufs dient, herzustellen oder zu nutzen;

Man beachte Punkt 2.1!
Jeder, aber auch wirklch jeder hat die Nutzungsbedingungen beim erstellen eines Accounts akzeptiert und hat sich bei der Benutzung des Services ( also des Spiels, welches rein rechtlich schon abgesichert nach wie vor dem Hersteller gehört).
Durch das Erfolgsystem wird der Singleplayer Part eben auch zum Inhalt des Multiplayer. Wer cheaten will benutzt im Singleplayer die Cheats der Entwickler, die Erfolge werden abgeschaltet und rein gar nichts passiert.

Angesichts dessen sind die Schritte von Blizz durchaus nachvollziehbar, da sie ihr Produkt schützen, für welches sie auch verantwortlich gemacht werden und somit ist es nur zu begrüßen das in diesem Falle "unerliche" Cheater (die sicher Erfolge erschummeln wollen) und fragwürdige Map Ersteller vom ehrlichen Nutzer getrennt und verfolgt werden.
Das geschiet mit Sicherheit nicht aus liebe am ehrlichen Spiel, sondern in letzter Konsequenz sicher auch aus finaziellen Gründen.
Nichts ist tödlicher für den Verkauf eines Multiplayer Spiels als das es in Verruf kommt nur von Betrügern gespielt zu werden. Blizz hat hier sicher aus Diablo 2 gelernt und man darf nicht vergessen.... dieser Starcraft Teil ist nur der Auftakt einer Trilogie. Wer kauft noch die anderen beiden Teile, wenn jetzt schon jedem Cheater Tür und Tor geöffnet werden?

Keine Gnade für Cheater und ich find es gut!

Ich kann Blizzard auch nicht verstehen. Gegen Online Multiplayer Cheater vorzugehen finde ich ja in Ordnung. Aber Single Player Cheater tun nun wirklich nicht schlimmes. Da verstehe ich das Theater nicht. Es geht Blizzard in meinem Augen auch ein feuchten an ob ich im SP cheate oder nicht. Dass ist ganz alleine meine Sache. Und meine Sache wie ich für mich persönlich "Spielspass" bezeichne. Einfach lächerlich für Blizzard, da muss man sich überlegen ob man sich Diablo-3 noch kaufen möchte. Weil gemäss Blizzard hat man ja -0- Rechte in ihren Spielen. Wenn Blizzard denkt du darfst nicht mehr Spielen dann drehen sie Dir den Saft ab. Solche Spiele muss ich nicht unterstützen da können sie noch so gut sein.
  Besser wäre es Du würdest Dir Diablo nicht kaufen, dann wäre schonmal ein potentieller Betrüger weg.
Die gefühlten 0 Rechte empfindet wohl immer jeder der gerade gegen die Bestimmungen verstößt. Schonmal in die Vorgaben von Microsoft oder Apple gesehen?
Wenn Blizz denkt Du darfst nicht mehr spielen dann hat das seinen Grund und ich kenne keinen der mal Opfer eines Irrtums geworden ist, der seinen Account nicht wieder bekommen hat. Schonmal zu anderen Harstellern geguckt? Wenn EA der Meinung ist nach 2 Jahren nen Spiel tot zu legen, dann tun sie das. Bei Blizz kann man bis heute noch Diablo 1 spielen im Battle .net.
Es ist im übrigen ein seit einiger Zeit wiederlegte Irrglauben das das Spiel das man kauft einem gehört und man damit machen kann was man will.
Gerichtlich fest steht das ein Spiel ein Service ist den man nutzt und der gesamte Inhalt und das was sie mit diesem Inhalt anstellen immer noch beim Hersteller liegt.
Das mag man gut finden oder nicht. Fakt ist es ist so gerichtlich abgesegnet und somit ist sich daran zu halten.
Es liegt immernoch in Deiner Macht einen Service zu nutzen, oder ebend nicht 

Kann mir jemand mitteilen welche Konsequenzen ein Peruaner und 2 Kanadier haben können wenn diese Leute in Los Angeles Schuldig im Sinne der Anklage sein sollten?

Damit ist Blizzard für mich gestorben. Bis vor dem Singleplayer-Desaster war es noch meine Lieblingsspieleschmiede.
Ich werde sie finanziell nicht mehr unterstützen.

Ahahaha lol!
Mal ganz ehrlich ob irgendwer im Single Player cheatet oder nicht interessiert doch keine Sau!
Gegen SP- Cheats habe ich überhaupt nichts.
Was wäre ein GTA ohne SP Cheats und der gleichen gewesen!
Aber den Leuten ,welche für Online Hax verantwortlich sind ,an den Kragen zu gehen ist das beste was sie machen können!!!
Von mir ganz klar Daumen hoch für Blizzard ,werden doch so auch Präzedenzfälle geschaffen ,die hoffentlich andere Publisher und Developer ermutigen ähnlich vorzugehen.
Die ganzen kleinen Hackernerds werden sich dann in Zukunft 2 mal überlegen ob sie ein Game knacken oder nicht!
Sicherlich wird es immer einen harten Kern geben der weitermacht ,aber das werden gerade mal so um die 10 -20 % sein!
Wenn von denen noch die Hälfte erwischt und verurteilt wird könnte ein goldenes Zeitalter des Fair Play ,frei von asozialen Cheaterbobs anbrechen , in dem Gamer die ihr Geld für Speile investieren nicht mehr durch kaputte Egoschmogs mit kleinen Balls um ihren Spass gebracht werden!
Mir hat der SP überigens sehr gut gefallen.... :D

Ich mag, Neudeutsch ausgedrückt, das ganze "Mimimi ich darf nicht mehr Cheaten"-Geheule.

Da könnte sich Activision mal ein Stück vom Halbbruder abschneiden..

Kann mir jemand mitteilen welche Konsequenzen ein Peruaner und 2 Kanadier haben können wenn diese Leute in Los Angeles Schuldig im Sinne der Anklage sein sollten?
Wenn sie wie weiter unten steht nach in ihrem Land geltenden Recht verurteilt werden könnte der Peruaner ein etwas grösseres Problem haben als die beiden Kanadier.
Wenn ihm allerdings die Hand abgehackt wird kann er auch keine Hax mehr schreiben!
Na ja das wäre natürlich übertrieben aber wer weiss...
Hauptsache sie bekommen ordentlich eins hinter die Ohren!

Ich habs schonmal gesagt, wenn einer im SP cheats oder cheat tools verwendet, ist mir das echt völlig egal. Jeder kann machen was er will. Auch die von einigen hier angeführte Pseudo-Begründung, die auch von Blizzard vorgebracht wird, das ja Achievements und Punkte Einfluss auf MP haben, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe noch keine MP Belohnung (Decals, Porträts (für MP Achievements) etc.) oder irgendein Vorteil gesehen, die man durch das erreichen der SP Acheivements bzw. einer gewissen Punktzahl bekommen hat.

Ich stimme mit den meisten überein, dass meiner Meinung nach die Spieler, die im MP cheaten, bestraft werden sollten z.b. durch Temp-Bann oder Perm-Bann. Meinetwegen können Sie auch die Entwickler dieser Tools wegen Urherberrechtsverletzung vor Gericht zerren.

Allerdings bekommt das Ganze einen erheblichen, faden Beigeschmack durch die Tatsache, dass Sie auch sämtliche Einnahmen (neben dem Schadenersatz), die durch die Tools entstanden sind, einklagen.

Ich bin wirklich kein besonders guter SC2 MP Spieler, für mich ist das ab und zu mal einfach nur just for fun. Da muss man auch mal die Größe besitzen und zugeben, dass es andere eben besser können und es drauf haben.

Deshalb richtete sich dies an so manche hier im Forum oder auch hier im Thread. Skill / Können bekommt man nicht, wenn man alle anderen des cheaten bezichtigt!

oha ne klage gegen cheatprogrammier? das gabs noch nie (oder doch?).
ich finde es aber richtig.
daumen hoch @blizzard. denn das ständige sperren von cheatern führt zu nix da diese morgen wieder da sind.

evtl hilft es ja die urheber aus dem verkehr zu ziehen. obwohl... das klappt in der downloadszene ja auch bis heute nicht :).

Sehr gut. Ob Single- oder Multiplayer: Würgt den versagern einen rein. Ich weiß, warum ich Blizzard mag. Nach der schlechten Presse in jüngster Vergangenheit endlich wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

Stellt sich mir die Frage, ob die denen überhaupt was anhaben können, keiner der 3 Angeklagten ist US-Amerikaner. Die können die ja wohl kaum per internationalen Haftbefehl suchen lassen, dafür ist das "Verbrechen" gar nicht ernst genug...

Selbst wenn sie die Kanadier wegen irgendwelchen vielleicht vorhandenern Abkommen beider Länder belangen können, wie wollen sie denn an den Peruaner rankommen...

Zurück