• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Perfekt vorbereitet - Alles zu System-Specs, Kopierschutz, Demo und mehr

Schon schlimm wie sich PC-Spieler seit Half-Life 2 haben erziehen lassen. Selbst wenn der Publisher sagen würde "Spring vom Haus, damit du spielen kannst" würden sie es machen. Naja, jeder wie er es verdient. Manche sind wohl nur glücklich,wenn sie sich gängeln lassen dürfen.
 
Wer nicht sicher ist ob er das Spiel ewig spielen will sollte einen extra Account für das Game erstellen um ihn hinterher weiterverkaufen zu können.
... sollte dabei aber bedenken, daß
a) man den einmal eingetragenen Namen im BNet Account nicht mehr ändern kann und
b) Heinz Müller sich den Account wieder zurückholen kann, wenn dieser auf den Namen "Heinz Müller" registriert ist und er beweisen kann (Perso), daß er "Heinz Müller" ist.
Klar aber einen Account den ich eh möglicherweise wieder verkaufen will fülle ich dann auch eher mit Fakedaten auf.
 
Hi an alle :)

ich muss hier auch mal meinen Senf dazugeben. Dieses ganze Gerede von wegen ob das Game nun 30 oder 40 Euro oder wasweißichwieviel kostet ist ja mal total Grütze. Schaut mal rüber zu den Konsolenspielen, da sind locker 70 - 80 Euro für ein neues Game standard. Wenn man sich anschaut welchen enormen Aufwand Blizzard betrieben hat um dieses EREIGNIS klarzumachen dann gebührt Blizzard eine Welle von Respekt und sonst nichts. CE Inhalt langt nicht? Spinnt ihr? Allein die Verpackung ist so stylisch wie eure fette Freundin niemals sein wird.
3 Rassen absolut balanced, für jeden playstyle ist was dabei. Singleplayermodus WIRD rocken. Ohne einen Test gelesen zu haben kann man das schonmal vorweg nehmen.

Dies ist übrigens der einzige Kritikpunkt den ich an Blizz vergeben muss. Ich hätte schon gerne Testversionen für die TOP Redaktionen der Welt gesehen, so daß man sich wenigstens online eine Woche vor Release noch mehr Sabber im Mund lesen kann.

Diese Raubkopierermüllkommentare muss man ja wohl nicht weiter kommentieren.
Als ich noch jung war und Wing Commander rauskam habe ich 3 Wochen Zeitungen ausgetragen um mir das Game zu holen.

BATTLENET FAIL ? Spinnt Ihr? Wie sonst soll man eine +100 Mio USD Investition schützen? Das Battlenet ist nunmal die sicherste Methode.
Und wieso sind hier einige so scharf drauf das Game unbedingt weiterverkaufen können zu müssen?

Laute geht mal nach Korea, schaut Euch DA mal ein Spiel auf WELTFORMAT an und dann versteht Ihr auch was SC2 jetzt schon IST und auch BLEIBEN wird. Nämlich die Referenz im Echtzeitstrategiesektor. Singleplayer wird überwältigend (wenn man SC1 kennt und ein wenig die Story kapiert hat) und Multiplayer wird die Latte sein die sich KEIN Unternehmen in den nächsten 5 Jahren auch nur ansatzweise mit dem Gedanken zu beschäftigen muss sie zu überspringen.

Solch ein SPiel kommt alle 10 Jahre mal und hier wird gejammert was die Heuldrüsen hergeben.
Leute, Gamer, geniesst diesen Moment. 100 Mio Investition, jedes Detail bis ins Feinste bedacht. Balancing auf höchstem Niveau, Rendersequenzen für die berühmten Kinnladen.

Das ganze kommt übrigens von einem Vorzeigeunternehmen auf dieser Welt. Kinderbetreuung für frisch gewordene Mütter? Kein Problem? Krankenversicherung? (in den USA NICHT selbstverständlich) auch kein Problem...

und Ihr labert von ein Paar dümmlichen Euros....
 
Ich habe die dt. Version hier rumliegen. Die ist zensiert. Nun kann man ja auch Game Clients in anderen Sprachen (z.B. Englisch-EU) herunterladen.

Nun zur Frage:

Sind das reine Language-Packs, oder hätte ich, wenn ich den englischen Client installiere, tollerweise auch die unzensierte Version?
Die einzige zensierte SC 2.1 Version ist die in Korea, wo die Charaktere nicht rauchen.
Alle anderen SC 2.1 Versionen sind uncut.

Und es sind keine Sprachpakete, sondern komplette Clients.
Schau an. Vor zwei/drei Wochen hatte ich noch gelesen, dass einige Einheitenanimationen gestrichen werden würden. Schema: "Sägeblatt trifft Einheit, und Einhält fällt schlicht um anstatt physikalisch korrekt zersplattert zu werden."

Übertriebenes Beispiel, aber fehlende Einheitenanimationen hätten mir, der sich am ehesten auf den Galaxy-Editor freut, schon gefehlt. Schön dass es nun doch unzensiert ist. Danke für die Info.
 
An alle die auf Mitternacht warten:

Starcraft 2 lässt sich JETZT installieren!
 
Ich habe mich auf Starcraft 2 gefreut;aber als ich vom Online-Zwang,Bindung an das Battlenet und das das weiterverkaufen nicht mögkich ist,, war ich enttäuscht,da ich mir so etwas nicht bieten laße.Also verzichte ich lieber auf das Spiel,bis diese Dinge behoben sind.Ich kann nähmlich ohne Starcraft 2 leben!
 
Ich werde noch ein halbes Jahr warten. Erstens sind dann schon einige Patches draußen und das Spiel wird günstiger. Der Kopierschutz ist mir eigentlich egal, solange er mich nicht am Spielen hindert (als refernz nehme ich mal Ubisoft, oder den Kopierschutz von Rush to Berlin). Ich bin immer noch der Meinung das ein Kopierschutz rausgeworfenes Geld ist. Er wird eh geknackt.
 
Hi an alle :)

ich muss hier auch mal meinen Senf dazugeben. Dieses ganze Gerede von wegen ob das Game nun 30 oder 40 Euro oder wasweißichwieviel kostet ist ja mal total Grütze. Schaut mal rüber zu den Konsolenspielen, da sind locker 70 - 80 Euro für ein neues Game standard. Wenn man sich anschaut welchen enormen Aufwand Blizzard betrieben hat um dieses EREIGNIS klarzumachen dann gebührt Blizzard eine Welle von Respekt und sonst nichts. CE Inhalt langt nicht? Spinnt ihr? Allein die Verpackung ist so stylisch wie eure fette Freundin niemals sein wird.
3 Rassen absolut balanced, für jeden playstyle ist was dabei. Singleplayermodus WIRD rocken. Ohne einen Test gelesen zu haben kann man das schonmal vorweg nehmen.

Dies ist übrigens der einzige Kritikpunkt den ich an Blizz vergeben muss. Ich hätte schon gerne Testversionen für die TOP Redaktionen der Welt gesehen, so daß man sich wenigstens online eine Woche vor Release noch mehr Sabber im Mund lesen kann.

Diese Raubkopierermüllkommentare muss man ja wohl nicht weiter kommentieren.
Als ich noch jung war und Wing Commander rauskam habe ich 3 Wochen Zeitungen ausgetragen um mir das Game zu holen.

BATTLENET FAIL ? Spinnt Ihr? Wie sonst soll man eine +100 Mio USD Investition schützen? Das Battlenet ist nunmal die sicherste Methode.
Und wieso sind hier einige so scharf drauf das Game unbedingt weiterverkaufen können zu müssen?

Laute geht mal nach Korea, schaut Euch DA mal ein Spiel auf WELTFORMAT an und dann versteht Ihr auch was SC2 jetzt schon IST und auch BLEIBEN wird. Nämlich die Referenz im Echtzeitstrategiesektor. Singleplayer wird überwältigend (wenn man SC1 kennt und ein wenig die Story kapiert hat) und Multiplayer wird die Latte sein die sich KEIN Unternehmen in den nächsten 5 Jahren auch nur ansatzweise mit dem Gedanken zu beschäftigen muss sie zu überspringen.

Solch ein SPiel kommt alle 10 Jahre mal und hier wird gejammert was die Heuldrüsen hergeben.
Leute, Gamer, geniesst diesen Moment. 100 Mio Investition, jedes Detail bis ins Feinste bedacht. Balancing auf höchstem Niveau, Rendersequenzen für die berühmten Kinnladen.

Das ganze kommt übrigens von einem Vorzeigeunternehmen auf dieser Welt. Kinderbetreuung für frisch gewordene Mütter? Kein Problem? Krankenversicherung? (in den USA NICHT selbstverständlich) auch kein Problem...

und Ihr labert von ein Paar dümmlichen Euros....

Du redest ganz schön viel Müll.

SC2 hat keine 100 Millionen gekostet .... wäre bei dem Spiel auch leicht lächerlich.

Konsolenspiele 70-80? Ok, ich kann Konsolen auch nicht leiden, aber in dem Preisbereich bewegt sich kein Konsolenspiel.
Seit der Gesundheitsreform dürften wohl ziemlich alle Versichert sein in den USA, oder hab ich an der Reform irgendwas faslch verstanden?
Und was die CE angeht .... Was will ich mit SC 1 und einen bekloppten WoW Pet? Songs kann man sich auf YouTube anhören und der Rest? Nur für Hardcore Fans.
 
Schon schlimm wie sich PC-Spieler seit Half-Life 2 haben erziehen lassen. Selbst wenn der Publisher sagen würde "Spring vom Haus, damit du spielen kannst" würden sie es machen. Naja, jeder wie er es verdient. Manche sind wohl nur glücklich,wenn sie sich gängeln lassen dürfen.
Stell dir vor, man kann es auch vollkommen ignorieren, wenn man seine Spiele eh nicht weiterverkauft und ausreichend Internet am Spielerechner hat.

Und schwupp, schon hat man Null merkbare Nachteile - und auch Null Gängelung.
 
Nach Ubisoft das zweite Unternehmen was von mir kein Geld mehr sieht, schade drum. Hier mal ein Bild was erklärt warum Raubkopien anscheinend so beliebt sind (wurde übrigens gestern im Heise-Forum gepostet... in den Kommentaren zu einem Starcraft 2-Artikel :D ): r3dux.org/wp-content/uploads/2010/02/DVD-Customer-Vs-Pirate.jpg . Ich will nicht sagen das Raubkopien gut sind (entweder ich komm mit dem Kopierschutz / sonstigen Gängelungen klar und kaufe oder ich lass es sein, so konsequent sollte man dann schon sein wenn einem was nicht passt an einem Produkt), sondern auf den roten Satz unten im verlinkten Bild hinweisen.

MfG XF
 
Tut mir Leid falls es schon beantwortet wurde, aber ich verstehe die Sache mit Facebook nicht so ganz. Benötigt man zwingend einen FB Account, um das Spiel spielen zu können?
 
Tut mir Leid falls es schon beantwortet wurde, aber ich verstehe die Sache mit Facebook nicht so ganz. Benötigt man zwingend einen FB Account, um das Spiel spielen zu können?
Nein, du brauchst keinen FB Acc. Du benötigst aber einen BattleNet Account um SC2 zu aktivieren. Spielen kannst du auch Offline, nachdem die Aktivierung erfolgt ist.
 
Sagt mal liebe PCG,

gibt es denn nichts mehr anderes zu berichten oder wollt ihr eure Klickrate nach oben verbessern?

Ich meine auf eurer ganzen Startseite gibt es ca. 60 Einträge zu Starcraft/Starcraft2.

MfG
 
Na ja ich würde sagen der release eines neuen Starcraft findet nicht alle Tage statt!
Mich würde mal nen Bericht aus Korea interessieren da geht es bestimmt noch etwas anders ab als hier beim Media Markt!!^^
 
XML-Verarbeitungsfehler: Kein Element gefunden
Adresse: https://eu.battle.net/account/creation/summary.html
Zeile Nr. 205, Spalte 26:<span class="form-right">
-------------------------^

So... das ist das was ich für meine 39€ bekommen habe..eine Schöne Fehlermeldung, die man bekommt, wenn man versucht sich derzeit mit Firefox ein Konto im ach so schönen neuem Battle.net zu erstellen.

Die fehler Meldung vom IE ist noch etwas hübscher, aber auch länger.
Was sagt uns das? Kack auf Blizzard und kack auf´s verkackte Battle 0.2.
WOFÜR verdammtnochmal braucht man ein Online Account, für die SP Kampagne.
Ist doch klar das die Server überlastet sind.

Mein Nachbar spielt schon seine gesaugte Version, wie er auch damals sein gesaugtes GTA IV eher spielte.
 
Moin,

ich hatte die Möglichkeit mir im Vorfeld, wie soviele andere, ein Bild von Starcraft II zu machen und kann dem Spiel im Onlinemodus nicht all zuviel abgewinnen. Das liegt aber daran, dass ich erstens nicht mehr der jüngste bin (Reaktionen, x-tausend klicks die minute und bla) und zum anderen ist auch für mich das Stein-Schere-Papier Prinzip einfach zu oberflächlich geworden.
Das macht Starcraft II aber nicht zu einem schlechterem Spiel, immerhin bin ich seit dem C64 am zocken und kann insofern die Entwicklung der Spiele nachhaltig beurteilen. Dennoch kam bei mir relativ schnell Langeweile auf.

Die taktische Vielfältigkeit fällt mir persönlich bei dem Spiel zu mager aus. Selbst ein Command & Conquer: Tiberium Wars hatte mehr Möglichkeiten mit spontanen Einheitendrops und Stealthunits (Stealth bei den Jungens und Madels, die wenig Erfahrung hatten, entsprechend schlecht abgesichert hatten) für Spannung zu sorgen und auch nochmal ein Spiel umzudrehen. Das kommt zwar auch bei SC II mal vor, ist aber eher die Ausnahme.
Das mag mit der Rasse Protoss und den dunklen Templern, oder den Rächern auf Seiten der Terra auch noch gehen, aber die einzige Fraktion, die durch Vielfältigkeit auffällt, sind die Zerg. Dort ist aber ein extrem gutes Micro nötig, um die Vielfältigkeit auch ausnutzen zu können - für Menschen wie mich also eher ungeeignet, leider. Auch fehlt mir einfach die Zeit, um mich stundenlang mit Onlinematches rumzuschlagen und "gut" zu werden - mal abgesehen davon, dass ich auch andere Sachen zu tun habe und mir das Spiel tatsächlich nicht den Zeitaufwand Wert ist.
Unangenehm, und deswegen auch keine Kaufempfehlung von meiner Seite aus, sind die Onlineaktivierung und alles, was damit zusammen hängt sowie der fehlende Lan-Modus. Jetzt kann man natürlich mit Raubkopierer und bla argumentieren aber es gab durchaus Spielreleases in der Vergangenheit, wo kein Kopierschutz oder sonstiges eingesetzt wurde und der Hersteller trotzdem Gewinne einfahren konnte.
Ein gutes Spiel wird auch gekauft, egal ob es illegale Beschaffungswege gibt oder nicht.


Starcraft II ist meiner Meinung nach ein 08/15 RTS, das auf eine bestehende Fangemeinde aufbaut und insofern seine Umsatzzahlen sichern kann. Für Spieler der jüngeren Generation sehr wahrscheinlich ein Fest, für Spieler, die ein Dune 2 schon gespielt (und geliebt) haben eher kalter Kaffee von gestern aber dennoch einen Hingucker Wert.
 
AW: News - Starcraft 2: Perfekt vorbereitet - Alles zu System-Specs, Kopierschutz, Demo und mehr [PCG-Top-Artikel Juli 2010]

hier die gratis Starcraft 2 Demo als gratis download. ist auf Hotfile.com

http://hotfile.com/dl/91277593/6784628/SC2-WingsOfLiberty-enUS-Demo-Installer.zip.html
 
Zurück