• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Perfekt vorbereitet - Alles zu System-Specs, Kopierschutz, Demo und mehr

Tja ganz nett. Aber diese DRM zeug, gefällt mir mal kein bisschen und... alles Andere auch nicht ;) Um das mal kurz zu fassen: ich finde Blizzard wurde zu einem A***loch Unternehmen. Aber so ist das, wenn es mehr deutlich mehr Wirtschaftler wie Gameentwickler am Tisch des "ich habe was zu sagen" sitzen. Jaja vor 10 Jahren war Blizzard noch Blizzard...

Was immer du genommen hast, nimm weniger.
 
Tja ganz nett. Aber diese DRM zeug, gefällt mir mal kein bisschen und... alles Andere auch nicht ;) Um das mal kurz zu fassen: ich finde Blizzard wurde zu einem A***loch Unternehmen. Aber so ist das, wenn es mehr deutlich mehr Wirtschaftler wie Gameentwickler am Tisch des "ich habe was zu sagen" sitzen. Jaja vor 10 Jahren war Blizzard noch Blizzard...

Was immer du genommen hast, nimm weniger.
der Satz ist ebenso alt wie sinnlos^^
er hat doch Recht, oder kennst du auch nur 1 Argument das dagegen sprechen würde?
 
ich hab starcraft 2 ne halbe stunde gezockt und fands scheiße langweilig altbacken und minimalistisch was die optik der einheiten angeht usw
keine dynamisches schatten /licht system suckt
die einheiten sehen ohne korrekte schatten total steril und fehlplatziert aus
und die texturierung hat kaum details so das das game lieblos und asiacopy mäßig wirkt
die haben schon mit gutem grund keine demo rausgebracht.
Lol du bist mir ja einer. Dann geh halt weiter deine Grafikblender ala Crysis zoggen, aber lass hier nicht so einen Müll vom Stapel. SC2 ist ein gutes Game. Und damit meine ich Gameplay, Story etc. Auch die Grafik kann überzeugen. Und aus wirtschaftlichen Gründen ist es sogar sehr gut, weil es auf nem aktuellen Office-PC die es im Media Markt oder wo auch immer gibt sogar läuft. Mach das mal mit so nem Grafikblender wie Crysis (was meiner Meinung nach keine vernünftige Story hat).


Also spiel du deins und wir unseres.
 
Lol du bist mir ja einer. Dann geh halt weiter deine Grafikblender ala Crysis zoggen, aber lass hier nicht so einen Müll vom Stapel. SC2 ist ein gutes Game. Und damit meine ich Gameplay, Story etc. Auch die Grafik kann überzeugen. Und aus wirtschaftlichen Gründen ist es sogar sehr gut, weil es auf nem aktuellen Office-PC die es im Media Markt oder wo auch immer gibt sogar läuft. Mach das mal mit so nem Grafikblender wie Crysis (was meiner Meinung nach keine vernünftige Story hat).


Also spiel du deins und wir unseres.
lol ich wusste das son honk ankommt und die wahrheit verdreht und meint SC2 wär aktuell und toll und blablabla
aber crysis ? schonmal was von metro 2033 gehört? ... ;) aber nur ein idiot würde einen shooter mit sc2 vergleichen
also bleiben wir mal realistisch und nennen Age of Empires III das game kam ca 2005 raus läuft auch auf jeden crap rechner aber hat dafür dynamische lichter,schatten, ansehliche texturen und ein perfektes building system usw
aber ich will hier nicht den blinden erklären was farbe ist also weniger argumente mehr flame pls ...
oh wait
schon passiert :DDDD
 
ich hab starcraft 2 ne halbe stunde gezockt und fands scheiße langweilig altbacken und minimalistisch was die optik der einheiten angeht usw
keine dynamisches schatten /licht system suckt
die einheiten sehen ohne korrekte schatten total steril und fehlplatziert aus
und die texturierung hat kaum details so das das game lieblos und asiacopy mäßig wirkt
die haben schon mit gutem grund keine demo rausgebracht.
Lol du bist mir ja einer. Dann geh halt weiter deine Grafikblender ala Crysis zoggen, aber lass hier nicht so einen Müll vom Stapel. SC2 ist ein gutes Game. Und damit meine ich Gameplay, Story etc. Auch die Grafik kann überzeugen. Und aus wirtschaftlichen Gründen ist es sogar sehr gut, weil es auf nem aktuellen Office-PC die es im Media Markt oder wo auch immer gibt sogar läuft. Mach das mal mit so nem Grafikblender wie Crysis (was meiner Meinung nach keine vernünftige Story hat).


Also spiel du deins und wir unseres.
Nur weil Crysis eine gute Grafik hat, heißt das ja nicht automatisch, dass es ein schlechtes Spiel ist, meiner Meinung nach ist es ein sehr gutes. Ich finde Crysis als Grafikblender zu verdammen genauso idiotisch wie Starcraft 2 schlecht zu finden, weil die Grafik nicht soooo super ist.
Mafia 2, Shogun 2 und Rage werden auch super Grafik haben, heißt das jetzt auch, dass sie nichts weiter als Grafikblender sind?
 
Tja ganz nett. Aber diese DRM zeug, gefällt mir mal kein bisschen und... alles Andere auch nicht ;) Um das mal kurz zu fassen: ich finde Blizzard wurde zu einem A***loch Unternehmen. Aber so ist das, wenn es mehr deutlich mehr Wirtschaftler wie Gameentwickler am Tisch des "ich habe was zu sagen" sitzen. Jaja vor 10 Jahren war Blizzard noch Blizzard...

Was immer du genommen hast, nimm weniger.
der Satz ist ebenso alt wie sinnlos^^
er hat doch Recht, oder kennst du auch nur 1 Argument das dagegen sprechen würde?
Naja, fangen wir mal an:

a) kein DRM
b) welche Firma ist nicht auf Profit aus?
c) das Spiel ist noch nichtmal draußen und wird fertiggemacht, ohne Gesamtdauer, Spaß und Sonstiges zu kennen?
d) Blizzard ist bekannt dafür, keine halben Sachen abzuliefern. Diablo, WoW, Warcraft und eben Starcraft haben nicht umsonst mit die größten Fangemeinden
e) sein Geldargument zieht nicht wirklich, das Spiel gibt es seit Wochen für um die 44 Euro zum vorbestellen!
f) EA-Fans von EA abgwendet und ausgelacht? Deshalb spielen ja so viele trotzdem Bad Company 2 (als Beispiel)

Wenn ich schon sage "Alles scheisse hier!" sollte ich wenigstens Ahnung davon haben, über was ich schreib.
Ich hab kein Problem mit Leuten, die das Spiel/die FIrma nicht mögen und das Spiel nicht kaufen.
Aber dann in Foren einfach aus Prinzip rumzuflamen ist für den A*sch


Gute Nacht.
 
ich hab starcraft 2 ne halbe stunde gezockt und fands scheiße langweilig altbacken und minimalistisch was die optik der einheiten angeht usw
keine dynamisches schatten /licht system suckt
die einheiten sehen ohne korrekte schatten total steril und fehlplatziert aus
und die texturierung hat kaum details so das das game lieblos und asiacopy mäßig wirkt
die haben schon mit gutem grund keine demo rausgebracht.

Cool und wie,wo und wann hast du das Spiel gespielt?Es muss ja eine Beta gewesen sein,weil die Vollversion noch nicht Freigeschaltet ist...und wie schon bekannt gegeben wurde,verändert sich in der Vollversion nochmal etwas,so wie schon bei den verschiedenen Betaupdates....

Du bist auch son krasser typ und flamest Concept Arts wa?Sieht ja scheisse aus...alles schwarz weiss und kruckelig...!!! :top:
 
sorry das game ist einfach nur langweilig, vor 20 jahren war SC noch innovativ doch heute einfach nur langweilig. da ist man mit company of heroes oder warhammer down of war einfach besser bedient (sowie grafisch als auch spielerisch).

einfach nur ein gehyptes spiel...das sich genauso spielt wie das alte SC sorry was mich vor 20 jahren gefesselt hat fesselt mich heute nicht mehr...

innovation = 0
 
Ich hab die Beta gespielt und muss sagen das mir allein der Multiplayer schon die 45€ wert sind. Der fehlende LAN-Modus stört mich überhaupt nicht denn selbst bei einer langsamen DSL-Leitung können mehrere Leute gleichzeitig Zocken. Ich bin überzeugt, dass SC2 das beste RTS-Spiel für die esportsscene wird.
Wer bisher noch nicht so viel von SC2 Multiplayer Matches gesehen hat kann ja mal die Youtubechannel "Huskystarcraft" und "HDStarcraft" anschauen um einen Eindruck davon zu bekommen wie vielfälltig das Spiel ist.

MfG, Jackyjakob
 
Gefreut hatte ich mich auch riesig über die Fortsetzung meines langjährigen Lieblingsspiels. Aber Online-Zwangsaktivierung, Bindung ans Battle.net und fehlender Lan-Modus reichen mir als Grund, das Spiel nicht zu kaufen.
 
Naja, ich bin von dem SC2 nicht überzeugt.
Heutzutage gibt es ja in Strategie- Spielen so Dinge wie etwa Deckung, Trefferzonen oder Zufallsmomente( z.B. Schuss prallt ab oder verfehlt). All das ist in SC2 nicht vorhanden. Man pumpt, wie vor 15 Jahren, Einheiten raus und schickt diese zum Gegner. Und wenn da eine starke und eine schwächere Einheit aufeinanderprallen, wird immer die starke Einheit gewinnen, weil jeder Schuss trifft und immer gleich Schaden macht. Man kann auch keinerlei feindlichen Einheiten übernehmen, oder irgendwie beschäden, da es nur die Zustände fabrikneu oder zerstört gibt.

Vor 15 Jahren hat mir so ein Spiel noch Spass gemacht, aber mit den heutigen technischen Möglichkeiten ist mir das zuwenig.
 
Naja, ich bin von dem SC2 nicht überzeugt.
Heutzutage gibt es ja in Strategie- Spielen so Dinge wie etwa Deckung, Trefferzonen oder Zufallsmomente( z.B. Schuss prallt ab oder verfehlt). All das ist in SC2 nicht vorhanden. Man pumpt, wie vor 15 Jahren, Einheiten raus und schickt diese zum Gegner. Und wenn da eine starke und eine schwächere Einheit aufeinanderprallen, wird immer die starke Einheit gewinnen, weil jeder Schuss trifft und immer gleich Schaden macht. Man kann auch keinerlei feindlichen Einheiten übernehmen, oder irgendwie beschäden, da es nur die Zustände fabrikneu oder zerstört gibt.

Vor 15 Jahren hat mir so ein Spiel noch Spass gemacht, aber mit den heutigen technischen Möglichkeiten ist mir das zuwenig.
Starcraft hat keine Trefferzonen? :ugly:
Klar, Schuss prallt ab oder verfehlt kann Spannung erzeugen - aber SC ist auf e-sports getrimmt und ich schätz 99% der spieler verfrustets nur wenn deine armee gerade stirbt weil der letzte schuss daneben ging. (btw ist auch alles in anderen Spielen berechnet mit Werten ob ein schuss abprallt oder nicht) artillerie kann auch heir daneben gehen, und die einheiten haben auch rüstungswerte - keine Angst ;)

und starke Einheit prallt auf schwache starke sitrbt hat JEDES Strategiespiel....in taktikspielen lässt es sich umgehen. Hier eben auch. mit der richtigen Taktik gewinnst du gegen übermächte - im gegensatz zu 95% der heutigen spiele. Das "schere-stein-papier" prinzip ist verdammt gut ausgearbeitet hier. Genau genommen ist es gerade das was SC berühmt gemacht hat....und warum sollte es heute nichtmehr funktionieren? bzw nenn mir eins das es anderst löst

Man kann keine feindlichen Einheiten beschädigen?! :ugly: Wenn du meinst das die einheiten dann "funktionen" o.ä. verlieren hast du recht aber wer braucht das bitte?
und man kann keine feindlichen einheiten übernehmen? is das n feature oder ne spezielle einheit? Was einheitenfähigkeiten angeht hat SC auch mehr als die meisten anderen...gibt ja auch ne art "einheit auf deine Seite ziehen" etc.


Und nein ich bin kein fanboy^^ mir war SC1 zu fummelig und die beta zu SC2 fand ich zu mikromanagment lastig....ich bin nur auf den SP gespannt
und wenn man was ankreiden kann, dann die niedrige Kamera, die Bauschleifen von höchstens 5 etc. diesen e-sport wahn
 
Blizzard hat zwar im Vergleich zum ersten Teil die Grafik etwas aufgepäppelt, dafür aber die Spieler beim Gameplay veräppelt.
Durch Automatisierungen soll es einsteigerfreundlich sein, auf Turnieren jedoch spielt es kein Schwein, und die hohen Verkaufszahlen sind ohnehin nur Schein.

Darum wird das Battle Net, und das ist wichtig, nächstes Jahr wohl kostenplichtig.
Zum Schluß sage ich noch voraus, die Veröffentlichung von Kampagne 3 fällt aus.
Deswegen kommt mir Wings of Liberty nicht ins Haus.

Mit dem Joystick und der Maus, gehe ich lieber zum PC in die Kammer,
das neue asiatische Rollenspiel ist der Hammer.
 
sorry das game ist einfach nur langweilig, vor 20 jahren war SC noch innovativ doch heute einfach nur langweilig. da ist man mit company of heroes oder warhammer down of war einfach besser bedient (sowie grafisch als auch spielerisch).

einfach nur ein gehyptes spiel...das sich genauso spielt wie das alte SC sorry was mich vor 20 jahren gefesselt hat fesselt mich heute nicht mehr...

innovation = 0
Ich fürchte für dich dass sogar SC1 heute noch mehr Leute fesselt als alle beide von dir genannten Spiele zusammen... ;-)
 
Darum wird das Battle Net, und das ist wichtig, nächstes Jahr wohl kostenplichtig.
Wie kommst du denn auf den Trichter?
bzw: Wie soll das rechtlich legal sein zuerst zu sagen: BNet kostet nichts und dann, wenn X Personen das SPiel gekauft haben: "April, April" zu rufen?

Das dürfte unter Irreführung oder Betrug fallen, von dem Imageschaden, den das produzieren würde, mal ganz abgesehen.

Zum Schluß sage ich noch voraus, die Veröffentlichung von Kampagne 3 fällt aus.
... aha. Weil ...?

Darauf kann man ja höchstens schließen, wenn SC2.1 sich hundsmiserabel verkaufen sollte. Das dürfte aber relativ unwahrscheinlich sein.

Auch wieder u.a. wegen dem Imageschaden.

Mit dem Joystick und der Maus, gehe ich lieber zum PC in die Kammer,
das neue asiatische Rollenspiel ist der Hammer.
Nur, weil einer reimen tut,
muss was er sagt, nicht richtig sein
drum seid vor Reimern auf der Hut
und prüft die Wahrheit hinter'm Reim
 
Egal wie man es dreht, ich denke auch, das Game wird sich in die Riege der 80% Games einreihen. Wie einer
der Vorposter schon geschrieben hat, ist das simple Stein-Schere-Papier Prinzip für ein Strategie Spiel heute zu wenig. Selbst C&C hat mich in der neusten Fassung nicht mehr gereizt, es spielt sich wie das erste C&C und
das wird bei Starcraft nicht anders sein. Meine gemachten Erfahrungen, je kräftiger die die Werbetrommer rühren desto beschissener das Spiel. Zumal jetzt die Wochen ein Kracher rauskommt der es wirklich in sich hat.
Men of War - Assault Squad. Da können die noch so viele Rendersequenzen etc. basteln es bleibt fast wie SC1.

Aber mal sehen wenns draussen ist wie die Massen es finden - ich denke mal in den nächsten Wochen redet dann keiner mehr davon.

Grüße
 
Zumal jetzt die Wochen ein Kracher rauskommt der es wirklich in sich hat.
Men of War - Assault Squad
Damit kann ich nun wieder nichts anfangen - ein Spiel, was sich nur an der Realität orientiert, interessiert mich nicht. Für mich muß immer ein SciFi/Fantasy Element dabei sein.

Bei Starcraft kann ich, wenn mir die Spielart der Terraner langweilig wird, zu den Zerg oder Protoss wechseln, die sich grundsätzlich anders spielen.

Bei realitätsnahen Kriegsspielen hat man hingegen auf allen Seiten gleiche Waffen und theoretisch spielen sich alle Seiten daher gleich (jedenfalls deutlich gleicher als die Starcraft Fraktionen).
 
Ich habe die dt. Version hier rumliegen. Die ist zensiert. Nun kann man ja auch Game Clients in anderen Sprachen (z.B. Englisch-EU) herunterladen.

Nun zur Frage:

Sind das reine Language-Packs, oder hätte ich, wenn ich den englischen Client installiere, tollerweise auch die unzensierte Version?
 
Ich habe die dt. Version hier rumliegen. Die ist zensiert. Nun kann man ja auch Game Clients in anderen Sprachen (z.B. Englisch-EU) herunterladen.

Nun zur Frage:

Sind das reine Language-Packs, oder hätte ich, wenn ich den englischen Client installiere, tollerweise auch die unzensierte Version?
Die einzige zensierte SC 2.1 Version ist die in Korea, wo die Charaktere nicht rauchen.
Alle anderen SC 2.1 Versionen sind uncut.

Und es sind keine Sprachpakete, sondern komplette Clients.
 
Zurück